Jump to content
TabletopWelt

Hännes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    930
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hännes's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hännes

    Frostgrave

    Nein ich meine das normale Grundregelwerk. In manchen Shops kann man die 2. Auflage der deutschen (!) Version bestellen. Ob da inhaltliche Unterschiede sind weiß ich nicht- das ist ja das was ich gerne wissen würde
  2. Hännes

    Frostgrave

    Hallo zusammen, wie ist die Qualität der Übersezungen der deutschen Bücher? Ist diese ok oder ist es sinnvoller mit den englischen Originaltexten zu spielen? Worin unterscheiden sich erste und zweite Auflage des deutschen Grundregelwerks? Vielen Dank für eure Rückmeldung
  3. Wenn ein Einzelmodell bezogen auf ein Regiment beispielsweise teilweise in Front und Flanke einer Einheit steht (die gedachte Linie zieht sich quer übers Base), wie wird dabei festgemacht ob es spieltechnisch dann Front oder Flanke ist? Anzahl vollständige Bases gewichten funktioniert wie im Buch beschrieben ja leider nicht - wird also gewürfelt oder sucht es sich der Angreifer aus oder sucht es sich der Verteidiger aus? Oder gar ganz anders und ich habe die passende Stelle im Buch einfach übersehen
  4. Darf eine Einheit mit unter 25% bei dem Versuch gegen die halbe Moral zu testen die Moral des anwesenden Generals benutzen (sofern er in Reichweite ist) oder nicht? Wenn ja, wie? Unmodifiziert die Moral des Generals oder halbe Moral des Generals?
  5. Hallo zusammen, Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit dem "Blue Stuff" hat was man z.B. bei ebay findet!? Ich suche nämlich eine Möglichkeit möglichst gute Ergebnisse mit Stempeln aus Green Stuff oder Milliput zu erzielen und bin sowohl für Erfahrungsberichte oder Alternativvorschläge dankbar VG Hännes
  6. Also ich glaube nicht wirklich daran, dass es dazu ein Errata geben wird. Ich habe den Hinweis im Gerüchtethread ja nicht ohne Grund erstmalig im Forum platziert... Es sei denn mir fällt das im ersten Gedankengang ein und GW hat in X Entwicklerrunden die Regel nicht zu Ende gedacht (was ja nicht das erste Mal wäre) und korrigiert es noch... Was ich allen Echsenspielern wirklich wünschen würde! Aktuell widersprechen sich beide Regeln jedoch eigentlich in keinem Punkt. Da ist auch nix mit AB>RB o.ä. Wenn alle Modelle Zusatzattacken generieren wollen/sollen, muss halt eine Formation her die das sicherstellt. Sobald in Gliedern aufgestellt wird greift halt die Regel der Unterstützungsattacken. Da ist das Beispiel mit der Raserei gar nicht so abwegig.
  7. Da stellt sich dann nur die Frage ob die Regel Modellen aus hinteren Gliedern überhaupt was bringt... Schließlich darf bekanntlich nur mit einer Attacke bei Inf und Cav supportet werden und Krox haben eh schon die drei Attacken die mInf mit einbringen dürfen
  8. Was passiert denn dann zB bei nem Zergenamboss? Das Modell generiert ja automatisch 3 Bannwürfel. Heißt es dann, das der Schmied nur 1 bannende Rune haben kann, um das Limit von 4 auszuschöpfen oder kann er mehrere haben und "verzichtet" dann quasi auf 1 generierten Würfel pro weiterer Rune? Welche Reihenfolge kommt denn da zum Tragen?
  9. Hallo zusammen, schon mal danke für eure Rückmeldungen! @Hegel: Top, dein BBowl Team kannte ich noch gar nicht... hilft um einen Eindruck davon zu bekommen wie es aussehen könnte. Mit welchem Orange hast du das gemalt und mit was hast du die Akzente hochgezogen? @Farin: Danke! Habs bisher nur überflogen, werd das in nem ruhigen Moment mal mit meiner vorhandenen Farbauswahl abgleichen. @Pandora: Ich hab momentan mal die beiden Fläschchen "Hot Orange" und "Imperial Blue" nebeneinander gestellt. Hab das Blau bisher jedoch noch nie benutzt und weiß nicht wie es an ner Mini aussieht. Tendentiell dürfte es Tinte aber durchaus nahe kommen. Als "Armee" möchte ich mich des Imperiums bedienen und daraus nen BBowl Humanteam basteln. Daher versuche ich ein Schema zu finden, dass zweifarbig ist und zu menschlicher Hautfarbe passt. Grundsätzlich war die Idee Farben zu verwenden die ich bisher zwar besitze aber noch nie benutzt habe... davon gibts leider ein paar. Im Grunde bin ich daher auch nicht ans Orange gebunden, aber wo wenn nicht bei BBowl kann man mal knallige Farben unter bringen!? Wobei ich das natürlich auch bei einem weiteren Team realisieren könnte.
  10. Hallo zusammen, ich würde mich gerne maltechnisch weiterentwickeln und für mich etwas Neues ausprobieren - dazu wären ein paar Tipps von euch sehr hilfreich! 1. Ich würde gern ein zweifarbiges Farbschema wählen und würde gerne in jedem Fall orange verarbeiten wollen. Welcher Farbe nehme ich am besten dazu? Ein Blau? 2. Ich hab noch nie mit Inks/Washes gearbeitet. Kann mir jemand ein Ink/Wash für das orange und die andere Farbe empfehlen? Nimmt man mehrere verschiedene Washes oder wie setzt man diese am besten ein? Ich hätte am liebsten eines das nicht glänzt nach dem Trocknen. Bisher habe ich immer ohne Inks/Washes mehrschichtig Schattiert und Akzentuiert. 3. Und nen Tipp wie man am besten menschliche Haut mal wäre top! Danke und Grüße Hännes
  11. Bei dem Bruchpunktszenario (Szenario 4) werden ja die Bruchpunkte anhand von Standarten, BSB und General ermittelt. Wie wird in diesem Zusammenhang mit Standarten der Bauern (die ja keine Siegpunkte abgeben) und der Reliquie der Bretonen verfahren? Zählen diese auch dazu? Falls ja, sind sie dann auch "brechbar", trotz ihrer Sonderregeln?
  12. Das klingt schon mal sehr gut. Das Dämonen etwas später folgen finde ich persönlich nicht schlimm. Wir spielen in unserer Spielgruppe sehr gerne nach den Beschränkungen daher wäre regelmäßiges nachjustieren wie bei anderen Beschränkungssystem wirklich wünschenswert. Wir können dann auch gerne ein Feedback zu den anstehenden Anpassungen geben nachdem wir danach eine Weile gespielt haben.
  13. Na dann kann das Ergebnis ja nur top werden Wenn es im Laufe des Monats was wird, wäre das super.
  14. Wann ist denn in etwa "bald"? Regelmäßig aktualisierte Beschränkungen für beide Armeegrößen wären echt super, um nach diesen auch spielen zu können. Die zur Zeit vorhandenen Versionen haben ja quasi schon nen Bart
  15. Ich brauch dafür keinen juristischen Rat Ich bin selbst für Fairplay, darum finde ich die Variante maximal 3 mal so tief wie breit, als beste Lösung. Wenn das im Sinne der HH-Beschränkungen ist, ist für mich alles top!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.