Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

@Serienkritiker - >_> anstatt hier zu moosern - AUFMACHEN. *gnarf*

Gesagt, getan.

Ich ich habe selber aber kaum was zum Thema beizutragen, ich suche vielmehr nach guten Serien :) Hab bisher nur den Mainstream Kram NCIS und The Mentalist gerne geguckt. Burn Notice gefällt mir ganz gut, wegen dem nicht so ernsten Erzähler aus dem Off.

Wäre ganz schön wenn man hier gerade Kritiken gerade von unbekannten Serien finden würde, Kritiken zu NCIS oder "Heroes" oder Dr House findet man zur Genüge.

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Serien sind z.B.:

- The Shield, Polizeiserie der anderen Art

- Brisco County Jr., Westernserie mit etwas Science Fiction

- Buffy, lustiger Teeny Klamauck

- Lost

- Sledge Hammer, lustige Polizeiserie

- Firefly

- Babylon 5

bearbeitet von Khorne=Khaine

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil würde euch Criminal Minds empfehlen, sehr gute Serie, meiner Ansicht nach gut gezeichnete (und gespielte) Charaktere, sowohl auf der "guten" als auch auf der Bösen Seite, mein Evergreen ist die Folge, in der Frankie Munitz (Malcom) einen gestörten Serienmörder (sehr überzeugend und mit nachvollziehbaren Motiven) spielt.

Ansonsten Navy CIS (Sorry, Ísatrͺ, ist einfach so :D), CSI, CSI Miami und wenns sein muss CSI NY (wobei ich diesen Ableger für eher schwach halte).

Wenns ein wenig weniger ernst sein soll: Monk und Psych (meiner Ansicht nach Klassen besser als The Mentalist, wo ich nur zwei bis drei Folgen ausgehalten habe), beides ebenfalls sehr zu empfehlen.

Sci-Fi mäßig haben mir Torchwood (Kinder der Erde mal außer Acht gelassen) und Eureka ziemlich gut gefallen.

Ebenfalls sehenswert war My Name is Earl, was leider nicht mehr läuft (oder doch? muss mich mal schlau machen)

Harpers Island war auch nicht schlecht, auch wenn ich mir ein wenig mehr erhofft hätte.

Bei den Cartoons die üblichen Verdächtigen:

Simpsons, Family Guy und American Dad (am liebsten in Originalvertonung).

Mit South Park kann ich beim besten Willen nix anfangen, ist einfach nicht meins.

Genre:

Krimi/Comedy/Action

Kurzfassung:

Krimiserie der etwas anderen Art

Shawn Spencer ist mit einer überragenden Auffassungsgabe, einem fotografischen Gedächtnis, dutzenden Filmzitaten und einem eigenwilligen Humor gesegnet.

Als er (wieder einmal) einen Fall aufklärt gerät er in den Verdacht, Mittäter zu sein. Da seine Erklärung mit der Auffassungsgabe als unsinnig abgetan wird, flieht er sich in noch unsinnigere Sphären und behauptet ein Hellseher zu sein, mit Erfolg.

Die Serie lebt hauptsächlich vom Zusammenspiel der Charaktere, unter anderem Shawns Vater, ein altgedienter Polizist, der die Gabe seines Sohnes von Kindesbeinen an gefördert hat und von der Zirkusnummer reichlich wenig hält, Lassy (lessiter) einem aktiven Polizisten, den die Methoden und vor allem Erfolge seines unkonventionellen Kollegen gehörig auf die Nerven gehen und natürlich Gus, Shawns bester Kumpel, der fast immer die Suppe auslöffeln muss, die Shawn ihm eingebrockt hat.

Sehr amüsante Serie, die wahrscheinlich noch an Qualität gewinnt, wenn man die ganzen Serien und Filme, auf die Bezug genommen wird auch kennt und die Anspielungen versteht, aber auch so ziemlich unterhaltsam.

Könnte euch gefallen wenn euch folgendes gefallen hat:

Monk

Genre:

Horror/Comedy/Action

Kurzfassung:

Monstermetzelei mit eigenwilligen Humor

In der Serie geht es um die Namensgebende Spezialeinheit, die allerlei Mystisches Getier (in der Serie Links genannt) effektvoll von unserer Welt in die nächste schickt. Neben einer gewissen Buddy-Atmosphäre zwischen den Jägern (Mann, Frau, Gnom :D) ist insbesondere die Auswahl der Monster der große Pluspunkt.

Von Standardmonstern wie Vampiren zu ausgefalleneren Varianten wie dem Geist eines Indianerhäuptlings bis hin zum absolut absurden wie einem Kinderstarmonster ist alles geboten.

Sonderlich anspruchsvoll ist die Serie zwar nicht, aber kurzweilig und abwechslungsreich.

Könnte euch gefallen wenn euch folgendes gefallen hat:

Men in Black, Ghostbusters, Evolution

Fastlane- Klasse, die Millionen pro Folge, die die Serie ruiniert haben, waren meiner Ansicht nach gut angelegt :D

Dead Zone- Am ende ziemlich ausgelutscht und breitgetreten, aber zumindest der erste Schwung der Folgen war klasse

//Edit:

Zur Kentniss genommen und nachgebessert :D

bearbeitet von Megamind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Serien die ich jemals sehen durfte sind "The Wire" und "Sopranos".

HBO-Serien sind generell von überdurchschnittlicher Qualität, aber diese beiden ragen wirklich heraus.

Sopranos wurde ja auch (mit dürftigem Erfolg) in Deutschland ausgestrahlt, könnte also einigen ein Begriff sein. Es geht um einen Mafiosiboss, der versucht seine Machenschaften und ein normales Familienleben unter einen Hut zu bringen. Es gibt 6 Staffeln, allesamt hochklassig.

Bei The Wire geht es, stark vereinfacht, um den Drogenkrieg in Baltimore. Einfach brilliant, Schauspieler, Charaktere, Drehbücher, alles quasi perfekt ausgearbeitet. Das Ganze wirkt eher wie ein 5 teiliger Film (es gibt 5 Staffeln), man kann also nicht mal eine Folge anschauen, mal eine auslassen, also keine besonders leichte Unterhaltung, aber genial.

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, wenn die Kritiker sich grob an Megamind halten.

Also:

- Genre

- Kurzfassung

- Könnte euch gefallen wenn euch folgendes gefallen hat

- TV-Sendezeiten wären eventuell noch interessant.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIFE

Genre: Krimi/Drama

Kurzfassung: Ex-Cop Charlie Crews wurde aufgrund einer Verschwörung irrtümlich wegen mehrfachen Mordes verurteilt und kommt nach 12 Jahren Haft aus dem Gefängnis- so lange hat es gedauert, bis der Justizirrtum erkannt wurde. Er erhält eine Entschädigung von 50.000.000 US $ und kehrt in den aktiven Dienst zurück. Von nun an löst er mit seiner neuen Partnerin Dani Reese Mordfälle und jagt privat die Leute, die ihn in den Knast gebracht haben. Untermalt werden die einzelnen Serien durch Interviews mit Charlies alten Kollegen, die sich zu seiner Verhaftung äußern. Der Reiz der Serie besteht in den interessanten Nebencharakteren und deren Geschichten, sowie Charlie Crews selbst, der sich im Gefängnis zum Buddhisten gewandelt hat und mit seinen -teils skurrilen- Sichtweisen verblüfft.

Könnte euch gefallen, wenn euch folgendes gefallen hat: Einen teilweise ähnlich skurrilen Humor bietet Dr. House, jedoch ist der Hauptdarsteller von Life sympathischer. Und er ist Polizist.;)

Sendezeit: Mittwoch, 21.10 Uhr auf VOX

bearbeitet von [ScS]Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hauptdarsteller von "Life" kennen vielleicht einige aus Dreamcatcher (Jonesy) und aus Band of Brothers (Winters)...

Ansonsten ist Life wirklich sehenswert. Und der Obst-Tick der Hauptperson ist ein netter Running-Gag...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Serie die ich absolut großartig finde, die aber hierzulande anscheinend kaum Anhänger hat, ist Californication. Kenn so gut wie keinen der's guckt und kann's absolut nicht verstehen.

Für diejenigen die's nicht kennen, David Duchovny spielt Hank Moody, einen Schriftsteller mit Schreibblockade der nicht von seiner großen Liebe loskommt und sich durch LA säuft, kifft und vögelt, wobei er gleichzeitig versucht ein guter Vater für seine Tochter zu sein. Klingt so vielleicht n bisschen platt, ist aber in meinen Augen ganz großes Kino mit teilweise genialen Charakteren und saulustigen wie auch tragischen Momenten. Wird teilweise als "Sex And The City für Männer" belächelt, meiner Meinung nach völlig zu unrecht.

EDIT: Die erste Staffel lief auf RTL, die zweite in Deutschland glaub ich gar nicht, gibt aber ja noch andere Möglichkeiten................dritte Staffel gibts nur auf englisch und ne vierte ist geplant, soweit ich weiß.

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Staffel, die wirklich großartig war, kam auf RTL 2... Die 2. Staffel müsste jetzt auch bald im Fernsehen kommen. Ich hab schon die Vorschau dafür gesehen. Müsste auch auf RTL 2 kommen, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"10-8: Officers on Duty"

Ami-Polizeiserie. => http://en.wikipedia.org/wiki/10-8

Leider abgesetzt. Läuft Samstag Nacht auf Kabel Eins (übrigens ein guter Sender, nur so nebenbei).

In die Richtung ging auch "Third Watch" (lief auf VOX, aber nie regelmäßig). Staffel Eins hier von kriegt man auf DVD für knapp einen 10er oder weniger! Der Rest kam bisher leider nie auf DVD heraus, kann aber auch anders beschafft werden. TV-Mitschnitt als Torrent aller 6 Staffeln umfasst knapp 15 GBytes.

Sehr sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich Stargate Universe gesehen und mann, ist es schlecht.

Die Handlung scheint ein Galaktika/Voyager Abklatsch zu sein und keiner der Charaktere ist auch nur das kleinste bisschen interessant.

Stargate Atlantis hatte wenigstens einen Rodney.

Sicher haben schon ein paar die englischen Folgen gesehen.

Bleibt die Serie so langweilig?

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor Kurzem Six Feet Under zu Ende geschaut, und man, das war shcon richtig aufwühlend. Über 5 Staffeln gesehen war es vielleicht nicht das beste was die Serienwelt zu bieten hat (The Wire), dafür war es hin und wieder zu Seifenoperartig(unrealistisch viele Tragödien),aber doch nah dran. Aber die letzte Folge macht dann doch jeden Durchhänger, den die Serie vielleicht hat, wieder wett. Ich will da nicht zu viel verraten, falls es jemand noch nicht geshen hat.

Grob zur Handlung: es geht um eine Bestattungsunernehmerfamilie, welche zusammentrifft als das Familienoberhaupt (der Vater) stirbt. Letztendlich ist es schwer die Handlung eines ca 50-60 stündigen Films, und das ist das Ganze, zusammenzufassen. Es ist eben ein Familiendrama mit - immer seltener werdenden - komischen Elementen. Also von kleinen bis großen Tragödien und Problemen und Missgeschicken usw alles dabei. Besondere Beachtung erhält natürlich das Thema Tod, mit welchem, trotz allem makaberem Humor, sehr feinfühlig und auch treffend umgegangen wird.

Absolute Empfehlung, am besten gleich alle 5 Staffeln auf DVD kaufen und (im O-Ton) anschauen.

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SG-U

Habe es auch gesehen und kenne die ersten 10 englischen Folgen. Problem ist eindeutig die Synchronisation. Da passt leider keine einzige Stimme zum Charakter und an einige Stellen fragt man sich wirklich, was sich die Produzenten dabei gedacht haben.

So werde ich es wohl weiter nur auf Englisch schauen und die Serie im Fernsehen auslassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die, die es nicht mitbekommen haben.

Seit Mo läuft wieder Supernatural - 22.05Uhr / Pro7 -

imho deutlich erwachsener geworden, die Serie.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die neue Folge NCIS gesehen?

Vom erzählerichen Aufbau hat mir die sehr gut gefallen.

Aber das Ende war doch arg viel unrealistisch, oder?

Möglicherweise bin ich auch eingenickt und mir fehlt ne Minute, aber so schnell von den 2 Bergen ins LAger kann nich mal Gibbs kommen.

Aber cool war der Auftritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe Bionic Woman gesehen.

Ich dachte Stargate Universe ist schlecht, aber Bionic Woman setzt noch eins drauf.

Ein Haufen Arschlöcher, die sich gegenseitig ankeifen sind einfach kein gleichwertiger Ersatz für tiefe , oder wenigstens halbwegs interressante, Figuren.

Ich meine, sogar die gefloppte RTL-Serie Millenium Mann war besser.

Wieder die Frage an die Internetfernseher: Bleibt das so schlecht?

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SG-U

Ich fand's auf englisch schon schlecht. Ich bin ein RIESEN Stargate Fan, aber Universe/Destiny hat mich überhaupt nicht überzeugt. Düster, paramilitärisch und bis auf den Nerd kein einziger Sympathieträger. Mies :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann geholfen werden:

Babylon 5 läuft wieder. Habe die Tage zufällig eine Folge auf Tele 5 gesehen. 20.15 Uhr. Den Werktag weiß ich aber nicht. Die sind bei mir immer alle gleich.

Muß ich da jetzt eine Kritik zu schreiben oder langt es zu sagen, daß es nach allgemeiner Ansicht eine der besten SciFi TV-Serien aller Zeiten ist? Die hat sogar eine Story, die viele Hollywood-Blockbuster locker abhängt. Fängt langsam und sporadisch an, entwickelt sich dann immer rasanter und endet mit einem furiosen Finale erster Güte.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand wann die 4. Staffel von Supernatural ins deutsche Fernsehen kommt? Bzw. wann diese auf deutsch auf DVD erscheinen soll?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.