Jump to content
TabletopWelt

Was macht eigentlich Shaitaan im Moment?


Empfohlene Beiträge

Erst jetzt entdeckt, dass Du am Chaos bastelst. Coole Ideen :ok:

Der alte Herrscher des Wandels, der sich durch das Portal im Kriegsschrein zwängt gefällt mir :gking:

 

obwohl mir die alten Drachenoger Modelle nicht gefallen, sehen sie auf den Bases & im Gesamteindruck als Einheit doch gut aus.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb swiftblade:

Erst jetzt entdeckt, dass Du am Chaos bastelst. Coole Ideen :ok:

Der alte Herrscher des Wandels, der sich durch das Portal im Kriegsschrein zwängt gefällt mir :gking:

 

obwohl mir die alten Drachenoger Modelle nicht gefallen, sehen sie auf den Bases & im Gesamteindruck als Einheit doch gut aus.

 

Chaos war der Anstoß zu diesem Threat. Die Untoten und Ratten haben sich dem Gesamten dann nur angeschlossen. 

 

Ja, die alten Minis sind teilweise recht speziell von der Optik und meist eher was für Liebhaber und Nostalgie. Aber manchmal auch echte Perlen sowie der Shaggoth. Eines meiner absoluten Lieblingsmodelle.

 

Danke für dein Feedback :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Ragnar72:

Aber wo ist die kommandoabteilung?

 

Wird als Dekoration auf dem Base auftauchen.

Ich werde doch nicht die alten Schätze umbauen. Weißt du wie schwer es war die noch so zusammen zu bekommen. 

Mach mich nicht fertig Matze. 

Ich habe noch 3 von den Neuen und mit dem Shaggoth habe ich 12!!!

Wie geil ist denn das?? 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Freude kann ich berichten, dass ich mit den Drachenogern bald fertig bin. 

Die Oger an sich sind fast fertig. Müssen noch lackiert werden, damit sich die Farbe nicht angreift. Und zuvor erhalten die Klauen und Stacheln sowie das Metall eine Ladung wash um schmutzig bzw. alt und abgenutzt zu wirken. Aber das geht recht schnell. 

Dann fehlen noch ein paar Farben auf den Bases, aber das Meiste ist auch in dem Bereich abgearbeitet. 

 

Hier mal ein paar Impressionen zum aktuellen Stand :

_20170106_221644.thumb.JPG.0fb4ea972a223

DSC_0886.thumb.JPG.0e0106b3243ffe7af9bed

_20170117_095918.thumb.JPG.da2a142a6d66f

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!!! :bking:

 

Die Drachenoger sind fertig. Bases inklusive :naughty:

 

Stolz!! :)

Spoiler

_20170120_214428.thumb.JPG.00986553331d1

_20170120_214515.thumb.JPG.bbfdcebf3e27d

Und da wir gerade beim Thema sind, das nächste Projekt ist schon in Arbeit. 

 

Tzeentch zeigt sich am Horizont...  und einer seiner mächtigsten Diener kommt aus der Versenkung zurück... 

Spoiler

_20170120_142054.thumb.JPG.afb082578d64f

DSC_0885.thumb.JPG.768f67813ef32ed0f3eec

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Einheit, so in Formation - da gefallen mir sogar die alten Kneipenschläger Oger :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swiftblade

Danke für das Lob. Kneipenschläger Oger sind die einzig wahren :naughty::naughty:

 

Hier ein Ausblick auf das was kommt... 

Spoiler

_20170128_224740.thumb.JPG.d98189ad13ec9

Die älteren Hobbyisten werden es bereits erkennen, was oder besser gesagt wer dort auf die Welt zukommt :chaos:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Galrauch aus altem Hochelfendrache? :D 

Die alten Drachenoger haben tatsächlich was, was die neuen nicht haben... Knollennasen? Ich weiß es nicht, stilvoller sind die! :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fuxxx:

Ein Galrauch aus altem Hochelfendrache? :D 

 

...Nein!!!

Das ist der Chaosdrache Baudros. Ein Original. Nix doofer Hochelfendrache :verbot: :chaos:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannte ich tatsächlich nicht :D Schön, dass hier an den Bildungsauftrag gedacht wird ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vielleicht daran, dass man eher seinen Reiter kennt und er selbst nur die Nebenfigur ist. 

 

Sein Meister ist Egrimm van Horstmann. 

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stör dich nicht dran. Der Charakter hat ja nun wirklich einge Zeit auf dem Buckel.

 

Ich freu mich auf den alten Knaben. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 11:52 schrieb Helle:

Stör dich nicht dran. Der Charakter hat ja nun wirklich einge Zeit auf dem Buckel.

 

Ich freu mich auf den alten Knaben. :ok:

 

Ach, ich sehe das entspannt. Ist halt erstmal lange her, dass der aktuelle war, GW erwähnte ihn nach der 5ten nur noch sporadisch und es gibt halt auch Hobbyisten die noch nicht so lange in der Warhammer Welt aktiv sind. 

 

Ich versuche, für meinen Teil, das beste aus der alten Figur rauszuholen.

Aktuell arbeite ich an den Schuppen. 

 

Spoiler

_20170202_121008.thumb.JPG.734bc25e0e275

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist immer noch in der Bemalwerkstatt. Die Schuppen halten ordentlich auf. Das Modell hat gewaltige, versteckte Tücken. An einige Stellen, ist es fast unmöglich präzise zu malen. Man müsste perfekt beidhändig sein um einiger maßen akkurat arbeiten zu können.

 

Aber ich will das hier nicht verheulen. Freue mich trotzdem auf das fertige Modell. Und die Fertigstellung rückt näher.

 

 

 

Um von dem Bemalstress etwas abzulenken, gab es ein paar Spiele.

 

Vorletzten Sonntag ging es mit den Kriegern der Dunkelheit in t9A gegen Waldelfen.

 

Vorbereitung für HH. Da wird sich im März wieder an der Alster gekloppt. Ich benötige dringend Training. Also los. Mein drittes Spiel t9A.

 

Meine Liste, unpräzise und grob:

 

Bote, General, magischer Kram, Zorn auf Moloch in 5 Drachenoger mit Zweihänder

 

Meisterhexer, Wandel, 3 Zauber Schamanismus, magischer Kram in 19 Kriegern, Wandel, Hellebarden, Schild, Banner (Wandel) und M,S,

 

Hexer, Lust, 2 Zauber Alchemie, Lustpferd und magischem Kram in 5 Höllenreiter mit Banner der Eile.

 

2*5 Gefallene mit Zorn

 

Streitwagen

 

Schrein Wandel

 

4 Einst Erwählte, Zorn, Banner der Rastlosen

 

4.497

 

 

 

Die beiden Hauptblöcke mit General und Meisterhexer sollten durch die Deckung des Schreins profitieren. Der DO durch das Juwel des Boten, erhalten Schutz, dadurch, dass 6er Verwunder beim Beschuss wiederholt werden müssen. Gutes Ding bei W6.

 

Der Block Krieger erzeugt mit dem Schrein zusammen einen -2 Treffermodi beim Beschuss.

 

Der Lustzauberer ist mit seinen Begleitern und seiner möglichen Bewegung von 22´ hoch mobil und soll sich seine Opfer so heraus selektieren.

 

Die Gefallenen und der Streitwagen sollen Räume decken. Für die Einst Erwählten hatte ich gedacht, dass sie schnell vorrücken und früh stören.

 

Das Gelände war leider von mir ausgewürfelt. Extrem verwürfelt. Alles auf eine Seite und dann verlier ich die Seitenwahl.

 

Also ohne Deckung gegen Waldelfen.

 

2 Blöcke mit Bögen, viele Helden, Baum, Schrate, Dryaden, Falkenreiter, Adler und Wildejagt…

 

Bei den Würfeln für die Zaubersprüche läuft es gut, aber aus nach her nicht mehr nachvollziehbaren Gründen tausch ich den Totemischen Ruf weg. Der wäre sehr hilfreich gewesen. Aber dafür sind ja Testspiele.

 

Ich stelle einfach mal Alles auf und gucke, was Josch macht. Er ist davon irritiert und baut auf wie er es mag.

DSC_0891.thumb.JPG.fd32adc1900e4d8a427fb

DSC_0890.thumb.JPG.145e74fddb0bf599d61b3

 

Meine Taktig ist einfach: alles nach vorne. In Runde 3 geht es dann richtig los. Meine DO greifen den Baum an. Ich setze aber der Maßen viele Würfe daneben, dass der stehen bleibt und ich von den Schraten flankiert werde. Das ist allerdings weniger Problem als ich dachte, weil die wiederum nichts reißen und im Gegenzug erschlagen, vertrieben und eingeholt werden. Zuvor fiel noch der Baum.

 

Magisch bin ich komplett überlegen, habe fast immer 8+ Würfel, verpasse es aber deutliche Akzente zu setzen.

 

Das ein oder andere Mal hätte ich mehr auf Punkte halten spielen müssen, aber ich will mich Sinn frei prügeln. So verschenke ich zwar ein ordentliches Ergebnis von 9:10 gegen ein 4:16 aber ich habe dafür ein paar deutliche Schwächen aufgedeckt.

DSC_0894.thumb.JPG.92ef240fa8799d655ab44

 

Gesten habe ich mit einem Kumpel dann noch spontan und Plan frei eine Runde AoS gezockt.

 

So frei, dass wir Lego als Gelände benutz haben.

 

Tolles Spiel am Ende. Die Truppen waren etwas unausgeglichen, aber dafür hat es riesig Spaß gemacht. Immer voll ins Gesicht.

 

Hier ein paar Eindrücke:

DSC_0902.thumb.JPG.3b1eb5487c3180d725861

DSC_0906.thumb.JPG.7ab5f59529880e812b208

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ein kleines Lebenszeichen von meinem Maltisch. 

 

Ich habe vor zwei Tagen begonnen Egrimm zu bemalen. Nein, Baudros ist leider noch nicht fertig, aber ich benötige zur Aufrechterhaltung der Motivation etwas Abwechslung ;)

Hier malder aktuelle Stand.

_20170213_104712.thumb.JPG.1ea14d3a057ef

 

Spoiler

_20170213_104649.thumb.JPG.14eee736591fe

 

Spoiler

Base

_20170213_104612.thumb.JPG.b491705d501fb

Schuppen 

_20170213_104554.thumb.JPG.2c464b0aadcfc

_20170213_104509.thumb.JPG.bcda974cb77e6

Ein Blick in die Zukunft 

_20170213_104432.thumb.JPG.6241d9ba21af2

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legende ist zurück.... 

 

_20170226_141217.thumb.JPG.f9450dd4ca314

 

Egrimm van Horstmann auf seinem getreuen Reittier Baudros. 

Und mit ihnen der Schädel des Katam 

 

"Wehe, oh Welt! Das Zeitalter der Sterblichen neigt sich dem Ende zu. Die Zeit verrinnt ins Nichts, und die Sterne verlöschen am Himmel. Die schreckliche Brut der Nacht kriecht aus der Finsternis hervor, um die Welt in Besitz zu nehmen. 
Narren! Sucht Zuflucht im Glauben oder im Wahnsinn, denn ein anderes Versteck gibt es nicht mehr. 
Die Herrschaft des Chaos hat begonnen.
"

+++Egrimm van Horstmann++

 

Spoiler

_20170226_141157.thumb.JPG.27d7edc3af089

_20170226_141141.thumb.JPG.a370bb63996c9

_20170226_141122.thumb.JPG.d520953e30fc3

_20170226_141103.thumb.JPG.5057f1c039be7

_20170226_141032.thumb.JPG.d51d7bccf30c6

_20170226_141009.thumb.JPG.45720bb02f98b

 

 

 

 

 

 

Die Idee hinter dem Farbschema ist es Egrimm nahtlos in die bestehende Armee einzugliedern. Baudros hingegen ist etwas Besonderes. Eigentlich sind die meisten Bestien in meiner Armee grau, mit Ausnahme der Kreischer. Die sind bereits alle blau, da sie klar Tzeentch zu zuordnen sind. Mit Baudros wollte ich es gleich tun. Da Chaosdrachen meist direkt durch Tzeentch korrumpiert wurden. 

 

Das Modell wird eventuell noch die original Bannerstange bekommen, aber aktuell stell ich das erstmal zurück, da ich noch einiges fürs Alsterkloppen vorbereiten muss.

 

Ursprünglich war der Plan noch 5 Höllenjäger zu bemalen, aber da Chaos nach dem letzten Testspiel für mich unattraktiv geworden ist, bin ich nochmals umgeschwenkt. 

Meine Turnier - Tierchen versprechen mehr Erfolg bei geringerer Frustration. 

Daher aktuell Ratling auf dem Bemaltisch. 

_20170226_143327.thumb.JPG.b9ccc45eee836

 

Mein ursprünglicher Plan war es in Hamburg den Drachen zu spielen, deswegen hab ich beim Bemalen so Gas geben. Getestet habe ich ihn auch. Er hat sogar überlebt. Aber er ist so punktintensiv, dass man kaum was Vernünftiges mitnehmen kann und wenn doch, dann ist die Armee winzig. 

Einige schlechte Würfe dazu und schon verlässt der Spaß den Raum, weil man einfach zu unflexibel ist, um entsprechend reagieren zu können. Man wird dann regelrecht vorgeführt und rennt nur hinterher. 

Ratten bieten da einfach bessere Alternativen. Meiner Meinung nach. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, so wie die letzten Tage bereits, gibt es mal wieder klassische Turniervorbereitung.

Es holen ein die Verfehlungen der Vergangenheit ein.

Wenn man die Bases nicht immer sofort mit macht ;)

_20170302_102645.thumb.JPG.4eb4de520f8ff

_20170302_102708.thumb.JPG.688a89e0fc3aa

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern etwas länger gemacht habe, gibt es heute die Ergebnisse zu sehen :ok:

Ein bisschen was hab ich geschafft. Bases! Für Alle!!! 

_20170303_122531.thumb.JPG.c4dd155c98b82

 

Und hier nochmal einzeln :

Spoiler

_20170303_122512.thumb.JPG.b8c4c75790e43

_20170303_122452.thumb.JPG.58429a67590b6

_20170303_122435.thumb.JPG.75c96029b8f29

_20170303_122419.thumb.JPG.9af2c3b2d22c1

_20170303_122356.thumb.JPG.959134efbe288

_20170303_122340.thumb.JPG.a05e9e803aa3a

 

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es im totalen Bastel - und Malchaos. 

Das Turnier ist geschlagen, bzw. ich und meine Armee. 

Meine Ratten wurden zwei mal vernichtend geschlagen. Im letzten Spiel gab es immerhin ein Unentschieden. 

Meine Liste war einfach zu nett. 

Also Truppen verstärken und Alternativen schaffen. 

Erstmal hab ich Nagash zusammen gebaut. Wurde nach 2 Jahren auch Zeit. 

Dazu konnte ich bei ebay noch ein, zwei Schnäppchen schlagen. 

20 Bloodreavers und ein Ogroid Thaumaturge.

AoS will ja auch bedient werden. Zumal ich mir ja auch den neuen Wandler besorgt habe. 

Tzeentch und Khorne gemischt fragt ihr euch?? 

- Nein!! - Sage ich. 

Strikte Göttertrennung bei AoS.!

 

Die Bloodreavers gehen zum Bloodbound aus der Grundbox. 

Der tiefere Plan ist es, die Jungs mit modularen Bases auszurüsten, damit ich sie bei the 9th Age und bei AoS einsetzen kann.

 

Aber erst muss ich meine Höllenjäger bemalen. Grundfarbe ist aktuell in Arbeit. Demnächst also wieder Bilder mit farbigen Minis. 

_20170314_202534.thumb.JPG.f0d3c2fe230f8

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Neuzugänge, bin auch schon auf die Höllenjäger gespannt.

 

Wegen der modularen Bases bei den Khornebarbaren: Ist das eine optische Entscheidung, damit sie zu deinen anderen AoS Truppen passen oder ist die "Baseform-ist-egal"-Regel mittlerweile nicht mehr aktuell?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base Form ist immer noch egal, aber die neuen Sachen, sollen auch ruhig mehr nach AoS aussehen. 

Mit den alten Sachen Spiele ich auch noch t9A. 

Zukünftig wird sich da, mMn eine Kluft zwischen alten und neuen Spielern auf tun.

Da will ich vorbereitet sein.

Aber aktuell ist der Plan, dass sie nebenbei einen Zweitjob als Barbareneinheit bekommen. 

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause geht es heute munter weiter. Ich war nicht untätig, während das Forum umgestellt wurde. 

Meine Höllenjäger sind fertig bemalt. Zumindest die Basisversion. Es fehlt noch das modulare Banner und das Horn des Musikers. Und wie üblich bei mir die Base :frown:

_20170514_211608.thumb.JPG.5b06da30dcc0778a797c4706b3c17b0b.JPG

Nebenbei hab ich noch 21 oldschool Klanratten bemalt, die stand heute zu 85% fertig sind. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende geht zu Ende. 

Mein Lieblingsverein hat im vierten Versuch nacheinander endlich wieder den DFB-Pokal geholt und ich habe mal wieder eine Mini fertig bekommen. 

Den Ogroid Thaumaturge!  

Meine erste reine AoS Mini ;)

Und der Anfang meiner Tzeentch Kaballe. 

Obwohl er eigentlich nicht als Stammspieler eingeplant ist. Mehr erweiterter Kreis. 

Aber die Mini gefällt mir zu gut, seit dem ich sie das erste mal sah. Originell, wie GW den Golden Demon ins Spiel mit einfachen optischen Modifikationen integrieren konnte. 

 

Mein Plan war es ihn mittels OSL in Szene zu setzen. Ist aber im Rahmen meines Farb und Technikverständnisses eher dürftig ausgefallen. 

Dafür gefallen mir die Farbverläufe an Händen und Füßen /Hufen. 

Da lief es mal wie geplant :ok:

_20170527_230608.thumb.JPG.27a48d238bd3e35a24169f7a12dbac79.JPG

_20170527_230532.thumb.JPG.8deb32b2529b5961dcf03581dbd29b0a.JPG

 

 

Was hier nicht untergehen soll, sind die drei Spiele die ich in der Forenpause absolviert habe. 

Eine Partie AoS mit meiner Tzeentch Truppe gegen die Sylvaneth von Ragnar 72.

Bilder hab ich leider keine, also Kurzfassung :

Ich zauber und schieße aus allen Rohren um mich vor dem Nahkampf zu drücken. Gelingt Dank Schicksalswürfel echt gut. Ist einfach topp, wenn man bei w3 Wunden den Zufall lenken kann und einfach immer fünfen und sechsen aus dem Pool nehmen kann und so die beste Einheit des Gegners in einer Phase über 15 Wunden kassiert. 

Am Ende entscheidet aber doch ein Einzellmodell. Mein Fademaster fliegt mit doppelter Reichweite und sichert im vorletzten Zug das gegnerische Missionsziel, wodurch ich mit einer fast völlig zerstörten und zu dem Zeitpunkt unterlegenen Truppe uneinholbar in Führung gehe und am Ende deutlich gewinne. 

 

Dann gab es noch 2 Spiele 9th Age. Ratten gegen Waldelfen. 

Erstes Spiel untaktisch gespielt und deutlich abgegeben. 

_20170528_191425.thumb.JPG.987a371eb76eb8e8c793760f8d3f3400.JPG

_20170528_191404.thumb.JPG.d6876887df30dafdc892f9afb74d2be2.JPG

 

Die Revanche lief deutlich besser. 

Ich kann mir die Aufstellungszone aussuchen und dazu haben wir das diagonal getrennte Spielfeld und dadurch weniger Abstand zwischen uns. Perfekt. 

So kann ich mit meiner Masse am Ende genug Druck auf das Missionsziel in der Mitte ausüben und auf den Flanken viel Unheil stiften und Zeit schinden. 

Dadurch ging das Rückspiel an die Ratten. 

_20170528_191341.thumb.JPG.0280eab76d44514d3d17d7a29473d827.JPG

_20170528_191322.thumb.JPG.2a6934bc61e3989375d61e9b8979cec3.JPG

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil der gehörnten Ratte, neue Truppen sind eingetroffen. 

_20170702_105930.thumb.JPG.f8bc004ffe5bcecf996b5cc44afe739d.JPG

_20170702_105910.thumb.JPG.33a58b9b41076e48eee726d8f5b7a110.JPG

20 Ratten / Sklaven die bereit stehen um sich zum Wohl der Gehörnten in die Schlacht zu werfen. 

Jetzt sind 50 von 100 oldschool Ratten bemalt. 

Als nächstes erhalten die dann ihre Basegestaltung. 

Zur Zeit bemale ich aktuell Nagash. Die Grundfarben sind aktuell alle fertig. Jetzt fehlt der Feinschliff. 

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das völlige Durcheinander wird in gewohnter Unregelmäßigkeit fortgesetzt. 

Nagash wartet ebenso wie 20 Kairic Acolyts auf die Endbemalung, nachdem alle Grundfarben aufgetragen sind.

Aktuelle Bilder dazu folgen. 

Derzeit hab ich angefangen meine Bloodreavers zu bemalen. 

10 haben bereits alles Grundfarben und 30 weitere zumindest schon erkennbar Haut.

Dazu gibt es auch aktuell Vorzeigbares. 

Demnächst folgt mehr. 

_20170802_222439.thumb.JPG.bdddd3f89a3a215d80f94022b2f6d3c1.JPG

_20170802_222417.thumb.JPG.6b36b57b1902de90833a1ed8fad0a188.JPG

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.