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Kain1985

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Converted

  • Armee
    Skaven, Hochelfen, Chaos Space
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

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Benutzer (2/6)

  1. Blöde Idee: Hat schon mal jemand dran gedacht den Bastilidon am Ende der Bewegungsphase umzudrehen, damit er bei seiner S10 Attacke +1 bekommt? Mann sollte ihn dann nicht mit der Sonnenmaschine spielen,.. Aber spricht da was gegen?
  2. Vielleicht muss man euch doch recht geben... Weil: Warum steht da Bleibt im Spiel Zaubersprüchen und nicht noch zusätzlich Unterstützungszauber... Welcher "Effekt" könnte sonst auf die Einheiten durch ein Zauber wirken der nicht in diese Kategorien passt,.. *grübel* **** Ich habe mit Absicht die Beispiele der Dämonen gewählt,.. Weil es interesannt wird, wo die Grenzen gezogen werden, wenn es denn so ist.
  3. Und ich sehe dies eher als Kette an. Wie alles in Warhammer... Wenn erfolgreich gesprochen kommt das Lehrenatribut zur geltung. Bei Dämonen musst du ja auch für die Toten würfeln. Das kannst du erst wenn du den Zauberspruch komplett durchgefürt hast. Und dann wird das Lehrenatribut aktiv. Nicht der Zauber!!! Denn der Zauber wirkt nicht diesen effekt. Das tut das Atribut,.. Nehmen wir mal kurz an eure Argumentation würde stimmen (was ich nicht denke) Was hätte dies für auswirkungen. Alle Sterben? Die durch ein Atribut eventuell geholt wurden(Dämonen) Ist dann auch der Effekt der Tabelle der Dämonen weg? Wenn diese zum Beispiel -1 Rew bekommen? Wäre ja auch ein Effekt... und auch dieser wird nicht DIREKT durch einen Zauber verursacht... Das Zitat auf das Regelbuch bezieht sich ja auf die Art und Weise des Wirkens,.. Bei Metallmagie auf die Verwundungswürfe, bei Bestien auf die Komplexität,.. all dies kannst du ja eh nicht mit dem Zauber "entfernen",.. Also geht es doch nur um Effekte die länger im Spiel bleiben?
  4. Erstmal : Ich find es gut das du versuchst Sachlich zu bleiben. Und dabei wirklich mit Argumenten versuchst, alles zu belegen was du behauptest. Ich meine beim Spruch steht dabei, jeder Effekt durch einen Zauber. Ein Effekt durch ein Lehrenatribut ist halt ein Effekt durch ein Lehrenatribut. Dies wiederum wird durch ein Zauber ausgelöst. So denke ich darüber.
  5. Ist das wirklich so? Bei Regeneration steht dabei das dies ein RW ist,.. Gibts da noch mehr Infos zu? Das Regenaration kein Subtypus ist, finde ich irgendwie,.. naja,.. Es ist halt ein Rettungswurf, steht ja auch deutlich dabei... Danke
  6. Ich muss zugeben das ich kein Fan von Stachelsalamander bin... Da die auch einen TW brauchen,.. mh,.. Aber deine Liste hat den vorteil das Kanonen ziemlich nutzlos sind. Die Sauruskav. darf aber keine Magische Standarte haben.
  7. Kain1985

    The Legion of Azgorh

    Mal wieder sehr gute Arbeit!!!
  8. Moin Moin, so nun hab ich das Buch mal etwas "Studiert" ^^ Ich muss sagen ich bin doch sehr Angetan von dem Buch. Was fehlt, ist definitiv eine große Auswahl im Kernbereich! Als hätten Sie auf einer Seite die falsche Überschrift genommen. Aber nun muss man sie so nehmen wie sie GW gemacht hat. Was ich doch sehr angenehm finde, Kroxis im Kern zu verbauen,.. - Kurze frage dazu: Niedertrampel können die definitiv nicht oder? Die Terradons sind ok,.. ich denke da an 2x Raptodaktylen und 2 Markern,.. Falls eine Einheit doch schnell mal hobs geht,.. Dann bringt die Zweite noch etwas gegen 2 Einheiten ^^ Die Ritter muss ich unbedingt mal Ausprobieren 20+ Attacken bei 5 Modellen,.. gegen S3 Gegner sollte das machbar sein! Auch die Salamander als einzelnes Rudel zwischen den Einheiten kann ich mir gut vorstellen. Das was sich alle Skaven wünschen! Ein Carno find ich fast noch zu Teuer, aber dennoch würde ich gerne mal eine Saurier Liste probieren,.. vllt. sogar ohne Sauruskriger,.. nur mit Kroxis/Skinks im Kern. Ich bin auf jedenfall auf Spielberichte gespannt,..
  9. Tja wem sagst du das,.. Ich darf mir solche Argumente anhören wie: "Im Buch stehen die aber zusammen,.." und und und,.. Deswegen ja "blöde Frage",..
  10. Moin, kurze blöde Frage... Die "Fliegen mit Reittern" schweben ja,.. Also auch Plänkler ?
  11. Ganz ehrlich? Danke für deine Aussage die nichts aussagt,.. außer,.. Nicht zu reagieren was du hiermit nicht getan hast,.. Die "funktion" eines Forums erkläre ich dir nicht! An den Mod: wenn das die Reaktion auf meine Anfrage ist,.. bitte löschen oder zu machen,.. danke!
  12. Also, schonmal danke für die Anregungen... Komplett Nurgel,... Nein danke... zu leicht möchte ich es mir nicht machen ^^ Umlenker: Waren das nicht die Einheiten die ich Opfern muss dafür ? xD Will das Turnier gewinnen ^^ Eine Kerneinheit finde ich immer als Opfer,.. Denn Sie steht meist alleine da.. Und schnelle Einheiten können Sie Binden,.. Umlenken etc. Ich mag es viele Optionen im Spiel zu haben... Benutzt außer mir niemdand den Stab mit den Aufladungen? Flügel waren leider in den Punkten nicht mehr drin,.. da 25% schon erreicht sind... Außerdem finde ich B 8 mehr als ok,.. mit Flügeln kaufst du ja nur 2B mehr ^^ (ja und über Gelände) Einen Herold gegen 10 Horrors zu tauschen fand ich auch nicht so Sinnig... Ein Herlold hat 2LP,.. Horros haben schon mal 10 ^^ Und können sogal als ein Modell noch Zaubern ^^ Ich möchte die Dämonen gerne anders Spielen als Nurgel-Standart (wenn ich das so nennen darf) Schonmal vielen Dank!!
  13. Finde halt bei nur 1500 Punkten die Kern-Sektion stark genug. AST fehlt weil ich keinen Herold haben möchte. Mein General soll ja auch mit dem Aufladestab besser werden. Und nur etwas die Rosa Horrors vergrössern,.. Was diese auch selber etwas können. Ich finde die Elite halt nicht wirklich super gegen andere Elite einheiten,.. Oder größere Einheiten,.. Aber warum fragil ? Gerade der Kern ist doch eher Stark,.. Oder meinst du nur wegen dem Moralwert? Wenn es gut läuft will ich ja gerade keine Test machen xD Wer will das schon,..
  14. Moin, hier mal meine Idee: 1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0% 0 Held 3 Kerneinheiten: 865 Pkt. 57.6% 1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0% 1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0% Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Tzeentch, 2 x Zauberstufe, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 25 Zerfleischer, M, S, C 25 Seuchenhüter, M, S, C 10 Rosa Horrors 3 Kreischer Schädelkanone Insgesamt: 1495 Idee dahinter mit dem Dämonen den Stab mit den Aufladungen zu nehmen. Um so Attacken und STR zu bekommen. Und die Rosah. etwas zu vergrößern... Kreischer gegen KM. RosaH. gegen kleinkram mit Magie
  15. Das wird hier immer schlimmer,.. Können wir das Ding nicht Schließen und auf ein FAQ warten? Die Theorien nehmen immer größere Außmaßen,.. Von Sätze drehen, bis Fluff war ja nun alles dabei,.. Fazit dieser ganzen Diskussion: Spielt so wie ihr es für "richtig" haltet,.. Fragt auf Turnieren wie es gespielt wird. Und wenn ihr es absurt findet, spielt nicht ^^ Mehr kann nur noch GW machen. Nicht wir!
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