Jump to content
TabletopWelt

scarface

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

scarface's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Es ist das gute Recht von GW Schrott zu produzieren und damit auf dem freien Markt sein unternehmerisches Glück zu suchen. Und mein gutes Recht ist es, mich nicht dafür zu interessieren, ob Schrott zu TOW, Warcry oder der Kampagne „Das Grauen aus der Kloschüssel“ gehört. Auch nicht nach 23 Jahren Forumszugehörigkeit und 1400 Posts. Schrott ist Schrott. Aber gerne verschieben, Ordnung muss sein 😉.
  2. Was, bitteschön, soll denn das sein ? Ohne die blöden Tentakel, die einfach wieder irgendwo rauswachsen, hätte ich es vielleicht noch originell gefunden. Sieht aus wie ein Chaos-Waldelf.
  3. Kommt noch die Bemalung. Wie findet ihr diese Flechtwerk Kolorierung ? Zu beige-rötlich? Dunkler?
  4. Und jetzt verrate ich euch noch ein großes Geheimnis des Schanzkorb-Flechtens: „Ungerade sei die Zahl der Pfähle!“ 🤗🤔👍
  5. 1 mm Peddigrohr, in heißes Wasser eingelegt…Muss jetzt noch bemalt werden.
  6. Jeden Abend zwei! Entweder Schanzkörbe, Palisaden-Elemente oder geflochtene Erdbarrieren. Da kommt was zusammen für eine schöne, befestige Artilleriestellung. Bei den Palisaden bin ich zu Heißkleber übergegangen. Die sichtbaren Reste werden einfach braun angemalt und verschwinden als „Erde“ im Geländeteil.
  7. Hier mal ein Prototyp. Ein MDF Streifen mit 5 mm Bohrungen und dann die Pfähle eingeklebt mit Ponal. Klappt, ist mir aber zu aufwändig. Vielleicht probiere ich es mal mit Heißkleber und zwei kleinen Begrenzungsleisten, die ich nachher im Gelände beim Einbau einfach verschwinden lasse. Wichtig ist wie gesagt, dass ich es in Einzelteilen vorfertige, bequem am Arbeitsplatz und erst hinterher einbaue. In meinem Alter kann man nicht mehr jeden Pfahl in gebückter Haltung in ein 60 x 120 cm Geländestück einpassen 🫣🥴.
  8. Hallo, wie würdet ihr Palisaden vorfertigen? Ich möchte in ein größeres Geländeteil Palisaden einbauen. Das kann ich nicht direkt dort einbauen, sondern muss die vorfertigen, so als 15 - 20 cm lange Abschnitte. Auf irgendwelchen Streifen…wie würdet ihr das machen? Ich nehme Naturholz, d.h. jeder Pfahl hat einen etwas anderen Durchmesser…
  9. Ja, Daggi hat mir die Minis einfach nochmal ausgedruckt und nur Porto dafür verlangt. Großartig und sehr spendabel !
  10. Also ich habe jetzt die Bases noch mal liegen lassen und hier ist das Ergebnis: Gegen einen Riss in einer umgestürzten Säule wäre ja nichts einzuwenden, aber diese Bases sind komplett zerstört worden und es sind große Mengen ungehärtetes Harz rausgelaufen. Man erkennt deutlich die Stützstreben. Ziemlich unfassbar, dass einem sowas verkauft wird. Da hat der Drucker wohl auch einfach keine Ahnung gehabt.
  11. Ich hatte bei Battlefield Berlin nachgefragt. Die sagten, dass es Gamezone zumindest offiziell nicht mehr gäbe, und zwar seit Langem. Muss wohl damals viele Probleme mit Heroquest 25 gegeben haben. Veruntreuung von Geldern u.s.w. Vielleicht machen sie aber noch Direktvertrieb.
  12. Wisst Ihr einen Anbieter, der Last Sword im 32 mm Maßstab druckt ? Die Elfen, die ich bei denen bestellt habe, sind doch recht klein und passen eigentlich nicht zu GW.
  13. Eigentlich schade, dass es Gamezone nicht mehr gibt. Radaddel hat wohl noch Restposten. Die Minis waren in der Qualität sehr unterschiedlich und oft mega-Scheiße zusammenzubauen. Aber manchmal auch wunderschön modelliert und mit einer genialen Idee daherkommend. Den hier habe ich in einer von meinen Kisten gefunden und werde ihn gleich fertigmachen zum Bemalen.
  14. So war es, danke für Eure Einschätzungen: Man sieht deutlich, dass die Standbretter hohl sind und innen Stützstreben haben. Die Standbretter sind aufgeplatzt und haben sich auch etwas verformt, ungehärtetes Resin ( giftig?) ist dann rausgelaufen. Hat aber eine ganze Weile gedauert, trotzdem ist das eindeutig ein Herstellungsmangel.
  15. Wie meinst Du das? Neues Design heißt doch auch „neue Minis“, oder ? Oder denkst Du, dass sie alte Regimenter nur „aufhübschen“ und neue Minis wären ganz neue Modelle, die es noch nie gab?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.