Jump to content
TabletopWelt

Luc_Solaris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    266
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, Waldelfen, Imperium, Orks und Goblins, Bretonen, Grey Knights, Eldar, Blood Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Luc_Solaris's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi Leute, lacht von mir aus, aber ich schnall den Unterschied zwischen den ganzen neuen Büchern nicht. Bzw. was ich brauche? Was ist denn ein Battletome? Und was sind dann die Grand Alliance Bücher? Ersetzen die, die Regeln, die man kostenlos downloaden kann? Woher kommen die krassen Preisunterschiede? Grand Alliance Death ist recht günstig, aber ein Battletome Khorne Bloodbound viel teurer. Sind in irgendwelchen Büchern aktuellere Warscrolls? Bzw. sind diese Warscrolls dann andere als im Download? Sind zum Beispiel Skelette im Download anders als im Grand Alliance Buch? Danke schon mal! Gruß
  2. Danke Leute, meine Spielrunde und ich sind begeistert!
  3. Hi Leute, ich hab leider verpennt vor dem Tod von Warhammer Fantasy alle Errata und FAQs von der GW Seite zu sichern. Weiß jemand nen Link wo man die noch kriegen könnte? Danke Gruß
  4. Also wenn die anderen Gerüchte stimmen braucht man sich auch um die Echsen keine Sorgen zu machen. Du kannst mit dem Armeebuch in der neuen Edition einfach weiter spielen. Es gibt halt keinen support mehr oder neue Minis, aber das kennen andere Völker seit mehr als 10 Jahren, also wurst. Warhammer ist irgendwie das, was man draus macht. Das Spiel so zu spielen wie es sich GW ausgedacht hat, ist eh scheisse. Deshalb gibt es ja zahllose Beschränkungssysteme, Fremdhersteller oder fanmade Armeebücher. Also nimmt sicher jeder was er mag aus dem Angebot und bastelt sich sein Warhammer. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und das wird sich auch mit der neuen Edition oder was immer da kommen mag nicht ändern. Vielleicht wirds sogar noch besser... kann ja auch sein.
  5. Also für mich war die Warhammer Welt immer die beste Fantasy-Welt überhaupt. Und zwar so wie sie war. Das ganze zusammen zu hauen, egal wie gut die Geschichte sein mag, finde ich ganz und gar nicht gut. Nach Glottkin und Nagash dachte ich, dass sie irgendwann wieder die Kurve kriegen, aber nach dem Inhalt von Khaine, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Sehr sehr schade. Und wenn der Fluff nicht mehr passt (der mir schon immer wichtiger war), kann mich das Spiel auch nicht mehr fesseln.
  6. Ok, also ich hab mir heute mal ne zweite HFSK zusammen gebaut. Ich versuchs jetzt mal mit mehr Beschuss. Danke auf jeden Fall mal an alle!
  7. Hallo Leute, spielt jemand öfter gegen Dunkelelfen? Ich leider schon... Und irgendwie krieg ich regelmäßig die Fresse voll. Nicht son bisschen, sondern sehr... Da passierten so Geschichten wie, dass mir eine Hexeneinheit mit Rasenmäher 46 von meinen 38 Hellebardieren tot haut, bevor die die Hellebarde gehoben haben. Ich habe auch schon Ritterlisten versucht, aber da haben dann Fluchfeuerhexer die ganze Schlacht dafür gesorgt, dass ich mit der ganzen Armee -1 Stärke und -1 Widerstand hatte. So werden die Ritter dann auch schön zusammen geschossen. Im großen und ganzen muss ich feststellen, dass eigentlich keine meiner Einheiten im Nahkampf gegen irgendwelche Dunkelelfeneinheiten bestehen kann. Meine Gegnerin spielt hauptsächlich Hexen, schwarze Garde und Echsenritter. Alles Horden, außer die Ritter. Dazu Zauberinnen auf Pegasus, Fluchfeuerhexer und schwarze Reiter. Gelegentlich ein paar Armbrustschützen, aber normalerweise spielt sie eher auf Nahkampf. Bisher hat der Dampfpanzer noch ganz gute Erfolge erziehlt, aber wenn der Rest der Armee einfach weggehackt wird, ist das auch wurst. Ritter halten etwas länger durch, sind aber meist zu wenig um irgendwas zu gewinnen. Hinzu kommt dann noch meine Behinderung, dass ich nicht höher als 3 würfeln kann, somit werde ich regelmäßig abgeräumt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, mit was Dunkelelfen überhaupt nicht zurecht kommen. Oder wie man mit diesen ultraharten Nahkampfblöcken zurecht kommt. Leider können die ja auch immer erstmal zuhauen. Bisher dachte ich immer, dass Hochelfen übel sind, aber bei Spielen gegen Dunkelelfen muss ich echt andauernd die Kotze wieder runterschlucken... Danke schon mal.
  8. Huhu, kurze Frage von mir zwischendurch: Wenn ich meine Bogenschützen im Wald in drei Gliedern habe, schieße ich ja nun auch aus drei Gliedern. Aber ich bekomme immer noch -1 auf den Trefferwurf, weil ich meine Sichtlinie durch den Wald ziehen muss? Seh ich das richtig? Gilt dad auch wenn ich die Einheit direkt an den Waldrand stelle? Danke für die Hilfe.
  9. Huhu, und ich will nicht mitstreiten ;-) Ich wollte nur mal wissen, was ihr alle gegen Baummenschen und Baumschrate habt. In den neuen Listen findet man die irgendwie gar nicht mehr. Gut Stärke 1 weniger ist Stärke 1 weniger, aber dafür sind sie ja auch bisschen billiger geworden. Und Würgewurzeln sind doch auch toll, oder nicht?
  10. Huhu, falls es jemand interessiert... Ich habe nach einer Alternative für diese Axt-Klingonen-Indianer-Zweihandwaffen der Wildwood Rangers gesucht. Ich bin bei den Dunkelelfen fündig geworden. Die Schwerter der Henker passen ohne Umbauarbeit einfach an die Körper der Waldelfen. Für die etwas düsteren Waldelfen halt... Die Schwerter sind zwar genau so riesig wie bei den Henkern, aber Magie halt und so...
  11. Also du malst echt super. Aber die Farbwahl find ich furchtbar. Aber das ist natürlich geschmacksache.
  12. Joa irgend ein GW Nasenbär hat sich doch auch mal in nem Interview verlabert und gesagt, dass sie an allen Elfenbüchern gleichzeitig gearbeitet haben.
  13. Guten Morgen, ich habe hier mal eine vielleicht ziemlich blöde Frage: Meine Frau und ich malen schon lange Zeit Miniaturen an. Meist GW, aber auch andere. Bisher haben wir die Figuren dann immer mit Mattlack aus dem Baummarkt lackiert, wenn sie fertig waren. Man muss dazu sagen, dass wir zwar mehr Spieler als Maler sind, aber über die Jahre wurden haben wir schon ein ganz ordentliches Level erreicht. Durch den Mattlack aus dem Baumarkt haben waren unsere Figuren nach dem besprühen zwar nicht wirklich "matt", sondern hatten immer etwas Glanz. Dafür hatten wir aber eine tolle dicke Schutzschicht, die hilft wenn unser Sohn mal eine in die Hand nimmt, oder jemand ein Bier drüber schüttet (über die Figur, nicht unseren Sohn). Vor ein paar Wochen haben wir uns jetzt entschlossen mal das GW-Lackspray "purity seal" auszuprobieren. Um es quasi "so zu machen wie es eigentlich richtig ist" (sein müsste...). Da mussten wir erst einmal feststellen, dass man das Zeug richtig vorsichtig handhaben muss. Weil man ja sonst einen Staubhaufen um die Figur produziert. Aber auch bei richtiger Handhabung werden die Farben irgendwie Stumpf und Rüstungen oder Flüssigkeiten glänzen nicht mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass unsere schöne dicke Baummarktschutzschicht mit dem Zeug auch nicht zu erreichen ist. Ich habe jetzt schon gehört, dass das wohl so gewollt ist, aber zufrieden sind wir damit nicht. Zumal man die Figur quasi nach dem versiegeln nachmalen muss und wieder Glanz zu bekommen (bei Teilen die glänzen sollen). Was verwendet ihr denn da so? Gibt es eine alternatives Spray? Also quasi eine schöne dicke Schutzschicht ist matt, aber ohne alle Farben abzustumpfen oder die Figur einzustauben? Danke schon mal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.