Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17.661
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

52 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Drachenklinge

  • Rang
    Großer Alter

Contact Methods

  • ICQ 245418707

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee Zwerge, Ronin, Frostgrave, Dystopian Wars, Infinity, Chronopia, Confrontation,

Letzte Besucher des Profils

1.387 Profilaufrufe
  1. So, bin dann ab heute Abend für 2-3 Wochen im Urlaub und offline ... macht bitte das Forum nicht wieder kaputt
  2. auch wenn nicht ... anmelden. Jeder sollte ein Sommerprojekt haben. Schließlich leben wir in einem der reichsten Önder der Erde. Es kam erst die Tage wieder ein Bericht, dass viele Tabletopspieler keinen Zugang zu Sommerprojekten haben! Speziell Sommerprojekt-ferne Spielerschichten der Tabletop-Community liefen hier Gefahr, zu verwahrlosen! Ich war wirklich betroffen!
  3. dawi

    quatsch ... eckig, rund ... egal. Aber diese Hütte wirkt doch wie ein .... pff ... kleiner Hühnerstall. Was kann da schon reinpassen? Ein König und ein bissel Dienerschaft, das war's. Was ist mit der Leibwache? Truppenübungsplatz? Gerätepark? Fußtruppen? ... geht gar nicht. Viel zu klein. Größer muss das!!
  4. ich kann nachvollziehen, dass einen manche Projekte nicht reizen. Seit dem Sommerprojekt habe ich aber wieder mehr Lust (oblgeich nicht immer Zeit) auch woanders reinzuschauen, um dort schicke Minis virtuell abgreifen zu können. es ist sicher zu vereinfacht, aber im Kern ist es ja egal auf welche Mini jemand ein gutes Rot malt. Wenn ich es wissen oder nachmalen möchte, frage ich, egal of SciFi oder Fanatsy. Auch Farbkombos oder Terrain-Einlagen sind mMn nicht 100%ig Genre-spezifisch (schon ziemlich, aber eben nicht 100%). Und im Sommerprojekt hat es mir eben unheimlich viel Spaß gemacht, auch "interessen-ferne" Genre anzuschauen. 40/30k ist zB so gar nicht meins. Dennoch war es auch dort spannend! Es mag zT auch an dem begrenzten Zeitraum liegen, der die SP-Threads idR doch sehr zusammenzieht. Und man ist irgendwie "zusammen auf einer großen Party" und gönnt jedem den erfolgreich beendeten Block. beste Grüße
  5. nochmal die Bitte, diesen Bug bis zum Start des Sommerprojekt zu lösen. Wäre super!
  6. dawi

    naja ... wirkt schon ein bissel mikrig, oder nicht?
  7. Danke. Macht nix. Vielleicht kaufe ich die ja dennoch. Habe schon weniger für mehr gekauft.
  8. *trotzig* weil ! ^^
  9. dawi

    oh, oh ... wir müssen reden.
  10. meine Rede, altes Haus ^^
  11. Hail dem/r frisch Gepressten! Hail der Nachgeburt! ... unbedingt aufheben! Kann man coole Kosmetik draus machen ... Rezept hab' ich vergessen ... gibt's aber sicher'n Tube dazu.
  12. Ich bin immer wieder erstaunt, dass wir Tabletopper solche Ideen "von außen" benötigen. Oh, Szenario? Endlich steht mal eins im Regelbuch! Oh, eine Geschichte drumrum? Cool, dass sich mal jemand die Mühe macht. Oh, vor dem Spiel etwas ausführlicher absprechen? Endlich gibt es eine Regel dafür ... wüsste ja nicht, wie ich das hätte vorher anstellen sollen. Als wäre das nicht ohnehin schon immer bei jedem Spiel möglich gewesen. Das ist aber nicht erst seit kurzem so. Habe das in den meisten Truppen, die ich so kenne, so mitbekommen. Es sind immer recht kleiner Gruppen, die sich über das Geschriebene hinaus Gedanken machen.
  13. Zeit der Foren vorbei Das wäre eine eigene Diskussion, denn so viel besser finde ich FB zB auch nicht. Erst dürfen alle alles lesen und nun muß man für jeden Scheiß in einer Gruppe sein oder dahin eingeladen werden ... soviel zum Thema "Internet, damit alle alles sehen können". ^^ Armeeprojekte Man darf halt auch nicht vergessen, dass für AP des Monats genaugenommen auch jeden Monat wenigstens eines dazukommen sollte. Sonst stimmt man nur über die ewig gleichen ab (gut, da können Niveauänderungen Einzug halten), und votiert einfach alles durch. Ist immer schwierig, wenn man solche Zyklen beginnt. Warum nicht inzwischen quartalsweise? Dann einen Monat vorher nominieren und alle können nochmal Gas geben und die Konkurenz ausboten, oä? Die Mitglieder der TTW sind auch vielfach schlicht älter geworden. Kaum ein Tag vergeht, dass nicht irgendwer von Kind und Kegel erzählt. Ist an sich toll ... frisst aber verständlicherweise Zeit, die dann hier "fehlt". War doch früher nicht so, dass Kinder die ForenCommunity vom Pinseln und Surfen abgehalten hätten. Und wenn GW sich nicht um den Nchwuchs kümmert ... dann muss halt die TTW-Community ran.
  14. Ist es ein Flugzeug? Ist es ein UFO? Ist es ein Schiff? ^^