Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Erasmus Tycho

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    20.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

45 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Erasmus Tycho

  • Rang
    Super-Moderator
  • Geburtstag 10.07.1975

Contact Methods

  • Website URL http://

Profile Information

  • Gender Female

Converted

  • Armee einige
  • Spielsysteme Warhammer 40.000
  1. Das stimmt natürlich, aber der Centigorheld ist eben auch verdammt teuer. Auch ohne weitere Ausrüstung kostet er mit dem Wald schon ungefähr so viel wie ein Held auf Streitwagen mit +1RW.
  2. Die Liste würde mich auch interessieren:-) Die King´s Guard finde ich eigentlich sehr gut, aber ich fülle meine Kerneinheiten mit GB, die dank Schilswall und KG5 gut einstecken können. Der Schaden in dem Block macht dann der König und der Runenschmied bzw. auch deren Atemwaffen.
  3. Spätere Turniere:)
  4. Den Wald.habe ich ja dabei. Nur den Centigorheldennicht
  5. 2 Gortach sind jat rotzdem in der Liste:-) Für den Cebtigorhelden fehlen mir aber leider die Punkte:-(
  6. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bryar Bests gemacht? Lohnen sich 3?
  7. Vor den Orgeln spielte ich 2 Schleudern und einen Bomber. Das Szenario steht noch nicht, aber es ist eh nicht unser erses Spiel
  8. Also großteils steht die Liste ja auch. Nur die 20 Punkte der Schilde muss ich neu verteilen..
  9. Was würdest du an derListe ändern?
  10. 600 Punkte für 5 Sprüche wären wirklich viel, aber ca. die Hälfte geht ja für den Schmied drauf, der +2 auf´s Bannen bekommt, +1AP auf die Einheit überträgt, einen Flammenatem hat und zudem ein netter Tank ist. Die Schilde der Berkwerker kommen wieder weg, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dafür einen Spruch kaufe oder den kleinen GB eine Standarte oder Musiker gebe. Welcher Spruch ist sinnnovoller? Bewegen oder -1 auf Verwundungswürfe?
  11. Ich hoffe, dass die Zwerge den Beschuss standhalten - zumindest etwas. schließlich hoffe ich, dass ich zumindest die Buffs zauber kannn.
  12. Magie wird schwer. Er bekommt einen Bonus von +4, ich keinen.
  13. Ich habe im 9th-Age-Zwergentreff etwas gepostet, bei dem ich die Mithilfe der HE-Spieler benötige. Es wäre super, wenn ihr mir dort helfen würdet.
  14. Ich möchte Ende des Monats Florian aka Eisenheinrich auf einem Turnier herausfordern. Florian ist nicht nur ein besserer Spieler als ich, er hat auch eine sehr strake Armee. Seine genaue Aufstellung kenne ich nicht, aber er kommt wohl mit ungefähr dieser Armee: HE-Magier mit 4 Sprüchen als General, einen AST mit Bogen, 20 Bogenschützen, je 2x leichte und schwere Kavallerie mit jeweils 5 Mann, 12 weiße Löwen als Plänker (für AST und General), 30 Löwen als Block, 2 Feuerphönixe und 2 Skycutter. Ich spiele mit folgender Liste: 790- King, General, War Throne, Shield ,Rune of Destruction, Rune of Dragon’s Breath, 2xRune of Might 360- Dragon Seeker, Monster Seeker, Rune of Smashing, 1 x Rune of Quickening 339- Runic Smith, Rune of Gleaming, Shield, 1 x Rune of Iron, Rune of Dragon’s Breath, Rune of Courage, 300- Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming 752- 28 Greybeards, Shields, Musician, Standard Bearer, Champion, Runic Standard of Swiftness 500- 20x Greybeards, Vanguard, Shields, Champion 270- 10xMiners, Pistols, Shield , Musician 120- Vengeance Seeker 412- 14xSeekers, Vanguard, Skirmish, Champion 325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted 325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted points Dwarven Holds : 4493 Ich sehe Florian ganz klar als Favorit. Deshalb brauch ich möglichst viele Tipps, damit ich nicht komplett absaufe. Was sollte meine Primärziele sein und würdet ihr aggressiv Vorhuten?
  15. Sicher nicht. Ich für mein Teil hatte aber noch nicht das Vergnügen.