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Sir Löwenherz

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Über Sir Löwenherz

  • Rang
    Senior-Benutzer
  • Geburtstag 07.07.1982

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  • Website URL http://

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee WHFB: Bretonen, Echsen, Gruftkönige, TM, Zwerge, Orks, Hochelfen, Waldelfen
    WH40K: SW, Eldar
  • Spielsysteme Warhammer 40.000

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  1. Was haben sie den da so falsch gemacht?
  2. @NogegoN Und genau das ist der Punkt über den meiner Meinung nach gestritten wird. Für die einen liegt der Schwerpunkt warum die Gegenwehr geholfen hat darin das da jemand der in entsprechender Gewaltausübung erfahren/trainiert/geschickt ist da war und eingegriffen hat. Für die anderen liegt der Schwerpunkt darauf das der Eingreifer sein Eingreifen mit einem Gegenstand unterstützt hat und deklarieren den als Waffe. Wenn man in den SV-Bereich geht, dann kann man so ziemlich alles was existiert zur Verteidigungsunterstützung verwenden wenn man eine gewisse Ahnung davon hat wie man es dafür verwenden sollte. Das Klitschko einen mässig trainierten Messerangreifer und uns alle hier wohl mit seinen Händen problemlos umklatscht sorgt wohl dafür das jede Hand jedes Menschen eine Waffe ist. ==》 Alles ist eine Waffe. (In den richtigen Händen) Klar hätte der ursprüngliche Fragesteller präzisieren können/ sollen das es ihm um Schusswaffen bzw. mit Nichtalltagswaffen / primär als Waffen gedachten Gegenständen gemeint hat aber ist er davon ausgegangen das du dies weißt. Ich bin mir ehrlich gesagt gerade auch nicht sicher ob du ihn absichtlich falsch verstehst um Recht zu haben oder seine Frage wirklich so verstanden hast das deine Antworten dazu passen. Da bin ich bei 50:50.
  3. Beim Fahnenstangen verteilen mache ich mit. Ich kapiere nur nicht seit wann Fahnenstangen Schusswaffen bzw. Sturmgewehre sind.
  4. Wenn ihr eure Spiele reporten wollt, dann zitiert einfach meinen Post und tragt die angegebenen Daten ein. Tragt bitte nicht die Klarnamen sondern nur die Nicks ein. Wenn ihr im Elo- Ranking oder hier angezeigt werdet und es nicht wollt, dann schreibt mir bitte eine PM und ich werde dafür sorgen, dass nicht mehr euer Nick sondern Anonym 1-Anonym399 angezeigt wird. Zusätzlich zur Erstellung des Elo-Rankings werde ich die Daten auch zur Erstellung bzw. Ergänzung des / eines Armee gegen Armeestaatistikprojekts verwenden. Solltet ihr die Daten für eure Region direkt eingeben wollen, so kontaktiert mich bitte auch per PM. Ich werde euch dann den Zugriff gewähren und erklären wie es funktioniert. Player1 Score Player2 Score Testspieler1 20 Testspieler2 0 Country Army Country Army Germany KoE England OK
  5. Dies wäre die sich stets aktualisierende Liste mit dem Elo-Ranking: Hier das Ranking für die ganze Welt (bisher nur mit Daten für Deutschland): https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsYmoQntn5EsOoqJstIhyqgrYprRxGvEP50Pr38xG4Nd7pmz8lYDsgOILbzNxUzthEfPYs2VF6DmWl/pubhtml?gid=842697771&single=true Hier das Ranking für Deutschland: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsYmoQntn5EsOoqJstIhyqgrYprRxGvEP50Pr38xG4Nd7pmz8lYDsgOILbzNxUzthEfPYs2VF6DmWl/pubhtml?gid=1265524122&single=true
  6. In diesem Thread kam die Anfrage nach einer Art Elo Ranking (vgl. dieser Initiative von @Specialist0815). Vereinfacht gesagt misst die Elozahl, wie gut die Gegner sind gegen die man spielt und wie gut man gegen diese abschneidet. Spiele gegen Gegner mit einer deutlich höheren Elo-Zahl (also theorethisch deutlich bessere Spieler) können einem bei einem Sieg oder einer nur kleinen Niederlage eine große Steigerung des Elowertes bringen. Im Gegenzug kann ein Spieler mit hoher Elozahl bei Spielen gegen einen Gegner mit niedriger Elozahl auch bei einem hohen Sieg nur wenig Punkte dazu gewinnen. Warum ein Elo-Ranking als Ergänzung zum T3-Ranking? Nun, wer kennt es nicht in Runde 1 spielt mann als Ottonormalmensch gegen einen Top 20 Spieler, dann in Runde 2 bekommt man mit etwas Pech einen anderen Top 20 Spieler der komplett verwürfelt [lexicon]hat[/lexicon]. Oder ein Top 20 Spieler zieht in Runde 1 einen normalen Spieler und in Runde 2 einen normalen Spieler der in Runde 1 Glück hatte während der andere Top 20 Spieler Runde 1 und Runde 2 auf einen anderen Top 20 Spieler trifft. Schon ist es für das T3-Ranking egal ob man gerade das Spiel seines Lebens gemacht [lexicon]hat[/lexicon]. Beim Elo-Ranking zähl jedes (reportete) Spiel. Zusammen mit @Klexe habe ich also ein Elo-Ranking für T9A erstellt. Dieses möchte ich erstmal mit der deutschen Community testen.
  7. Natürlich. So geschrieben bleibt es sogar stehen.
  8. @Bloodmaster Mein Kollege ist freundlicher und geduldiger als ich. Wenn die letzten 3 Versuche von dir den Thread zu killen kein Erfolg waren, dann solltest du dies akzeptieren.
  9. Ich bin positiv von dieser positiven Weltsicht überrascht.
  10. Hab doch noch ein bisschen mehr Beschuss zum Preis von 2 Saurian Warriors reingepresst: 4500 Pts - Saurian Ancients Roster Firstborn (1#, 980 pts) . . 1 Warlord, 980 pts (General; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+); Inspiring Presence) . . . . 1 Spear of the Stampede . . . . 1 Lucky Shield . . . . 1 Starfall Shard . . . . 1 Divine Icon . . . . 1 Alpha Carnosaur (Apex Predator; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (3+); Multiple Wounds (D3); Stomp (D6); Swiftstride; Terror; Towering Presence) Cuatl Lord (1#, 650 pts) . . 1 Cuatl Lord, 650 pts (Battle Standard Bearer; Wizard Master; Learned Spells (x4); Channel; Cold-Blooded; Hold Your Ground; Light Troops; Palanquin; Shield of the Old Frog) . . . . 1 Ring of Fire . . . . 1 Path of Pyromancy Skink Priest (1#, 170 pts) . . 1 Skink Priest, 170 pts (Wizard Apprentice; Learned Spells x1; Channel; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Light Troops; Strider (Water); Telepathic Link) . . . . 1 Jade Staff . . . . 1 Path of Druidism Taurosaur (1#, 450 pts) . . 1 Taurosaur, 450 pts (Giant Blowpipe; Cold-Blooded; Immune to Psychology; Impact Hits (D6+1); Innate Defence (3+); Sharp Horns; Stomp (D6); Stubborn; Terror; Towering Presence; Poisoned Attacks) . . . . 5 Skink Crew (Poisoned Javelin; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water); Poisoned Attacks) Taurosaur (1#, 530 pts) . . 1 Taurosaur, 530 pts (Engine of the Ancients; Cold-Blooded; Immune to Psychology; Impact Hits (D6+1); Innate Defence (3+); Sharp Horns; Stomp (D6); Stubborn; Telepathic Link; Terror; Towering Presence) . . . . 5 Skink Crew (Poisoned Javelin; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Hunters (5#, 130 pts) . . 5 Skink Hunters, 130 pts (Vanguard; Blowpipe; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Hunters (5#, 130 pts) . . 5 Skink Hunters, 130 pts (Vanguard; Blowpipe; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Chameleons (5#, 140 pts) . . 5 Chameleons, 140 pts (Blowpipe; Cold-Blooded; Hard Target; Innate Defence (6+); Scout; Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Braves (16#, 230 pts) . . 15 Skink Braves, 230 pts (Musician; Bow; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Scoring; Strider (Water)) . . . . 1 Champion (Bow; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water)) Skink Braves (16#, 230 pts) . . 15 Skink Braves, 230 pts (Musician; Bow; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Scoring; Strider (Water)) . . . . 1 Champion (Bow; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water)) Saurian Warriors (33#, 857 pts) . . 32 Saurian Warriors, 857 pts (Musician; Standard Bearer; Jaguar Warriors; Spear; Shield; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+)) . . . . 1 Champion (Jaguar Warriors; Spear; Shield; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+)) . . . . 1 Flaming Standard Validation Report: Game: 9th Age; Core Rules Version: 1.3.4; Data File Version: 1.42 Roster satisfies all enforced validation rules Composition Report: Points of Characters: 1800 (0 - 1800) Points of Core: 1317 (900 - Unlimited) Points of Special: 0 (0 - 0) Jungle Guerillas: 400 (0 - 1350) Thunder Lizards: 1500 (0 - 1575) Total Roster Cost: 4497 Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com
  11. Morgen werde ich folgende Liste spielen: 4500 Pts - Saurian Ancients Roster Firstborn (1#, 980 pts) . . 1 Warlord, 980 pts (General; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+); Inspiring Presence) . . . . 1 Spear of the Stampede . . . . 1 Lucky Shield . . . . 1 Starfall Shard . . . . 1 Divine Icon . . . . 1 Alpha Carnosaur (Apex Predator; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (3+); Multiple Wounds (D3); Stomp (D6); Swiftstride; Terror; Towering Presence) Cuatl Lord (1#, 650 pts) . . 1 Cuatl Lord, 650 pts (Battle Standard Bearer; Wizard Master; Learned Spells (x4); Channel; Cold-Blooded; Hold Your Ground; Light Troops; Palanquin; Shield of the Old Frog) . . . . 1 Ring of Fire . . . . 1 Path of Alchemy Skink Priest (1#, 170 pts) . . 1 Skink Priest, 170 pts (Wizard Apprentice; Learned Spells x1; Channel; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Light Troops; Strider (Water); Telepathic Link) . . . . 1 Jade Staff . . . . 1 Path of Druidism Taurosaur (1#, 450 pts) . . 1 Taurosaur, 450 pts (Giant Blowpipe; Cold-Blooded; Immune to Psychology; Impact Hits (D6+1); Innate Defence (3+); Sharp Horns; Stomp (D6); Stubborn; Terror; Towering Presence; Poisoned Attacks) . . . . 5 Skink Crew (Poisoned Javelin; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water); Poisoned Attacks) Taurosaur (1#, 530 pts) . . 1 Taurosaur, 530 pts (Engine of the Ancients; Cold-Blooded; Immune to Psychology; Impact Hits (D6+1); Innate Defence (3+); Sharp Horns; Stomp (D6); Stubborn; Telepathic Link; Terror; Towering Presence) . . . . 5 Skink Crew (Poisoned Javelin; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Hunters (6#, 144 pts) . . 6 Skink Hunters, 144 pts (Vanguard; Blowpipe; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Hunters (6#, 144 pts) . . 6 Skink Hunters, 144 pts (Vanguard; Blowpipe; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Chameleons (5#, 140 pts) . . 5 Chameleons, 140 pts (Blowpipe; Cold-Blooded; Hard Target; Innate Defence (6+); Scout; Skirmisher; Strider (Water); Poisoned Attacks) Skink Braves (15#, 190 pts) . . 14 Skink Braves, 190 pts (Musician; Shield; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Scoring; Strider (Water)) . . . . 1 Champion (Shield; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water)) Skink Braves (15#, 190 pts) . . 14 Skink Braves, 190 pts (Musician; Shield; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Scoring; Strider (Water)) . . . . 1 Champion (Shield; Cold-Blooded; Innate Defence (6+); Strider (Water)) Saurian Warriors (35#, 905 pts) . . 34 Saurian Warriors, 905 pts (Musician; Standard Bearer; Jaguar Warriors; Spear; Shield; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+)) . . . . 1 Champion (Jaguar Warriors; Spear; Shield; Born Predator; Cold-Blooded; Innate Defence (5+)) . . . . 1 Flaming Standard Gefühlt werde ich einiges an Beschussdruck und die Möglichkeit 2 Feuerbälle zu ziehen vermissen. Aber ich bin gespannt ob es der 4. Kampfblock und die Alchemie / Flamming Standard Synergie wett machen.
  12. Ich habe kein Problem im Thread zu putzen. Aber den Thread Putze ich nicht weg.
  13. Seid gegrüßt, Die letzten Wochen haben wir Rufe, welche nach mehr Transparenz und mehr Rückmeldungen zum Arbeitsstand der zweiten Edition verlangten, vernommen. Besonders wurde um Einblick in den Update Prozess der verschiedenen Armeebücher wurde gebeten. Deshalb werden in den nächsten Wochen die Armeecommunitysupporter (ACS) über Veränderungen bei den jeweiligen Armeen schreiben. Jedem ACS wurde die (angeleitete) Freiheit gegeben diese Informationen in den Reihenfolge und der Form, die er wählt weiterzugeben. Unabhängig von der Form und Art der Weitergabe der Informationen werden der Prozess und die Entscheidungen die zu der jeweiligen Änderung geführt haben erklärt. Wir hoffen, dass dies ein besseren Verständnis des Designprozesses hinter den kommenden Änderungen und ihre gute Annahme fördern werden. So bald unsere zweite Edition für den externen Spieletest freigegeben wird, könnt ihr alle diese coolen Updates selber ausprobieren. Wir hoffen darauf, detailierte Rückmeldungen nach dem Erscheinen der Beta dazu nutzen zu können, das Spiel zu verbessern wenn es nötig sein sollte- Haltet die Augen offen, der erste Durchgang der der ACS Armeeupdates ist für diese Woche geplant.
  14. Ja, jedem das seine ... Irgendwie glaube ich das Jimmy Grill und Eisenheinrich und andere die Spiele in denen ich bei Bedarf auch ne Burg bauen oder passiv spielen kann interessanter und fordernder fanden als die bei denen ich überhaupt nicht mitspiele. Es ist ja nicht so, dass ich diese Matchups nicht schon nur mit Druidentum gespielt hätte. Nur Druidentum macht Erfahrungsgemäss keinen Distanzdruck. (Stuff, Grundspruch und egal was der gewürfelte Spruch ist reichen durchaus zum heilen von 1-2 Wunden die Runde, wenn weitere sinnvolle Sprüche vorhanden sind, 2x Druidentum reicht dafür auch.) Evocation oder Divination sind richtig cool und haben richtig krasse Synergien mit der Skink Wolke bedingen aber das man noch mal näher ran gehen muss als bei Pyromancy. Pyromancy ist gegen alles, was nicht zu gut gepanzert ist normalerweise gut genug, wenn noch ein Ring of Fire dabei ist. (2-3 Schadenssprüche sind so halt garantiert) Alchemy ist superst gegen alles gut gepanzerte. Gegen Massenvölker und wenig gepanzerte hätte ich da aber doch lieber wieder Pyromancy. Meine Erfahrung ist, dass einfach so in mobile ausweichende Gunlines reinrennen bei der die Hälfte der Elemente meine Monster in 1-2 Runden tötet nicht zielführend ist. Hoffen bei 4 Sprüchen 2 Geschoße oder Pseudogeschoße aus Pyromancy bzw. Alchemy zu ziehen geht häufiger auf als nicht. Dieses Mal hat halt der Ring of Fire gefehlt weil ich die Lehren Switchen wollte. Bei 2-3 mal Heilen und 2-3 Geschoßen kommen normalerweise 1 Heilen und 1 Geschoß oder 2 mal Heilen oder halt 2 Geschoße durch. Kombiniert mit Bögen und Jungle Guerilia kann man dann in den Spielen die ich mit einer reinen Aggroliste chancenlos verliere auf das Szenario spielen und den Gegner zu Fehlern verleiten. Ich und mein Teamkapitän haben uns für das Turnier für Alchemy/ Pyrmoncy switch entschieden um zuverhindern, dass ich mit Chaos und anderen gut gerüsteten Armeen weggeblockt werde. Ich habe den Ring of Fire sehr schmerzlich vermisst. Spiel 3 hat dann die Alchemy gut geholfen. (Wahrscheinlich wäre es zwar auch mit Pymomancy gegangen aber Alchemy war hilfreich) Neben Alchemy/Pyromancy standen und stehen prinzipiell Pyromancy+Ring oder Alchemy+Ring durchaus zur Wahl. Sehr wahrscheinlich probiere ich neben einem kleinen Kernumbau welcher den Beschuss reduzieren sollte aber mehr Nahkampfpower und bessere Glieder zum brechen von Standhaftigkeiten bringen sollte am Samstag tatsächlich Alchemy+Ring aus.
  15. Sei bitte so nett und eröffne eine neue Frage dafür. Dann findet nämlich der nächste mit der Frage die Antwort leichter.