Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    13.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

21 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Gorgoff

  • Rang
    Opi
  • Geburtstag 03.09.1980

Contact Methods

  • AIM -
  • Website URL http://
  • ICQ 111489093
  • Yahoo -
  • Skype Szukov

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee IV. Legion "Iron Warriors"
  • Spielsysteme Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1.233 Profilaufrufe
  1. SO nämlich. Ich brauch nur einen Mitspieler. Dann wäre die Box sowas von gekauft. Osnabrück und Umgebung bin ich übrigens unterwegs... Ich habe eine Van Saar Gang, eine Redemptionisten Kreuzzug und liebe lange Spaziergänge am Strand und verbissene Kämpfe in höllischen Makropolen.
  2. Ganz ehrlich? Finde ich scheiße. Wurde jetzt auch schon mehrfach von den anderen Gegnern dieser Variante gesagt, warum das kacke ist, wenn es wirklich so kommt. Aber wer weiß schon, wie das letztlich gemeint ist? Theoretisch konnte man auch früher große Gangs haben und die haben jetzt nur die Maximalgröße erhöht. Wenn das hingegen so eine Nummer wird, in der man tatsächlich 20, 30 Leute zur Hand hat und dann immer auswählt, finde ich das nicht gut.
  3. Ich frag mich, wie die Regeln werden. Dass die auf die der 8. zurückgreifen, hat meine anfängliche Euphorie doch ziemlich gedämpft. Jetzt kommt es darauf an, wie narrativ das ganze wird. 20-30 Modelle je Gang hört sich mehr nach "keine Narrative" sondern Gangkrieg an. Fände ich sehr schade, aber da ich die original Regeln zu Hause habe, wäre mir das letztendlich egal. Muss man abwarten. Wäre ja nett, wenn diesmal Nahkämpfer genauso gut wie Fernkämpfer wären.
  4. Weiß jemand, wo man Stahlwürfel her bekommt?
  5. Bei mir genau anders herum. Die Modelle fand ich früher unfassbar hässlich, aber die neue Version richtig genial. Alleine die eine Axt. Da ist der Kopf ein Silberschädel und die Schneide dessen Iro. Richtig geil. Die haben Pech gehabt.
  6. WH30k

    Ja, hat er. Einmal hat er ihn geschafft, einmal nicht. Das war besagter Streifschuss auf seinen Spartan. Mehr Melterschüsse gab es von meiner Seite nicht. Dabei hatte ich: Delegatus in Tartaros Apothecarius Fünf Cataphractii mit Kombimeltern in Dreadclaw Zwei Thudd Guns Zehn Legionäre mit Kombiplasmawerfer im Rhino, welches einen Multimelter hatte. Sechzehn Legionäre zu Fuß. Land Speeder Zweierschwadron Vindicatoren Fünf Tyrant Siege Terminatoren 5er HSS mit Volkite Culverine. Seine Liste war: Dracos Praetor mit allem Schnickschnack 5 Firedrakes in Spartan Zweimal zehn Legionäre in Rhinos Predator mit Flammensturmkanone Sicaran mit Laserkanonen 5 Veteranen
  7. Das für mich interessanteste war garnicht HH relevant: Necromunda kommt zurück mit affengeilen Figuren. Leider wollen die, was man so hört, die Regeln der 8. Edition dafür nehmen, was in meinen Augen garnicht geht. Zumal Shadow War im Grunde das selbe ist und die Regeln der 2. Edition nutzt. Macht bei einem Skirmish auch mehr Sinn.
  8. Eingedenk der Tatsache, dass die derzeit personell unterbesetzt sind, finde ich die Rückkehr von Bundles garnicht so unwahrscheinlich. So können die am FW Friday etwa "neues" präsentieren, ohne viel Arbeit zu haben. Und ich bekomme endlich mehr MKII Marines. Da ärgere ich mich auch ziemlich drüber. Wäre doch super.
  9. Na überleg doch mal. Wenn die ein eigenes Regelbuch herausbringen, dann können die doch gleich auch eine Starterbox draus machen.
  10. WH30k

    Kommt. Das Spiel war nämlich richtig gut und nicht so einseitig.
  11. WH30k

    Einen richtigen Spielbericht zu schreiben dauert zwei Stunden ungefähr. Die hatte ich leider noch nicht über. Und einfach so Bilder rausknallen finde ich blöd.
  12. WH30k

    Ich freue mich da auch schon drauf. Da sind eine Menge Details dran, was zum einen nervig sein kann, aber für mich eine große Hilfe darstellt. Große, leere Flächen mit Freehands zu füllen, ist jetzt nicht so meine Stärke. Ja doch. Spätestens in meinem Urlaub. Vielleicht komme ich diese Woche ja noch dazu. Heute war Dienstag und Dienstag ist Spieletag. Ich hab gegen @hihaho toll bemalte Salamanders gespielt und da könnten meine frisch gebauten Terminatoren ihre Feuertaufe erleben. Ihre Kapsel landete recht genau direkt neben dem Spartan, der natürlich voller Firedrakes war. Sie schossen mit fünf Kombimelter drauf, trafen dreimal und machten einem Streifschuss. Was eine Ausbeute für gut 320 Punkte. Dann stiegen die Drakes aus und schlugen meine Jungs zu Brei. Tjoar. Hab ich wohl völlig sinnlos verheizt den Trupp. Besser wäre es gewesen seinen Sicaran anzugehen. Der Stand ein wenig weiter weg vom Geschehen und ist auch ein leichteres Ziel. Naja, wir konnten drüber lachen. Ging dann auch garnicht so gut aus die Nummer. Meine zweite Schussphase war desaströs und nach dem dritten Zug hörten wir auf. Da war Dracos Cybothoschi in meine Linien eingebrochen und meine ganze Armee lag in Trümmern.
  13. So schöne Figuren dabei. Wie hat sich der Leviathan gegen den Lancer geschlagen?
  14. WH30k

    Die stehen direkt hinter dir: Größenvergleich mit normalen Cataphractii: Und nochmal mit Eddy:
  15. In irgendeinem der dicken schwarzen Bücher steht die Optionale Regel drin. Dadurch haben die ein normales Waffenprofil und würfelt nicht auf der Tabelle. Ich persönlich finde die Regel jetzt nicht so schlimm. Was mich nur stört ist die Stampfen Regel und das man kein Achtung Sir gegen die 6 auf der Tabelle hat. Ansonsten finde ich die ganz ok. Abgesehen von einigen Ausnahmen sind Die D-Waffenplattformen nämlich richtig teuer.