Jump to content
TabletopWelt

Gscheid

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Zwerge, Orks & Goblins, Imperium
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gscheid's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Danke für die Info! Das war bisher nicht vorgesehen und muss ich erst umsetzen 👍.
  2. Korrekt, also einfach die Einheiten neu hinzufügen dann sollte das passen 👍. Danke! 🙏 Ich selbst habe nur das Interface übersetzt, für die Armeen bin ich auf die Mithilfe der Community angewiesen. Manche Armeen sind schon übersetzt.
  3. Hammer! Den leg’ ich mir gleich mal zu 😄. Ich möchte bei meinem Zwergen-Diorama sowieso eine echte Modelleisenbahn einbauen, natürlich im Zwergenstil.
  4. Naja, die legen das halt aus, wie es ihnen gerade passt. Skaven sind auch "legacy" weil die angeblich nicht relevant waren zu der Zeit bzw. das Imperium nicht an sie geglaubt hat. Soll man halt sagen, dass sie sich erst auf andere Fraktionen konzentrieren wollen und es nicht irgendwie mit Lore erklären und an anderer Stelle das wieder ignorieren 🤷‍♂️. Bei WHFB wurde auch alles etwas lockerer gesehen und Charaktere waren spielbar, die eigentlich gar nicht am Leben wären, und das fand ich super 🙌.
  5. Hätte ich/wir von dem schon oft zitierten Absatz gewusst, wäre die Diskussion noch etwas länger gegangen 😄. Normal würde mich das nicht interessieren, einfach um das Zentrum herum aufstellen und gut ist.
  6. Den hatte ich jetzt im Nachhinein auch gelesen. Plänkler werden nicht erwähnt und haben keine Ränge, aber die Intention ist klar: Vorne aufstellen bis zum Rangbonus und dann dahinter. Die vernünftige Lösung wäre hier halt einfach ums Zentrum herum und ich denke, das wird auch irgendwann so geregelt.
  7. Da die Zombie-Polonaise auf meine Dawi zugelaufen ist, kann ich auch ein paar mehr Infos geben und sogar ein Bild. Die rot markierten sind die 2-3 beschworenen Zombies in der Runde davor. Durch "Invocation Of Nehek" konnte er mit jedem Necromancer (hatte 3 dabei und ein Item auf dem Ghoul King mit der gleichen Regel) 1+D3 bzw. 2+D3 Zombies der Einheit hinzufügen. In nur einer command phase war er dann um das Haus herum an meinen Iron Drakes dran und konnte gleich einen Charge ansagen. Da Plänkler, wenn sie es nicht in den Fighting Rank schaffen, einfach hinten dran gestellt werden, war so ein ca. 30–35" Charge um ein Gebäude herum möglich. Dass dies nicht im Sinne des Spiels und Spielspaßes ist, ist eigentlich klar. Der Schiri des Turniers hat auch nichts Gegenteiliges in den Regeln gefunden und es daher zugelassen 🤷‍♂️. Konkret in dem Beispiel gegen die Iron Drakes war es nicht spielentscheidend (die haben die Nahkämpfe gewonnen und dennoch geschossen), aber das hat für mich persönlich auch nichts mit hartem Turnierspiel zu tun und mir schon für den Rest des Spiels ein wenig Stimmung versaut. Das nächste Spiel dann mit 0:20 hart vergeigt aber dennoch Spaß gehabt 🙃. Mein Mitspieler steht jetzt halt im Buch des Grolls 😄. Was den Rest des Turniers angeht, kann ich @skuzinho nur beipflichten. Es hat viel Spaß gemacht, die Armeen waren spannend, alle Leute super gut gelaunt und top organisiert 🙌.
  8. Im Discord Channel hab’ ich schon ein Auge drauf, damit nicht parallel an den gleichen Übersetzungen gearbeitet wird. Bei den anderen Sprachen mache ich das auch so. Es reicht wahrscheinlich einfach, wenn du dort schreibst, woran du arbeitest und das reicht dann. Bekomme übrigens keine E-Mail Benachrichtigungen, obwohl alles aktiv ist...
  9. Danke! 🎉 Die ganzen Regeln und Werte für Reittiere, Fanatics etc. muss ich noch hinzufügen. Dafür war bisher noch nicht die Zeit.
  10. Vielen Dank euch allen! 🙏 Mountain Miniatures? 😄 Der Shartak sollte jetzt Mutations auswählen können, danke! 👍 Inzwischen gibt es den wieder 😬. Ich bräuchte übrigens noch Unterstützung bei der Deutschen Übersetzung. Falls jemand Lust und Zeit auf ein wenig Tippen hat, könnt ihr euch gerne im entsprechenden Discord Channel absprechen: https://discord.com/channels/1120710419108085780/1193900738485682186
  11. Vielen Dank! 🤩 Dafür werde ich noch eine Validierung einbauen. Kommt aber erst nach den „Pflicht“-Features. Ich denke allerdings nicht, dass ich deren Auswahl verhindert werde, sondern nur Fehlermeldungen anzeige. Könnt nervig sein, wenn man erst in einer anderen Kategorie eine Einheit hinzufügen muss und dann wieder zurück bzw. auch verwirrend wenn manchmal eine Einheit zur Auswahl steht und manchmal nicht.
  12. Ist er doch schon? Das Interface ist bereits in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar. Teile der Fraktionen sind ins französische und spanische übersetzt. Dauert natürlich bis alle Sprachen komplett sind. Offizielle Übersetzungen ins spanische und italienische gibt es leider nicht, dafür aber Teams aus der Community die auch die Regelbücher übersetzen. Mit denen bin ich in Kontakt, damit das wording übereinstimmt. Für die deutsche Übersetzung brauche übrigens noch Unterstützung 😊. Ich bin selbst noch mit Features, kleinen Anpassungen und Koordination beschäftigt
  13. Danke! Sollte in ein paar Minuten möglich sein 👍. Das ist leider aktuell nicht anders möglich. Später möchte ich für solche Fälle (gibt sehr viele) noch eine Validierung einbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.