Jump to content
TabletopWelt

llol.Hellf!re

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen und Vampirfürsten

llol.Hellf!re's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich denke definitiv nein! Die EInheit mit Ellyrion behandelt schwieriges Gelände als Offenes nur im Bezug auf die Bewegungsreichweite. D.h. der Streitwagen würde kaputt gehen, da er nunmal nicht in schwieriges Gelände darf.
  2. 1. Wenn keine Regel dabei steht, dass sie immer in 2 Reihen stehen müssen, dann dürfen sie auch in einer stehen. 2. Du musst ein sichtbares Ziel für die Richtung angeben. Die Kanonenkugel fliegt dann über alle Einheiten drüber, dis sie auf deinem geschätzten Punkt auftrifft. Von da an trifft sie dann in gerader Linie alles. Man kann also durch absichtliches weiterschätzen auf Modelle schießen, die man eigentlich nicht sieht. 3. Ja das macht Sinn - je teurer und wichtiger der Char ist desto besser ist es den zu töten - logisch oder? Ich habe auch eine Frage, die sich aus meinem heutigen Spiel ergeben hat: Meine 6 Ritter werden aus der Flanke angegriffen. Ich gewinne den Nahkampf und es kommt zu dem freien Manöver. Ich darf eine Drehung durchführen...kann ich nun einfach eine Schlachtreihe vor den Angreifern bilden (also alle 6 Ritter haben Kontakt), oder muss ich jedes Modell um 90° drehen, sodass ich im Endeffekt 6 hintereinander stehende Ritter habe? (Das sah sehr komisch aus, vor allem da sich der hinterste Ritter relativ weit bewegen musste^^). Danke.
  3. Yep, und wo wir grade beim Thema sind: Bei den Vampirfledermäusen die ich mir neu (!) gekauft habe, waren keine (!) Quadratbases dabei, sondern nur diese runden Plastikscheiben - Sauerei! Deshalb muss ich die jetzt nachkaufen und muss wissen ob die auf 50x50 oder 40x40 Bases stehen müssen. Weiß das jemand?
  4. Die Möglichkeit nen Zombiedrachen zu schützen lautet: Es gibt keine. Das Teil ist mit W5 und RüW 5+ im Gegensatz zu einem 'normalen' Drachen einfach nur ein Witz. Nimm lieber SdU der geht nicht so in die Punkte und kost auch keinen Heldenslot
  5. Löwenstreitwagen hat schon was mit dem Haufen S 5 Attacken..aber für 140 Punkte finde ich ihn auch schon fast zu teuer. W 4 und RüW 4+ is garnix
  6. Klar S7 hat schon was; aber 40 Punkte? Und klar kann das RüW ignorieren gut sein, aber soo oft kommts auch nicht vor dass man sonem Panzer begegnet - und wenn würde ich immernoch versuchen das Regiment zu hauen für das bessere KE Aber wie genau ist das jetzt mit dem RüW ignorieren - nur beim eigenen Angriff oder auch wenn der Gegner angreift? Zitat deutsches AB:"...dürfen in der Nahkampfphase des Angriffs...keine RüW durchgeführt werden." Eindeutig zweideutig!
  7. Seh ich auch so...Einheiten die mehr als 600 Punkte beinhalten finde ich sehr kritisch. Ich meine es gibt keine Daseinsberechtigung für den Prinzen, sofern er nicht auf einem Drachen sitzt. Für andere Zwecke ziehe ich den Prinzen vor. Ich weiß ja nicht ob diese Diskussion schonmal geführt wurde, ich persönlich finde aber die Sternenlanze extrem schlecht bzw. überteuert für das was sie kann: +1 S (im Gegensatz zu ner normalen Lanze) und keine RüW (aber nur in der ersten Nahkampfrunde [auch wenn man angegriffen wurde? Ist nicht ganz eindeutig im deutschen AB..]). Ich finde keine RüW relativ überflüssig wenn man schon S7 hat.
  8. Kann mir jemand sagen auf was für ne Base ein Drache jetzt muss? Die alten stehen ja auf den 50 mm (?) aber der neue hat eine längliche Base (Maße weiß ich nicht). Ist es überhaupt noch erlaubt Drachen auf den 50 mm Bases aufzustellen? Ist ja schon ein Vorteil eine kleinere Base zu haben... Wäre aber blöd wenn's verboten wäre. Mein Drache will von der Base bestimmt nicht mehr runter
  9. schwert der macht + 2 einhandwaffen geht nich Finde die Liste so lala..gegen Bretonen würde ich viel Magie einem Kämpferfürsten vorziehen. Drakenhofbanner in die nicht abgeschirmten BR ist auch etwas waghalsig - 600 P. in einem Regiment das u. U. nur umgelenkt wird is sehr riskant.
  10. Weiß zufällig jemand mit welcher Farbe bzw. Farbkombination die Löwen (Haut) von den Löwenstreitwägen angemalt wurden, die man immer im Armeebuch oder auf Verpackungen sieht? Sieht mir irgendwie am ehesten nach Bleached Bone aus, aber heller?
  11. Nein er funzt nicht..du musst die Komplexität erreichen, steht meine ich direkt bei TOTALE ENERGIE dabei
  12. Ich finde die Weißen Löwen auch besser, aber es kommt immer drauf an wogegen man spielt Kanonen ärgern sich einfach über 4+ ReW, genau wie andere Kriegsmaschinen oder Zauber. Auch das Angst verursachen bzw. die Angstimmunität ist nicht schlecht... Phönixgarde ist mMn eine Einheit, mit der man nicht unbedingt in den Nahkampf sollte (denn eine Stärke 4 Attacke ist echt garnix), sondern sie eher als Transport für Magier oder Zauberbanner nutzen sollte. Phönixgarde ohne Char/Banner drin machen irgendwie wenig Sinn.
  13. Wenn er dir 4 von 5 Rittern weghaut kannst du unmöglich stehen bleiben Nehek sowie andere Nekromantiezauber dürfen beliebig oft gezaubert werden - auch vom selben Magier. Aber auf so Einschränkungen wie bei Vanhels musst du achten (jede Einheit darf nur einmal pro Magiephase betroffen sein..)
  14. Sieht man in der Statistik auch irgendwo welche Völker die gespielt haben? Das interessiert viel mehr Falls die das mit Orks und Goblins geschafft haben, respekt^^
  15. Ich finde Speerträger einfach nur schwach - nimm die lieber raus und erweitere dadurch deine Drachenprinzen Schwertmeister sind auch sone Sache...können in einer Runde zerschossen werden, aber gegen nicht-Beschussarmeen auch gut austeilen. Deshalb würde ich einen 7er Block spielen; wenn der Gegner Beschuss hat is die Einheit tot - egal. Wenn er keinen Beschuss hat werden die 7 ihm früher oder später gut zusetzen Mir fehlt in der Liste die Durchschlagskraft. Du hast weder starke Magie, noch starken Beschuss, noch sonderlich starken Nahkampf - allround ist eigentlich toll, auf Turnieren aber mMn nicht spielbar . Also würde ich sagen entweder Erzmagier rein oder nen Stufe 2 raus. Sternenlanze ist auch ganz großes Damentennis. Du bekommst im Gegensatz zu ner normalen Lanze (die dich keine 40 P. kostet) +1 Str und ignorierst RüW in der ersten Nahkampfrunde (als ob das bei Str 7 noch viel ausmacht...). Also für ein Freundschaftsspiel ist die Liste top - ausgeglichen und fair. Aber eigentlich fehlt da der BUMMS . E: banncaddy is ein Stufe 1 Magier mit 2 Bannrollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.