Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

scarface

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

356 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über scarface

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee Orks
  1. Uii, sieht interessant aus! Woher hast Du denn das Portal der Grabkammer? So was suche ich nämlich auch...
  2. So ist es. Der schnöde Gelderwerb nervt einfach und verhindert kulturelle Großtaten. Und ich muss auch noch Gelände bauen und die erforderlichen Feinde der HE bemalen ?
  3. Habe in den Weihnachtsferien jeden Tag mind. 2,5 h gemalt und bin gut voran gekommen! Und auch der Modellbau geht wieder vorwärts. Leider muss ich aber jetzt wieder arbeiten, umd es gibt noch so viel zu tun... Außerdem ist der Keller bald voll ?
  4. Danke, darauf hatte ich gehofft !!!
  5. Hallo, weiß jemand, wie lange ich so eine LED mit einer 9 V Blockbatterie ca. betreiben kann? Elektriker vor ? ! http://www.greenstuffworld.com/en/inicio/380-warm-white-led-lights-2mm.html
  6. Schau doch mal bei James Wappel vorbei, der macht auch viel WW2 und ist für mich der Maßstab des Miniaturenmalens schlechthin.
  7. Hmm...OK, danke, das hilft mir sehr! Dann wären die älteren Völker wie Echsenmenschen und HE also vor 0 i.C.
  8. Hallo zusammen, eine Frage an die versierten Warhammer Fluffer: Was ist das für eine Zeitangabe, die bei Warhammer immer gemacht wird (z.B. 1500 i.C.) ? Sieht man manchmal bei den „Total War“ Movies bei You Tube. Da ich kein WD Leser mehr bin: Keine Ahnung. Info wäre toll!
  9. Ich nehme auch das von Tamiya. Die Washes sind evtl. nicht so fest auftrocknend , ich hatte jedenfalls ein paar Probleme am Anfang. Man muss dann die ganze Klinge komplett neu machen. Das mit der Kante ist Geschmacksache, finde ich. Ich denk mal drüber nach .
  10. Sehr sauber bemalt, aber die Miniaturen - naja. Für den Retro-Fan sicher OK. Auch als "Masse" auf dem Spieltisch sicher geeignet. Dioramen würde ich damit nicht bestücken wollen. Denn da hat sich doch schon was getan inzwischen. Die neue Seegarde ist da eine ganz andere Klasse. Und die alten Plastik-Minis von GW haben ja noch Hinterschneidungen, die einfach mit Plastik aufgefüllt sind, richtige Klötze. Was nicht heißt, dass ich alles toll finde, was GW so in der letzten Zeit ausbringt. Aber Löwenstreitwagen und Skycutter finde ich auch super.
  11. Ulthuan wird Krieg führen, bald schon...
  12. Hallo zusammen, seit einiger Zeit probiere ich ja viel rum, um meine Hochelfen mit angemessen schimmernden Waffen zu versehen. Ich hatte zwar schon ganz gute Erfolge erziel, aber den typischen Anfängerfehler gemacht: Alles viel zu kompliziert aufgesetzt. Ich hatte mir 6 oder 7 verschiedene Mischungen erzeugt, um schön sanfte Überläufe zu bekommen usw. Dabei geht das auf einer so kleinen Fläche sowieso nicht ! Was man da mit 3 Farben nicht hinbekommt, kann man vergessen. Da ich jetzt eine größere Menge airbrushen wollte, habe ich vorher erstmal eine Testreihe angelegt. Den besten und einfachsten Effekt hat die Variante 1. Vallejo Black Primer 2. Vallejo Chrome (gesamte Klinge) 3. hälftig maskieren 4. Game Color Wash: Lavado Azul 73.207 5. Vallejo Model Wash Black 76.518 (5 Tropfen) + Game Ink Azul Blue 72.088 (5 Tropfen) + 2 Tropfen Verdünner 6. Vallejo Gloss Varnish (5 Tropfen + 2 Tropfen Vallejo Verdünner). 24 Stunden trocknen lassen, dann die andere Seite ! Der letzte Schritt ist ganz wichtig, damit beim Abkleben der geairbrushten Fläche hinterher, wenn man das Masking Tape abzieht, die Farbe auch auf der Figur bleibt und nicht am Tape hängt. Gloss Harnisch macht eine harte und glatte Oberfläche. Hier das Ergebnis, habe 22. Minis an 2 Abenden fertig gemacht und sie sehen alle sehr geil aus.
  13. Die gerüsteten und ungerüsteten alten Bogenschützen aus Metall finde ich ganz schön, viel besser als die neuen aus Plastik. Und von den alten aus Plastik gabs ja nur ein Modell, s.o. Die alte Seegarde aus Metall ist auch großartig und die Zauberer auch. Aber die Plastik-Speerträger, nein, die sind einfach nicht schön.
  14. Hmm...wirklich? Also ich weiß nicht so recht. Irgendwie sind die insgesamt nicht so mein Fall, obeohl en paar wirklich schöne Modelle dabei sind.
  15. Hmm...ich glaube in 2018 muss ich Dir mal ein Päckchen schicken ?.