Jump to content
TabletopWelt

Günstige Spiele auf Steam


Falk

Empfohlene Beiträge

Klar, gegenüber Steam auf jeden Fall. Wenn du mit PayPal bezahlst, bekommt Steam deine Daten nicht.

Denn der Sinn bei PayPal ist ja gerade, dass PayPal deine Daten hat, sie aber den Leuten, die das Geld bekommen gerade nicht weitergibt, sondern nur das Geld weiter leitet.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es rein grundsätzlich nicht unkritisch ist, Kontodaten herauszugeben. Ich will auch grundsätzlich nicht sagen, dass das falsch ist, aber wer schonmal mit EC-Karte bezahlt hat, macht doch auch nichts anderes, als sein PayPal-Konto aufladen.

Was das Entscheidende bei der Sache ist: PayPal selbst will dir ja überhaupt nichts verkaufen. Das ist ein Treuhandservice. Und das ist eben schon etwas anderes, als seine Daten direkt beim Händler zu hinterlegen, der dann theoretisch erstmal alles mögliche Schlechte damit anstellen könnte (was seriöse Unternehmen natürlich nicht tun, aber die Möglichkeit besteht, was durchaus ernst zu nehmen ist).

Übrigens zur Info: Auch wenn du PayPal benutzt brauchst du eine Kreditkarte, da Steam die Lastschriftfunktion nicht unterstützt. Oder du musst eben im Voraus dein Konto aufladen, was zwei bis drei Tage dauern kann.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zur Info: Auch wenn du PayPal benutzt brauchst du eine Kreditkarte, da Steam die Lastschriftfunktion nicht unterstützt. Oder du musst eben im Voraus dein Konto aufladen, was zwei bis drei Tage dauern kann.

FALSCH!

Entschuldigung aber ich muss das deutlich klarstellen. Steam unterstützt PayPal. Punkt. Ob PayPal an dein Geld per Kreditkarte, Lastschrift oder vorheriger Einzahlung kommt interessiert Steam 0.0, nada, überhaupt nicht.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, doch, es macht einen Unterschied! Steam unterstützt PayPal, da hab ich auch gar nichts anderes gesagt. Aber es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten bei PayPal, von denen man eine wählen kann und die sind nicht gleich. Ich habe schon versucht, bei Steam über PayPal mit Lastschrift zu bezahlen und habe die Meldung bekommen, dass das unmöglich ist und zwar wegen der Verzögerung dabei. Akzeptiert wird nur, bereits vorhandenes Guthaben sofort zu übertragen oder Kreditkarte. Probier es einfach mal aus, bevor du hier groß "falsch" brüllst...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Magicka so gekauft und die Woche davor Dead Space (was wirklich sehr zu empfehlen ist) und das hat einwandfrei geklappt.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt gibt es bei PayPal mehrere Optionen, zu zahlen. Wenn du bei Steam PayPal als Zahlungsmethode wählst, wirst du automatisch zur Kreditkartenzahlung von PayPal weitergeleitet. Wenn du das nicht ausdrücklich änderst, zieht PayPal von deiner Kreditkarte ein.

Und wie auch schon gesagt: Es gibt noch andere Möglichkeiten bei PayPal, zum Beispiel Lastschrift, Guthaben und Giropay. Willst du eins davon benutzen, musst du es ausdrücklich auswählen! Ich habe es mit Giropay (de facto Überweisung) versucht und die Meldung bekommen, dass das nicht funktioniert. Danach habe ich als PayPal-Option Kreditkarte ausgewählt - und es ging. Was ich nicht probiert habe war Guthaben, Lastschrift stand für Steam gar nicht erst zur Auswahl.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es tatsächlich ein einmaliger Fehler, aber ich habe wie gesagt die Nachricht bekommen, nur unverzügliche Zahlung sei möglich und Giropay sei eben nicht unverzüglich.

Validiert war das Konto auf jeden Fall, ich hatte schon lange davor Transaktionen über Giropay getätigt.

Aber gut, kann durchaus sein, dass das alles mittlerweile nicht mehr so ist, denn ich habe es danach nicht mehr ausprobiert (ich kaufe auch nicht sonderlich oft bei Steam etwas).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst ich brülle mit gutem Grund: Ich bezahle selbst mit PayPal und das mit Lastschrift seit einer Ewigkeit.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Giropay nicht unverzüglich, weil dann die Bank erst überweisen muss. Und das machen die vermutlich nicht sofort. Beim Lastschriftverfahren streckt Paypal hingegen das Geld vor und zahlt somit sofort. Anschließend wird das Geld vom Konto eingezogen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steam ist diese Woche "EA Week - 2011", jeden Tag ein neues Paket.

Es gab bis 19 Uhr z.B. Dragon Age Ultimate Edition für 14,99 und jetzt ist Need for Speed dran.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...bei steam gibbet ja gerade Homefront für "günstig" dieses WE...jetzt hab ich mir mal die Bewertungen auf amazon durchgelesen...stimmen die? Nach dem Trailer hätte ich mir das Dingen nämlich geholt, aber was da stand machte mich stutzig...

Also hat wer das schon und kann was dazu sagen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Bewertungen gelesen zu haben, die Story ist cool, vom Gameplay halt "generic shooter", würde sich also schon lohnen, wenn man den Singleplayer nicht in 3 Stunden durch hätte. Und ja, war auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad.

Multiplayer hab ich nicht ausprobiert, da scheints aber ne ganze Menge zu geben. Freispielbare Waffen und Ausrüstung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war in 4 Stunden durch, also normaler Shooter Singleplayer. ;)

Die Story hat ihre Höhen, vor allem wenn man sich darauf einlässt. Der Anfang ist ziemlich krass, was Brutalität und Greuel an Zivilisten angeht. Außerdem gibt es einen Hinweis auf die Wolverines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Rucklern im Spiel?das wurde bemängelt...genauso die GRafik wäre wohl etwas "alt"? stimmt das?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ruckelt das Spiel ab und zu leicht.

Muss an der Programmierung liegen, weil Crysis 2 oder The Witcher 2 kann ich flüssig spielen, wenn die Grafik auf Maximal eingestellt ist.

Ansonsten finde ich das Spiel nicht so überragend und für 25,00€ ist es definitiv zu teuer

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war in 4 Stunden durch, also normaler Shooter Singleplayer. ;)

Entschuldigung, aber das ist nicht normal! Nur weil riesig vermarktete Projekte wie Call of Duty das vorgeben, ist das weder normal noch akzeptabel. Zehn Stunden sind schon verdammt wenig und eigentlich eine absolute Zumutung. Drei bis vier Stunden in einem Vollpreisspiel sind vergleichbar mit einem 20 Jahre alten Fiat, der zum Preis eines neuen Ferrari verkauft wird. Steht natürlich jedem frei, das trotzdem zu bezahlen, aber angemessen ist es nunmal nicht. Und man sollte Entwickler eigentlich nicht ermutigen, sich so etwas immer mal wieder zu leisten.

Nochmal: Nur weil irgend ein hoch gehyptes Call of Duty die totale Abzocke ist, bedeutet das nicht, dass das "normal" ist! Shooter mit einer normalen Spielzeit sind Half Life, Bioshock oder auch Duke Nukem Forever, egal wie man sonst dazu steht. Vier Stunden ist eine Spielzeit, die angemessen ist für Gimmick-Beilagen, die es zu einem echten Spiel kostenlos dazu gibt, wie Portal in der Orange Box. Bei Homefront sehe ich allerdings nicht, wo da noch das eigentliche Vollpreisspiel dabei sein soll...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos...habe das nicht gekauft :)

Ihr könnte selbst mit einem Smiley nciht sagen, dass 4 Std. normal sind, wenn man weiß das sich der Runenfritze hier rumtreibt....das ist für den wie ein rotes Tuch *lach*

So und jetzt alle man ab in die Sonne! :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steam Summer Sale hat begonnen.

Ich warte eigentlich nur auf die Half Life 2 Orange Box.

Jedoch werde ich mir auch Spiele holen, wo ich jetzt noch gar nicht weiß das ich sie brauche :)

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange geht der denn noch? Werde mir wohl GTA 3 und Vice City zulegen, nachdem ich meine, ähem, Sicherungskopien irgendwie nicht mehr finde ;D.

Allerdings stehen noch Klausuren an und vorher will ich gar nicht erst in Versuchung kommen ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.