Jump to content
TabletopWelt

Sir Leon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Strategos

Converted

  • Armee
    American Civil War, American War of Independence, Limburger Erbfolgekrieg, Afrikanische Königreiche
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

26964 Profilaufrufe

Sir Leon's Achievements

Großer Alter

Großer Alter (5/6)

  1. Danke. Kostet auch echt nicht viel. Ich bin mit zwei A3-Bögen Schaumpappe und etwas Styrodur hingekommen, Birkensamen ernte ich im Garten oder auf dem Spielplatz im August oder September und lass das Zeug nen Jahr liegen. Sollte man aber nach einer längeren Trockenzeit sammeln. Feucht ist natürlich Mist. Der Papierdeko-Kram drucke ich aus, kommt man mit ner A4-Seite hin. Farben hole ich billig bei Action, die Häuschen von TTC kosten auch nicht sehr viel. Also, mit dem Gelände oben drauf dürfte das so 70 Euro gekostet haben, wobei das Gelände freilich mit Abstand die meisten Kosten verursacht. Will man hier sparen, kauft man halt Autos und ne Tüte Paletten von Siku.
  2. Ich hatte mal vor Jahren eine kleine Spielplatte für die Zombie-Apokalypse gebaut. Basis war eine 60*90 cm große Pinnwand. Der Korkuntergrund liefert schon prima Asphalt und der Rahmen hübscht die Platte etwas auf. Die Pinnwand gab es für 10,99 oder so im Baumarkt. Ich hab erst einmal Bordsteine aus Hartschaum geschnitten und ein bisschen herumerxperimentiert, bis ich einen passenden Straßenzug zusammen hatte. Für die erhöhten Flächen klebte ich 0,5 mm dicke Schaumpappe auf und schloss sie mit den Bordsteinen ab. Dann kam der Kugelschreiber zum Einsatz, um den Gehweg zu gestalten. Hier und da gab es Risse, soll ja abgerockt sein. In der durchschnittlichen Zombie-Apokalypse leidet die kommunale Straßenpflege ja immer etwas. Dann gab es Farbe, bis das alles dann so aussah: Die Straßenmarkierungen waren leider zu dick, das konnte ich später aber korrigieren. Jetzt kam der spaßige Teil... Erst einmal wurde allerlei maßstabgetreuer Müll ausgeschnitten, der zum Thema passte. Absperrband, Zeitungen mit passenden Schlagzeilen, Flugblätter, sowas halt. Der Kram wurde aufgeklebt, dann folgte eine Matschepampe aus Birkensamen, Leim und Wasser. Das muss man sich trauen, sieht immer total fies aus, wird aber gut. Das Ergebnis war dann eine zugemüllte Straße, in der schon lange niemand mehr Laub gefegt hatte. Schnell Minis und Gelände drauf und das Spiel kann losgehen. Passt auf jeden Esstisch.
  3. Ich stehe kurz vorm Scheitern. 85 Euro ausgegeben und dann war ich spielen und so Sätze wie: "Hey, wolltest du nicht auch mal mit Blood&Plunder starten?" sind ja echt nicht hilfreich... Naja, immerhin komme ich an der Frostgrave-Front voran. Getreu dem alten Kinderspiel "Basechen, wechsel dich!" wird hier gerade fröhlich neu basiert.
  4. Ich hab heute den Vormittag genutzt, um ein paar Monster für meine Frostgrave-Sammlung zu bauen. Endlich mal ein Anlass, denn das lag hier alles schon länger herum. Muss freilich noch Lücken füllen, aber es geht voran und das zählt.
  5. So, meine Heiler nebst Gefolge:
  6. Ja, aber ich wollte ja nur ein paar Gegner für Frostgrave zusammensuchen und keinen Bauchladen eröffnen oder meinen Magier gleich mit Monstern in Kompaniestärke zu kippen.
  7. Für @DinoTitanedition und @D.J. die Kiste des Grauens... Und die ist blöderweise auch schon fast voll... Bevor die Frage kommt, sowohl Affe als auch Riese sind irgendwo unten.
  8. Ich hab nicht bemalte Figuren und Gussrahmen in eine Kiste gepackt. So spannend ist das nicht.
  9. So, erster Prüfungstag. Gestern zum Kopf freimachen Miniaturen zusammengesucht, die ich als Frostgrave-Monster bemalen kann. Das eskaliert irgendwie wieder, aber so wird natürlich was fertig. Es fand sich unter anderem ein Gorilla und ein Riese.
  10. Hab noch was gefunden: - ganz viele Ghoule - 2 komische Würmer - ein paar Ratten - 3 Wölfe Ich überlege ja, ob ich meine generischen Fantasy-Modelle nicht einfach umbasiere und sie den Frostgrave-Bases annähere. Halt ohne Kopfsteinpflaster dann, um sie neutraler zu halten.
  11. So, Fundus gesichtet. Ich habe folgendes Zeugs, das noch nicht verbaut, also frostgravetauglich gemacht werden kann: - 1 Riese - 3 Eidechsen - 2 Spinnen - 7 Skelettkrieger - 6 Zombies - 6 Ghoule - eine Art Säbelzahntiger - eine Art Riesengorilla - 1 Dämon - 2 Geister - 2 Fledermäuse - 1 großes Konstrukt - 10 Gnolle Ich denke, es ist erst einmal nicht so wichtig, dass man alles abdecken kann, aber sinnigerweise fange ich ja bei den Modellen an, die man für ein paar Szenarios benötigt. Also: Skelette, Ghoule, einen Geist, ein paar Statuen bekomme ich auch noch zusammen.
  12. Herzlichen Glückwunsch. Nur das mit dem Maltisch verstehe ich nicht. Hast doch schon Routine!
  13. Herzlich Willkommen zur Frostgrave-Malrunde. Zeigt allen, wen ihr auf Schatzjagd schickt!
  14. Irgendwie mal angefangen, dann nicht weiter gemacht, aber neulich wieder in der Hand gehabt... Mehrheitlich sind die von PSC oder die ganz alten von Wargames Factory.
  15. Die müssen schon irgendwie gelb sein, ja.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.