Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorgoff

  1. Da die bereits wieder down sind, kommen hier zwei Links. Einmal Shattered Legion und einmal die neuen SA Regeln: https://imgur.com/a/LgsdWVH https://imgur.com/a/HX7zvI2
  2. https://www.reddit.com/r/Warhammer30k/s/Og8ylf2Ox5 Da hat jemand die 12 Oath der Blackshield gepostet. Guckts euch an solange es online ist.
  3. Was für ein Quatschargument, dass ein Typ auf Pferd in den Rängen eines Infanterieregiments rumtrampelt. Ganz zu schweigen von einem riesigen Löwenpferd. Das ist absoluter Nonsense, ist aber erlaubt, als mach du mal. Ich tu es nicht, hab auch nicht die Möglichkeit in einer Nachtgoblinarmee das zu tun.
  4. Der Zwerg, der sich auf seine Axt stützt, ist für mich eines der schönsten Modelle, was GW jemals gemacht hat.
  5. Da haben wie wohl eine völlig unterschiedliche Ansicht darüber, wie man das Spiel spielen sollte. Rule of Cool> Crunch. Siehst ja, was du davon hast, wenn du das machst. Nur Ärger mit dem Regelwerk, dass auf so etwas nicht ausgelegt ist. Auch wenn die das sogar als Beispiel ins Regelbuch aufgenommen haben. Ich denke die gehen davon aus dass die Spieler wie auf Seite 207 steht, solche großen Modelle einfach links oder rechts an die Einheiten andocken. Wie man die Regeln schreiben kann und dann nicht einen einfachen Satz dazu schreibt, wie das jetzt gezählt wird, ist mir unbegreiflich. Ich mein, klar, die Beispielsbilder wurden erst später hinzugefügt, aber spätestens dann, hätte doch derjenige drauf kommen können mal eben zu fragen "Ey Horst, wie zählt so ein Charakter auf Reittier denn?" Ich werde es so machen, wie ihr (Sehr schön übrigens) erarbeitet habt. Charakter zählt als ein Modell für Ränge usw. Und im Idealfall dann rechts oder links andocken lassen.
  6. Ich finde die Regeln auch oft sehr unklar geschrieben, möchte aber auch kurz einwerfen, dass ich es völlig finde ein Charaktermodell auf Reittier in Infanterie zu stellen, auch wenn es natürlich möglich ist.
  7. Wenn man den Chaoten spiegelt sieht man wie ähnlich die sich sind. Mein Problem an dem Chaoten sind diese Dinger über seiner Schulter und der Bauschaum am Fuß. Sonst mag ich den wohl.
  8. Ach Spieler gibt es zu hauf, nur spielen die ein anderes Spiel als ich und sind somit keine potentiellen Mitspieler. Das hat viele Gründe, kann aber auch ganz profan daran liegen, dass die keine Modelle für ne casual Liste haben. Ich keinen einzigen mehr, weil keiner, den ich kenne, noch in Foren guckt. Aber zum Glück kenne ich noch einige Lleute hier vor Ort, die das ganze wirklich zumindest derzeit noch casual angehen. Mal gucken, ob sich das hält, bis eine Armee fertig ist. Der erste Gnoblarcup für TOW steht suf jeden Fall in den Startlöchern. Auch das ist bei uns in Planung. Wäre ja ideal, wenn die Leute hier beides könnten. Mal gucken, wa?
  9. Die Playmobilbemalung zerstört hier viel. Und die ausladenden Helmziern erinnern sehr stark an Age of Sigmar. Ich finde die Dammaz sind ganz schlecht gealtert. Kann das mir mal einer erklären? Fünf nach elf war das Journal schon ausverkauft. Kutami hat aber noch. https://www.kutami.de/Orks-und-Goblins In diesem findet sich auch folgendes Bild: Fände ich witzig, wenn das Grollpony eine eigene Einheit werden würde.
  10. Ah guck, das gleiche las ich auch gerade. Im Arkanen Journal der Oks findet sich übrigens dieses Foto: Wird das Grollpony etwa eine eigene Einheit?
  11. Das ist auch so. Wir freuen uns aber genau so über gutes Balancing wie alle anderen. Der Unterschied ist, dass wir uns freiwillig zusammenreissen können, wenn dadurch ein Spiel auf Augenhöhe für beide Spieler zu stande kommt. Das ist etwas, was "Turnierspieler" nicht mehr können und wollen. Ihr seit wie ein Kuchenteig ohne Form nur eine langweiliger Fladen. Mit aber ein leckerer Kuchen. Deswegen braucht ihr Beschränkungen von aussen. Das Abarbeiten an Beschränkungen ist Teil des Spaßes, genauso wie lange an Listen zu feilen und unnötiges Fett abzuschneiden. Hab das ja lange genug selber so gemacht und auch großen Spaß dran gehabt. Eigentlich sehe ich im Forum nur Leute, die nach Turnieren "schreien" und praktisch keine Casuals. Für Leute, die keine Turniere spielen, ist das eine unschöne Entwicklung. Ich sehe es schon auf mich zukommen, dass ich, sobald meine Armee in ein paar Monaten fertig ist, keine Mitspieler mehr finde, weil es wieder nur Turnierspieler gibt, die sich dauernd auf Turnier XY mit Beschränkungssystem blablubbs vorbereiten. Du verstehst das nicht, aber für Spieler wie mich, war die Community pures Gift zu der Zeit. Nette Leute, keine Frage, aber keine Spielpartner. Gibt es. Hier ist nur noch der harte Kern unterwegs und die Aktivitäten sind ein Schatten im Vergleich zu vor zehn Jahren. Discord oder Reddit hingegen haben derzeit tausende User mit zig Beiträgen am Tag. Finde ich wie gesagt total schade, weil das alles nicht das selbe ist.
  12. Lebte Jupp da vielleicht schon? Kommt drauf an, ob der da schon lebte. Waren die ja auch nicht. So war es im Fluff halt immer schon. Davon abgesehen, haben alle Völker ordentliche Listen bekommen. Jeder kann mitspielen. Witzig wie du "keinen hat der Fluff interessiert" schreibst. Aber ja, man konnte Grom spielen, obwohl der schon lange tot war und so. Sie haben den Ansatz eigentlich auf diese Zeitperiode gelegt und ich fände es kacke, wenn die das jetzt aufweichen. Ganz im Gegenteil hätte ich mir gewünscht, wenn es sich sogar noch mehr auf das Imperium und die Zeit der drei Imperatoren konzentrieren würde. Aber vielleicht kommt das ja noch.
  13. Richtiges Brett der Typ. Kam gerade auf B&C Es gibt auf jeden Fall wieder neue Missionen. Das ist cool. Und neue Legionseinheiten. Was mögen wohl Optae sein?
  14. Die brauchen Schwerter. Dann können die parieren, was im Nahkampf einen enormen Unterschied macht. Und Sprengranaten, um damit Fahrzeuge angehen zu können. Schrotflinten haben zwei Profile. Eines hat S4. So isset! Würde ich auch machen. Sicher gehen, dass die sterben. Wie gesagt. Profil 2 hat S4. Damit kann man gut Hormaganten umpusten. Für so etwas wie Dreadnoughts total wichtig, damit die nicht direkt beim ersten Treffer drauf gehen. Können die ja nicht. Ein Modell kommt ja meistens erst mal nur mit einem Gegner in direktem Kontakt und haut den um. Dann setzt es nach und bringt dabei vielleicht zwei weitere in direkten Kontakt, aber so richtig viele Gegner im Nahkampf wegzuhauen geht eigentlich nur, wenn der Gegner das auch mitspielt. Wie du schon ganz richtig sagtest, kann der den Rest der Einheit auch einfach wegbewegen oder sogar auf den Nahkmpf schiessen lassen. So starke Einzelhelden ind wirklich nicht so easy zu spielen, wie man denken könnte. Bei 4 Spielzügen machen die oft echt nicht viel. Da sind Psioniker der Stufe4 viel schlimmer, weil die Schablonen werfen, Truppen teleportieren und andere Sachen können. Transporter sind eh Todesfallen. Da würde ich nicht unbedingt teuren Kram reinstecken. Einen Kampftrupp der SM vielleicht, also 5 Mann. Dann ist das auch nicht ganz so tragisch, wenn die drauf gehen. Welches Biomorph meinst du jetzt genau? Ich finde den Adrenalin Sack ja sehr gut. Dann kann der Carnifex wenigstens einmal laufen und schießen. Total nützlich. Also ich bin voll drauf auf dem Hypetrain. Habe mir die Nachtgoblins von Highland Miniatures drucken lassen und bemale gerade meine erste Armee. Ist so schon schwer genug Mitapieler zu finden auch ohne so etwas. Das meiste, was ich an Hausregeln las, war immer schlecht gebalanced. Passt damit ja eigentlich gut ins Spiel , aber bei Hausregeln führt das oft direkt zur Ablehnung von allen hausgemachten Sachen.
  15. Also für mich sind das Spieler, die gerne auch mal auf Turnieren spielen. Ohne jede Wertung. Gibt ja wie du schon richtig sagst ein riesen Spektrum. Vom Metachaser zum "Ich bin froh wenn ich nicht fünf mal zu Null verliere" ist da alles dabei.
  16. Schöner Artikel. Sie sagen im Grunde genommen das, was ich auch schon sagte, wieso die Impetuous sind usw. Freue mich schon auf das Journal. Mehr Stories und so. Mal gucken.
  17. Jo ich ja auch. Total schade, dass Foren nicht mehr so angesagt sind.
  18. Das ist doch mal klasse. Ich mag Oger und werde mir dann wohl eine kleine Einheit zulegen. So Pi mal Daumen werden die dann ja wohl wie in dem Ogerbuch sein. Finde ich ganz stark. Apropos. Sind die Bonegrinder Riesen irgendwie anders als der Riese aus O&G?
  19. Bitte jemand erklären. Heißt das, ich kann als O&G Spieler ne Einheit Oger einpacken?
  20. Würde mich jetzt auch interessieren, was @obaobabossan Trollen "stört".
  21. Dass man so etwas überhaupt erwähnen muss, aber ja, ist wichtig. Das fällt mir dazu ein:
  22. Social Media hat die umgebracht. Wieso sitzen keine Leute mit der ganzen Familien mehr vor Radios und hören sich Musik an? Das ist der Lauf der Dinge. Es fing mit Facebookgruppen an, was meiner Meinung nach ein furchtbares Medium ist, um da über irgendwas zu sprechen, und ging dann mit Reddit, Discord, Instagram etc weiter. Die Userzahlen sind bei allen Foren seit Jahren im freien Fall, da beisst die Maus keinen Faden ab. Im Horus Heresy Discord Server, der seinen Ursprung auf Bolter and Chaonaword hatte, sind fast 8000 Leute aktiv mit zig Beiträgen am Tag, aber ironischerweise wissen viele der User dort nicht mal, dass B&C existiert und haben noch nie ein Forum besucht. So ist das eben. Ist dir noch nie aufgefallen, dass es hier auf unserem wunderschönen Forum sehr sehr ruhig (geworden) ist? Vor 15 Jahren (grob), als ich das erste Mal hier war, waren alle Völkerthreads und so weiter voller Beiträge. Tägliche kam überall massig neues dazu. Ist nicht mehr so. Hier im Forum, so scheint es zumindest, sind hauptsächlich Turnierspieler aktiv. Sieht man ja an diesem Thread. Kann ich auch verstehen. GW Spiele taugen ja nicht für Turniere und dann muss man das Spiel halt so verändern, dass das irgendwie hinhaut.
  23. Foren sind halt tot. In meinem Verein mit knapp 80 Leuten bin ich der einzige, der noch in ein Forum guckt. Sonst macht das da keiner und die sins jetzt nicht alle 20 sondern im Schnitt eher Anfang dreißig.
  24. Ich bin noch dabei eine Armee fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.