Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Nur weil er sich selber spielt, is es schlecht? Haha!

Nein nicht deswegen, ich finde den Ansatz eingetlich ganz witzig, etwas selbstironisch.

Aber der Herr Sheen kann insgesamt einfach nicht gut spielen. z.B seine Wutanfälle finde ich immer ziemlich lächerlich, oder wenn er den betrunkenen/verkaterten spielt (das sollte er doch eigentlich können!?). Dazu kommt noch dass die Witze der Serie sich eben sehr schnell abnutzen, aber von anfang an schon nicht der Überhammer waren.

Ich hab es aber immerhin 4 Staffeln durchgehalten, aber wahrscheinlich v.a. weil es immer alle anderen geschaut haben.

Jedem das seine...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mehr als Saufen und F*cken kann Herr Sheen anscheinend nicht.

Na wenn das mal nicht zum Leben reicht! ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Serie auch sehr lustig, bzw. fand, die neueren Staffeln haben schon ziemlich nachgelassen.

Natürlich ist es nicht die Königsklasse der Komedie (da gehöhren für mich eher King of Queens, Friends und andere rein), aber um etwas Langeweile zu vertreiben kann man sie sich angucken ;).

Aber mal eine andere Frage, was haltet ihr von der Serie "Supernatural"? Habe bisher die 1. Staffel angeguckt, mir von einem Freund die DVD's ausgeliehen, er besitzt allerdings nur die 1. Staffel weil er sie nicht so gut fand. Mir hat sie bisher gefallen, lohnt es sich hier die nächsten zu kaufen oder wird es doch langweilig? (Schema ist ja fast immer dasselbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die ersten 3 Staffeln und werde von meiner Freundin zu Weihnachten die 4. Staffel bekommen. Ich oute mich hiermit als Supernatural Fan. :ok:

Zur Serie selber: Im Grunde funktioniert doch alles nach dem dir schon aufgefallenen Schema F. Einmal das Jagen und andererseits die Geschichte um die Familie. Wenn dich die Geschichte mit der Familie (gelbäugiger Dämon, etc...) interessiert, dann solltest du die Serie weiter verfolgen. Denn dort wird es noch weitere Entwicklungen und Wendungen geben.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das schon erwähnt wurde: Den Hype um King of Queens kann ich so gar nicht verstehen. So cool ist der Typ nicht. Und die Frau guckt man besser mit Ton aus an. Höchstens Arthur ist einigermaßen witzig.

Von der Synchro fang ich erst gar nicht an.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Ja.

Geht mir genauso, King Of Queens ist gnadenlos überschätzt. Für ne Comedyserie enthält das eigentlich zu wenig lustiges, und für ne "Familienserie" gibt's zu wenig Familie. *g*

Meine neueste Entdeckung: Rules Of Engagement im Originalton!

Zu Anfang hat die Serie noch etwas Anlaufschwierigkeiten, aber sobald Timmy daei is, find ich si eigentlich nur noch cool.

Patrick Warburton in der Hauptrolle rockt halt total, und jedem, der Family Guy guckt, fällt sicher auf, dass er einen der dortigen Charaktere synchronisiert. Ich sag jetzt mal nicht welchen. ;)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also King of Queens war meiner Meinung nach besser, das fand ich irgendwie immer ganz witzig, vor allem "Keller-Arthur".

:D

Ich denke, dass dieser "Abstumpfungseffekt" früher oder später bei allen Comedyserien auftritt, ob man sie jetzt gut oder schlecht findet, zumal sie sich irgendwann auch zu sehr untereinander ähneln. Vor allem wenn man sie nicht immer in kleinen, angenehmen "Häppchen" serviert bekommt, sondern sich 'ne ganze DVD-Box auf einmal reinzieht, dann kann das irgendwann gaz schön langweilen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Aber nicht nur bei Sitcoms kommt das meiner Meinung nach vor(wobei ich denke, dass das bei denen weitaus schneller passiert), sondern auch bei Serien wie den Simpsons oder Family Guy, wobei die den Vorteil haben, dass sie aktuelle/jüngere Begebenheiten in Politik und Gesellschaft adaptieren können, auch wenn das nicht allein für eine Folge reicht.

Deshalb lautet die Regel: Immer kleine, angenehme Häppchen!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich noch dazu, ob man sich mit den Charakteren identifizieren kann. Vielleicht gelingt mir das bei Charlie Harper eher als bei den Heffernans.

Übrigens: Bei Shit My Dad Says ist mir erstmals aufgefallen, wie nervig die Lachkonserven sein können! Seit dem gehen mir die in fast allen Sitcoms auf die Nerven.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne total subjektive Sache. :eyes:

Ich find den Hausmeister bei Scrubs auch lustig, aber ich würd nich sagen, dass der besonders interessant ist, dann doch eher Dr. Cox, JD und Turk...

Und am lustigsten in Scrubs find ich eigentlich Turk und JD, also DIE Hauptcharakte der Serie.

...und... Hal bei Malcolm mittendrin? Nene, also da hört's aber echt auf. ;)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schaut hier noch "the walking dead" ?

Nach 6 Folgen ist ja nun die erste Season vorbei.

Nach einer genialen ersten Folge (deren man ansieht, das das Budget wohl einiges höher war,als bei den anderen Folgen, sowie das ein Meister im Regiestuhl war)

liessen die weiteren Folgen doch eher zu wünschen übrig.

AB HIER GIBTS SPOILER

Vor allem weil sie die genialen Comics (die ich mir geholt hatte, nachdem die erste Folge, als Prerelease "geleaked" wurde) so versaut haben, storytechnisch wäre da mehr drin gewesen.

Es gibt sicher sachen, aus den Comics, die man hätte weglassen können, weil sie in eine serie nicht passen, zu teuer in der Produktion, oder der Comicautor selbst einsieht, das diese Entscheidung (Hand des Hauptdarstellers abhacken) auf lange sicht dämmlich war, aber als sie getroffen wurde, er ja nicht wusste, das das Comic noch X Jahre erfolgreich sein würde.

Aber es werden so viele unnötige neu Subplots und Zeug reingeworfen. Dasschöne an den Comics war ja eben, das sie oft ziemlich emotionslos und "kalt, grausam, realistisch" waren,

und diese ganze Liebesgeschnulze zwischen Hauptdarsteller seiner Frau, und deren ExLiebhaber/sein Partner, schnell durch ein STück Metall beendet wurde.

Auf diesem moment hab ich eigentlich schon seit Folge 2 gewartet.

Weiterhin ist die Kameraarbeit verglichen mit der ersten Folge auch immer hektischer :(

Ps: Bin ich der einzige, der mal darauf wartet, das Tom Savini einen Gastauftritt kriegt,

gehörrt ja quasi zum Inventar, was Zombiefilme angeht.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Serie OK...

Fand auch, dass sie leicht vor sich hin tümmelte...

Lag auch daran, dass es kaum Action gab außer in den ersten beiden Folgen.

Kann kaum glauben, dass Staffel 1 schon vorbei ist...

Denn es wurde ja grade mal damit begonnen die Charas aufzubaun...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Burn Notice ...

Michael stellt mal wieder einen richtig coolen Character dar. "I call this the 'Ring of Trust!'" Aber ...

Warum musste der Typ sterben? Kommt mir das nur so vor oder sterben in letzter Zeit immer mehr Leute die ihm helfen?

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und... Hal bei Malcolm mittendrin? Nene, also da hört's aber echt auf. ;)

Höchstens in Kombi mit Dewey. Die Bitterkeit dass der eigene Sohn vor der weiterführenden Schule seinem Vater schon so überlegen ist - immer wieder interessant.

Ohne Dewey ist es höchstens lustig wenn Hal sich immer weiter in Lügen verstrickt, bis alles kurz vor der Eskalation steht : ) Am schönsten in der Folge die mit einem Sonderkommando endet, das darauf wartet, dass Hal eine vermeintliche Bombe entschärft : D

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch grade nach neuen Serien, da ja Stargate Universe und Walking Dead Pause machen... :)

Supernatural sollte die Staffel bald ja auch vorbei sein... hmmm...

gefunden hab ich dieses Schätzchen: Lost Girl

-> Es geht um einen weiblichen Succubus, der bei Menschen auffächst und nach und nach erfährt, dass es neben der menschlichen Welt halt noch das Übernatürliche gibt.

Ganz nett...

Viele coole Ideen,... mit Kenzi eine super coole Nebenrolle... die Sprüche find ich lustig... :)

Und allein der Gedanke an einen Succubus-privatdedektiv, der nicht weiß, wie das ganze Leben so als Dämon läuft... hehe... leider sind mir hier die Folgen auch schon ausgegangen... :D

:)

Außerdem hab ich den Piloten von The Gates gesehen... war ganz vielversprechend...

-> Es geht um nen Cop, der in ein abgeschottetes Kaff als Polizeichef kommt. Dort stimmt so einiges nicht... Buffy meets Eureka... son bissl...

Ich warte aber dringend auf irgendeine Möglichkeit being Human zu sehen... von der Beschreibung her... klingt das ganze ganz nett... :)

Jemand in dem Bereich noch Tips?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ne. Dieser ganze "supernatural"-Kram ist mir viel zu flach und zu ... luschig. Mag vielleicht mit an den Synchros liegen, aber das ist doch alles nur so ... Mädchenserien.

Da interessiere ich mich eher für die Serie "Justified" die im März anläuft. Wer "Deadwood" gesehen hat, kennt den Hauptdarsteller ... ;)

:)

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Supernatural finde ich ehrlich gesagt ECHT gut. Wenn man da mal ein paar Folgen sieht und sich bewusst wird, dass sich die Serie selbst nicht ganz ernst nimmt, dann kann man echt Gefallen daran finden! Man sollte es zumindest versuchen. Eine der letzteren Episoden war eine Art Twilight-Parodie, die war echt lustig =)

Justified ist auch eine meiner Lieblingsserien. Der Pilot war großartig, danach wurde es mal besser, mal schlechter, aber durch die Bank sehr unterhaltsam. Timothy Olyphant ist ja sowiso einer miener Favs, also perfekt für mich!

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern endlich die letzte Folge der 6. Dr House Staffel gesehen. Hatte irgendwo schon mal gelesen, worauf das Ende hinausläuft, aber so.... Naja. War insgesamt ne gute Staffel, fand ich, House mal nicht ständig zugedröhnt. Bin schon am überlegen, mir die ersten Folgen der 7. auf englisch zu besorgen, hab keine Lust, wieder 3 Monate auf dem trockenen zu sitzen :D

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon am überlegen, mir die ersten Folgen der 7. auf englisch zu besorgen, hab keine Lust, wieder 3 Monate auf dem trockenen zu sitzen :D

Also ich kann sie jedem auf Englisch empfehlen!

Allerdings musst du dich darauf gefasst machen erstmals nichts zu verstehen. Die medizinischen Fachbegriffe können Anfangs echt nervig sein, da man keinen Plan hat wovon die reden... und das sage ich obwohl ich eigentlich sehr gut in Englisch bin. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran...

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die 6. am Anfang auch auf englisch verfolgt, hab die ersten 5 Staffeln auch auf DVD hier und da auch schon mal auf englisch reingeschaut. Mein Hauptproblem sind da eher die unterschiedlichen Akzente der Schauspieler. Die Doppelfolge mit Franka Potente war toll, die Frau hat so schön akzentfrei gesprochen, das konnt ich problemlos verstehen :D Dazu kommt, dass ich mich so sehr an die deutsche Synchronstimme von Hugh Laurie gewöhnt habe, dass mir dessen echte überhaupt nicht gefällt ;)

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kennste aber die Akte X Verarsche-Folge der neuen Staffel noch nicht!... :D

Vampire Diaries kann ich auch nicht leiden...

True Blood hingegen find ich supi... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.