Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Rat der Raben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.307
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12.488 Exellent

11 User folgen diesem Benutzer

Über Rat der Raben

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender Not Telling
  1. Tolle Ergebnisse und super, dass ihr in hier in Schwung kommt. Der Heroquest Typ ist mein neues Highlight. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte eurer Eindrücke und wie es euch bei der Aufgabe so gegangen ist. Ich habe den Nachtgobbo auch noch mit weiß bekleckert. Zusammen mit dem Zwerg geben beide ein gutes Bild ab.
  2. Das neunte System für den Streifzug ist WOLSUNG Wie Freebooter ungespielt, könnte sich aber 2018 ändern. Der Butler des Ashes and Oak Club ist auf jeden Fall der Meinung, dass in diesem System explosives Material serviert wird.
  3. Ich kann das neue Regelbuch nur empfehlen. Es ist die aktuellste Version. Klein, handlich und übersichtlich. Es sind schon viele Kleinigkeiten, die sich verändert haben. Im Neujahrsstreifzug darf Malifaux natürlich nicht fehlen. Meine größte Fraktion ist inzwischen die Gilde. Zu dieser gehört dieser Lone Marshal Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten kein Pferd bemalt habe und ich inzwischen etwas aus der Übung bin.
  4. @Drachenklinge Jeder, der mitmachen will, ist herzlich willkommen. Pflicht gibt es hier gar nicht, nur Möglichkeiten. Einzig der Austausch beim Stammtisch und die Diskussionen für kommende Aufgaben spielt sich nicht im Forum ab. Und bald gibt es auch den schwarz-weißen Gobbo.
  5. Schwarz-weiße Zwerge sind anscheinend hoch im Kurs. Augen und Hände finde ich besonders gelungen. Absolut genial ist Base!
  6. Von meinen Exoten- oder Wunschsystemen kehrt der Streifzug nun zu bekanntem Territorium zurück. Batman Miniature Game Ein Messerstecher der Joker-Crew. Ganz bekannt ist das Territorium jedoch nicht. Denn seit einiger Zeit gibt es die 2nd Edition dieses Spiels und ich habe mein erstes Spiel nach den neuen Regeln immer vor mir hergeschoben, da ich das Regelbuch noch nicht hatte. Jetzt ist es da. Zusammen mit der Ergänzung für Magie. Deshalb habe ich morgen ohne weitere Ausreden mein erstes Testspiel. Zwei Zauberkundige (zum Testen der neuen Magieregeln) habe ich mir ebenfalls besorgt.
  7. Das wird wieder ein wunderbarer Block. Der Emmisary ist schon aufgrund der Pflanzen mein Liebling unter den Fate-bringern. Tolle Arbeit.
  8. Fingerfarben und andere Methoden sind erlaubt.
  9. ED3N, Helldorado, Herr der Ringe, Freebooter, Kensei. 5 Systeme/Figurenhersteller sind im Neuen Jahr unter den Pinsel gekommen. Und es gibt noch ein paar Systeme fehlen noch. Ein System, dessen Spieleinsatz ich unbedingt 2018 haben sehen möchte, ist Bushido. Hier eine Schlangen frau von Clan Ito... Irgendwie wirken auf den Bildern die Übergänge viel härter als in natura.
  10. Durch die Pose der Geisha kann man sie schon mit Malifaux Figuren verwenden. Bei dieser Figur war ich aber von Modellierung und Gussqualität nicht begeistert.
  11. Von dem nächsten System habe ich zwei Figuren. Beide habe ich geplant für Malifaux zu verwenden. System: Kensei Geisha Mit dieser Figur bin ich von Bemalung und Material nicht begeistert. Das Ergebnis spiegelt dies wieder. Ursprünglich wollte ich ein Tattoo auf die Haut malen und/oder den Kimono verzieren. Doch dann ist mir bei Material und einigen Details die Laune vergangen und ich habe sie einfach nur fertig bemalt.
  12. @Threkk Skreggson Ich nehme jeden als Teilnehmer auf, sobald das erste Bild mit einer Figur für die erste Aufgabe gepostet wird. @Elkantar Ich bin selbst skeptisch, sehe aber gleichzeitig spannende Möglichkeiten. Die Aufgaben werden auf jeden Fall in kurzer Zeit zu bewältigen sein. Ich habe immerhin selbst sehr viel auf dem Maltisch. Mein Zwerg ist fertig. Ich finde mit weiß kann man schon ein paar Dinge anrichten.
  13. So weit reichen die Pläne noch nicht. Bei der jetzigen Aufgabe ist es möglich, aber nicht vorgesehen.
  14. Helldorado plane ich aktuell nicht als aktives Spielsystem. Doch der Streifzug geht weiter. Von der Hölle nach Longfall. Freebooters Fate - Piratin Vielleicht komme ich nach der zweiten bemalten Crew auch zu Testspielen. Bei den Piraten fehlt momentan noch ein Captain.
  15. Freut mich, dass ihr mitmacht. Zur Figurenauswahl kann man noch nicht allzuviel sagen. Letztendlich sollte aber niemand damit Probleme haben. Auf ein paar ungenutzte Restbestände zurückgreifen zu können ist sicher hilfreich.