Jump to content
TabletopWelt

Willy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Khemri, Chaos
    40k: BT
    X-Wing
    Sails of Glory
    Bolt Action: Wehrmacht
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Willy's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Jeden Dienstag Abend und Sonn5ags treffen sich Spieler in der Spieleburg in Göttingen. Darunter gibt es auch einige, die noch Fantasy spielen. Einfach hier im Forum mal die Interessengruppe Castrum Ludum suchen und dort posten
  2. Moin. Suchst du noch Spieler in HOL? 40k liegt bei mir seit Ewigkeiten auf Eis. Wollte aber ggf wieder einsteigen. Wäre auch für andere Systeme zu haben
  3. Gibt es jetzt nach gut einem Jahr hier aktive SoG Spieler? Ich habs mir "günstig" bei ebay geholt und muss sagen, Regeln sind sehr gut. Die Ausgabe lohnt sich
  4. Moin Leute. Ich will meine Chaoten reaktivieren und habe gerade versucht, eine nette spielbare Liste abhängig von meinen vorhandenen Modellen und meinem Wunsch die Modelle auszurüsten. Da ich mit den neuen magischen Gegenständen noch nicht fit bin, habe ich da erst mal nicht viel von rein genommen. Was meint ihr? 1 Kommandant: 225 Pkt. 11.2% 2 Helden: 300 Pkt. 15.0% 4 Kerneinheiten: 1177 Pkt. 58.8% 0 Eliteeinheit 2 Seltene Einheiten: 294 Pkt. 14.7% *************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Nurgle, Schild - - - > 225 Punkte *************** 2 Helden *************** Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle + Lehre des Nurgle + Magiebannende Rolle - - - > 180 Punkte Erhabener Held, Mal des Khorne - - - > 120 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 39 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 342 Punkte 20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 390 Punkte 20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 410 Punkte 5 Chaoshunde, Giftmutation - - - > 35 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Verzauberte Waffen - - - > 244 Punkte Chaosbrut - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1996
  5. servus. was würdet ihr mir empfeheln? Nekro Ritter oder Grabjäger? Und in welcher Menge?
  6. Hm, ich werde mich wohl noch gedulden müssen. Habe nicht bei GW geordert aber dazu gleich die nekro ritter und die sphinx mitbestellt. Und, richtig genial, war heute beim Dealer meines Vertrauens und konnte noch einen 10ner Block ALTE Grabwächter abgreifen sowie 20 ALTE Vampir skelette. Das macht das Aufstocken für meine Kerntruppen viel Billiger durch meine unmengen von noch vorhandenen bits
  7. und bis zu welcher größe machen die grabwächter sinn? Hab ein 22 regi und ein 25. Aufstocken auf 30 oder noch mehr?
  8. Ganz ehrlich, ich finde die meisten der neuen Modelle Pottenhässlich. Die Erhabenheit der alten Grabwächter, futsch. Skelette die auf Schlangen Surfen, lächerlich. Die Sphinxen, sehr seltsam (wobei ich mir schon etwas in der Art des Chaosmammuts von Forgeworld gewunscht hatte) Einzig diese "Riesenschlangen" ohne Reiter finde ich gerade so akzeptabel, hoffe denen kann man die Kobraköpfe geben. Alles in allem muss ich für mich sagen, das Armeebuch hole ich mir, und wenn der Hintergrund so extrem von meinen Vorstellungen abweicht wie auch die neuen Modelle, wird Khemri meine erste Vitrinenarmee! Ansonsten werde ich wohl viel Schaumpappe, Styrodur und Greenstuff benötigen um die Armee optisch so hin zu bekommen wie ich sie mir wünsche.
  9. hatten wir hier aber schon diskutiert. Sind ja alles noch die alten modelle. Da gehen bei skelleten und bei den reitern immer nur 4rer Mengen. Und das ganze neu verpacken und teurer machen würde aus sehr viel unmut bei der spielerschafft stoßen. und streitwagen als zweierpack? Hm, für unsere "klapperdinger"?
  10. Naja, was ist ein GW Shopmitarbeiter auch anderes als ein Hobbyist der dafür bezahlt wird. Und klar, wenn du deinen Laden vernünfftig führen und kunden ziehen willst, dann lässt du auch mal die eine oder andere info raus. Er hat mir genau die gerüchte genannt, die hier auch kusieren, nämlich das von warseer forum. Hoffentlich ist bals mail, lege schon fleißig die euronen an die seite für die (hoffentlich) tollen neuen minis bzw um schnell alte bestände kaufen zu können
  11. Habe mir heute mal einen GW Mitarbeiter geschnappt. Er HOFFT, das am 7ten eine Box zum schnuppern bei ihm ankommt. Weiß aber auch ncihts genaueres. Aber das die Minis neu verpackt werden (anderes Boxlayout) für Autos, Reiter und Skelette hält er für sehr wahrscheinlich. Und das gerücht, dass neue Plastikwächter rauskommen hält er auch für sehr glaubhaft.
  12. Naja, aus der aktuellen Streitwagenbox kann man theoreitisch ja schon min 2 verschiedene Einheiten bauen. Fahrer mit Speeren, Fahrer mir Bogen. Und falls pro box auch 3 Handwaffen dabei sind kann ich sogar eine Einheit mit Handwaffen bauen. Tada! 3 unterschiedliche Einheiten. Aber ich finde es irgendwie unsinnig, die Figuren einfach nur "neu zu verpacken" Hat GW das auch mit anderen Regis gemacht???
  13. Naja, im LARP Bereich gibt es sogenannte Kampfröcke, vergleichbar mit Bistro Schürzen. Wenn man auf die Dinger vorne Leder oder Metalplatten aufnietet hat man in etwa das gleiche wie die Grabwächter. Die Frage ist halt nur, wie eine außreichende Schutzwirkung für die Beine bei der bewegung hergestellt wird... Oder es ist vielleicht sogar nur als "Deko" gedackt gewesen, um ihren besonderen Status als Elite des Königs darzustellen. Viel faszinierender finde ich es, das einige Wächter schon Kettengeflecht an ihren Helmen haben. (Bei meinem zweiten Regi modeliere ich das gerade über, finde es nicht stimmig)
  14. Jupp, wozu eine nahezu intakte Rüstung mit begraben. War ja bei uns in der realen Welt auch, dass die Toten nach der Schlacht ausgeplündert wurden. So also auch Rüstungen und ggf auch Kleidung und Waffen. Also sind die im Kampfgestorbenen sowiso fast nackt. Und die Rüstungstechnologie war sowieso nicht soooo weit fortgeschritten. Für das Klima sind garantiert auch eher Lederrüstungen zu empfehlen als irgend welche schwere Eisenplatten. Ganz abgesehen von dem Produktionsaufwand. Garantiert wurden auch Tote auf dem Schlachtfeld vergessen, aber für diese Wenigen haben wir ja auch eine Standarte
  15. Handelt sich ja schließlich um die Truppen, die Lebendig zusammen mit ihrem (schon toten) König begraben wurden. Jedenfalls die meisten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.