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RellikPoc

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    Moloch des Khorne

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    Hab ich.
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    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

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  1. Lese auch noch mit...und versuche Zeit für den Wiedereinstieg zu finden...vielleicht jetzt im Urlaub. MfG Poc
  2. Ist das echt? Oder nur gut gemacht? Hab ja sehr auf mehr Spidey Filme mit Andrew Garfield gehofft... MfG Poc
  3. So, Bericht fertig! Stand nach dem ersten Spieltag: Mittlerweile wurde auch schon das zweite Spiel gegen die Echsen von Eternity's End ausgetragen. Ein Bericht folgt. ...und heute Abend steht das Match gegen Slann an. MfG Poc
  4. "Was ist das denn für ein Fraß!? Wollt ihr mich vergiften??" Quakeflush war außer sich. "Mein Herr, das sind blanchierte Spitzen von Elfenbeinstangen auf geröstetem Pürree ..." "HALT DIE FRESSE! Besorgt mir was ordentliches und nicht so einen Mist! Blutig muss es sein!" Wofür hatte er diesen Haufen denn aus den Chaoswüsten geführt und sich dann auch noch überreden lassen, sie im einzig wahren Sport zu trainieren? "Wie sie wünschen ..." Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, Einäugige, Blinde, Fans des einzig wahren Sports! Ich begrüße Sie herzlich zum Spiel der Muppets gegen die Detroit Dinos. Wir haben bestes Wetter für das Match und die Ränge des Stadions sind für ein Spiel der frisch gestarteten Saison gut gefüllt - man sieht überwiegend Fähnchen mit mit einem gewappneten Frosch...zu welchem Team gehören die? Zu den Detroit Dinos? Nein, ich sehe auch ein paar wenige Fähnchen mit einem roten Dino und bekomme gerade vom Redaktionsteam die Info, dass dies das Wappen der Dinos ist! Das heißt, wir haben hier fast ausschließlich Fans der Muppets auf den Rängen! Hat das etwas mit ihrer erst kürzlichen Rückkehr aus dem Norden zu tun? Lange galten die hohen Herrschaften als vermisst. Doch wenden wir uns wieder dem aktuellen Geschehen zu: Die Detroit Dinos bekommen das Recht zugesprochen, die Offense in der ersten Halbzeit zu wählen und machen davon Gebrauch. Wir sehen, wie die Muppets eine zurückhaltende Abwehrstellung einnehmen. Dem gegenüber bauen sich die Dinos in einer breiten Front auf. ...uuund Anstoß! Die Muppets scheinen schon jetzt von ihrem Trainerstab zu profitieren. Der Ball landet genau in den Armen des Skinks mit der Nummer 9 und schon eröffnet der Saurus mit der Nummer 3 das Muskelspiel an der Line of Scrimmage. Er schubst Lineman Wanda von sich, Saurus Nummer 2 schlägt Lineman Foo-Foo k.o., der Kroxigor schlägt Lineman Dr. Goldzahn nieder. Jetzt rennt Saurus Nummer 4 los und erwischt Blocker Annie Sue hart am Kinn. Annie Sue werden wir in diesem Spiel wohl nicht mehr auf dem Platz sehen - das sieht nach was längerwährendem aus (-1 Rüstung). Die Skinks formieren sich um den Ballträger hinter der Saurusfront. Die Muppets erheben sich wieder, versuchen eine Verteidigung auf die Beine zu stellen und sich an der Nummer 4 zu rächen - ein Blitz von Blitzer Statler und Saurus Nummer 4 geht benommen zu Boden und Statler wagt sogleich den Durchbruch um die Skinks zu bedrohen. Links außen zieht Blocker Dr. Julius Speckschwarte mit. Ob das ein guter Plan ist, wenn man schon so früh im Spiel mit zwei Spielern in der Unterzahl ist? Die Antwort liefern die Dinos! Sie weichen auf die rechte Flanke der Muppets, lassen Speckschwarte ziemlich allein stehen. In der Mitte suchen die Sauri den Kontakt zu den Feldspielern und aus dieser Mitte heraus blitzt der Kroxigor Blocker Miss Piggy wild um, so dass dieser mit der Nase im Dreck landet und sich erstmal nicht mehr rührt. Nach Vormarsch sieht das aber erstmal nicht aus! Die Muppets versuchen, den Korridor zu schließen, doch dazu müssten sie wohl schneller sein. Blitzer Waldorf will den Saurus Nummer 6 umzublitzen, aber er scheint erst zu zögern (ReRoll Dauntless), kann den Saurus nur schieben. Auch Blitzer Statler ist zu zögerlich bei seinem Block (Dauntless nicht geschafft) und schiebt Saurus 7 nur weg. Zusammen mit Lineman Dr. Goldzahn steht er umringt von Echsen und ganz in der Nähe vom Ballträger. Saurus Nummer 3 schlägt Lineman Wayne k.o. Saurus 2 schiebt im Blitz Blocker Link Ringelschwanz weg, während die Skinks sich vorsichtig vor wagen. Sie beenden den Vormarsch abrupt, als der Saurus Nummer 5 mit einem Kreischen zu Boden geht - er hatte links versucht, Lineman Wanda zu überwinden. Schnell versuchen die Muppets aus dieser Situation Kapital zu schlagen, doch erneut ist Blitzer Statler unentschlossen, statt unerschrocken (ReRoll Dauntless) und er kann Saurus Nummer 4 nur von sich schieben. Noch schlimmer trifft es Blitzer Waldorf: erneut ängstigt ihn die Kraft der Sauri zu sehr (Dauntless nicht geschafft) und er kann mit seinem Blitz Saurus 2 nicht schieben, um einen Weg für Blocker Dr. Julius Speckschwarte zu öffnen - stattdessen geht er zu Boden. Was für ein Schauspiel! Die Dinos haben sich von ihrem Schreck erholt. Saurus Nummer 3 blitzt Lineman Wanda um und Wanda setzt eine Runde aus, der Ballträger - Skink Nummer 9 - läuft so schnell er kann Richtung Endzone und steht völlig frei und angreifbar. Um diese Situation zu entschärfen prügelt Saurus 2 Blocker Link Ringelschwanz in die K.O. Box und Saurus Nummer 6 geht zusammen mit Lineman Gonzo zu Boden, scheint aber betäubt zu sein. Doch die Muppets geben nicht auf! Blitzer Statler haut Saurus 7 um, Blocker Dr. Julius Speckschwarte schickt Skink Nummer 11 verletzt vom Platz, Blitzer Waldorf will den Blitz auf den Ballträger wagen, muss dafür auf die 5+ ausweichen und fällt scheppernd zu Boden. Er ist noch benommen als das Publikum über den ersten Touchdown des Spiels jubelt. Aus der K.O. Box kehren Blocker Link Ringelschwanz und Lineman Wayne zurück. Die Muppets sind somit mit neun gegen 10 Spieler unterlegen. Die Dinos zeigen in ihrer Defense Aufstellung keine Angst...außer um ihre Skinks. Die Muppets hingegen scheinen selbst in ihrer Offense vorsichtiger und zeigen dabei eine klare Tendenz auf die linke Flanke. Der Anstoß ist so hoch, dass sich Blitzer Waldorf, der für die Ballaufnahme hinten wartet, gemütlich unter dem Ball positionieren und diesen fangen kann. Ohne lang zu zögern blitzt Statler Saurus 4 um, Waldorf passt zu ihm und Statler fängt den Pass, während sich das restliche Team als Schirm um die beiden in Position bringt. Blocker Miss Piggy sprintet dafür zweimal. Saurus Nummer 4 will die Formation aufbrechen, springt auf und blitzt, kann aber nur Blocker Dr. Julius Speckschwarte schieben, Saurus 2 hilft dafür Lineman Dr. Goldzahn in die K.O. Box. Saurus 3 schiebt Lineman Gonzo. Für Saurus 7 schaut's nicht gut aus, er verhebt sich beim Block und hier entscheiden sich die Echsen, dann doch ihren einzigen ReRoll für den Double Skull einzusetzen. Damit kann der Saurus immerhin Lineman Wanda schieben. Der Kroxigor geht mit drei Würfeln Lineman Wayne an...zwei Schädel geben ihm recht. Wayne landet sogar in der Verletztenbox. Saurus 5 kommt zur Flanke gesprintet. Alles in allem haben die Dinos es geschafft - sie bedrängen die Muppets und stehen am Ballträger. Nur die Skinks sind sehr zögerlich bei der Wahl ihrer Aufgabe. Doch auf solche Situationen wurden die Muppets von ihrem Trainer vorbereitet. Sie machen die Räume eng um die nächsten Sauri, Blitzer Waldorf blitzt Saurus 5 (auch wenn er wieder erschrocken wirkt), der fällt gegen Saurus 4, welcher von Blitzer Statler lassen muss. Saurus 5 stürzt auch noch ungünstig und muss k.o. vom Feld. Blocker Miss Piggy haut Saurus 6 um. Der Kreuzzug der Muppets nimmt an Fahrt auf Richtung Endzone. Das riecht nach einem Unentschieden zur Halbzeit! Sie geben nicht nach! Die Dinos geben einfach nicht nach! Saurus 2 schlägt Lineman Gonzo k.o., Saurus 4 will blitzen, am liebsten den Ballträger, doch dazu müsste er in zwei Tackle Zonen ausweichen und dann einen Unterzahl Block wagen...ich höre gerade aus der Regie, dass die Trainer sehr gesprächig beim Fließen edler Säfte sind und Quakeflush soll sich wohl verplappert haben - er würde diesen Blitz strengstens verbieten - und mit einem kurzen Handzeichen des Echsentrainers wird Saurus 4 gestoppt. Nun geht er Blocker Dr. Julius Speckschwarte an und wirft ihn zu Boden. Damit steht er in Kontakt mit dem Ballträger. Das ganze Echsenteam rückt nach...das ganze Echsenteam? Nein, eine kleine Gruppe Skinks übt sich weiter in Zurückhaltung...und zwei Sauri sind auf der anderen Seite der Spielfeldhälfte gebunden. Blitzer Statler geht ohne zu Zögern zum Blitz über kaum das Dr. Julius Speckschwarte wieder auf den Beinen ist: er schiebt Saurus 4 weg, macht auf dem Absatz kehrt und rennt in die Endzone. Ausgleich! Saurus 5 mag sich nicht aus der K.O. Box erheben, aber Skink Nr. 13 kehrt zurück. Es spielen acht gegen acht Spieler. Die Dinos stehen mit den Sauri aggressiv an der Front, aber die Skinks scheinen keinen Versuch eines schnellen Touchdowns unternehmen zu wollen. Die Muppets stehen ebenfalls weit hinten mit Bauernopfern an der LoS. Beim Anstoß lässt der Coach der Dinos wieder einmal seine Brillanz erkennen und dann geht's das Gehaue auch schon los. Saurus 3 schiebt Lineman Wanda, der Kroxigor beißt Lineman Mahna Mahna tot, Saurus 7 schiebt Lineman Foo-Foo, Saurus 6 schiebt ihn weiter und Saurus 4 blitzt ihn dann über den Haufen. Die Muppets unternehmen keine weiteren Anstrengungen und nun wird die Halbzeit abgepfiffen. Die zweite Halbzeit startet mit einer kleinen Sensation: Saurus Nummer 5 bleibt in der K.O. Box, aber beide Muppets kommen aus dieser zurück auf's Feld. Somit spielen die Muppets mit neuen gegen acht Spieler in Überzahl! Trotzdem stehen die Dinos wieder aggressiv in breiter Front an der Line of Scrimmage. Die Muppets scheinen diesmal den Weg über die rechte Flanke zu wählen und vermeiden dabei Ärger auf der linken Seite. Beide Blitzer stehen weiter hinten. Da kommt der Anstoß, er ist hoooooch und geht ins Aus. Touchback! Nicht ganz so hoch aber trotzdem gewaltig kommt ein Stein geflogen, der Saurus Nummer 2 betäubt. Der Ball geht an Blitzer Waldorf. Sogleich fängt Blocker Miss Piggy an, die Verteidigung der Echsen zu schwächen. Blocker und Saurus Nummer 3 wälzen sich am Boden. Blitzer Statler rennt Saurus 5 über den Haufen. Lineman Gonzo sprintet, was er kann, Blitzer Waldorf folgt ihm. Der Zug hat sich in Bewegung gesetzt und vereinnahmt die rechte Flanke! Lineman Wanda will noch vom Kroxigor weg, landet im Dreck und wird sogleich k.o. vom Feld getragen. Das scharfe Auge von Coach Tof, dem Trainer der Dinos, sieht sofort eine Lücke und der Kroxigor setzt zum Blitz an, haut den Ballträger au den Latschen - auch Waldorf muss nun k.o. vom Platz - und der dickste Dino von allen sprintet sogar noch einen Schritt, um den nahestehenden Lineman zu binden. Der Ball bleibt frei liegen. Die restlichen Dinos rücken auf, so gut sie können. Da geht auf einmal alles ganz schnell: Blitzer Statler schnappt sich umgehend den Ball, passt zu Blocker Link Ringelschwanz und der sprintet in die Endzone. Saurus 5 torkelt noch leicht benommen aus der K.O. Box auf's Feld und auch Blitzer Waldorf kehrt zurück. In Windeseile stellen sich die Muppets auf, kaum sind die Dinos auf dem Feld, gibt's den Anstoß und die Muppets überrumpeln die Dinos, indem sie mit dem Ball mitlaufen. Blocker Dr. Julius Speckschwarte sprintet in eine freie Position hinter der Sauruslinie, von der aus der die Skinks bedrohen kann. Blitzer Statler schickt im Vorbeimarsch Saurus 7 zu Boden, Blocker Miss Piggy sprintet weit und versucht den Ball zu fangen...doch ihre Klauen scheinen anderen Zwecken vorbehalten zu sein. Nun kommt auch wieder Bewegung in die Dinos, doch Saurus 2 versucht Lineman Gonzo umzuwerfen, verhebt sich, greift nach und geht zusammen mit ihm zu Boden. Die Muppets lassen sich nicht zweimal bitten: Sie nutzen weiterhin ihren Schwung, Blitzer Waldorf betäubt Skink 10 im Blitz, Blocker Miss Piggy schnappt sich den Ball und sprintet zum Touchdown. Lineman Wanda kehrt zurück und gleicht das Zahlenverhältnis auf dem Feld wieder aus. Coach Tof hat eine vorsichtigere Aufstellung geordert, während Quakeflush's Geschick der letzten Spielzüge sich in Form eines zusätzlichen ReRolls für die Muppets auszahlt. Die Dinos eröffnen den Zug mit einem Block von Saurus 7 gegen Lineman Foo-Foo und schon ist der Spielzug vorbei, als beide zu Boden gehen. Blocker Dr. Julius Speckschwarte sprintet sogleich los, um den Ball zu sichern, doch er fällt beim Sprinten. Skink Nummer 8 schnappt sich den Ball und übergibt ihn an Skink 10, der Kroxigor verletzt Lineman Dr. Goldzahn, Saurus 3 schiebt Lineman Gonzo, Saurus 5 nimmt Anlauf und schiebt Blocker Miss Piggy, sprintet noch ein Feld. Dann kriegt Saurus 6 endlich Lineman Wanda zu greifen. Die Verletzung wird Wanda ein Spiel aussetzen lassen. Blitzer Waldorf weicht aus (ReRoll), um den Weg auf der rechten Flanke für den balltragenden Skink zu bedrohen, Blitzer Statler befreit sich von der Mann-Deckung durch Saurus 4, indem er ihn betäubt zu Boden schickt, Blocker Link Ringelschwanz geht mit Saurus 2 zu Boden...dann stürmt Lineman Gonzo los und lässt Skink 10 am Rasen schnuppern. Dieser setzt eine Runde aus. Der Ball springt, aber Gonzo kann ihn nicht fangen. Sogleich wird Gonzo von Saurus 3 über den Haufen gerannt, Saurus 7 haut Lineman Foo-Foo um, zusammen wollen Saurus 3 und 4 den Ball sichern, Saurus 2 und 5 bedrohen die Blitzer, der Kroxigor sichert im hinteren Feld bei den Blockern ab, Skink 8 versucht, sich von Blocker Dr. Julius Speckschwarte zu lösen, aber er fällt ... Blitzer Statler haut Saurus 5 um, Lineman Foo-Foo rennt weit, Blocker Miss Piggy legt Saurus 6 um und jetzt will's der Trainer der Muppets wissen: Blocker Dr. Julius Speckschwarte weicht vom Kroxigor aus, haut mit einer Unterstützung Saurus 3 k.o., schnappt sich das Leder und sprintet noch einen Schritt! An seiner Seite: Lineman Gonzo. Hinter ihm: Blitzer Waldorf und Lineman Foo-Foo...aber eine sichere Position ist etwas anderes. Der Kroxigor kommt wütend hinterher getobt, aber er kann Speckschwarte nur schieben. Ebenso ergeht es Saurus 2 mit Blitzer Statler. Die Dinos wollen keine Verletzung mehr riskieren, also erheben sich die Sauri nicht mehr und die Skinks formieren sich möglichst abseits. Blitzer Waldorf ist zur Stelle, um Blocker Dr. Julius Speckschwarte vom Kroxigor zu befreien und haut das Biest um, Lineman Gonzo tut's ihm gleich mit Saurus 7. Dann sprintet Speckschwarte los, muss aber sogleich zum ReRoll greifen und verzichtet somit auf den letzten Schritt in die Endzone. Das Feld ist nun wirklich sehr weit auseinander gezogen. Blitzer Statler will noch weg von den Sauri in der eigenen Spielfeldhälfte, fällt aber auf die Nase. Saurus 2 legt Blocker Link Ringelschwanz um, der Kroxigor steht auf, prügelt Blitzer Waldorf bewusstlos und sprintet bis zum Ballträger. Doch Speckschwarte gibt sich unbeeindruckt, weicht aus und punktet zum 4 - 1. Saurus 3 kehrt zum letzten Anstoß zurück. Schnell wollen die Dinos noch ein paar Hiebe als Revanche austeilen, doch Saurus 6 kann Lineman Gonzo nur schieben und Saurus 2 geht mit Lineman Foo-Foo zu Boden. So endet diese erste Begegnung mit einem doch recht unerwarteten Ergebnis. "Euer Ernst? FROSCHSCHENKEL?!" MfG Poc
  5. Es hätte das Eröffnungsspiel werden können - Muppets herausgefordert von den Detroit Dinos (Echsen) - am Freitag...aber aus gesundheitlichen Gründen, ist es auf Donnerstag verschoben worden. Das eigentliche Eröffnungsspiel (Oger gegen Vampire) wurde auch verschoben und dafür mussten sogar die Paarungen nochmal angepasst werden, so dass nun die Vampire gegen Slann spielen werden. ...und somit gab das Match Nekromanten gegen Echsen am Samstag den Einstieg. Es endete mit einem 2:1 für die Nekros. Man mag diskutieren, ob die Echsen mit einem AG4 Skink nicht doch die eigentlichen Gewinner sind... Nach den Anpassungen der Paarungen haben die Muppets auf jeden Fall zwei mal Echsen hintereinander vor sich...klingt komisch...aber immerhin haben sie damit die Chance, einen AG 4 Skink im zweiten Spiel zu jagen, solange die Echsen noch nicht weiter gelevelt sind... Zudem hat das zweite Echsenteam nur 5 Krieger und keinen Kroxi... MfG Poc
  6. Coach Quakeflush Dha Ulgu’y verbrachte seinen Dauerurlaub in den Chaoswüsten, als er Hufgetrappel hörte. Er wurde eines heruntergekommenen bretonischen Kreuzzugs gewahr, dessen Anblick jeder Chaos Horde Konkurrenz machte. Sollte es möglich sein, dass selbst die ach so edlen Herrschaften korrumpiert werden konnten? All zu viele Ritter schienen nicht mehr übrig zu sein...und das Gefolge schien vor Ort aufgestockt worden zu sein? Wie das übliche Bauerngefolge sahen die Fußtruppen auf jeden Fall nicht aus. Auch wirkten einige der kräftigeren Infanteristen regelrecht verzerrt... Es waren auch nur zwölf Streiter, die sich ihm grimmig näherten. Quakeflush prüfte kurz die Position seiner Waffen, bereit für alles. ... *Trommelwirbel* "...und hier wieder die Muppet Show mit unserem Gaststar Quakeflush Dha Ulgu'y!" Eine Gruppe Tänzerinnen betritt die Bühne, Musik, Gesang, mittendrin Quakeflush und ein ... Blood Bowl Team! Drei Jahre ist es her, als die 6. Saison der Magdeburger Blood Bowl Liga ein jähes Ende nahm. Kurz nach dem Ausstieg meines Chaos Pacts fanden pandemiebedingt keine Spiele mehr statt - jedoch war ein Team klar dominant: die Dämonen des Khorne, auch wenn es noch einen starken Verfolger gab - die Chaoszwerge. Nach fast zwei Jahren Stillstand einigte man sich auf den Sieg der Dämonen und nun gibt es das Revival der Liga. Am vergangenen Freitag starteten wir offiziell in die 7. Saison, passend dazu mit sieben Spielern...und damit einem Freilos. Wir freuen uns über Rückkehrer, die früher schon in der Liga gespielt haben - vier an der Zahl! - zwei Dauerspieler und einen neuen Mitspieler. Die Regeln sind quasi gleich geblieben: wir spielen nach CRP und Plasmoid Ergänzungen sowie einigen Hausregeln. Als Team sollen es diesmal Bretonen sein...mit chaotischen Modellen, d.h. Chaoskrieger als Blitzer, Mutanten als Blocker, Marauder als Feldspieler. Der Start Roster beinhaltet zwei Blitzer, vier Blocker, sechs Feldspieler, vier Rerolls. Erfahrungen damit gehen gegen Null, gespielt hab ich fast gar nicht in den vergangenen drei Jahren, also beste Voraussetzungen für 'ne Menge Spaß. Am kommenden Freitag spielen meine Muppets gegen die Detroit Dinos (Echsenmenschen), die von einem Trainer mit noch nicht allzu viel Erfahrung angeführt werden. Also ein Lernspiel für uns beide. Ich bin gespannt. MfG Poc
  7. Da kann man sich ja freuen, dass der WE Dex, auf den man Jahre gewartet hat, bald out-dated sein dürfte... MfG Poc
  8. Fand den auch gut. Zwischenzeitlich wirkten die Actionszenen auf mich allerdings ziemlich...verwaschen? Saß mittig im Kino und hätte mir viel mehr Abstand zur Leinwand gewünscht. MfG Poc
  9. Ich bin immer noch für Turm auf Turm (auf Turm, auf ... ) ...für bessere Sichtlinien und so... MfG Poc
  10. Isses ja auch...also nicht immer...manche Dinge waren damals schon hässlich und da macht's das Alter nicht besser. ^^ Aber meinen Prinzen mag ich immer noch sehr. Jetzt mal nicht von der Axt ablenken lassen. Es geht um die Flügel. Beim noch älteren sieht man die Flügel besser. Die haben auch so passende kleine Fratzen drin... MfG Poc
  11. Na die mussten doch knien, um unter dem Rochen, der sie vor Nahkämpfern schützt, drunter durch schießen zu können? Amtliche Turniertaktik! ...und die Drachenflügel fand ich am alten Prinzen immer zu groß. Hab daher auf Flügel des noch älteren DP zurück gegriffen. MfG Poc
  12. In der Turnierszene gab es das Extrem eines kriechenden Dämonenprinzen, um LoS auf ihn zu minimieren. Auf gut geführten Turnieren ist das kein Problem: das Modell wird im Streitfall für das Ziehen der LoS durch ein offizielles GW Modell ersetzt. Verglichen damit (und mit der Option, für LoS Fragen, ein aktuelles Modell zu verwenden) sind die alten Obis wohl kaum ein Grund, wegen der Größe zu mosern. MfG Poc
  13. Kriechender Dämonenprinz, anyone? Da sind doch Originalmodelle ein Traum gegen... MfG Poc
  14. In dem Stil, wie GW die neuen Obis dort darstellt, erinnern sie mich eher an Noise Marines...und das liegt nicht nur an der Farbe... MfG Poc
  15. Auf jeden Fall! Es sind von GW als Obis verkaufte Modelle. Nur weil es neue Modelle dafür gibt, heißt das nicht, dass die alten nicht mehr zulässig sind. Find die alten sowieso ansehnlicher... Wenn du dir dann sogar noch die Mühe machst, sie neu zu basen... MfG Poc
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