Jump to content
TabletopWelt

Gryphoncor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Marienburg/Ulthuan/Tilea

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gryphoncor's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi Erik,

    war gestern beim GW, du warst aber in der Zeit nicht da. Ich hoffe, der GW-Mitarbeiter hat die Grüße ausgerichtet.

    Bis dann,

    der Melander

    1. Balduin

      Balduin

      Hallo Gryphoncor:bier:

       

      Na... Kennst du mich noch? :bier:

  2. Hallo alter Melander! Wollt mal Grüße da lassen :-=

    Erik

  3. Die Bilder lassen doch schonmal Gutes erahnen. Wie aber schon bei Warhammer Empire diskutiert wird, wird das Ganze wohl auch ein teurer Spass (aber lohnend )
  4. Sieht gut aus, ziemlich Jedi-mässig. Und ja: (fast) Alle Elfen in Mordheim sind Hochelfen bzw. stammen aus Ulthuan.
  5. Ja gude Erik, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

    Alex aka Melander

  6. Weisenburg: Neue Rüstungen! Ein Reiter aus Nuln verkündete heute eine neue Proklamation der Kurfürstin: "Männer des Whisenlandes, eure Fürstin ruft euch zu den Fahnen! Um gegen die Orks des Grauen Gebirges zu kämpfen und unseren zwergischen Freunden aus Karak Norn zu helfen ruft die Krufürstin alle gewillten und tüchtigen Männer auf, sich den Milizen und Regimentern des Staates anzuschließen und für seine Fürstin, seine Familie und sein Heimatland zu kämpfen. Jedem Mann, der kriegstüchtig ist und seine eigene Wehr und Waffen mitbringt, sollen für die Dauer der Kampagne von 3 Monaten ein Sold von 100 Schilling gezahlt werden. Jedem neuen Rekruten der Staatsregimenter verspricht die Kurfürstin die Stellung von Speis und Trank für die volle Dauer des Feldzuges ohen Soldabzug. Die Werbungsoffiziere werden in den nächsten Wochen in jeder Stadt und jedem Weiler der Provinz halt machen und die fähigen Männer registerien. Jeder Mann soll sich am 10 Tage nach Sigmars Krönung in Weisenburg in der Kaserne erscheinen und dort seine Waffen und Übung erhalten. Eure Fürstin zählt auf euch!" Nachdem der Reiter dies verkündet hat und wieder fortgeritten war, eilten viele junge Männer zu ihren Familien, um sich zu verabschieden und die Sachen zu packen. Die Armee bietet für viele immernoch ein sichereres Auskommen als das eines Bauern. Daher wird erwartet, dass auch diesmal die Regimenter wieder schnell auf Kriegsstärke gebracht sind. Wir wünschen unseren Brüdern im Felde alles Gute und mögen sie gesund wiederkommen.
  7. Yeah, genau das Richtige..... 1 2 3 oh du Wunderschöne....:ok::ok:
  8. Der Erzlektor sieht meines Erachtens gut aus. Er erinnert mich ein wenig an Maximus aus den Anfangszenen von Gladiator.
  9. @Garaz Durak: Super Minis!!!! Nur eine kleine Frage zum General: Was hat er da auf dem Kopf? Ist das eine VokuHila Frisur?
  10. So wie ich das verstehe, ist der Piraten Kapitän kein Untoter. Vielleicht kann man ihn dann als Söldnercharakter verwenden.
  11. Okay danke, habe ich mir doch schon irgendwie gedacht. Der Vampir ist dann wahrscheinlich Luthor Harkon.
  12. Hi zusammen, ich surfe gerade auf der US GW Seite und suche den Black Gobbo, da fällt mir im Online Shop dieser junge Mann auf. Daneben sieht man auch den untoten Sartosa Piraten und den Vampirpiraten. Weiß jemand mehr über diese Minis? Wirds dazu Regeln geben oder gehören die zu den Sammlermodellen?
  13. Marienburg: Hochverschuldeter Graf übergibt Besitz an Bankhaus ! Das Bankhaus de Gruipen kann sich über eine neue Immobilie freuen. Ein hochverschuldeter Graf aus dem Middenland (Name wird aus Gründen der Diskretion verschwiegen) aus der Nähe von Middenheim musste seinen gesamten Landbesitz an das Bankhaus abgeben, da er seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Bankhaus nicht mehr nachkommen konnte. Die Schuldsumme belief sich auf 100 000 Marienburger Gulden. Der Haken an der Sache ist, dass der Grundbesitz an den Drakwald grenzt und regelmässig von Tiermenschen und Goblins heimgesucht wird. "Der Graf hat nun seine Quittung für sein Lotterleben in Saus und Braus und seine armen Bauern und Untertanen mussten dafür schuften. Nun unterstehen uns Land und Leute. Wir werden in Kürze einen Verwalter mit einer großen Eskorte Söldner hinschicken, die von nun an unsere Besitzansprüche durchsetzt, bevor es der Kurfürst von Middenheim versucht oder die Tiermenschen das ganze Land verwüsten." so der Bankier Ruud de Gruipen.
  14. Ich glaube, die Gefährten wären die besser, weil "historischere" schwere Kavallerie.
  15. Die Thessalier waren noch für ihre Kavallerie bekannt und waren neben den Gefährten die Schockkavallerie Alexanders. Aber insgesamt hast du recht. Pferde waren was für Adelige und die waren eine Art berittene Infanterie die in voller Rüstung zum Schlacht ritten und dann als Hopliten zu Fuß weiterkämpften. Vielleicht kann man das noch regeltechnisch verwursten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.