Jump to content
TabletopWelt

MaMe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MaMe's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. MaMe

    ACW 15mm Figuren

    Hallo Razgor, da ich Neueinsteiger im 15mm Bereich bin, benötige ich ein komplettes Grundpaket. Würde mir sowohl ein paar Nord- als auch Südstaatler anschaffen wollen. Überwiegend natürlich Infanterie, aber auch ein wenig Artillerie und Kavallerie. Alles allerdings erstmal im überschaubaren Rahmen. Bei Lust und Gefallen natürlich mehr. Kauf in England käme wenn, nur mit PayPal oder Vorabüberweisung für mich in Frage, da ich keine Kreditkarte besitze. Die Figuren auf den Bildern, sind die von Old Glory? Wenn ja, wie ist denn so die Gussqualität? Essex und Peter Pig sollen diesbezüglich ja recht gut sein. Habe gesehen, das Worean wohl einen Shop in Grevenbroich betreibt. Da ich aus Duisburg komme, ist das unter Umständen mal eine Fahrt wert um sich umzuschauen.
  2. MaMe

    ACW 15mm Figuren

    @Grün Da ich leider über das typische Schulenglisch nicht hinaus gekommen bin, habe ich halt bedenken, dass es bei der Bestellung und Abwicklung evtl. zu Missverständnissen kommen kann und im Falle von Schwierigkeiten diese nicht problemlos zu klären wären. Das die englischen Händler grundsätzlich nette Typen sind bezweifele ich ja gar nicht.
  3. MaMe

    ACW 15mm Figuren

    @R3n3 Danke für den Tipp. Auf der Seite werden zwar nicht die von mir favorisierten Figurenhersteller aufgelistet, aber doch die ein oder andere Alternative. Schade nur, dass keine Abbildungen zu den Figuren existieren. Aber werde da auf jeden Fall weiter recherchieren. Werden sich ja wohl im Netz Bilder zu finden lassen.
  4. MaMe

    ACW 15mm Figuren

    Danke für die Antwort, auch wenn ich gehofft hatte über einen deutschen Händler an die Sachen zu kommen.
  5. Hallo, hoffe das mein Beitrag hier als Neuling richtig eingruppiert und an anderer Stelle noch nicht vertreten ist (habe zumindest nichts gefunden). Ich würde gerne Themenmäßig mit dem amerikanischen Bürgerkrieg anfangen. Regeltechnisch werde ich mich wohl erstmal an "Kugelhagel" halten, um einen einfachen Einstieg zu bekommen und weil es sich zudem noch um ein deutsches Regelwerk handelt. Vom Maßstab sagt mir 15 mm eigentlich zu. Besonders die Miniaturen von Peter Pig und Essex gefallen mir sehr gut und können wohl, was die Proportionen angeht, miteinander gemischt werden. Meine Frage hierzu ist, ob es die Miniaturen nur über die Hersteller direkt aus England zu bestellen gibt oder aber auch über deutsche Händler. Eine direkte Bestellung in England schreckt mich derzeit eher ab. Habe bei meiner bisherigen Suche allerdings noch keinen deutschen Händler gefunden, der die gewünschten Figuren vertreibt. Kennt Ihr vielleicht eine deutsche Händlerquelle? Für hilfreiche Antworten schon mal DANKE im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.