Jump to content
TabletopWelt

WolleK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WolleK

  1. In welchem Zusammenhang, bzw an welcher Stelle steht, dass Attacken nicht verfallen?
  2. Ich verstehe deine Lesart nicht. Dass das Reittier weiter den toten Gegner der Herausforderung attackieren darf, heisst schlicht dass es das darf - aber nicht muss. Dass sich neue Optionen erschließen ist da nicht erwähnt. Wäre das gewollt, müsste es aber explizit erlaubt sein, denn die Attacken waren ja schon zugewiesen.
  3. WolleK

    Streitwagen

    Streitwagen sind keine Kriegsmaschinen (mehr).
  4. Das bedeutet schlicht, dass das Reittier noch weitere Overkill-Punkte machen "darf". Dass es stattdessen in die Einheit schlagen "darf" steht da nicht. Das Modell, das in der Herausforderung kämpft, hat bereits in der Unterphase "Nahkampf wählen und austragen" sein Ziel festgelegt (die Herausforderung). Ein Umdenken freier Attacken nach dem tödlichen Ende der Herausforderung ist in den Regeln nicht vorgesehen.
  5. Es gibt einen Online Rules Index, der ist zwar noch WIP, sieht aber schon sehr vielversprechend aus: https://tow.whfb.app/
  6. Ja, es wird definitiv ein Beschränkungssystem geben. Ziemlich sicher gesetzt sind: - 1999+1 Punkte (1999 im Sinne der 0-x je 1000 Punkte, 2000 Punkte für das Budget) - Regel der 3 - keine Verbündeten Innerhalb der nächsten Woche gehen die Regeln online.
  7. Der Kontakt von Modellen beider Seiten muss maximiert werden. Der Corner to corner charge ist also nur zulässig, wenn dies tatsächlich der maximal mögliche Kontakt ist.
  8. Dann ist das ein unmöglicher Angriff, der nicht stattfindet. (Steht so nicht im aktuellen Regelbuch, macht aber deutlich mehr Sinn als denkbare Alternativen.)
  9. Ist das noch Warhammer oder doch eher Flipper?
  10. Die Base wird auch auf Seite 270 (Abschnitt "Schattiges Dickicht") als maßgeblich für die Linie zwischen 2 Modellen genannt.
  11. Danke für den Spielbericht. Dass Fanatics kontrolliert werden können, ist übrigens ein Übersetzungsfehler des Deutsche Regelbuchs. Im Original werden sie nach der ersten Bewegung in eine "random direction" geschoben.
  12. Ich mag Basing sehr (gerade weil ich es früher sträflich vernachlässigt habe) und finde, die Figuren gewinnen optisch durch die größeren Bases. Da ich aber 11 Armeen für WFB habe, wird das ein ziemlich langfristiges Projekt, vor allem weil ich ja immer weitere Einheiten oder Armeen anfange. Neben den Warhammer Sachen habe ich aber auch ein paar KoW Armeen auf Multibases, 2 Fraktionen für ASOIAF und noch diverse andere Sachen (falls ich etwas Abwechslung brauche).
  13. Das stand schon mal im Development Diary: Der Sieger hat die Option zu verfolgen. Holt er ein, gilt er in der nächsten NK Phase als Angreifer mit allen Boni.
  14. Erstaunlich, daran kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern. Ich hatte damals 4 (Zwerge, DE, Oger und WE) gekauft, 3 davon als Vorbestellung. Alle ohne Buch, bzw. war das Buch ein eigenständiger Artikel.
  15. Sorry, aber bei den Streitmachtboxen war niemals ein Armeebuch drin. Coole limitierte Armeestandartenträger (zumindestens in der 6. EDi) aber keine Bücher. Schade, aber ein head-swap z.B. mit KotR zu Fuß sollte wohl möglich sein. Die KotR werden sowieso für so einiges herhalten mpssen. 🙂
  16. Eine gute Gelegenheit mit Bretonen anzufangen ist es allemal. Und das eine der Armeen ist, die ich nicht besitze, denke ich ernsthaft darüber nach.
  17. Nach langem Warten ist es nun bald soweit: The Old World kommt! Wir, die Privateer Poza Boyz, freuen uns deshalb, am 13.04.2024 neue und alte Freunde der Alten Welt zu unserem ersten Turnier in Sankt Augustin einladen zu dürfen: PPB Rhein-Hammer The Old World Vol 1 - Warhammer: The Old World-Turnier in Sankt Augustin | T³ (tabletopturniere.de) Die genauen Regeln stehen noch aus, werden aber zeitnah nach Erscheinen des Spiels bekannt gegeben. Folgende Punkte sind aber bereits gesetzt: Spielgröße (2000 Punkte), 3 Spiele, bemalte Armeen Bis dahin, Happy Wargaming ☺️
  18. Zu ergänzen wären je nach Geschmack Skorpione, Ushabti, Nekropolritter, Katapulte und ähnliche interessante und punkteintensive Einheiten. Und womöglich weitere Helden. Ich finde, diese "Megaarmee" ist ein schöner Fraktionseinstieg. Hoffentlich gibt es diese Boxen auch in Zukunft für die anderen Armeen (dann gerne auch ohne Regelbuch).
  19. Wenn eine Einheit zurück fällt (fall back in good order), kann der Gegner eine "Verfolgen" Bewegung machen. Kommt er in Kontakt, zählt er als Angreifer mit allen Boni. (Wann dieser neue NK abgehandelt wird, ist noch nicht klar.) "Stehenbleiben mit Versetzung" wäre die Variante give ground, sofern der Sieger entscheidet, den NK fortsetzen zu wollen. Er wird ran geschoben (follow up) und der NK wird in der nächsten Runde fortgesetzt.
  20. Es ist ja noch nicht raus, wie ein Spiel gewonnen wird. Fast alle ehemaligen Spieler gehen davon aus, dass das Spiel primär über Kill-Punkte entschieden wird. Ebenso gut möglich ist aber, dass Szenarios Bedingungen eine größere Rolle spielen (wie etwa bei KoW). Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, wie es bei TOW geregelt wird.
  21. Könnte vor allem interessant sein, wenn man den Gegner von einem möglichen Szenario-Marker "wegdrücken" könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.