Jump to content
TabletopWelt

Tanelorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tanelorn

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Dämonen des Chaos
    Echsenmenschen
    Ogerkönigreiche
    Königreich von Bretonia
    Vampirfürsten
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tanelorn's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Admin, bitte kreuzige mich für die Mahrfachposts - ich kann halt nicht besser... 😉
  2. Naja dann mach ich das mal... Vorab die Fluchritter mit dem Nighthaunt-Dingens (ich weiß den Namen nicht)als Held und danach die umgebauten Drachenprinzen mit dem Umbauset von Carstein und den anderen Köpfen. Hersteller muss ich mal schauen... Es gab da mal von ein paar Jahren ein Resin-Umbauset von Carstein, mit der gezeigten Standarte und 10 alternativen Schilden mit Vampirsymbolen. War letzte Woche auch mal auf eBay... dazu habe ich mich entschieden, da mir die GW Blutritter nicht so gefallen haben (auch vom Preis her... 😉 )
  3. Ah ja und mein Neuzugang wäre das aktuelle Modell des Fluchfürsten, aber das ist für einen Vampir eher unpassend. Ich habe dem Pferd das vordere Bein gebrochen und ummodelliert, um auf den 25x50er Bases Platz zu finden. Basegestaltung kommt nächste Woche...
  4. Ich kann dir mal meine Optionen vorstellen. Ich habe verschiedene Modelle an berittenen Vampiren bzw. so wie ich diese in unseren Spielen einsetze. 1. Manfred von Carstein - hebt sich in jedem Fall von den restlichen Miniaturen ab, spiele ich gerne auch mal als generischen Vampir beritten 2. Der Rote Baron - Oldschool Vampir auf Pferd, vom Maßstab her auch etwas zierlicher 3. Nighthaunt irgendwas... geht auch als Vampir durch, wenn er so bemalt ist wie die Fluchritter (Bild gewüscht?) 4. Der neu bemalte Champion der Blutritter aus dem Malkrieg, hebt sich in meinem Fall von den Blutrittern ab, da diese umgebaute Drachenprinzen sind mit dem Umbauset derer von Carstein (Bild gewünscht?) und alternativen Köpfen
  5. Von welchem Regelwerk reden wir? Ich bin bei der 8. Edition buw dem Ableger Fluffhammer und da gehts...
  6. Ich finde diese Fl-Mäuse auch wirklich top, vor allem, weil diese aus Zinn sind. Schnell zusammengebaut und leicht zu bemalen. Mein Tipp: Lieber in Einheiten bestehend aus 2 Bases einplanen, somit noch mehr Aufstellungspunkte für die Vampirfürsten. Ich habe mich deswegen für 3 mal 2 Schwärme entschieden: 3x2 Fledermausschwärme, 3x5 Todeswölfe und dazu noch 3x2 Vampirfledermäuse... macht 426 Punkte in 9 Einheiten und somit Aufstellungspunkte ohne Ende. Das soll kein Powergaming werden, aber davon leben die Vampirfürsten schließlich. Ich stelle die wichtigen Einheiten auf, wenn der Gegner schon längst fertig ist... unbezahlbar!
  7. Ich hab keine Ahnung vom HdR oder Hobbit Tabletop, kann also dazu nichts beitragen. Die Modelle sind allerdings schon längere Zeit verfügbar, da sie bei mir schon einige Jahre rumgelegen sind... (4-5 Jahre minimum).
  8. Ja genau, die sind von Games Workshop: https://www.warhammer.com/de-DE/shop/Fledermausschwarm?queryID=c6ee44169514157328621c2019b5d4d7 Gibt halt nur eine einzige Pose, aber ich bin voll zufreiden mit denen.
  9. Sehr schön in Szene gesetzt die Dawi... gefällt mir schon irgendwie.
  10. Ein kleines Zwischengeplänkel für die Vampirfürstenarmee: 3x2 Fledermausschwärme von GW (Hobbit / HdR). Ideal für weitere Aufstellungspunkte und ein bisschen Stress beim Gegner. Schöne Modelle in Metall, wie ich finde und eine gute Alternative zu den hässlichen Mini-Schwärmen der alten Edition. Somit erhöhe ich bei Zerstörung um +6 Punkte Die 100 Skelette in der Pipeline habe ich nicht vergessen, ich brauche erstmal etwas Farbe für die Knochenhaufen. Wenns gut läuft, dann wird an Ostern grundiert...
  11. Ich bin ein Kind von Warhammer Fantasy und habe niemals AoS gespielt. Mein großes Glück ist eine solide, fluffige Spielergruppe, die die 8E sowie Fluffhammer unzählige Male gespielt haben und immer noch spielen. Durch einige Regelanpassungen ist es uns gelungen, jedes Spiel aufs Neue einzigartig und vor allem spannend und unterhaltsam zu machen. Was man allerdings nicht abstreiten kann, ist die Tatsache, dass die Miniaturen von GW von der Qualität her einfach ohne nennenswerte Konkurrenz daherkommen. Aus diesem Grund haben wir auch viele Modelle in das "alte" System übernehmen können und teilweise dafür sogar eigene Regeln kreiert. Kurzum: AoS existiert halt, ich bediene mich der Modelle und gut ist's. Leben und leben lassen.
  12. Ganz genauso sehe ich das auch. Regeln hin oder her. Wenn mir ein Spieler mit so einer Aktion kommt, hat für mich der Spaß ein Loch.
  13. Von der grüppchenweisen Bemalung bin ich eher nicht so der Freund. Ich weiß nicht warum, aber ich mache lieber immer nur einen Schritt für das ganze Regiment, um Arbeitsschritte nicht doppelt machen zu müssen. Außerdem hat das den Vorteil, dass das Ergebnis gleichmäßiger aussieht am Ende. Bei mir ist das immer tagesformabhängig irgendwie. 😬 Was anderes zwischendrin bemalen geht nicht, weil das die einzigen unbemalten Modelle sind, die ich momentan hier rumstehen habe. Als Motivation gilt bei mir, erst malen, dann wieder was kaufen... ich mag einfach nicht unzählige graue Püppchen in meiner Sammlung. Das ist auch der Grund, warum ich es geschafft habe durch diese konsequente Art (bis auf die besagten Skelette) eine 100% bemalte Sammlung zu haben. 😀 Und da reden wir von mehreren 10k Punkten Warhammermodelle verteilt auf 5 Armeen. Ich weiß, das ist verrückt... aber geil! 😂
  14. Mit den Skeletten bin ich noch am hadern, hab eigentlich keine Lust in 100 Modelle unmengen an Zeit zu investieren. Ich schiebe diese noch auf die lange Bank und habe über die letzten Tage meine Heldensektion etwas erweitert. Zum einen ein Vampirfürst zu Fuß, dieser ist von der Modellgröße her noch okay für die Ergänzung meiner Armee im "alten" Maßstab, zum anderen habe ich einen Champion der neuen Blutritter dazu auserkoren, einen Vampirfürst auf Höllenross/Nachtmahr darzustellen. Der hat - gerade noch so - auf den 25x50er Bases Platz gefunden. Der Fürst zu Fuß ist eine gute Alternative finde ich, da ja die alten Vampirmodelle nicht mehr bei GW verfügbar sind und der Weg über die Bucht usw. einfach zu kostspieleig ist. Hier das Ergebnis in Bild und Farbe... 12.03.24 Weiter geht's mit zwei probeweisen Skeletten, die gerade durch die Anrufung von Nehek die Sammlung verstärken. Das ist mal so der Startschuss für die 100 Skelette, die ich mir noch draufknüppeln möchte... Zerstörung +2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.