Jump to content
TabletopWelt

Phaethalus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4623
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Angels
    Tyraniden (in Arbeit)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Phaethalus's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Da ich nur mit fluffigen gegen fluffige Listen spiele passt es ja. Und wenn mal einer unserer Tunierspieler ne Powerliste auspackt weil er sie testen mag ist es OK für mich, nur bringt ihm dann sein Test nix Würde ich auf Powergaming gehen hätte ich keinen Greenwing mit etwas Deathwing dabei, aber ich denke mal das ist jedem bei uns im Club auch klar Die 7.Edi scheint mir allgemein keine Edition für Nahkampfeinheiten zu sein, wozu ich die Termis mal klar zähle. Von daher bin ich mal gespannt wann und wie sie einen neuen Nidencodex basteln. Ich ahne hier aber schon böses...
  2. Mir ging es ja eher darum dass er erstmal ein System findet dass er einfach und schnell lernen kann. Da schließe ich WHFB oder W40K mal direkt aus, viel zuviele komplizierte Regeln und Sonderregeln^^ Es bleibt ja eh nicht bei einem System, wenn der Virus erstmal da ist wird das sehr schnell sehr viel mehr
  3. Ich werf das mal in die Community: Mit welchem System würdet ihr einen Anfänger "anfixen" für das Hobby? Dabei bitte so Sachen wie Verfügbarkeit, Regelumfang, Spieleranzahl usw auch beachten, immerhin haben es Anfänger nie leicht und daher sollte man sie nicht überfordern. Meine persönliche Meinung: X-Wing ist recht einfach zu erlenen, auch die Minis sind gut verfügbar und vor allem prepainted. Daher bietet es sich gut an, die Spieleranzahl ist ebenfalls da und im Internet findet man viele gute Anlaufstellen für Fragen. Will ich auch den Aspekt des Bemalens und Bastelns mit einbringen tendiere ich aktuell zu Age of Sigmar. Auch hier sind die Regeln einfach, man muss keine riesen Armeen spielen und man bekommt direkt alles von einem Hersteller. Auch wenn GW natürlich echt teuer ist, aber hey das Hobby ist eben nicht billig und so sieht der Neuling direkt mal das obere Preissegment.
  4. Hinter den Ganten würde ich eh alles verstecken, die dicken Viecher haben ja eh automatisch ne Zielscheibe umhängen vor allem der Schwarmtyrant, nur bekommt man den ja leider nicht unbedingt so leicht vom Himmel wie ich feststellen musste.
  5. Na gut W4 ist ja eh ein Grundproblem der meisten Synpasen die nicht total teuer sind. Ich denke mal 2,3 Zoas und ein 3er Trupp Krieger wird nicht Schaden
  6. Also eher Zoantrophen reinbauen? Dachte da eben an eine große Synpasenbubble unter der sich der Schwarm heran an den Gegner schiebt (Starship Troopers lässt grüßen) und die Liktoren hauen zusammen mit dem Morgon die ersten großen Löcher in die feindlichen Reihen. Wobei in dieses Bild die Zoas natürlich auch wieder gut passen...
  7. Gilt das Shrouded der Venomthrope auch bei einem (über ihr) fliegenden Schwarmtyrant?
  8. Wo gerade der DW ein Thema ist. Am WE viel bei mir im Club folgender Kommentar: "Warum spielst du noch Termis? Die sind nurnoch dazu da einen dicken Panzer o.ä. auszuschalten und dann zu sterben, es gibt zuviel DS2 Waffen da draußen." Ich kann das nur leider absolut nicht bestätigen. Mein DW Detachment rockt regelmäßig und hat mir schon mehr als nur ein paar Spiele gerettet. Man darf eben nur dem Gegner erst gar keine Chance geben auf sie zu feuern, sondern muss sie von Nahkampf zu Nahkampf bringen, so schnell es eben geht. Wie findet ihr so eine Aussage?
  9. Da ich ähnlich angefangen habe mit meinen DA, hier mal mein Rat: Ravenwing Erweiterung kaufen (im Idealfall gleich mit ner zweiten Bikerbox), dann hat er sein Ravenwing Detachment. Dann bei der Bucht nochmal nach den Tak-Marines aus der Grundbox schauen, dazu ne Ladung Devastoren und ein Assault Squad und er hat sein Greenmarine Detachment fertig. Damit lässt es sich bereits super spielen, ich hab auf dieser Basis noch einen weiteren Trupp Terminatoren, einen Trupp DW Knights und noch ne HQ in Termirüstung dazugeholt und hab damit eine Menge Fun
  10. So, habe mir nun vorgenommen neben meinen DA Niden zu spielen, ich erwarte zwar nicht gegen unsere ganzen Tunierspieler im Club was zu reißen, aber gegen die Hobbyspieler sollte ich zumindest lustige Spiele haben. Bisher bestellt ist einmal der Schwarmtyrant (ohne geht nicht), und die Tyranidenschwarm-Box (40x Horma, 40x Terma, 10x Gargyole, 1x Carnifex). Wie würdet ihr das ganze noch erweitern um auf die 1850P zu kommen? Ich habe schonmal einen Tervigon auf meiner Liste, dachte dann noch an einen Schwarmdruden, 3 Liktoren und einen Morgon. Mir scheint aber es fehlt hier noch an etwas Antitank Power, wären da eher 2 weitere Fexe eine Option, oder doch eher was anderes? Oder ist meine Idee total sinnfrei?^^
  11. Ohja, da waren ja noch so ein paar Dinge die unter "schnell wieder vergessen" fallen *g*
  12. Sie hatten KEINE 2H-Waffen. Und der Wurf an sich ist wohl weit über Durcschnitt, rein auf die Augen betrachtet. Wer wrüfelt schon bei 10 Würfeln nur 5er und 6er?? Der Wurf wurde nur symbolisch für das Spiel, denn von den Vampiren kamen ständig würfe, die mehr oder weniger was verwendungen usw anging über dem Durchschnitt waren.
  13. Argh, jetz muss ich dir leider absagen Hab nach einigen spielen in der 5. gemerkt dass 40K nicht mehr das ist was es mal war, die Spielweise nervt und ich hab die Armee bereits zu 60% verkauft... Werd jetzt bei Fantasy anheuern^^
  14. Also ich fass mich kurz: Das Spiel lief eigentlich ganz angenehm, dafür dass es mein erstes richtiges WHFB Spiel war. Allerdings hab ich den Fehler gemacht, die Warpkanone ungeschützt auf einem Hügel an der Flanke aufzustellen, dadurch haben mir die Fluchritter erst die Kanone, danach den Techniker und anschließend die ganze Flanke zunichte gemacht. Positiv waren die 30 Riesenratten, die Sklaven sowie die Klanratten, diese haben sich super geschlagen und sind selbst beim größten Anstrum nicht weggerannt... bis... naja bis eben dieser Wurf hier kam (das sind die Verwendung der Verfluchten gegen meine Sklaven) Danach fing das große Rennen an, die Armee wurde von Varghul und den Rittern über die Flanke komplett aufgerieben...
  15. ich glaub es gibt ein spielbericht aus der 8. skavs vs vamps, da war ein menekel dabei, aber es gibt kein richtiges feedback. hätte mir das am we im gw mal ansehen können, hatte aber nicht genug zeit dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.