Jump to content
TabletopWelt

Stuntmännchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Cothique / Whissenland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Stuntmännchen's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Den "darf" man wahrscheinlich früher kaufen um ihn dann anzumalen.
  2. Hört her Umgis aus Eichendorf und dem Imperium, die Freundschaft des Volkes der Berge mit den Menschen im Imperium besteht nun schon sehr lange. Seit der Zeit als der Häuptling der Unberogen Sigmar, den ihr als euren Gott verehrt, stehen Zwerge und Menschen Schulter an Schulter in der Schlacht. Der Handel zwischen unseren Nationen blüht und nie war ein Streit zwischen unseren Völkern. Doch nun hat ein schlimmes Ereignis unsere Freundschaft befleckt. Viele Krieger unseres Volkes wurden durch den Wahnsinn eines verwirrten Thains ihr Leben lassen. Wir lasten den Eichendorfern keine Schuld an. Dennoch trauern wir um jeden Zwerg der gefallen ist, genauso um jeden Menschen, der sich tapfer in der Schlacht schlug. Zu eurem Glück war euer Herrscher Karl Franz einsichtiger, als einst die Könige der Elfen, und hat sich bei unserem Volk entschuldigt. Wir nehmen diese Entschuldigung an und hegen keinen Groll gegen euch. Dennoch müssen wir Wiedergutmachung fordern. Die Zwergenkrieger waren als Unterstützung unserer Festung Khaz Modan gedacht, welche von unseren gemeinsamen Feinden, den Orks und Goblins der Rotnasen, belagert wird. Nun müssen jene Menschen, welche an der Schlacht beteiligt waren, unseren bedrängten Brüdern helfen. Wenn unsere Brüder aus Khaz Modan uns eine Nachricht von der Tapferkeit der Menschen aus Eichendorf schicken, so soll kein Groll mehr gegen die Menschen von Eichendorf gehegt werden und der Eintrag aus dem großen Buch des Grolls getilgt werden. Thorik Gorigsson, Botschafter des Hochkönigs von Kharaz-a-Karak in Altdorf
  3. Eigentlich wollte ich ja auch die Namen wissen, aber stell ruhig die nächste Frage.
  4. Weisenburg: Expedition sammelt sich ! Eine kleine Gruppe von Abenteurern und Glücksrittern traf heute morgen in unserer Hauptstadt ein und bezog in einem der Gasthäuser der Stadt Quartier. Nach ihren eigenen Worten wollen sie im Grauen Gebirge in einem Tal eine alte Drachenhöhle suchen. "Ich habe in der Bibliothek der Nulner Universität einen alten Folianten mit einer Beschreibung und Karte des Ortes gefunden. Vor Jahrhunderten soll dort ein Drache gelebt haben, der sicher immense Schätze gehortet hat. Die werden wir uns holen" so der Anführer der Gruppe, Hartmut Bodinger. Neben seinen zwei Leibwachen, einem einheimischen Führer und drei Söldnern werden die Gruppe ausserdem 2 Slayer der Zwerge begleiten. "Gegen einen Drachen zu kämpfen und sterben ist eine ehrenvolle Sache, die unsere Schande rächt." so ein betrunkener Zwergenslayer, der nicht mehr fähig war, seinen Namen mitzuteilen.
  5. Ok, hier ist eine Frage die dann auch gleich mit Mortheim zu tun hat: Welche drei Herrscher des Imperiums schicken ständig Banden nach Mortheim, um ihre Postition zu stärken?
  6. Pistoliere sind die besten Einheit, die das Imperium aufzubieten hat. Super flexibel, guter Beschuss und auch im Nahkampf zu gebrauchen (natürlich nur in Rücken oder Flanke, aber auch in der Front schaffen sie was) Die guten Pistos haben mir schon oft die schlacht entschieden, wenn sie Zauberer jagen, KMs ausschalten oder meinen Infantrieregimentern Unterstützung geben.
  7. Kreutzhofen, Whisenland: Preise für Schafswolle steigen ! Nach dem uns die schreckliche Goblinplage vom tapferen General Georg von Feldbad vom Halse geschafft worden ist, spürt unser kleines Kurfürstentum nun die Konsequenzen. Da viele Schafsherden samt Hirten von den Grünhäuten getötet, geplündert oder noch schlimmer gefressen wurden, sind von den einst berühmten Whisenlandschafen nicht mehr viele am Leben und demensprechend wird die Schur dieses Jahr nicht so ertragreich ausfallen wie in den Jahren zuvor. Deshalb werden zwangsläufig die Preise in Marienburg, Altdorf und Nuln für Schafsfelle steigen. "Es wird mindestens noch eine Saison brauchen, bis sich die Schafe und wir von den Goblinplünderungen erholt haben. Aber ich sehe die Zukunft Whisenlands nicht gefährdet." so ein Großbauer aus der Nähe von Kreutzhofen.
  8. Keiner weiss das so genau. Einige meinen es wär ein Vorbote der Chaosinvasion gewesen, die drei jahre später begann. Andere gehen davon aus, dass es eine Strafe für das dekadente und gottlose Leben im Imperium sei. Aber auf jedenfall hat er 1999 Mortheim zerstört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.