Jump to content
TabletopWelt

Fomorian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Freebooters Fate, GuildBall, SAGA, Shadespire, Necromunda

Letzte Besucher des Profils

3609 Profilaufrufe

Fomorian's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Für alle Interessierten, vielleicht ist ja etwas mit dabei, für alle Unentschlossenen ... SPELLCROW We've got exciting news for our German customers! The printed Argatoria Rulebook in German will be out in pre-order on Friday 22nd of March at spellcrow.com Special deals and bundles are being prepared for you, so make sure to visit our webstore on late Friday evening or later to get your printed copy. Cheers, SPELLCROW #argatoria #spellcrow #wargaming #wargames
  2. Es gibt Neues von SPELLCROW zu Argatoria und deren Fantasy Skirmish System namens UMBRA TURRIS ... Ich verlinke Euch hier mal die deutsche Version der Argatoria Broschüre, welche einen guten Einblick in das System gibt, wenn auch etwas veraltet, da nicht alle erhältlichen Fraktionen aufgeführt/vorgestellt werden: https://www.dropbox.com/scl/fi/2qdrabpn8kybsvrd0es2n/Brochure_Argatoria_DE.pdf?rlkey=grlskf1rpfmnwzu9ord7fe4mw&dl=0 War denn schon mal jemand von Euch auf der Red Lion Con? ... @Aun Jan Kauyon zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich 1. ein Fanboy bin und 2. bis auf 3 Demos auch nicht so tief im System drin stecke. Ich glaube das eine Partie auch zügiger von statten gehen kann, wenn beide in den Regeln drin sind und Ihre jeweiligen Armeen kennen. Weiterhin gibt es vereinzelt doch auch Beschuss, allerdings nur in Form von 1-2 Sonderfähigkeiten von ein paar Einheiten und Magie! Ansonsten darfst Du nicht die Gebete sowie die Helden-Aktionen vergessen, welche auch nochmal mehr Würze in das Spiel bringen. Mittlerweile gibt es auch ein deutsches Regelbuch inkl. dem aktuellsten Errata (nur als PDF Version aktuell): https://www.spellcrow.com/argatoria-regelbuch-pdf-de-p-1102.html
  3. ... vor allem aber spart die Mechanik von Mantic, oder auch z.B. die von One Page Rules, immens viel Zeit ein, weil man einfach deutlich weniger Würfel werfen muss. Was zu einer beschleunigten Spielerfahrung führt, was in meinen Augen immer gut ist.
  4. Das ist keine neue Edition sondern eher 3.5 denn es fasst einfach nur alles in einem Buch zusammen, also Regeln, Armeelisten, CoK Updates und Erratas zzgl. neuen Inhalten wie die Ambush und Siege Regeln. Fluff wird in dem Buch nicht enthalten sein, da es quasi das Equivalent zur Gamers Edition sein wird.
  5. Moim Moin und ich bin auch noch am Start bei Vanguard! Auf jeden Fall mit eines meiner Top 3 Systeme neben Deadzone und Kings of War! Die Free rules enthalten quasi nur die kompletten Spielregeln und glaube 1-2 Szenarien, was aber fehlt sind die kompletten, sehr detaillierten Kampagnenregeln sowie mehr Tabellen mit nutzbaren Gegenständen (1.1 Version) als auch 12 Szenarien! In dem überarbeiteten, 'neuen' Regelbuch (1.5 Version) wurden nicht nur die Grundregeln überarbeitet sondern auch alle bisherigen Errata wurden inkludiert. Außerdem ist neben der erwähnten Kampagnenregeln noch das Erweiterungsbuch "Ice & Iron" enthalten, welches nochmal zusätzlich eine eigenständige, narrative Kampagne, mit weiteren Regeln (z.B. Wetter, Versorgung) inkl. weiterer Szenarien bietet zzgl. Regeln für Multiplayer-Spiele Das ist jetzt quasi alles in einem Buch, anstatt in zweien und eben komplett überarbeitet/aktualisiert. Ausprobieren mit den "Free rules" und dem ebenfalls kostenlosen "Warband Guide", welcher alle Profilwerte und Regeln aller Modelle/Fraktionen enthält, lohnt sich definitiv, vor allem da man auch einfach Modelle aus seiner bestehenden Fantasy Sammlung nehmen kann. Einstiegskosten wären dann quasi 0 Euro. Ich finde Vanguard ebenfalls ein sehr gutes System, für welches man nur 5-10 Modelle pro Spieler benötigt und ein paar W8. Einzig die Power Dice würde ich mir besorgen, obwohl man auch die mit normalen W6 darstellen könnte, denn im Regelbuch gibt's dafür eine Matrix, mit welcher man das Umwandeln kann. Summa summarum plus das was @Fuxxx sagt
  6. Diese Variante kam mir auch sogleich in den Sinn aka orange Haut mit hellblauen Blitzen als Kontrast. Graue oder bläuliche Haut mit orangen Blitzen wäre aber auch noch eine Alternative. Oh und falls sich jemand gefragt hat, ab wann die neuen Riftforged Orcs in die Preorder gehen ... https://www.manticgames.com/news/designing-the-riftforged-orcs/
  7. Ja diesen Dezember wird es die Army und Megaarmy Boxen geben, mit weiteren Releases im neuen Jahr bis in den März hinein, wenn ich es richtig verstanden habe in folgendem Video (siehe vorigen Post) ...
  8. Fluff sowie Gameplay Infos zu den neuen Orcs, nebst eine Wagenladung voller neuer Bilder von neuen Modellen ... https://www.manticgames.com/news/who-are-the-riftforged-orcs/ https://www.manticgames.com/news/riftforged-orcs-interview-with-matt-james-from-the-kings-of-war-rc/
  9. Danke fürs Teilen! Ich bin extrem gespannt was Mantic uns da zeigen werden, bis auf die 'Artificer' für die Forge Fathers ist ja noch nichts weiter bekannt, oder? Ein neues Starter Set und 3.0er Regeln scheinen wohl gesetzt, oder? ... Neue Modelle wären auf jeden Fall super, am liebsten Marauders Ich werde auf jeden Fall Einschalten!
  10. Ooooohhhhhhh wunderbar und ja sowas meinte ich! Großartig Sculpts, vor allem die neuen Feuer-Beschwörer sind wirklich sehr gelungen! Da wird meine Einkaufsliste bei Euch aber wieder deutlich länger ...
  11. @Darkover Mensch, Du bringst ja richtig "Leben" in die Bude! Ganz großes Kino und die beiden neuen Modelle gefallen mir richtig gut! Leben wird definitiv meine zweite Fraktion werden, passend zum Feuer! Speaking of such, wird es eigentlich auch Resculpts sehr alter Modelle geben z.B. einen alternativen Feuer Beschwörer o.Ä.? Asking for a friend
  12. Livestream mit vielen neuen Infos zu OverDrive ...
  13. Danke fürs Teilen und die schaue ich mir auf jeden Fall an. Auf FireFight 2.0 freue ich mich schon sehr und versuche gerade meine Deadzone Strike Teams auf spielbare Größe für den FireFight Public Beta Test zu bekommen
  14. Woooah das ist ja mega cool! ? Großartig dieses Baumwesen und im Hintergrund links sieht man wieder ein weiteres Modell, was man aber nicht so recht erkennen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.