Jump to content
TabletopWelt

Hauptmann Marek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1001
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hauptmann Marek

  1. Hmm, nur dass das mit Goblinarmeen viel viel wahrscheinlicher ist, als mit Hochelfen;D Wie oft hab ich zugesehen, wie nach einem Paniktest die halbe Armee floh, der Rest stänkert und eine supertapfere Bogenschützeneinheit mit ner 6 ganze 6 Zoll vorstürmt nur um dann böse vernichtet zu werden... Naja, Goblins halt. Aber hochelfen ist schon ne Leistung. mfg hauptmann
  2. Word! Könnt ich so unterschreiben. Aber so sehen die meisten ihrer Minis dann auch aus. (gut jetzt mit den neuen Tuschen werden die ja nur noch so gemalt, wenn den überhaupt, aber immerhin Oo) Ich fand es ja schon übel, wie über die neuen HE gekotzt wurde, weil von wegen Immer Erstschlag böööse... Und Waldelfen, unbesiegbar. Ich hab heute gegen Waldelfen mit HE gewonnen. Aber auch letztens verloren, gegen Söldner. Kann so passieren. Einzig, wenn eine Armee einfach zu stark wird... hörts auf, Spaß zu machen. Ich mein, DÄmonen, geile Sache, einzig: wie Horden/Bestien des Chaos sollte man sie kombinieren können. Das würde mir das Chaos viel attraktiver machen. Aber genau wie man sagte: keine Gottspezifischen Armeen mehr:notok: Und sie sind hart, böse hart. Und das find ich schade, weil sie nicht "haben eine schwäche, wiel zB W3, wenige etc pp" haben, sondern weil sie eben zT echt knüppel hart sind. Da brauch ich mir nur eine Liste aus Inet ziehen, die man als "gut" zählt und bam, kann tun, was ich will und hab im schlimmsten fall ein Unendschieden. Gut, liegt auch am Spieler selbst, aber muss man das echt so übertreiben? Vampire, jetzt alleskönner, die man kaum tot bekommt... Bei den Waldelfen sah man ja "sofort" ihre Schwächen, genauso wie HE oder jetzt die DE. Es gibt sie... Und ich finde es extrem schade, dass eine schöne Armee so übertrieben wird, bis sie keinen Spaß macht. Ich will taktisch siegen, nicht den Gegner verlieren lassen, allein durch das Volk. Ich würde keinen Dämonenspieler von vornherei blöd machen, weil er sie spielt weil "neu, mächtig, ich könnte siegen" genauso wie spieler seit der 3. oder 4. Edition DE spielen nicht dafür verantwortlich gemacht werden können für den "mist" von GW. (hier aber auch: Elfenkönigin hat sehr, sehr viel Recht) Die können nichts dafür, dass die DE jetzt aufgeholt haben. Sie aber spielen, WEIL sie aufgeholt haben, ist auch nicht ganz das wahre, mMn. mfg Hauptmann
  3. Ui, kann man ja (ich sollte das AB mal deutlicher lesen) aber wieso sollte man sowas machen? Klar, es ist die Chance da, dass er mal was überlebt, aber verlassen würd ich mich darauf nicht. mfg Hauptmann
  4. Ich würde mir wünschen, dass die Armeen ausgewogen werden und nicht dauernd eine Overpowerte die Nächste jagd. Und dass die Sonderregeln irgendwie wieder ein "Normalmaß" erreichen. So langsam weiß ich nicht mehr, mit wie vielen Sonderregeln die Einheit X ausgestattet ist zzgl zu den Armeesonderregeln und blaa.. ist echt zum :kotzen: Da sollten die mal ein paar "Abrüstungsverträge" veranstalten, aber das ist jetzt auch net mehr möglich, weil damit die neuen Armeen "schlechter = keine No Brainer mehr" werden und sich nicht verkaufen Tja, mein Wünsch wäre das. mfg Hauptmann
  5. Meine Würfel wurden, in guter Felddisziplin, exekutiert! Die brachten mir nur Pech, seit ich sie aus dem Schrank geholt habe! Unglaublich, wie die oft einen sicheren Sieg zu einer Niederlage gemacht haben, weil ich einfach NICHTS getroffen habe. Den Vogel haben sie aber abgeschossen im letzten Spiel, wo ich, nur vom leicht unterdurchschnittlichen Ergebnis ihn massakriert hätte, und so ein Unendschieden sichern konnte. :urgs: Meine Magier schafften es kaum, mit 3 Würfel die 6+ zu überwürfeln! (Ja im Ernst!), Speerschleuder der HE, Salve, kurze Reichweite, Sechs Schuss auf 3+..... 1!!!! Treffer... ja ne is klar. Ich würd mich ja nicht darüber aufregen, aber als das gleich NOCHMAL passiert ist, wars zu viel. Und als ich dann beim 4!!!! Zauberpatzer dann NOCHMAL eine Doppeleins bekommen habe, wars vorbei, einmal gepackt und ab in den Müll! Das war zu viel des Guten. Jetzt sind neue bestellt und kommen die Woche. Sehen auch noch viel schöner aus. Und wenn die auch nur leicht unterdurchschnittlich würfeln, hab ich eine Chance auf Sieg. Pech kann man mal haben, aber nicht dauernd. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die haben keinen Bock mehr. Schlimm sind auch noch die Leute, die wissen, dass sie vernichtend nach Hause gehen würden, und sich dann so bösartig ins Fäustchen lachen, bei solchen Würfen. Ich hab da eher Mitleid, oder biete ihm meine Würfel an, weil ich weiß, wie scheiße das ist. Aber bei solchem Verhalten... sportlich ist das sicher nicht. :mad: mfg Hauptmann
  6. Entweder per Schild von Saphery (was auf Einheiten mehr Sinn hat) oder per Phönixwächter für 25 wertvolle Punkte, die dann der Magie fehlen, und so ein 5+ ist NICHT die Welt. Man sagt zwar "ooooh" aber da muss man das auch erstmal würfeln. Da hab ich lieber 2+ und sag "ooooh" wenn der doch stirbt... und bei meinen Würfeln in letzter Zeit Ich finde, beide Listen haben was und es ist sehr Geschmackssache, was man wählt. Ich persönlich mag bei HE eher die Magier und die, in Liste 1 sehr dominante Magiephase, weil die "Kämpfer" doch sehr zerbrechlich sind. Aber anderseits kann Magie (im Gegensatz zu Nahkampf) sehr, sehr nach hinten losgehen. (erst letztes Spiel ist mein Magier von nem Zauberpatzer und doppel 1 zerfetzt worden:nono2: das war der vierte Patzer nach KEINER totalen Energie, wo ich mir sagte, genug des Pechs?) Ich würde aber dennoch die erste Liste spielen, einfach weil sich jeder ärgert, wenn seine Magiephase kaum was reißt und der Gegner einen fast totzaubert (im Schnitt, nicht wie bei mir:cry:) mfg Hauptmann
  7. Oder du nimmst zwei Bikes die einen Wagen ziehen. Das hätte auch was. Ich habe hier im Forum mal einen Chaos Rhino gesehen, der von "Pferden" gezogen wurde. Das sah geil aus! mfg Hautpmann
  8. Ich würde euren Blick mal kurz auf Diesen Onlinecodex hier ablenken. Ich habe damit innerhalb von nur wenigen Minuten eine Liste von 2250 Punkten "geschrieben" und ausgedruckt. Auch andere Völker sind vertreten. Also, wer sich mit dem Listenschreiben zu lange antut, kann das ja mal probieren;) mfg Hauptmann
  9. Jop, würd ich auch so unterschreiben. Die gefällt mir auch am besten, da haste wirklich von allem etwas. Wobei ich persönlich sagen muss, dass mir eigentlich die Seegarde in solchen spielen am liebsten ist. Die können auf nem Hügel stehen, und sollten sie doch mal angegriffen werden, haste ihre Speerträgerfähigkeit noch. Gut, keine Langbögen, aber Kämpfer. Dann fehlen dir aber wiederrum die Punkte. Schwierige Sache. Ich wäre mit Liste 3 ins Rennen gegangen, du hast eigentlich genug Punsch, um alles wegzuhauen. (Bis auf inba Ratlingguns... hab ich gesagt, dass die inba böse sind für ihre Punkte? Klar, die können hochgehen, aber dass es automatische Treffer S5, magissch, mir zusätzlich -1 auf Rüstung... gnaar... inba) mfg Hauptmann
  10. Jo, genauso ist es. Aber das sehen einige nicht ein. Also, die ich kenne, aber sicherlich nicht mehr als "Bekannten" nennen würde. Für die ist das kein Problem, sowas OHNE Vorankündigung einzusetzen: "Ich hab kein Problem damit!" aha? Ich aber?!? Vor allem haben die kein Problem damit, weil sie selbst ohne Ende Forgeworld spielen. Ist zwar schön und gut, aber die Dreistigkeit haben, nichtmal zu fragen? Nein danke! (hmm, so ein netter Aufkleber, ähnlich dem Atomkraft?-Nein danke! ) Im Grunde hab ich nichts gegen Forgeworld, aber mMn gehört das meiste eher in Apo rein, oder, die kleineren Sachen, besprochen in normale Spiele. Bei mir hängt viel von ab, mit welcher Einstellung ich die Schlacht austrage. Und wenn man mir gleich am Anfang sowas ins Gesicht knallt, hab ich schon keine Lust mehr:nono2: (Vor allem so ne Hydrodule bei 1000 Punkten... ja neee is klar Kurzer.... ) Aber der Exterminator... oder Greif... ja, das waren noch richtig coole Panzer. Vor allem der Extermi^^ (Wieso wurden die eigentlich gestrichen? Ich verstehe es bis heute nicht. Bloß weil ein Unterstützungszug dazukam?) mfg Hauptmann
  11. Also ich würde bei den HE nicht auf Magie verzichten und die anderen Vorschläge finde ich auch ganz schlagkräftig! Nur, die Sache mit den 10 Bognern finde ich nicht so pralle, da hab ich lieber noch ne Speerschleuder oder Seegarde (bei kleineren Punktzahlen zwar teurer aber übernehmen jede nötige Rolle auf dem Schlachtfeld! Diese Erfahrung hab ich gemacht. Bei meinem 1000 Punkte spiel waren sie einfach der Killer: 3 Trolle, 3 Minotauren und etwas grobzeug von Tiermenschen erschossen/ erschlagen) Aber ich würde den Adler auch drin haben wollen. Der ist die einzige Einheit, die die HE haben, die man als "Opfereinheit" nutzen kann, um zB Fanatics rauszulocken und dann zu erschießen. Drei Magier wären sicherlich eine Offensive Sache, aber zwei auf stufe 2 mit beiden Ringen, dem Stab sollten ausreichen. Dazu noch das Zauberbanner sollte jeden erstmal zu denken geben! Und ganz toll ist Magieentzug gegen zB Vampire, wenn der nicht auf auf 4+ sondern auf 7+ beschwört! Das macht ihre Magiephase nur halb so schlimm, der Spruch ist sein Gewicht in GOld wert, wenn es um sowas geht! Und wenn man schon von vornherein damit loslegt, wird irgendwann die Rolle gegen gezogen und dann kannst du noch weiter nerven. Der Adlige darf übrigends keinen Verzauberten Schild und Helm des Glücks haben -> zwei magische Rüstungen. Ich würde ihn ganz normal mit dem Sorglospaket ausrüsten, also Drachenrüstung, Schild, Pferd und Harnisch, dazu eben AST und Helm des Glücks und Phönixwächter. Damit teilt er zwar nicht so hammerhart aus, nach der ersten Runde, aber er hat lange Überlebensgarnatie! (Wiederholbarer 1+ und 5+ ReW ^^) So hat meiner schon einen Großhäuptling mit zweihänder erschlagen:ok: Dann diesen Bunker in die Drachenprinzen mit Zauberbanner und gib ihm! mfg Hauptmann
  12. Nein! Kein MW 10! Sondern 9! Der Leutnant hat 8, und er bekommt nur +1 wegen dem Kommissar! Den 10er kriegt der Trupp erst, wenn der Leutnant exekutiert wird! Nochmal die Regel des Kommissars nachlesen! mfg Hauptmann
  13. Es gibt, bei Inquisitor jetzt, auch eine Fähigkeit, die heißt Vampirismus. Ist genau das, du entziehst dem Gegner Lebenspunkte und fühgst sie dem eignen zu. Die Todeskulte haben oft vampirisches Verhalten, oder Fähigkeiten. Zudem auch einige Nachfolgeorden der Blood Angels: Hier noch ein Beispiel. mfg Hauptmann
  14. Wer ist das nicht? Wo liegt das Problem? Du magst BT am besten, so deine Aussage. Der Spielstil der BA wegen Sprungtruppen und TK, weil sie schneller in den NK kommen. Aha, soweit verstanden und? Na ist doch toll, das war doch die Armee die dir am besten gefiel oder? Oder willste die jetzt auf BA ummalen? Da haste doch bei der Schwarzen Grundierung doch das kleinste Problem. ICH, ICH, ICH, ICH... *hüpf* *hechel* :bounce: mfg Hauptmann P.S. jaaa, alles Sarkasmus
  15. Hallo, ich überlege gerade an ein paar Listen für die Hochelfen und wollte fragen, wie ihr eure Magier spielt (offensiv gesehen), vor allem Magier oder Erzmagier. (Ich bin kein Fan von Drachenmagiern unter 2k Punkten, das ist einfach fies) Meine Vorstellungen, um eine offensive Magiephase zu spielen wären zwei Magier, jeweils Stufe 2, dazu einmal: Ring des Zorns, Silberstab ; Ring des Corin, Rubin der Dämmerung.. und dann? Mir fehlen eindeutig Bannrollen. Ich dachte daran noch einen Edlen zu spielen, den den Ring des Zorns bekommt, dafür dann aber nur noch verzauberten Schild. (hält nicht viel aus, aber kann so noch mal die Magiephase unterstützen) und stattdessen bekommt der Magier noch 2 Rollen in die Hand gedrückt. Oder, aber nicht so sicher, wäre Stab der Zauberei mit +1 aufs Bannen. Damit hätte ich immer +2. Dafür aber keine 2 Rollen... ich dachte so an 1,5k Punkte. Und irgendwo wird noch das Banner der Zauberei mitgenommen;) Also, was tun sprach Zeus und fragte Hera mfg Hauptmann
  16. Ich würde da auch eher auf nen Zauberweber, Sänger, Erinnye mit Bannfee ggf Spinnlingen und AST setzen. Das bringt mMn nach mehr. Hat bis jetzt auch so bewahrheitet bei den Schlachten, die ich gegen Vamps hatte. Hatte eigentlich eine Fängereinheit Baumscharte gehabt(5 oder 6 ohne Waldschart), die den Hauptangriff abbekommen sollten (W5 ist auch für Vamps hart zu knacken!) und dann mit der Unterstützung von Wilden Jägern, KT, Dryaden die Einheit im Nahkampf auslöschten. Wobei da die Bemühung besteht, dass man nicht mit dem Vamp in kontakt kommt, damit er sich auf dem W5 austobt und so die zerbrechlicheren Einheiten nicht zerstückelt.ggf noch eine Nymphe dabei haben, die Herausforderungen annehmen kann. Die ausreichenden Bannwürfel sorgten dafür, dass seine Untoten doch tot blieben. Für den Zauberweber empfehle ich Bestien oder Leben, da man Loren so schon hat und eigentlich eher die Nahkampfpusher braucht, oder Regeneration (auffüllung von LP). Sonst kann man noch eine ewige Wache mitnehmen. Achja, am Baummenschen beißt er sich oftmals die Zähne aus, wenn er nicht mit ewig vielen Flammenattacken gespickt ist. mfg Hauptmann
  17. Gut, kann ich so auch unterschreiben, dass Panzer auffällig sind. Müsste man eben auf anderes zurückgreifen. Und Infantrie lässt sich auch gut spielen. Aber wieso keine Schlachten austragen? Könnten doch auch weiterhin ihren geheimen Krieg für den Imperator führen, ähnlich der Inquisition? Oder weitab in den den Randzonen des Imperiums, wo das Licht des Imperators fast gar nicht leuchtet, tragen sie sein Licht in die Dunkelheit. Wäre doch möglich? Müssten nur aufpassen, als wer sie sich ausgeben. Folglich wären sie Flottenbasierter...u.ä. Wieso? Es waren einige bei dem Kampf um Terra beteiligt, kehrten auch alle heim, und alle waren top fit? Caliban fliegt in die Luft, Warpverzerrung... wenn da nicht ein paar Schiffe zerstört oder "verschwunden" sind... war nen Turbulentes Ende gewesen, unübersichtlich... Hmm, sehe ich ähnlich. Allein diese neue Datenblatt im WD mit Angorn... ich hab mir fast die Augen ausgekratz vor dieser Schandtat! Reaktion -> - - - - "WAS ZUR HÖLLE HABEN DIE SICH DABEI GEDACHT?" Da können die gleich das Profil des Imperators aufstellen... lächerlich und jeder, der mit sowas an meiner Aposchlacht spielen wollte, würd ich das rausnehmen lassen! Weil Primarchen gehören NICHT dazu. (ähnlich die C'Tan, aber das ist ne andere Geschichte) mfg Hauptmann Hmm, dann Spiel doch Inquisitor? Da sind SM ihrem wahrem Fluff entsprechend dargestellt, von allem, Fitness, Fähigkeiten und vor allem Profil. Nein, im Ernst, wenn ich da eine Schlacht gesehen hab, Deathwing vs. Impse und der DA Spieler am End nicht so viel übrig hatte, der Imp völlig ausgelöscht war und ich im vollen Ernst meinte: "Ha, was ist schlimmer, einen Viertel der Ersten Kompanie verlieren, oder ein paar Impse da?" Wurde mir echt schlecht:kotz: Jeder, der sich mit Fluff auskennt, weiß wieso.(Also ob da ein paar Dutzend Menschen 25 Termis aufhalten können?! Wer sowas glaubt, gehört in den Fluffkindergarten!) Ein 10 Punkte System reicht eben nicht aus, um das alles darzustellen, was SM wirklich können, aber eine Schlacht in Inquisitor mit ihnen austragen würde länger als eine große (ja, große!) Aposchlacht dauern.... von daher, Schwamm drüber, hinnehmen und die Schlachten nicht ganz soooo ernst nehmen. gruß Hauptmann
  18. Warum nicht? Die Grey Knights sind eigentlich auch extremst elitär und nach deren Regeln spielen ist ok, mMn. Jetzt liegt das Problem aber immernoch dahingehend, dass die Gefallenen Engel so "über" sind. Aber: Auch hier lässt sich, mMn, eine Lösung finden. Man muss es nur etwas zurecht biegen, schreiben. Meine Idee dahingehend wäre, dass a) ein Teil der in Warp gesaugten Streitkräfte erst M3X (wobei X eine zahl zwischen 1 und 9 ist^^) ausgespeit wurden und "nicht" korrumpiert wurden. Sich, dem Imperator immernoch/wieder treu ergeben haben und für Ihn kämpfen. Damit hätte man zB in Kämpfen gegen die CSM erbeutetes Material nutzen können, also auch Vindis zB. Also würde man nach den Regeln der SM spielen können. Oder sonstiges ist passiert, dass ein Orden mit einigen Magosi des AM zusammen arbeiten, was dazu führte, dass sie neuere Entdeckungen nutzen konnten. Wie Kombiwaffen, Sturmbolter etc. Weil sie eh wenige waren... usw b) ein kleiner Teil hat die Zerstörung Calibans überlebt und floh, nicht in den Warp gezerrt mit ihren Schiffen. sie gründeten, folgend dem Codex Astartes einen Orden und kämpfen seit 10k Jahren ihren geheimen Krieg um die Sünde reinzuwaschen, die sie begangen. Aber sie hatten auch die Reste ihrer Legion zum Feind und mussten ..... jo... Also, wenn du Gefallene Engel als Armee spielen willst, dann wären das meine "Fluff" Vorschläge. (ok, jetzt dürft ihr sie zerreißen... aber ich finde die gut) mfg Hauptmann
  19. Jop, Beispiel gefällig? Commander Dante. Seit 1200 Jahren Ordensmeister, und das wird man nicht kurz nachdem man seine Servorüstung bekommt. Zu den Gefallen: Einige Theorien sind ja sehr interessant, ich habe mal einen Roman der BL gelesen, wo zwei Trupps und ein Ordenspriester sich auf die Jagd nach einem gemacht haben. Der wurde damals in den Warp gesaugt und um da wieder rauszukommen hat er sich Nurgle verschrieben. Die haben verdammt lange gebraucht, um den zu schnappen... Und im Codex Dark Angels wird geschrieben, dass, wenn mehrere dieser Individuen sich da zusammen tun braucht es die ganze Macht des Deathwings um sie aufzuhalten/zu stellen! Der ganzen ERSTEN Kompanie. Mit der Hilfe des Ravenwings zusammen. Und das sind nur ein paar Kerlchens. Ich möchte nicht wissen, welche Kräfte die haben, wenn sie bei den DA so eine Furcht verursachen, um solche Maßnahmen zu ergreifen! Aber so eine Truppe würde sicher viel Spaß machen. Auch wenn sie, naja, kontroverse Fluffansichten hegt. Man könnte sie ggf nach der Zelluloidliste spielen? mfg Hauptmann
  20. Lange nichts geschrieben. Ohje ohje. Schande über mein Haupt, aber Sommerferien waren einfach zu schön. Und ich bin sehr positiv überrascht, was hier los ist. Geiler Russ! Und Buggys OHNE WORTE! Die sind einfach zu genial geworden! Top! Solltest du als Sentis spielen, mMn, aber hey, die können für vieles herhalten. Und ehrlich? rock das haus mit denen! Einzig hätt ich nicht diese leichte Panzerung genommen, sondern die normalen Cadiabrustpanzer, weil die doch recht im Offenen Rumsitzen, mit Schulterpanzern aber keinen Brustpanzern? Aber wieso auch? Das sind ja Piloten... ok, lassen wir es hier^^ Aber bau auf jedenfall drei von denen! Das muss einfach sein! Und weiterhin viel Erfolg! mfg Hauptmann
  21. Kam die Rechnung noch nicht? Nein im Ernst, ich kenne kaum jemanden, der sonst mir wirklich gute Taktiken nennen konnte, um mit den DJ und vor allem GK gut zu spielen und hab sehr oft eins auf die Rübe bekommen. Dass du das gut kannst, wieso sollte ich dich nicht ehren? Aber deine Land Raider haben was^^ gruß Hauptmann
  22. Jo, so hab ich grade gerechnet, wie ich meine Neuen Hochelfen holen würde. Nen Starterdeal und ne Armeebox. Wäre Perfekt als Grundstock und dann nur noch Elitedetails wie Schwertmeister etc. Aber das hier ist ja 40k... Und Eldaneshs Vorschlag kann ich nur so unterschreiben. Damit hast du einen Grundstock, den du früher oder später eh gebraucht hättest. Und mit den zwei Teufelsrochen kannst du dann ggf einen für Späher aufheben. So eine Einheit zulegen lohnt sich ab und an. mfg Hauptmann
  23. Moment... DU hast es ihr doch gezeigt Aber jetzt musst du ihr was basteln;D mfg Hauptmann
  24. Land Raider ist das Überlebensutensil jeder Konkurenzfähigen DJ Liste. (Ich verweise hier ganz dreist auf die Heldentaten des Adeptus Custodes von Capt. Nuss im Spielberichteboard) Ohne Land Raider stehen die Grey Knights rum wie normale SM, die zwei drittel mehr kosten. Die haben zwar super Offensivqualitäten, aber stecken net mehr weg, wie normale SM. Und die halten auch nicht alles auf (nach Fluff ja, nach Inquisitor "56mm" auch) aber bei Warhammer ist W4 nichts besonderes, was einen aufhält. Von daher: Steck sie in einen Land Raider, der kann sie beschützen. Wenn man sich die neuen SM Listen ansieht, trotzen die vor Raidern. Warum? Weil ich damit eine Standardeinheit drin sehr sicher verstecken kann UND punkten kann. Die Laserkanonen sind denen des Cybots überlegen, wieso? er hat zwei davon! Von der Panzerung ganz zu schweigen. Und noch ein wichtiger Tipp: ein Superheld, wie der GK kann selbst sehr schnell ausgeschaltet werden und da gehen deine vielen Punkte in EINEM Modell flöten. Ein Meltertreffer reicht, oder Leman Russ Kpz... es gibt da draußen so vieles... Halt ihn günstig! Captain, Psibolter, Ende. Je teurer, desto weniger Punkte bleiben übrig für Einheiten, die WIRKLICH an der Schlacht was reißen können. Wenn du so spielst ist es eher Glück, wenn du gewinnst. Diese Liste ist einfach nicht effektiv spielbar. Sieh dir an, was andere Listen bei den Punktzahlen auffahren? IA kommt bei sowas zT schon mit zwei Panzern, wenn sie arg böse sind. Erste Runde ist der Cybot dran, dann ein paar Schablonen auf deine Trupps und fertig, und da hat sich die Infantrie noch nichtmal um die Reste gekümmert. Worauf ich hinaus will ist klar oder? Und mit 6 bis 7 Mann, zwei Trupps... das ist verdammt wenig. Auch mit allen Sonderregeln, ein Sturmtrupp erledigt einen meist alleine. Der Gegenschlag wird nicht so hart ausfallen und dann? Ok, das war etwas harsch. Aber Grey Knights zu spielen, ohne größere Erfahrung macht da eher Frust wegen vielem verlieren. Ich meine, wenn da Orks kommen. Dann spielst du wahrlich Space Marines. Deine 17 Mann und Cybot gegen... 60+ Orks... Und wer da die Missionsziele (und nur darum gehts) halten wird zeigt sich schon beim Aufstellen. Achja, die neuen Regeln machen zT gute alte Taktiken zunichte. Jetzt muss man zusehen, dass wenige Modelle zu sehen sind, wenn nicht gar keine und weiter den Feind aus der Ferne erschießen. Und: Purgatortrupps können zwar nen Feuerhagel legen, kosten aber auch dementsprechend viel UND du kannst keine Missionsziele halten mit ihnen. (hab ich Missionsziele halten erwähnt?) Von daher, mach dir lieber Gedanken, beim Listenschreiben, darüber, wie du die Schlacht gewinnst. Und auch wenn Helden super toll sind, es sind die Standardtrupps, die in heutentigen Zeiten die Schlacht gewinnen oder verlieren. Von daher kürze beim HQ und steck alles in Standards. Capt.Nuss spielt zT ne Liste mit fast Minimalbesetzung, aber zwei Raidern. Und das sehr effektiv. Ich empfehle mal seine Spielberichte zu lesen und da etwas drauß lernen. mfg Hauptmann
  25. Ok, hier stell ich einfach mal hin: lieber so, als von nem Profi gekauft. das selbstgemachte ist irgendwie noch persönlicher. Meine Meinung. mfg Hauptmann Ach: dank für den Tipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.