Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

24 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Grauer Alter

Converted

  • Armee
    Zwerge, Ronin, RogueStars, DBA, Frostgrave, BloodBowl, Dystopian Wars, Chronopia, Confrontation

Letzte Besucher des Profils

33310 Profilaufrufe

Drachenklinge's Achievements

TITAN

TITAN (6/6)

  1. weils mir eben auffällt. Spannend ist ja, dass "wir" es jetzt in der Hand haben, gestalterisch mitzuwirken. Dass "der Rest nix war" ist eine Sache, aber den "anderen Rest" kann man ja ändern. Es ist aber natürlich mehr Aufwand mitzuwirken, als nur zu konsumieren. Und ich verstehe natürlich, dass es immer auch andere Umstände geben wird, die einen abhalten. Von Familie über Beruf bis hin zu privaten Hobby-Prioritäten.
  2. was hat sich denn hierzu noch weiters ergeben? Außerdem möchte ich tatsächlich frech anfragen, ob mich jemand fahren könnte. Habe doch ne Menge Geraffel, wenn ich die Forschungsstation mitbringe und leider zu wenig Erfahrung mit dem Auto, als dass ich mir da eins leihen möchte.
  3. so ... nach einem Kurzbesuch bei Muttern (hatte Burzeltag) gings heute final nach Haus, jetzt bin ich daheim ... ... und alles was ich grad zeigen kann ... ... ist ein lausiges Shirt. Ich pack' jetzt aus ... seufz ...
  4. Fast richtig. Ich habe den Grollator Typ "Bergziege", guter Grip, besonders im Schnee ... oder in der Steilwand. ^^
  5. Auf dem Schiff auch noch getroffen. Rentner UND Abenteurer! So möchte man alt werden ... ...immer am Limit!!
  6. ... keine Zeit ... hab ein Schiff zu steuern ...
  7. fängst Du etwa schon wieder mit Realismus an, während ich mir aus Wehmut die Augen aus der Birne flenne???
  8. einer der Hafenarbeiter meinte, die transportieren Gas ... ... völliger Blödsinn!! Kann jeder sehen, dass die Zäune und Stege für 40k und SciFi transportieren.
  9. So, heute letzter (kompletter) Tag an Bord. Morgen legen wir in Bergen ab und ab gehts nach Hause. Wetter in Trondheim? ... sonnig und sommerliche 3°C. ... pfff ... ... damals an der Barentsee ...
  10. Die letzten Tage brechen an. Heute nochmal ca 2h in Brönnöysund und für morgen darf ich tatsächlich 30min auf die Brücke.
  11. Sprachenkunde, Teil 5924 Hatte eben eine interessante Unterhaltung und eine (plausible)Erklärung zum deutschen Wort "bar" ... kleingeschrieben, nicht "die Bar". Als Silbe kommt es zB vor in Bargeld, barfuß, barhäuptig, etc. Wie ist das Wort zu verstehen? Bargeld=Cash, barfuß=ohne Schuhe, barhäuptig=ohne Mütze (oder Haare). Im norwegischen - also einer im indogermanischen Sprachraumverwandten Familie - ist es "nur" oder "ausschließlich". Und damit wird "Bargeld" zu "ausschließlich Geld, kein Scheck, kein Kredit ... NUR Geld. "barfuß" wird zu "nur der Fuß" und "barhäuptig" zu "nur der Kopf". Es wird bei uns aber nicht konsequent verwendet, weil zB "bar jeder Logik" eher "ohne Logik" bedeutet. Dennoch fand ich diese Erkenntnis für mich ziemlich cool!
  12. Der Wind war nicht so stark und kam zudem derart geschickt, dass die Aufbauten das meiste gefressen haben. Anderenfalls steht man da nicht mehr, wenn man sein Gesicht behalten will. Ist sonst SUPER unangenehm. Aber hier wars schön (mit den richtigen Klamotten). Wir waren sicher 30min draußen ... und haben Schneebälle geworfen.
  13. Das war recht simpel ... die haben einfach gewartet, bis ich richtig festgefroren bin. Damit ich nicht zu schnell auftaue - gibt Frostbeulen - kam ich dann erst in die Kühlkammer. War gleich viel angenehmer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.