Jump to content
TabletopWelt

Filmsuche Thread (= weis den titel nicht mehr)


angrist

Empfohlene Beiträge

Suche nen Film aus meiner Jugend, der mir damals sehr gut gefiel.

war Zeichentrick.

Ging irgendwie um Thor, oder einen anderen nordischen Gott, sowie nen Jungen, der nen einfacher Bauer ist

Weis nur noch, das sie irgendwie nen Tier essen, der Junge nen Knochen zerbricht, (was er nicht soll)

und Thor das Tier "wiederbelebt", das jedoch Humpelt, da der Junge den Knochen Zerbrach.

Wenn ich mich recht erinnere, nimmt er den Jungen dann auf seinem Fliegenden (von irgendwas gezogen) Wagen mit.

das nen Zeichentrickfilm ist, kann ich leider nicht nach schauspielern suchen, und hab keine Ahnung wo ich was finde.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke.

Das dürfte der erste ausländische Film seit langem sein,

den ich mal wieder mit deutschen synchro schaue (dänisch ist ja ausserdem im gegensatz zu eastern sprachen, oder englisch, nicht so der bringer)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr nach Wallhalla an. Habe ich mir vor ein paar Jahren als DVD gekauft, weil ich den als Kind genial und auch noch jetzt echt sehenswert finde. Und der Wagen fliegt nicht. Der fährt auf einer Regenbogenbrücke. Und es ist eine Ziege die geschlachtet, gegessen und wiederbelebt wird. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such auch nen Film. Hoffe, dass es ihn auch auf DVD gibt.

Es ist so ein Skandinavischer Film.

Handlung:

Ein Familie zieht in so ein kleines Kaff.

Vor allemd die älteste Tochter ist voll genervt.

Die Tochter ist übrigens voll sonn Giester-, Magie- und Mystikfreak.

Die sihet dann komische lichter im Schrank (egtl nur ein Licht).

Dann gerät das Licht in den Körper des Bruders.

Sein Geist ist Quasi von einem anderem ersetzt worden.

Der andere Geist stamm von einem Mann aus dem Mittelalter, der einer sogenannten "GILDE" angehörte, die sich gegen das Böse auf der Welt verschworen hatte.

Das Oberhaupt der Gilde war der begabteste Magier in der Gilde. Zur Zeit, in der der MAnn ,desssen Geist im Körper des Jungen war, glebt hatte war seine Gelibte die Oberhäuptin. Sie starb im Kmpf mit dem größten Feind der auch fast Gestorben war und jetzt versuchte die Macht zurückzu erlangen. Er hielt sich auf einer Insel versteckt und dem Mädchen gelingt es zusammen mit einem Nachbarjungen, einem Geistzerforscher(oder Dämonologe oder so), dem Mann im Körper ihres Bruders und am Schluss auch ihrer Mutter den Feind zu besiegen und die ausgstorbene Gilde neu zu erswchaffen.

Im namen des Filmes kommt auch "Insel" vor.

Jemand ne Ahnung wie der heißt.

Der kam auch vor ungefähr nem Monat, an einem Sonntag glaiub ich, morgens auf Pro7.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, es gab mal so nen Thread.

Folgendes:
Auf die aktuelle Frage beim Filmcharaktere-Raten-Thread ist mir wieder ein Film eingefallen den ich vor sehr langer Zeit gesehen habe. Aber mir fällt leider der Name einfach nicht ein. Und auch mit Google-Suche kam ich nicht weit. Jetzt hoffe ich mal, jemand kann anhand der Szenen, die ich noch kenne, mir den Filmtitel sagen. Das nagt nämlich ziemlich an mir:

Grundgerüst: Großer, bulliger Junge, der eigentlich ein ruhiger und schüchterner Kerl ist wird zum guten Freund von einem Genie-Kind, dass jedoch eine körperliche Behinderung hat und so im Rollstuhl sitzt oder mit Krücken unterwegs ist.

Szenen die ich noch kenne: Das Genie wird während des Sportunterrichts von den coolen Jungs mit einem Basketball abgeworfen, so dass er umfällt. Die Schuld schieben sie auf den schon erwähnten großen Jungen. Dieser sagt nichts darauf.

Später hat der große Junge Nachhilfe beim Genie und dort sagt er eben, dass er es nicht war aber er nichts gesagt hatte, weil er keinen Ärger mit den anderen wollte. Das Genie bezeichnet ihn als Pazifist und muss ihn dann das Wort erklären.

Bei dieser Nachhilfe lesen sie die Artussaga, laut Genie ein Werk voller Gewalt, Intrigen und Sex.

Die Mutter vom Genie gratuliert sich selbst, während er ein Modellhubschrauber oder so etwas bedient und schlaues Zeug redet, dass sie ein ??kg schweres Lexikon auf die Welt gebracht hat.

Die beiden sind auf einem Fest oder etwas ähnliches und werden von den coolen Jungs verfolgt. Dabei trägt der große Junge das behinderte Genie auf seinen Schultern und dieser wird quasi zu seinem "Gehirn" (mit den Handstöße deutet er wohinlaufen etc.)

Beide landen in einem Teich oder so und der Große rettet den kleinen.

Er wird von der Polizei nach Hause gebracht, wo sein Vater eher vermutet, dass er irgendwas dummes angestellt hat, stattdessen gratuliert der Polizei dem Vater für so einen tapferen Sohn. Die Vater Sohn Beziehung war stets problematisch und wenn ich mich nicht irre, wird sie auch jetzt nicht besser, weil der Vater den anderen Jungen als Krüppel bezeichnet.

Ihr seht, so einzelne Szenen sind mir ziemlich gut im Gedächtnis geblieben, aber ich kann den Filmnamen einfach nirgends finden. Hoffe auf Erlösung von eurer Seite :D

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch ich auch mal mein Glück... Ein Film, den ich irgendwann vor vielen Jahren mit meinem Bruder spätnachts im Fernsehen gesehen habe, und an den wir uns immer wieder erinnern und uns ärgern, dass wir den Titel damals nicht wenigstens im Teletext nachgeschaut haben... ;)

Harte Fakten:

*Der Film ist deutsch und mindestens 8-15 Jahre alt.

*Die Hauptfigur ist ein Typ, dessen beste Freundin 1-2 Köpfe größer ist als er, er ist in sie verliebt, aber es klappt nie. Dann schreibt er ein Buch drüber, das ein Riesenerfolg wird, er tourt auf Lesungen durch Deutschland und hat auf einmal alle möglichen Affären mit Zuhörerinnen, die er nachts, wenn sie schlafen, mit dem Maßband misst (um zu sehen, ob sie an die Größe seiner Angebeteten rankommen).

*Es kommt ein dicker Typ vor, der Toasts mit Schriftzügen (Sorry, Ich liebe Dich oder was auch immer) drauf backt und damit die Frauen beeindrucken will. Am Ende verliebt sich eine Prostituierte in ihn.

Weiche Fakten:

*Es könnte ein Happy End gegeben haben.

*Der dicke Typ könnte der Mitbewohner der Hauptfigur gewesen sein, oder aber ein guter Freund.

*Die beste Freundin war dunkelhaarig und riesengroß.

*Der Typ mit dem Toaster könnte Jürgen Tarrach gewesen sein.

*Die Hauptfigur könnte Oliver Korittke gewesen sein.

Es ist aber unendlich lang her, dass ich den Film gesehen habe, und es ist gut möglich, dass ich das mir nur einbilde. In den Filmographien beider Darsteller taucht kein Film auf, der annähernd passt, und dass die beiden in einer meiner Lieblingskrimiserien ("Die Musterknaben") zusammen auf der Leinwand waren, mag diese Einbildung erst erweckt haben.

Die beiden Schauspieler sind also im Leben nicht verbürgt, sondern eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch Hilfe, ich suche den Film schon seit Jahren, mittlerweile glaube ich schon fast das der Film nur ein Hirngespinst von mir ist.

Also ich habe den Film als kleiner Junge gesehen irgendwann zwischen 8-12 Jahre war ich alt.

Es ist ein SCi-Fi(-Horror) Film ich weiß echt nicht mehr viel vom Film.

Zwei Männer in weisen Raumanzügen gehen auf einer Patrouille, oder weil sie abgestürzt sind über einen Mars ähnlichen Planeten und finden eine Raumkapsel mit einer Frau darin, sie trägt einen roten Raumanzug.

Die Drei werden wenig später von Robotern entführt.

Und dann kann ich mich noch erinnern wie die Frau mit zerstörten Raumanzug, alles wichtige verdeckt, an einer Wand, von einem Runden Gang hängt. Dann sieht kann um die Ecke einen Roboterschatten mit Kreissäge.

Das sind so die Bruchstücke die mir noch einfallen, der Film hat mich früher arg verstört, deshalb muss der Halbwegs brauchbar sein. Ich suche ihn schon seit 6 Jahren immer mal wieder aber ohne Erfolg. Neulich habe ich im Promarkt einen Film gesehen der Mörderroboter heist, aber der ist ab 12, der kann es eigentlich nicht sein.

Hoffe auf Hilfe

Erimias

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wie vielen Jahren warst du denn 8-12 Jahre alt? Die 6 Jahre wo du suchst? Das könnte nämlich schon mal die Suche erleichtern.

Ansonsten fällt mir erst einmal spontan "Red Planet" dazu ein. Aber dieser ist definitiv nicht "hart" genug.

Edit: Schau mal bei Ghosts of Mars

Wenn es der ist, hast du 6 Jahre ziemlich "blöd" gesucht... Suchbegriffe: Film Roboter Mars FSK 18

Ansonsten fällt mir gerade noch "Mission to Mars" ein. Ist aber eher in die gleiche Kategorie wie "Red Planet" einzuordnen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ernsthaft das ich "Ghost of Mars", "Red Planet" und "Mission to Mars" nicht kenne ;) also ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun auch wieder nciht :(. Ich habe diese Filme alle zu Hause und sie sind alle drei nicht ansatzweise brutal genug.

Der Film hat mir damals tagelang Albträume bereitet und Ghost of Mars schau ich mir an wenn ich mal lust auf einen Aktion-Film habe, nciht auf Horror :) mein Gesit ist unglaublich abgestumpft was Horror angeht

mMn wurde die Frau auch im Film zersägt, aber da bin ich mir nicht sicher

Der Film ist von der Machart eher wie 2010, also 70er oder 80er jahre Film

aber danke das du dir schon mal gedanken gemacht hast :) ich suche auch grade mal wieder

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul2:

Verdammte scheiße wie hast du den gefunden der ist das danke danke . . .

aber irgendwie wirkt der rückblickend doch ziehmlich harmlos, aber egal mal wieder Kindheitserinnerungen auffrischen .

Danke

Dudele:)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Biker-Film aus den 70er-Jahren (?). Kann auch Ende der 60er sein.

Und nein, es ist nicht Easy Rider... ;D

Die Handlung habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich erinnere mich noch, dass am Anfang des Films ein Erzähler zur Einführung etwas über die Biker und deren Gesinnung erzählte. Unter anderem wurde erwähnt, dass sich die Biker mit nationalsozialistischen Symbolen schmückten, dies aber nicht aus poolitischen Gründen taten. (Das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben...)

Vielleicht hat wer 'ne Idee...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Biker-Film aus den 70er-Jahren (?). Kann auch Ende der 60er sein.

Und nein, es ist nicht Easy Rider... ;D

Die Handlung habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich erinnere mich noch, dass am Anfang des Films ein Erzähler zur Einführung etwas über die Biker und deren Gesinnung erzählte. Unter anderem wurde erwähnt, dass sich die Biker mit nationalsozialistischen Symbolen schmückten, dies aber nicht aus poolitischen Gründen taten. (Das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben...)

Vielleicht hat wer 'ne Idee...

Spontan fällt mir da "Die wilden Engel" ein. Ich kann nochmal meinen Vater fragen, er ist Rocker. :cool:

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer ne Ahnung welcher Film das ist?

Sieht ganz nett aus

hat hier jemand ne Ahnung???

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.