Jump to content
TabletopWelt

Lord Kendo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lord Kendo's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wir veranstalten am 10.3.2018 unser 2. Turnier. Nachdem unser erstes Turnier etwas kleiner ausfiel, wollen wir mit der nächsten Runde größer werden. Über das Turnier: Wir spielen 3 Spiele an einem Samstag. Es wird nach Batmatchregeln gespielt und wir haben auch ein Batmatch-Turnierpaket als Preis. Für alle, die von weiter weg anreisen würden, besteht die Möglichkeit zur Übernachtung vor Ort. Natürlich könnt ihr auch gerne vorher schon mal bei einem unseren monatlichen Spieletreffs vorbeischauen und ein paar Leute kennen lernen. Fragen oder Anregungen? Link von T3 gibts natürlich auch noch https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=20324
  2. Also bei uns im Club kommen die neuen Regeln gut an und ein kleines Turnier haben wirdieses Wochenende auch schon ausprobiert. Wir haben auch die ersten Minis aus dem neuen Material da gehabt. Die Minis wirken filigraner und für den “günstigeren“ Preis ist die Plastikqualität voll in Ordnung. Ich finde die neuen Arkhamwachen etwas flach, aber es sind auch nur Henchman. Zum Thema “es ist hier so ruhig und die Regelfragen werden erst spät geklärt“ kann ich für meinen Teil sagen, dass ich aufgrund der Geburt meiner Tochter im April etwasraus war aber jetzt wo es sich langsam eingespielt hat versuche ich wieder öfter vorbei zu schauen und zu helfen wo ich kann.
  3. Am zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr (das nächste mal am 10.2.) Ort: siehe Signatur Das is kein Problem. Wir geben seit fast einem Jahr Batman-Demos, teilweise auch auf Messen. Da gehörst du zu den besser informierten
  4. Hi CrimsonOne, Batman wird derzeit bei jedem Treffen gespielt. Wir haben bis zu 8 Spieler, inkl 3 Leuten, die Demos geben können. Sollte also kein Problem sein. Du kannst für die Demos aus folgenden Crews wählen Batman, Cops, Joker, Liga der Schatten und Mr Freeze könnten wir evtl. auch noch hin bekommen. Hast du dich schon mit dem Spiel beschäftigt?
  5. In Mülheim nehmen wir tatsächlich das FAQ 6.2 + das von Knight Models. In letzterem fehlt einfach einiges an Erläuterung und Klarstellung, beispielsweise zum Batsignal. Im Zweifel hat dann das von KM Vorrang.
  6. WICHTIGE ÄNDERUNG! Ab 2017 trifft sich der Spieletreff Am 2. Freitag im Monat Ab 19 Uhr Sonst bleibt alles beim alten Wir sehen uns dann hoffentlich am 13.1.
  7. Nee, die meinen tatsächlich Venom. Die Regeln kommen im Erweiterungsbuch “Arrow und Flash“ vor. Kann mir jemand sagen, wie es im Forum gehandhabt wird, bzw ob es erlaubt ist solche Regeln hier kurz zu erklären? Auf critskillpeople.com steht nämlich nix zu Venom.
  8. Der Samstag rückt mit großen Schritten näher und es gibt ein paar neue Sachen für unsere lieben Zocker. Marvel-Spieler können sich freuen bzw. fürchten, denn der unglaubliche Hulk hat die Avengers verstärkt. Für die X-Wing Spieler besteht nun die Chance die geniale Kampagne “Heroes of the Aturi Cluster“ zu spielen. Den Brettspielern bieten wir mit Star Wars Rebellion ein Spiel das an das geniale PC Spiel Empire at War erinnert, oder mit dem Game of Thrones Brettspiel die Möglichkeit selbst nach dem Eisernen Thron zu greifen. Natürlich fehlen auch Infinity und Batman auf unseren Platten nicht. Und Platz für weitere Spiele haben wir auch noch
  9. Trotz Sommerferien werden wir uns am Samstag wieder zum Minis schubsen treffen. Wieder vor Ort: Marvel, Batman, Infinity, X-Wing, Star Wars Armada sowie einige Brettspiele, darunter Bloodrage und Star Wars Rebellion. Wie immer gilt, wer einen weiteren Wunsch hat kann sich gerne äußern.
  10. Der Doppelpost tut mir leid. Habe mal im KM Forum nachgefragt, auch da kennt niemand eine passende Stelle in den Büchern. Mögliche vorgehensweisen bis es eine Klärung durch KM gibt: 1: da das Modell im niedergeschlagenen Zustand auf die Seite gelegt wird, wird auch das Volumen horizontal betrachtet, sprich Höhe = Basebreite. 2: Gentlemen's Agreement, vorherige Absprache mit den Mitspielern. Sollte es eine offizielle Lösung von Knight Models geben editiere ich sie hier rein.
  11. Ich dachte, ich eröffne mal diese Sektion mit dem allseits bekanntem kFkA, für alle Fragen die sich schnell uns einfach regeln lassen. Meine erste Frage wäre zu Batman: Wie hoch ist das Volumen einer KO gegangenen Mini? Bei Marvel ist es Basehöhe, aber ich hab für Batman nichts vergleichbares gefunden. Wenn ich es überlesen habe wäre die Stelle im Buch super an der das zu finden ist. Danke
  12. @SBger ja die haben alle ihre Karte dabei. Zur Bruderschaft. Magneto gefällt mir vom Modell und den Regeln her echt gut. Aber die anderen 3 find ich komisch (Toad könnte auch in einer Joker Crew auftauchen). Sabertooth find ich wiederum auch gut. Helle hat schon recht, Mystique fehlt. Hätten sie lieber Sabertooth in die Box gepackt und Mystique als einzel Mini rausgebracht. Bin mal gespannt wie lange sie die zurück halten.
  13. Ich hab das gleich Problem, deshalb auch kein Profilbild
  14. Wo wir das Thema gerade haben, fällt mir eine Frage ein. Ein Polizist mit Taschenlampe zählt als Laterne mit 5cm Lichtradius. Beleuchtet er sich dabei selbst auch (so haben wir es bisher gemacht) oder kann er ein Gebiet innerhalb von 5cm beleuchten ohne sich selbst zu offenbaren ( wie auf einem der Fotos im Buch interpretiert werden könnte)?
  15. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe liegt es daran, dass die Lampen und Gullideckel in Set 3 "nur" aus HDF gelasert sind und die in den anderen Sets sind aus Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.