Jump to content
TabletopWelt

WolleK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

2355 Profilaufrufe

WolleK's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. In welchem Zusammenhang, bzw an welcher Stelle steht, dass Attacken nicht verfallen?
  2. Ich verstehe deine Lesart nicht. Dass das Reittier weiter den toten Gegner der Herausforderung attackieren darf, heisst schlicht dass es das darf - aber nicht muss. Dass sich neue Optionen erschließen ist da nicht erwähnt. Wäre das gewollt, müsste es aber explizit erlaubt sein, denn die Attacken waren ja schon zugewiesen.
  3. WolleK

    Streitwagen

    Streitwagen sind keine Kriegsmaschinen (mehr).
  4. Das bedeutet schlicht, dass das Reittier noch weitere Overkill-Punkte machen "darf". Dass es stattdessen in die Einheit schlagen "darf" steht da nicht. Das Modell, das in der Herausforderung kämpft, hat bereits in der Unterphase "Nahkampf wählen und austragen" sein Ziel festgelegt (die Herausforderung). Ein Umdenken freier Attacken nach dem tödlichen Ende der Herausforderung ist in den Regeln nicht vorgesehen.
  5. Es gibt einen Online Rules Index, der ist zwar noch WIP, sieht aber schon sehr vielversprechend aus: https://tow.whfb.app/
  6. Ja, es wird definitiv ein Beschränkungssystem geben. Ziemlich sicher gesetzt sind: - 1999+1 Punkte (1999 im Sinne der 0-x je 1000 Punkte, 2000 Punkte für das Budget) - Regel der 3 - keine Verbündeten Innerhalb der nächsten Woche gehen die Regeln online.
  7. Der Kontakt von Modellen beider Seiten muss maximiert werden. Der Corner to corner charge ist also nur zulässig, wenn dies tatsächlich der maximal mögliche Kontakt ist.
  8. Dann ist das ein unmöglicher Angriff, der nicht stattfindet. (Steht so nicht im aktuellen Regelbuch, macht aber deutlich mehr Sinn als denkbare Alternativen.)
  9. Ist das noch Warhammer oder doch eher Flipper?
  10. Die Base wird auch auf Seite 270 (Abschnitt "Schattiges Dickicht") als maßgeblich für die Linie zwischen 2 Modellen genannt.
  11. Danke für den Spielbericht. Dass Fanatics kontrolliert werden können, ist übrigens ein Übersetzungsfehler des Deutsche Regelbuchs. Im Original werden sie nach der ersten Bewegung in eine "random direction" geschoben.
  12. Ich mag Basing sehr (gerade weil ich es früher sträflich vernachlässigt habe) und finde, die Figuren gewinnen optisch durch die größeren Bases. Da ich aber 11 Armeen für WFB habe, wird das ein ziemlich langfristiges Projekt, vor allem weil ich ja immer weitere Einheiten oder Armeen anfange. Neben den Warhammer Sachen habe ich aber auch ein paar KoW Armeen auf Multibases, 2 Fraktionen für ASOIAF und noch diverse andere Sachen (falls ich etwas Abwechslung brauche).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.