Jump to content
TabletopWelt

Demarchon Simon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1094 Profilaufrufe

Demarchon Simon's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Das ist so nicht korrekt! Zugegeben, es lief vieles nicht optimal beim KS (im Vergleich zu anderen aber immer noch gut - Prodos, ich schiele in deine Richtung), die Verzögerung der deutschen Übersetzung hatte aber absolut nichts mit Andre (dem "deutschen Teil der Firma") zu tun, sondern mit dem beauftragten Übersetzer, der seinen Job nicht erledigt hat, aber immer wieder beteuert hat, es würde alles laufen.
  2. Genau so isses, man kann quasi 1x passen. Das ist ein nicht zu unterschätzender taktischer Vorteil, gerade in den ersten Zügen einer Schlacht und besonders gut, wenn man auf Fernkampf setzt.
  3. Zweimal Ja. Nach dem neuesten Errata wird die Bewegung nur noch dann vermindert, wenn sich das Base komplett im schwierigen Gelände befindet. Mir ist bewusst, dass das zu merkwürdigen Situationen führen kann (z. B. wenn das Geländestück nicht breiter als ein großes Base ist und somit große Kreaturen/Kavallerie nicht behindert...), auf der anderen Seite lassen sich diese dann eben nicht so leicht ausbremsen bzw. mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es ja ein leichtes, diese Situationen durch entsprechendes Gelände und/oder die ein oder andere Hausregel zu vermeiden. Zu Punkt zwei: Das ist sogar eine sehr übliche Taktik um Schlachtformationen, die Basekontakt erfordern (Testudo, Schildwall etc.) mehr Schlagkraft zu verleihen.
  4. Zyklop frisst gerne auch mal etwas mehr (dafür macht er halt sonst nix / nicht viel...). Jede Mutation muss einzeln verbessert werden. Erst abziehen, dann halbieren (siehe englisches Errata). Modell muss komplett im Wald sein, um zu profitieren (Deckung) oder behindert zu werden (Bewegung). Cheers
  5. Das "zweimal ja" bezog sich auf die Antworten von Corleone... Sorry für die Irreführung . Schildboni werden negiert, Taktiken nicht. Und das mit dem Gegenschlag hat er mit seiner zweiten Antwort ebenfalls vollkommen korrekt dargestellt.
  6. Zweimal ja. Natürlich dürfen die auch nur das Modell / die Einheithauen, dass sie gerade angegriffen hat, also nicht gegen andere Modelle, die zwar verwickelt, in dieser Aktivierung aber nicht dran sind.
  7. Simon - 55130 - Halodynen (Banebrood, Nordgaard, Wyldfolk) Zu meiner Schande leider noch nix bemalt...
  8. Ist ne kurze Frage, auf die ich ne kurze Antwort haben will. Und da "ja" deutlich kürzer als "nein" ist (tatsächlich halb so lang... jaja, Überraschung) am Besten diese.
  9. WIP von der neuen Ursapine gibts hier: http://forums.megalith-games.com/showthread.php?tid=143 Mongrels werden auch gerade überarbeitet, allerdings gibts hier noch keine Bilder... Ebenso werden einige Starterboxen neu gesculpted, den Anfang macht die Wyldfolk of Annyr-Box: Bladeslinger: http://forums.megalith-games.com/showthread.php?tid=1474 Pendragon: http://forums.megalith-games.com/showthread.php?tid=1503
  10. Falls ja, ich bräuchte jemanden, der mir meinen Alien vs. Predator Kickstarter Pledge mitbringt... Das wurde mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt, geliefert haben die Jungs von Prodos aber leider noch nix... Der Krempl ist zwar fertig, aber anscheinend haben die nicht das Geld zum verschicken . Insofern würde ich da gerne noch drankommen, bevor es die Firma nicht mehr gibt (was wohl nicht mehr lange dauern kann, wenn die so weitermachen...) und auf der Crisis kann man sich die Sachen wohl abholen. Nur leider werde ich nicht hinfahren können. Falls das also klappen würde, wäre demjenigen Lob und Anerkennung meinerseits gewiss
  11. Sorry wegen der eher ungewöhnlichen Frage: Fährt zufällig jemand (vorzugsweise aus dem Rhein-Main-Gebiet) von euch auf die Crisis nach Antwerpen?
  12. Das ist der Molloch von den Mortanern. Eine Art Fleisch-Golem. Eine Bestie, die aus diversen Tieren zusammengebastelt wurde und dann magisch belebt auf die Feinde losgelassen wird.
  13. Hmm... würde für ein Turnier eher max. 499 Punkte empfehlen. Durch den möglichen 2. Warlord und die dadurch noch wesentlich vielfältigeren Optionen während des Spiels wird die Nachdenkzeit doch schon mal deutlich größer. Ich persönlich finde ja Spiele um die 400 Punkte am spannendsten. Genug um ordentlich was auf die Platte zu bringen und viele taktische Möglichkeiten, aber gleichzeitig auch zu wenig, um einfach alles mitzunehmen, was man gerne hätte. Erfordert demnach auch bei der Zusammenstellung gute Überlegungen und einen Schlachtplan, an dem sich die Auswahl der Warband ausrichtet.
  14. Nö, du liegst vollkommen richtig. Figuren werden mittlerweile aus einer neuen Legierung gegossen, die nicht mehr so biegeanfällig ist. Auch wurden sehr filigrane Komponenten (Stab von der Priestess, Speere etc.) durch etwas dickere Versionen ersetzt. Sollte also kein Problem mehr damit geben.
  15. Hallo zusammen, habe nun auch endlich den Weg hierher gefunden! Ähnlich wie Raoul kann ich auf eine fast zwanzigjährige Tabletop und Rollenspielgeschichte zurückschauen, in der dutzende verschiedene Systeme und Regelwerke gespielt wurden. Cheers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.