Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

OMEGASquad

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über OMEGASquad

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender Female

Letzte Besucher des Profils

361 Profilaufrufe
  1. Es gab mal eine Anlaufstelle, aber das KM Portal für das BMG wurde leider eingestellt. Ich nehme an, es war KM zu viel Arbeit, das Forum aktiv zu betreiben und einfach laufen lassen kann man das wohl auch nicht. Ist etwas schade, aber nicht zu ändern. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Regelbücher im Umlauf auch nicht 100% identisch sind (Suicide Squad Regelbuch versus offizielles Regelbuch). Die Unterschiede sind nicht riesig, aber geänderte Traits (z.B. Aggressive Schizophrenia) gehören erratiert und ins FAQ aufgenommen, wenn 2 Bücher da ganz unterschiedliche Regeln aufführen. Gut ist auf jeden Fall, dass es ein offizielles Errata / FAQ gibt und dass dieses gepflegt wird. Findet man hier: https://www.knightmodels.com/
  2. Beachte bzgl. Scarecrow Milizen: von den Brutes kann man mehrere (auch des gleichen Typs) nehmen wenn der AK dabei ist. Ansonsten ist nur 1 Brute in der Liste erlaubt (also Gatling ODER der Nahkämpfer) wegen des Elite Traits.
  3. Fieses Gemetzel - danke für den Bericht
  4. Ah, so eine schöne kleine martialische Mini-Kreissäge, hm? Ich glaube, der Darkfire hat mal geschrieben, dass er auch so eine hat. Da hast Du schon Recht, dass das wohl zu den Dingen gehört, die man nicht unbedingt jedem an die Hand geben sollte, so lange er noch seine Finger als 2x5 abzählen will.
  5. Magst Du mal eine Liste der brauchbarsten Werkzeuge von Deinem Bekannten hier posten? Für die JHV der WBS habe ich vorschlagen, dass wir als Verein uns überlegen, einen Werkzeug Fundus für Mitglieder zum Leihen anzulegen. Vielleicht ist bei den Tools, die Dir sehr brauchbar vorkamen, was dabei, das wir in den Fundus aufnehmen können (wenn denn die Idee überhaupt als brauchbar bewertet wird).
  6. Danke für die Aufschlauung. Schönes Modell - mit Deiner Bemalung der Maske schaut der noch ein wenig fieser aus als die Vorlage. Sehr gelungen. Dann bin ich mal gespannt, wie der Rest aus der Hugo Strange Box rauskommt.
  7. Schöner 2. Bericht. Es scheint nur das Bild mit Katana in der "Save the Boss" Position doppelt zu sein. Hast Du evtl. das 2. mit einem anderen Bild verwechselt? Sorry für meine Formulierung - ich hatte ja extra "möglicherweise ..." geschrieben. Ob's das tatsächlich war oder nicht können natürlich nur Du und Calico beurteilen. Der Bericht las sich halt so und Bilder schienen es zu bestätigen, dass Diablo gerade in der ersten Runde ordentlich ausgeteilt hatte und wenn ein Feuer im BMG erst mal auf einem Charakter brennt, muss es ja auch gelöscht werden, was auch noch einen Counter kostet, der evtl. dann woanders fehlt und im Bericht schienen alle betroffenen Modelle schon aktiviert gewesen zu sein, so dass evtl. noch mal 1 Blut-Marker drauf kommt. Sei's drum - vor allem war mir wichtig, dass ihr euch des Details mit dem Willpower Rerolls bewusst seid. Ihr habt das ja eh als Bier & Brezel Spiel gespielt, also ist das ja nicht so wichtig. Learn to play Suicide Squad halt. Wie ist denn das mit Deadshots Leadership-Trait: Gibt der ihm alle Fähigkeiten eines Leaders oder ist der nur dafür da, dass er eine Truppe als Boss anführen kann, obwohl er normal nur ein Free Agent ist? Das finde ich nicht gut gelöst, dass man einige Traits nicht nachschlagen kann, wenn man sich nicht die Suicide Squad Box kauft. Die sollten sie wenigstens auf ihrer Webseite herunterladbar machen wie die FAQ. Auf jeden Fall danke für Deine sehr gut aufbereiteten Berichte.
  8. Ich fürchte, dass sich da ein möglicherweise Spiel-entscheidender Fehler bei euch eingeschlichen hat. Ich hab zumindest auf einer recht interessanten Webseite die Analyse zu Diablo gelesen und dort ging der Autor auch davon aus, dass Leader den Willpower-Reroll für Diablo ermöglichen, hat das dann aber gestrichen, als er darauf hingewiesen wurde, dass nur fehlgeschlagene Willpower Würfe wiederholt werden dürfen. Diablos Willpower Test ist allerdings erfolgreich(!) wenn er das Ergbnis würfelt, dass er nicht angreifen darf und dann darf er auch nicht nochmal würfeln. Andere Frage: Ist Deadshot denn ein astreiner Leader, der auch alle Leader Qualitäten mitbringt (Inspire, Willpower Reroll, keine Counter für Let's go)? Blöd, dass der Trait "Leadership" nirgendwo erläutert wird, außer scheinbar im Suicide Squad Regelbuch? Hier noch der Link zu der Diablo Analyse (mit Google Translate SPANISCH->ENGLISCH kommt was halbwegs brauchbares raus): http://labibliotecadealfred.blogspot.de/2016/08/bmg-analysis-diablo.html
  9. Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in der letzten Runde sogar das Bo benutzt wegen der Extra-Würfel für Combo. 7 Attacken von Deathstroke haben aber trotzdem (so gut wie?) keinen Schaden gemacht. Hat aber bei weitem nicht Dein Würfelpech ausgeglichen, welches Du in allen Runden davor hattest. So unterirdisch, wie ich mich teilweise angestellt habe, hättest Du tatsächlich haushoch gewinnen müssen. Das zeigt ja auch das wirklich knappe Ergebnis. Naja, man lernt ja noch und für die Zukunft merke ich mir, dass ein geflüchteter Free Agent mit Primary Target Loot in der Tasche sehr viel wichtiger ist als ein vielleicht ausgeschalteter Sidekick und ein wahrscheinlich ausgeschalteter Henchman zusammen.
  10. Ach, das mit den FAQs ist auch ein bißchen blöd. Einige Sachen sind gleich im Knight Models und im CKP FAQ, andere wieder nicht. Beispiel: Aggressive Schizophrenia. Die Regel im Regelbuch ist etwas krass und macht File No. XYZ fast unspielbar. Bei CKP gibt es in der FAQ 6.2 deswegen eine Neu-Formulierung, die schon eher Sinn macht. Im Knight Models FAQ gibt es die aber leider nicht, weswegen eigentlich wieder die Basis-Regel anzuwenden ist? Ähnlich beim Acrobat: CKP FAQ besagt, dass bei Vertical Jump (d.h. Sprung auf eine höher gelegene Stelle) der Acrobat 1MC ausgeben muss wie normale Modelle auch, was eigentlich ok ist, weil das Akrobaten etwas entschleunigt. Ansonsten gilt für Acrobat in beiden FAQs, dass Jump NICHT als Impaired Movement behandelt wird. Da sind sie sich wirklich einig. Wie handhabt ihr die 2 Fälle denn bei euren Spielen in Zürich? Lasst ihr gar beide FAQs zu und gebt bei "Regel-Konflikt" einem bestimmten den Vorrang?
  11. Abgefahren. Hab mal von der Eigenschaft gelesen, aber schon wieder vergessen, dass der die hat. Ist aber wahrscheinlich so wichtig auch nicht. Dank trotzdem für den Tipp. Ich wüsste nicht, warum es die nicht mehr geben sollte. Falls Du Dich vor dem Kauf informieren magst, kannst die Regeln für Bat Signal, Safe Boxes, Joker Gas Canisters etc. auch bei ckp nachlesen (Link ist für Batsignal): http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/game-set-up/#Batsignal_8211_Variable_VP Du musst halt noch beachten, dass es spezielle Missionen gibt, bei denen die Regeln abweichen. Da ist das Batmatch PDF ganz hilfreich und beschreibt die Spezialfälle. Das PDF ist ja auch ein offizielles KM Dokument.
  12. Thx @Dragon_King: Ich wusste gar nicht, dass Knight Models die FAQ auch auf ihrer Seite hostet und es mittlerweile eine neue Version gibt. Scarecrow AK hat nun den Discourage Trait. Das ist mal was. Jetzt werde ich mit dem Leader wohl etwas wärmer, wobei nun noch mehr SC für Inspire Fear fehlen. Scientific Trait wäre noch hilfreich für einen Wissenschaftler, aber irgendwas ist ja immer...
  13. Suicide Box: Da ist eigentlich schon sehr viel drin. Mit einer Joker Crew kommst Du da schon sehr weit und sogar etwas Gelände ist dabei. Eigentlich eine schöne Starter-Box, wobei eben ein Gegner fehlt. Law Forces wäre sicher sehr passend. Die Marker sind sicher dabei, nur eben alles aus Pappe. Regelbuch: Das Buch in der Box sollte schon ausreichen. Da ich es nicht habe, kann ich nicht sagen, ob die Sonderregeln drin stehen. Die meisten findest Du aber auch online bei critskillpeople: http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/special-traits http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/item-traits Alternativ: Besorg Dir eine oder 2 Kern-Crews (https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Categories/Packs) Besorg Dir Objectives (am besten 2x https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Products/ACC0003) Besorg Dir Sewer und Lamppost Marker (am besten 2x https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Products/ACC0030) Besorg Dir das Regelbuch (aktuell sogar mit excl. Mini https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Products/BMG001B) Ggf. FAQ 6.2 und die aktuelle Liste mit Sonderrregeln von critskillpeople ausdrucken (im Regelbuch stehen nicht alle Traits, da neue Modelle tlw. neue Traits bekommen haben) Dann noch Gelände (https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Products/AKL002) Dann hast Du eigentlich alles, was Du brauchst. Ist teurer, aber dann bist Du mit Herz und Seele dabei. Später noch Free Agents und Henchmen nachkaufen bei Bedarf. Klick Dich durch die Listen bei http://hero-builder.net/batman.html um zu erfahren, was Dir gefällt...
  14. Hab ich heute gesehen, dass Vlad in den Plastcraft Zirkus schwer investiert. Vielleicht gehen wir ja auch noch mal dem Lasercut Projekt nach. Aber eins nach dem anderen. Erst mal sind ja die Vereins-Container ja noch nicht ganz fertig...
  15. Sehr nett. Ein Fazit wäre schön. Es scheint, dass der Fly-Trait von Cyborg hier die Rettung war? Der schien jedenfalls wie Hans Dampf in allen Gassen unterwegs gewesen zu sein und die Brände zu löschen?