Jump to content
TabletopWelt

Baxter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    EDEN, Freebooters Fate, Frostgrave, Infinity, Wolsung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Baxter's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Okay, das ist doch schon mal was, danke! WIe gesagt, designed muss nichts mehr, das ist alles schon fertig. Es geht mir "lediglich" um die Herstellung guter bis hochwertiger Spielsteine. Ich werd mich mal auf euren Links umschauen ?
  2. Ja, schade auch, dass nach gut 4 Wochen nichts gekommen ist. Dachte mir aber auch schon, dass es schwierig sein wird in so einer kleinen Auflage zu produzieren. Hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie ich die Marker sonst noch selber machen könnte?
  3. Wie schon erwähnt, möchte ich Marker, wie man sie beispielsweise aus dem Brettspielbereich kennt farbig drucken, oder auch in Kunststoff herstellen lassen bzw. wer macht so etwas? Selbermachen ist nicht das Thema, da habe ich schon einiges ausprobiert, von doppellaminierten, ausgestanzten Markern, bis hin zu Kunststoff- oder Glascobochons. Ich gehe mal ein bisschen ins Detail: Ich benötige farbige Spielsteine, rund, ca 15 bis 20 mm Durchmesser, in eine Stärke von min. 2mm. Die eine Seite (Rückseite) hat bei allen Steinen das gleiche Motiv, die andere Seite dagegen hat auf jedem Stein ein anderes Motiv (Zahlen, Symbole). Die Steine können entweder auf dicke Pappe gedruckt , wie man sie von den Brettspielen her kennt, oder auch gern etwas nobler aus Kunststoff sein Die Auflage ist sehr klein; ich brauche lediglich etwa 50 Spielsteine. Kennt jemand eine Druckerei oder ähnliches die so etwas produzieren würde?
  4. Ich suche eine transparente Spielmatte mit Hex-Feldern in der Battletech-Grösse. Es gab seinerzeit transparente Spielmatten von Chessex, wovon ich glücklicherweise eine mit quadratischen Feldern besitze. Jetzt suche ich genau so etwas mit Hex-Feldern. Meine Recherche ergab, das Chessex die Matten leider nicht mehr produziert. Kennt jemand vielleicht einen anderen Anbieter?
  5. Na das ist doch was! Happy Games scheint sich zu kümmern. Gefällt!
  6. Na endlich mal Geländeregeln! Okay, 10 (gefühlte) Jahre zu spät und wir haben uns mittlerweile mit gut funktionierenden Hausregeln geholfen, aber immerhin. Und wenn man schon dabei ist könnte man dem Regelwerk auch langsam mal ein Update verpassen!
  7. Um mal wieder Dark Age aufzugreifen und die kleine Flamme am brennen zu halten ... Bei mir ist quasi die Endphase eingeläutet, sprich welche Fraktion möchte ich spielen oder welche gefällt mir am Besten. Mich sprechen die Skaard und Dragyri an, aber die Forasken bzw. Prevailers sind allein schon wegen Lilith ein MUSS!!! Jetzt stellt sich allerdings eine Frage: Kann ich Figuren einer Fraktion beliebig kombinieren, sprich ich kaufe was mir gefällt und spiele einfach drauf los? Laut dem was ich bisher so in Erfahrung bringe konnte scheint dem wohl nicht so zu sein , allerdings ist es momentan auch sehr schwer an Starterboxen zu kommen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?!
  8. Nun "Shoot" ist es ja eigentlich nicht, da die Bombe ja geworfen wird. Wenn es Schaden gäbe, dann nur für den Anvisierten. Allerdings ist das Profil, jetzt wo ich es mir etwas näher ansehe schon komisch (Vielleicht ist ja schon ein Errata raus). Für einen Fernkampfangriff fehlt der eigentlich typische Waffenschaden, hier müsste "CBT..." plus / minus irgendetwas stehen, bedeutet es gibt also keinen Schaden. Die 15 in Klammern dahinter ist definitv die Reichweite! Ich würde es so spielen: Die Bombe wird bis zu 15cm weit geworfen, verursacht aber keinen Schaden, sondern jede Miniatur unter der Schablone (wirklich jede! gilt auch für Eigene!" bekommt einen Burn-Marker. Damit sind die Bomben nicht direkt "tödlich", sondern ein taktisches Element um den Gegner zu ärgern und im wahrsten Sinne des Wortes einzuheizen!
  9. Ich habe zwar keine entsprechenden Waffen in meiner Truppe, aber ich sehe das so: Zuerst einmal: Ihr habt aller richtig gemacht! Die Phosphor-Bomben sind ein Fernkampfangriff mit Reichweite 15. Am Zielpunkt explodieren diese machen, dabei aber keinen Schaden, es erhält allerdings jede Figur unter der Schablone einen Feuer- (Burn) Marker. Jet ist mir auch neu, aber ich denke es ist einfach eine Abkürzung des französischen "jeter" ="werfen", was ja da durchaus Sinn macht! Gut auf der englischen Karte müsste es "throw" heissen, aber das ist wahrscheinlich durchgegangen.
  10. 1: Du meinst die KI-Defense. Ja, so ist es. Allerdings, wie beschrieben, nur gegen Nahkämpfe und es darf dann auch nur passiv reagiert werden! 2: Ja Bei Eden erschliesst isch die Regel aus dem GENAUEN Wortlaut! Ich erinnere mich als Andarion seinerzeit die deutsche Übersetzung gemacht hatte und da kam es wirklich ganz exakt drauf an! Für Einsteiger vielleicht zuerst etwas ungewohnt-.
  11. Bin gespannt mehr zu hören! Und Fragen, egal welche, jederzeit gerne!
  12. Baxter

    Baxter´s Sisters of Doom

    Die Schwestern des Matriarchats und ihre Sklaven
  13. Weiß jemand, ob es die Dark Age Regeln auf deutsch gibt, bevor ich mir den Wolf suche? Englisch wäre nicht das Problem, aber Deutsch wäre wegen der Spielbarkeit / dem Zugang im Club doch sehr förderlich! Ich verfolge Dark Age schon längere Zeit und bin durch Eden da thematisch eh schon angefixt. Die Minis waren seinerzeit schon toll, aber mittlerweile sind sie durch die Resculps einfach nur allererste Sahne geworden! Ich will eigentlich auch kein neues System mehr anfangen, denn da spiele ich wahrlich genug, aber langsam bricht der Damm ...
  14. Baxter

    Twisted

    In der aktuellen TTI ist ein guter, ausgiebiger Bericht zum Game! Hört sich sehr vielversprechend an! Ich finde es gut, dass es ein weiteres Game im Steampunk-Setting gibt, allerdings bin ich fest mit Wolsung liiert...
  15. Wie schon angekündigt habe ich mit der Triade angefangen und die 2. Starterbox fertig gepinselt Einzelaufnahmen der Minis habe ich aber leider bisher noch nicht...vielleicht demnächst...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.