Jump to content
TabletopWelt

Nexel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB:Ork & Goblins,Khemri, Dämonen, Oger WiP)
    40K:SM,Necrons, Orks,Dämonen
    WM:Undead,HE
    Mortheim
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nexel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, ich bin mittlerweile wieder auf dem Damm, werde es am Die. aber nicht schaffen, da ich diese Woche auf einem Workshop in Bonn bin. Habt ihr eure Banden nun alle auf Rundbases gepackt? Ich würde meine Schergen dann auch umbasen.
  2. Hallo zusammen, Gervin möchte €100,- inkl. Versand haben. Für mich hört sich das ein wenig überteuert an. Was sagt Ihr? Wie viel sollte man anbieten, was ist das Zeug grds. einem wert (ob bei Ebay oder im Forum)?
  3. @ all warum in die Ferne schweifen... http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140066 ich habe Gervin bereits eine PN geschickt, mal sehen was der so haben will
  4. @ Grundbox ich würde das Regelbuch und die Minis nehmen wollen, wieviel sind die wert? Komme ich da mit €20,- Beteiligung hin? Wie viel darf diue ganze Box kosten? Edit: Wer will denn hier auf die Box bieten? Ich Interessiere mich noch für einen anderen Artikel des Anbieters, so wg. Porto sparen.
  5. @ Raest ich habe lediglich Wiki zur Begriffsdifinition angeführt (ich hätte auch aus dem Lexikon zitieren können), nicht zur Unterstützung meiner Meinung, da in dieser Diskussion gefragt wurde, ob das Anmalen und/oder das Modellieren von Figuren Kunst ist. Ich persönlich finde, dass jeder für sich entscheiden muß was er für künstlerisch Wertvoll findet wie z.B. "Fettecken".
  6. Wikipedia hat folgende Begriffserklärung: EDIT:siehe Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst Ob grds. Mniaturen bemalen eine Form von Kunst ist könnten ja Fachleute wie Kunsthistoriker etc. beurteilen. Kunst ist aber auch stark abhängig von der Wahrnehmung des Betrachters abhängig, sowie vom Wandel der Zeit. Z.B. wuden die ersten Marvel oder Dc Comichefte bei Erscheinung nicht als Kunst bezeichnet, heute stellen sie sehrwohl eine Form der Kunst dar. Sehr kontrovers wurden auch die "Fettecken" von Beuys diskutiert, für mich definitiv keine Form von Kunst unabhängig davon was der Künstler damit zum Ausdruck bringen wollte. Und hier ist auch der Hund begraben. Meine ehemaliger Deutsch- und Kunstlehrer hat immer gemeint, dass man von Kunst sprechen darf wenn der Künstler was tiefsinniges mit seinem Werk ausdrücken wollte. Wie tiefsinnig sind van Goghs "Sonnenblumen"? Definitiv knallige Farben auf einer Leinwand. Und nun zurück zum "Hobby": Ich denke es gibt viele Hobbyisten die sehr sehr viel Talent haben und deren Arbeiten eine Form von Kunst ist.
  7. Hallo zusammen, leider konnte ich bedingt durch Krankheit inkl. Krankenhausbesuch die gesteckten Ziele nicht erreichen. Die Modelle der Phase zwei ahben lediglicj ein wenig Grundfarbe abbekommen, was sich nicht lohnt hier zu zeigen. Die Oger bringen mir einfach kein Glück. Ich werde aber dennoch außerhalb des Projektes die Oger weiterbemalen. Bis zum nächsten Mal. @ Grathkar werden die gescheiterten Projekte von dir verschoben oder bleiben die erst einmal im Bereich Projekt?
  8. Hallo, ich bin immer noch nicht auf dem Damm ganz im Gegenteil, ich habe wieder eine Nierenentzündung. Micht nervt das im Moment nur. Ich melde mich sobald ich wieder fit bin, mitlesen tue ich ja sowieso. Meinen Kindern würde ich kein Bastelmesser und Leim in die Hand drücken das ist zu chaotisch, auch wenn die immer lieb gucken (s. Bild). Bis dann und viel Spaß heute.
  9. Ich bin gesundheitlich noch nicht wieder auf dem Damm, daher komm ich nicht
  10. Hallo zusammen ich bin bereits aus dem Krankenhaus entlassen, es geht mir aber noch besch.... Wie es nächste Woche aussieht mal abwarten. Bis dahin erst allen beste Gesundheit.
  11. die Armbrust ist eine Speerscleuder aus der Bitzbox, ich dachte mir ist irgenwie passender als so eine kleine Armbrust. Heute habe ich meine zweite Phase grundiert, morgen wird wohl die erste Farbe drauf kommen.
  12. Hallo zusammen, ich liege derzeitig im Krankenhaus wg. einer Nierengeschichte, ich werde morgen wohl entlassen, aber noch nicht richtig fit sein.
  13. ich werde ein Tutorial machen sobald ich aus Krankenhaus wieder raus bin.
  14. hier nochmal der link zum Tutorial http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2914469&postcount=17
  15. Mal so eine Frage zu den Vielfraßen. Wenn ich eine Einheit mit zwei Gliedern spiele, und die Modelle in im zweiten Gleid sind mit Musketen ausgerüstet, dürfen die dann schießen auch wenn im ersten Glied kein Modell mit Schußwaffe ausgerüstet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.