Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

WolleK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Fair

Über WolleK

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Kurz vor Weihnachten, am 17.12. veranstaltet unsere Spielgruppe einen KoW-Stammtisch. Der KoW-Stammtisch ist angelegt als ein "nicht-kompetitives" Treffen, bei dem, ganz ohne "Turnier-Druck", der Tag in geselliger Runde mit KoW-Spielen zugebracht wird. Geplant sind 3 Spiele mit 2000P nach CoK17. Dabei sind einige ausgefallene Sachen geplant, wie z.B. ein Armeetausch in einer Partie. Das Ganze findet statt im Clubraum der PPB (Gutenbergstrasse 1-3, 53757 St. Augustin) von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Wer teilnehmen möchte (5 Euro "Startgeld"), kann mir gerne eine PM schicken. Wer einfach mal vorbeikommen möchte, um mal in das System zu schnuppern, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
  2. Der Zeitplan ist noch nicht endgültig festgelegt. Was feststeht: - 10:00 Uhr geht's los - 3 Spiele für jeden Teilnehmer Im Moment gehen wir von 120 min je Partie aus. Wir sollten also, zuzüglich OrgZeit und Pause, voraussichtlich 17:30 Uhr fertig sein. Rückreisen mit der Bahn (ab Siegburg, 5km vom Turnierstandort, Transfer kein Problem) wären dann ab 17:45 Uhr möglich. Unser Orga (Jerry_O) wartet allerdings noch das Erscheinen von CoK18 ab, um ggf. seinen Ablaufplan für das Turnier noch modifizieren zu können.
  3. Was kann besser sein, als ein gepflegtes Spielchen KoW in entspannter Atmosphäre? Auf jeden Fall ein ganzer Tag mit KoW! Da unsere KoW-Spielgruppe im Rhein-Sieg Kreis (Grossraum Köln/Bonn) der Meinung ist, dass diese Tage viel zu selten sind, gibt es eine (geplant sind eigentlich mehrere ) Neuauflage unseres Turniers: Wir laden KoW-Spieler aus nah und fern ein, am 31.03.2017 am KoW-Turnier "PBB Krieg der Könige Vol. 2: Narrenkrieg" in Sankt Augustin teilzunehmen. Gespielt werden 3 Spiele (2000P) in wechselnden Szenarien nach CoK18. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20640 PS: Obwohl heute (jedenfalls von uns) noch niemand weiß, was CoK18 im Detail bringt, rechtfertigen die Erfahrungen, die wir mit CoK17 gemacht haben (aus unsere Sicht) die Entscheidung, nicht von dem zum Zeitpunkt des Turniers gültigen, internationalen Standard abzuweichen. Zumal nach Erscheinen CoK18 jedem Spieler voraussichtlich 2 Monate Zeit verbleiben, seine Liste zu schreiben bzw. anzupassen .
  4. Die sind möglicherweise vorbei Aber ernsthaft: Ich kann Bedenken/Abneigung gegen die Internet-Riesen nachvollziehen. Trotzdem ist der potentielle Nutzen der sozialen Netzwerke gerade für Nischen-Hobbys immens! Und gerade dort wo eine stabile lokale Spielerbasis fehlt (also fast überall in D) wäre es fahrlässig, diese Sachen nicht zumindest für das Hobby zu nutzen.