Jump to content
TabletopWelt

Frosty der Nachtwolf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Frosty der Nachtwolf's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @MacAbre Stimmt, einen Teil der Säule weg. Dann einen Absatz dahin, sodass man ein Modell drauf stellen kann und dann müsste es passen. Werde das morgen in Angriff nehmen. Das nächste Modell ist so gut wie fertig. Ein Slaanagor. (Gleichzeitig als Testmodell für mein Tiermenschen Farbschema (die Haare bei den Slaanagor sind weiß, die normalen Tiermenschen bekommen braunes Fell) Die Base trocknet aktuell noch. Wird später noch gebürstet und begrünt. Und noch einmal etwas unschärfer und mit anderem Licht.
  2. Der Bereich unter dem Friedhof ist schon einmal fertig gestaltet. Skelette, Schädel, Dreck, usw. werde ich erst später machen. Problem ist, dass Sekundenkleber Styrodur angreift. Deshalb werde ich noch einiges seperat fertig machen und dann erst hinzufügen. Aber etwas an Einrichtung gibt es natürlich schon. Der Eingang Und noch einmal die Gesamtansicht. Mit der Treppe bin ich mir noch komplett unsicher. Evtl muss da noch einmal nachgearbeitet werden.
  3. @Drachenklinge Hehe, ich denke du kannst die Bilder jetzt auch raus nehmen. Ein erster Erfolg: Der Friedhof umgeben von der bearbeiteten Straße. (Die Tore sind lose) Es geht natürlich auch weiter. Und was wird das wohl? Natürlich eine der Wände unter dem Friedhof. Ich habe sogar noch ein Bild gemacht, bevor ich die Versiegelung (Leim/Farbe) aufgebracht habe. Die Tür habe ich so gestaltet, als wäre sie verschüttet. (Wurde später noch mit Sand und Kork beklebt) Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich ein Abflussrohr. Und noch einmal mit Farbe (Schwarz und man erkennt nichts, außer dass es weiter geht) So, mit Grundfarben erkennt man jetzt wenigstens etwas.
  4. @Drachenklinge Ich hatte gestern Probleme beim hochladen und die Bilder waren erst weg, vllt lag es daran. @pockels Ash ist in Planung, ich überlege nur noch wie ich eine passende WHFB Version hin bekomme. An dieser Stelle ein Danke an alle die bisher hierhin gefunden haben. Ich dachte das mein Projekt zwischen all den anderen tollen Projekten einfach unter geht.
  5. Das entwickelt sich ja gerade zu einem Geländebau-Blog. Ich muss unbedingt mit dem Malen nachziehen. Insgesamt sind 4 Spielfelder mit den Maßen 120x180cm geplant. Das 4te Spielfeld wird aus Wasser Platten bestehen, mit modularen Inseln (Noch in Planung) Das Gras Spielfeld muss ich nur noch an einigen Stellen reparieren (Habe das nicht selbst gebaut, sondern so gekauft. Ist aus GW-Grasmatten und Styrodur gebaut) Das Erd-Spielfeld. (der erste Versuch mit Acryl, muss allerdings komplett überarbeitet werden) Und jetzt zum Stadt-Spielfeld. (Das Gerümpel (Z.B. die Imperiums Schützen von Forge World) werden natürlich nicht teil der Platte, ich lager die nur zur Zeit da drauf) Irgendwie herrscht bei mir zur Zeit etwas Chaos. Die ersten 4 Segmente sind so aufgebaut: 60x50cm als Stadt Teil mit steinen und 10x60cm an einer Seite als Kanal inkl Steg, an jeder der 4 Platten. Und noch zu den Schiffen. Für Spielzeuge sind die echt klasse detailliert und wirklich groß. Da Mega Bloks ähnlich wie Lego ist, muss man zuerst die Noppen vom Deck entfernen bevor man alles neu beplanken kann, daher auch die Löcher. Anmerkung für Interessierte: Die Schiffe auf den Platten von Freebooters Fate (Z.B. deren Tactica Platten...) sind die Mega Bloks Schiffe. Den Anfang macht die Flying Dutchman von Davy Jones aus Fluch der Karibik: Das Schiff fängt das Original wirklich gut ein, auch die Verzierungen am Heck. Es wird wahrscheinlich ein Chaos Flaggschiff werden. Als zweites Dread Eyes Phantom aus Pirates (Eigenmarke von Mega Bloks) Natürlich das perfekte Schiff für Untote Freibeuter. Und zum Abschluss, Captain Cutlass Stormstalker aus Pirates. Ich werde es wahrscheinlich fürs Imperium nehmen. Und zum Abschluss der Bilderflut, eine Sache die ich bei vielen Projekten mit Untoten-Armeen Vermisse. Und zwar das Army of Darkness "Feeling" mit Dudelsack spielenden Skeletten. Ein zweites Skelett mit Dudelsack ist bereits fast fertig, ihm fehlt nur noch eine Mütze und ein Schottenrock.
  6. @Delln Ich habe bisher leider nur wenig bemaltes, da ich die meiste Zeit mehr gebastelt als gemalt habe. Das wird aber hoffentlich im Laufe des Projekts. @pockels Habe ich tatsächlich noch nicht gesagt. Die Modularen Spielfeld Platten haben das GW Standard Maß 60x60cm. Die Straßen sind 8cm breit, die Steine am Rand 2cm dick und die freien Flächen pro platte ungefähr 24x24cm, die auch das Holzbase vom Friedhof hat (hat sich beim trocknen leicht verzogen, auf teilweise 23,5cm) Wenn die 6 Platten fertig sind, habe ich insgesamt eine Stadt auf 120x180cm.
  7. @obaobaboss Die Feuermagierin habe ich nach einem Artwork von Warhammer Online, oder dem Warhammer Fantasy Rollenspiel gebaut. Einem meiner absoluten lieblings Artworks.
  8. @Spitter Ich muss mal schauen. Einen Teil des Grundregelbuches habe ich schon. Ich hänge aktuell bei der Magie fest, da die arg schwer zu regulieren ist. Ich hoffe dass ich es soweit spielbar habe, wenn die Stadt fertig ist. Hab die Regeln einige male neu angefangen und bin gerade dabei die komplett zu überarbeiten. Es wird aber definitiv Spielberichte geben, wenn ich soweit bin.
  9. @Spitter Ich werde mir Mühe geben. Aber erst einmal muss ich beim Gelände nachlegen. Im ersten Post konnte man schon die ersten 4 Stadtplatten von mir sehen. Das waren meine ersten Versuche mit Styrodur und für den Anfang garnicht so schlecht. Ich werde die aber überarbeiten müssen. Ich werde Bürgersteige mit feineren Steinen machen und die großen Steine nur noch als Straße frei lassen. Die sollen nachher dadurch zu meinen neuen zwei Platten passen die qualitativ, etwas besser werden. Bei den neuen Platten werde ich das Dreidimensionale ausnutzen. Ein Stein-Rahmen wie bei den anderen Platten, eine Straße in "+" Form in die Mitte und die Freiräume dazwischen als Keller, Katakomben ect. ausgestalten. (Wird auf den Bildern verständlicher) Darauf kann ich dann Gebäude ect. stellen. Z.B. lasse ich bei einer Ruine Löcher im Boden, damit man noch ein Stück des Kellers erkennen kann. So bekomme ich hoffentlich noch etwas mehr Tiefe ins ganze. Aber jetzt erst einmal zu den Fortschritten Meine Wochenends-Ausbeute. Ich habe angefangen die Freiräume zu verplanen, habe am Friedhof weiter gearbeitet und die nächste Straße geritzt und verlegt. Anmerkung: Man kann mir sagen was man will. Der Friedhof (Morrs Garten) sieht so einfach besser aus, als wenn man den so zusammen gestopft hin stellt. Und man bekommt dadurch noch zusätzliche Geländestücke, die Statue werde ich z.B. in einem kleinen Park anbringen. Jetzt erst einmal zur Besichtigung von Morrs Garten. das Gebilde zwischen den beiden Durchgängen, wird ein Blumenkübel. Irgendetwas musste in die Mitte des Kreises und ich fand es am passensten die beiden Tore durch einen Kreis-Weg zu verbinden. Den zusätzlichen Durchgang habe ich gebastelt um ein Loch im Zaun zu schließen und um einen zusätzlichen Weg zu erhalten auf den Friedhof zu kommen. Der Friedhof von oben. Er wird noch weiter gestaltet und die Krypta ist modular. In der Krypta ist der Sarg, der Standardmäßig drin ist. Oder ist an ihm etwas anders? Ich konnte nicht wiederstehen und habe aus dem Sarg, in der Krypta einen klassischen Dungeon-Eingang wie in alten Computer RPGs gemacht. Unter dem Friedhof steht noch einiges an. Hinten will ich Gräber in die Wand einbauen, deshalb auch die Freiräume. Die Wände bekommen entweder Steine oder Kork als gestaltung. Den Rest werde ich Höhlen-Artig gestalten.
  10. Erst einmal Hallo Das ist mein erster Post in der Tabletopwelt und ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet. Worum geht es überhaupt? Ich bin aktuell dabei ein Aufbau-Kampagnen System auf Herr der Ringe und Warhammer Fantasy Regel-Basis zu basteln. Dazu baue ich mehrere Armeen und das dazugehörige Gelände auf. Deshalb denke ich auch, dass das unter "Armeeprojekte: Sonstige" am besten passt, alleine wegen eigenen Regeln und der Größe des Projektes. Warum ein eigenen System, es gibt ja schon so viele und Age of Sigmar.... Aus diversen Gründen und unangenehmen Erfahrungen im Zusammenhang mit Age of Sigmar, halte ich mich von dem System bewusst fern. Ich finde es gut wenn AoS gespielt wird und auch wegen der schönen Armee Bilder, aber bitte nichts zu AoS in diesem Thread. Ich spiele gerne Aufbau-Strategie Spiele und wollte mit einem Freund eine Sandkasten Kampagne aufbauen, die ähnlich wie Mächtige Königreiche funktioniert. Das Augenmerk liegt dabei, auf Lager-Bau und Skirmish Spielen bis ca. 1000 Punkte WHFB. Dabei sollen Helden im Mittelpunkt stehen, die wie in einem RPG Erfahrungspunkte generieren und höhere Level erreichen können. Unterschiedliche Einheiten Fähigkeiten und Vor/Nachteile für Skirmish- (Lose Formation) und Regiments- Einheiten. Ich erhoffe mir dadurch eine größere Spieltiefe. Welche Völker werde ich innerhalb dieses Projektes aufbauen?: - Vampirfürsten - Khemri - Imperium - Dunkelelfen - Horden des Chaos - Orks & Goblins - Zwerge - Waldelfen Dazu natürlich einiges an Gelände und Spielfeldern. Da ich nicht weiß wie häufig ich hier neues Posten kann, schon mal ein paar Teaser. (BZW ein paar mehr) Imperium: Eine selbstgebaute Feuermagierin. (Ich hatte Probleme, da meine GW Tuschen angefangen haben wie lackiert zu Glänzen, nutze jetzt die von Armypainter) Morrigan aus Dragon Age, als Magierin mit der Lehre der Bestien. Vampirfürsten: Drei der Helden inkl dem Armeestandartenträger von Forge World (Bei der Vampirin sieht man wieder das Tuschen Problem) Ein Varghulf mit zusätzlichen Fledermäusen, weil es einfach besser aussieht. Verfluchte (Oberkörper-Bitz von den Sensenreitern und Unterkörper der Krieger der Toten von Herr der Ringe. Ich bin insgesamt bei 15 von denen. Ghoule (Der Ghast ist der Ghoulkönig von der Flederbestie von GW und der Rest ist von Heresy) Fluchritter (Der Standartenträger ist ein Umbau mit einem alten Fluchritter und dem Pferdekopf eines berittenen Necrarch Vampires) Die Blutritter von Gamezone. Sehr schöne Modelle, wenn auch die Passgenauigkeit nicht so gut war. Mein Favourit ist der Einheiten-Champion mit Narrenkappe. Ein paar meiner Skelette, um mal etwas bemaltes zu zeigen. Khemri: Einige der Helden Gruftwache inkl. Gruftherold (Die Modelle sind die Besatzungsmitglieder der Kriegssphinx) Die Nekrosphinx Ein Wüstentitan (Mit dem Umbau-Kit von Titan Forge?) Ushapti mit Bögen (Ich werde die wahrscheinlich als mobile Speerschleudern nehmen) Horden des Chaos: Ich konnte es nicht lassen, Valkyia die Flügel zu magnetisieren Umgebaute Krieger des Chaos und der General aus der Age of Sigmar Grundbox als Auserkorener Umgebaute Chaos Krieger aus der Age of Sigmar Grundbox Zwei meiner Berittenen Dämonetten Succubi als Abwechslung zu den Dämonetten (Die Zinn-Dämonetten sind zwar Toll aber auf dauer etwas eintönig) Gelände: Meine Totenrufwarte, ich werde die auf meinem Stadt Spielfeld, als Wachturm nehmen und die auf eine andere Base setzen, um das Gestaltete Base als extra Geländestück zu nutzen. Es wird auch Schiffe geben (Die beiden sind von Mega Bloks und passen perfekt zu 28-32mm Modellen) Ein paar Teaser meiner in Arbeit befindlichen Stadtplatten. Ein angefngener Tempel der Schädel. Ich hoffe, dass ich die Tage etwas weiter komme und die ersten Skirmish Banden posten kann. Also bis dann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.