Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Sir Löwenherz

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5.221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 User folgen diesem Benutzer

Über Sir Löwenherz

  • Rang
    Senior-Benutzer
  • Geburtstag 07.07.1982

Contact Methods

  • Website URL http://

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee WHFB: Bretonen, Echsen, Gruftkönige, TM, Zwerge, Orks, Hochelfen, Waldelfen
    WH40K: SW, Eldar
  • Spielsysteme Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2.175 Profilaufrufe
  1. Vor ca. einem Jahr wurde er in die Einzelfragen aufgespalten. Es erschien mir damals sinnvoll, da es so deutlich leichter ist nachzuschauen, ob die angedachte Frage schon gestellt wurde. Auch funktioniert es deutlich besser mit dem Frage / Antwort System und dem Antworten hochwerten welches hier möglich ist. Ein KFKA lebt von der zeitlichen Kontinuität der Sortierung. Beim aktuellen System bekommt man als erste Antwort die angezeigt, welche von anderen als am hilfreichsten markiert wurde, kann man wenn man in Eile ist es sich ersparen den ganzen Thread zu lesen und bekommt trotzdem die gewünschte Antwort.
  2. Ab wann ist es etwas größeres bei dir? In meiner momentanen Lokation kann ich mir mit Nutzung zusätzlicher Räume schon 80-100 Mann vorstellen. Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit eine richtig große Halle (RT Halle in der wir früher auch schon mal waren) zu mieten. Aber bei momentan maximal 40-50 Turnierteilnehmern (meist eher um zwischen 20-30) sehe ich mich da nicht die Zugkraft haben. Klar gibt es Dinge im Organisationsablauf, die ich verbessern kann (und sollte) und ich arbeite auch massiv an meinem Gelände und den Preisen, aber realistisch gesehen kann und habe ich schon 100 Personen ausgeschrieben und es kamen trotzdem 40. Hm, evtl. könnte ich meine Reichweite mit Reader und "Wurfzettel+Visitenkarte" und mehr ausländische Turnierteilnahmen massiv erhöhen. (Ich werde diese Dinge mal angehen und ausproboieren).
  3. Man Ey zuende lesen ist doch zu anstrengend ?
  4. Ich würde mich ja jetzt tierisch über diesen Post aufregen, aber das ist mir viel zu anstrengend.
  5. Es gibt genau 2 Magiephasen bei denen ich würge. Das sind DH Magiephasen und ID Magiephasen(wenn ich mit etwas mit Flammenattacken im Nahkampf bin). Alle anderen kann ich durch spielerische Lösungen blocken bzw. es ist mir Wayne wenn etwas durchkommt.
  6. Whitefairytv macht so etwas ähnliches manchmal bei 40K spielen.
  7. Ey Alter, soll ich dich anpöbeln oder was? Nee, mag dich viel zu gern dafür
  8. Ich habe die Infos für den MAP-Single 2017 aktualisiert.
  9. Lustiger Weise würden wohl die meisten Grünen dies auch über dich sagen. (Womit sie Unrecht hätten.)
  10. Weil ich da dann gleichzeitig Zeugnisse schreiben und Turniervorbereiten würde. Da würde beides drunter zu sehr leiden.
  11. Dabei wird im OT doch soviel über genau diese gestritten.
  12. By the Way. Wie üblich zahlen ETC Team Mitglieder (egal ob für Deutschland, Österreich, Australien, die Schweiz, ... ) nur die Hälfte auf meinen Turnieren. Also ein herzliche Einladung an diese nach Regensburg. Um meine besondere Wertschätzung für den besonderen Kampfgeist des Deutschen Teams zu zeigen und um mich von der "Ironie" eines gewissen Captain ... in einem anderem Bord zu distanzieren zahlen diese beim MAPM-Single überhaupt nichts.
  13. Yepp. Ich erinnere mich noch daran wie ich ne Stunde vor der Listenabgabe noch Leute angerufen habe, weil der Magier den sie gespliet haben um 5 Punkte nicht ging oder sie 150 Punkte Zuwenig hatten ...
  14. Und schon ist die Idee mit Polen beerdigt. Hab nen Termin reinbekommen bzw. mich an ihn erinnert.
  15. http://forum.wfb-pol.org/viewtopic.php?f=24&t=53162&start=0 Es ist ein 5 Mann Team Turnier und findet am 26. und 27. August in Zielona Góra. Anmeldung, Überweisung und Armeeliste wären bis zum 12. August fällig.