Jump to content
TabletopWelt

Was lest ihr gerade? (4)


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

@Faenwulf

"Romulus der Grosse" konnte ich leider noch nicht in meine Liste aufnehmen, da ich erst gestern begonnen habe, ihn zu lesen. Amüsiere mich aber bis jetzt bestens.

Mfg Chris

< Dein Mittel- und mein Zeigefinger würden zusammen "peace" ergeben>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder zu einem Terry Pratchett Buch bzw. zu einem Band aus mehreren Büchern gegriffen: "Rincewind der Zauberer"

Hab viel zu lange nichts mehr von dem guten Mann gelesen und hatte fast vergessen, was so lustig an ihm war :D

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese momentan von Umberto Eco -Der Name der Rose-.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, wenn es auch manchmal etwas langatmig ist, wenn Adson sehr genau eine Heiligenabbildung beschreibt oder wie er bei ihrer Ankunft im Kloster selbiges auch geometrisch sehr genau schildert.

Doch trotz dieser teils langatmigen Passagen ist das Buch sehr gut lesbar, auch und besonders, weil es sich in den historischen Kontext gut einordnet, und dieser auch in die Gespräche mit einfliesst.

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gevatter Tod" von Pratchett.

Hatte vorher noch nichts von ihm gelesen und nur davon gehört. Finde er kopiert Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"-Stil was ihn mir sehr sympathisch macht. :ok:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment noch die letzten 20-30 Seiten von Gullivers Reisen.

Ein sehr nettes Buch, zuerst habe ich es eher als Phantasiegeschichte mit leichtem politischem Einfluss gesehen, mittlerweile aber eher als politische Parabel.

Kann ich jedem empfehlen ;)

Danach kommt wohl Brave New World.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor ein paar Tagen mit dem jährlichen Lord of the Rings lesen fertig geworden,

und habe mich nunmal an Call of the wild (auf deutsch ruf der wildnis) und weitere Geschichten von Jack London versucht.

Es handelt sich um echt interessante stories, die sehr detaillierte und interessante Einblicke in die Tierwelt bieten, und auch interessant zu lesen sind.

Ich würde auf jeden fall empfehlen, Jack London auf Englisch zu lesen,

ganz klar ein Buch, das ein einfaches Englisch hat,

und das auf deutsch doch schon fast zu schnell gelesen ist, wenn man nur drüberfliegt ;)

als nächstes, so in 2-3 Tage, kommen dann zum ersten mal die Canterbury Tales dran,

das wird glaube ich ne ganze Ecke schwieriger

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt mit Klippenland Chroniken Teil 4: Fluch über Sanktaphrax an

Ist eine Reihe die meine Freundin gelesen hat und für micht, neben der Lektüre von Lenins Werken eine willkommen einfache Abwechslung ist.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klippenlandchroniken muss man allein schon wegen der fantastischen Illustrationen weiterempfehlen, Chris Riddel gehört in meinen Augen zu den talentiertesten Zeichnern überhaupt.

Leider schwächeln sie nach Abschluss der Twig Reihe in meinen Augen ein wenig.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde schade dass es im 4. Teil von Twig nichtmehr um selbigen geht. Aber ich bin auch erst auf Seite 20.

Die erste 3 Teile gefielen mir sehr gut. Interessante Welt voller echt seltsamer Wesen und sonstigen Bekloppten.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Bleicken - Verfassungsgeschichte des Römischen Kaiserreiches Band 1 u. 2.

C.Menze - Wilhelm v. Humboldt, gesammelte Werke

Diverse Aufsätze aus dem Historischen Wörterbuch philosophischer Grundbegriffe, hrsg. v. Ritter

Werner Eck - Augustus und seine Zeit

bla

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Unter Wilden' von Dirk Wittenborn.

Ein Jugendlicher betrachtet das Leben der 'High Society' mit den Augen eines Ethnologen. Geschrieben mit viel Witz und Ironie, ohne albern zu werden.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dritten Mal "Biss zum Ende der Nacht" (muss mich fit machen für den Start des nächsten Twilight-Films).

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich Engels' "Die Lage der arbeitenden Klasee in England"

Ahahaha, schon lustig das idyllische Weberleben. ;)

Zwischen der ganzen Systempropaganda aber ein teils interessantes, teils abgründiges Stück Zeitgeschichte. Besonders die Abrisse über die englischen Industriestädte sind, wenn man sich denn für die Materie interessiert, informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz Kafka - Die Verwandlung muss erstmal ruhen.

In der Zwischenzeit mal wieder Uni Bücher wälzen: Peter Faupl - Historische Geologie & Berhard Ziegler - Paläontologie, Vom Leben in der Vorzeit

Tjoa, machen eigentlich sogar mehr Spaß zu lesen. :ok: Ist schon toll, wenn man Uni Bücher mehr mag, wie normale private. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zum stinkigen Kafka ist das auch nicht weiter verwunderlich. ;D

Ich lese gerade von David Omissi 'The Sepoy and the Raj - The Indian Army 1860-1940' ebenfalls für die Uni-Weiterbildung. Allerdings freiwillig, nicht für ein Seminar o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Dan Browns "Symbol", weils halt zu Hause rumlag. Der gute Mann hätt wirklich spätestens nach Sakrileg aufhören sollen. Ob ich das zu Ende bringe weiß ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.