Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder, Skizzen, Zeichnungen 4.


Empfohlene Beiträge

Ha lustig, bin vor kurzem noch auf der Suche nach Inspiration auf deiner HP gelandet und dann geisterst du auf einmal auch hier auch im Forum rum. Habe ganz ähnliche Ambitionen wie du (werde Illustration studieren, wäre natürlich ein Traum irgentwo eine Stelle als Konzeptkünstler oä. zu bekommen) und versuche momentan mich da reinzufuchsen, aber wenn ich deine Arbeiten sehe merke ich, dass ich noch einen laaaaaaaaangen Weg vor mir habe, RESPEKT.

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picster

Da bleibt mir echt der Mund offen... der absolute Hammer

Weiß garnich was ich schreiben soll...

Wenn ich Geld hätt und du Aufträge annehmen würdest hätt ich was für dich

Echt der Hammer

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyanide & Happiness sind der Klassiker ;D

Bleibst ihrem Stil treu :ok:

@Orkfaeller: irgendwie erinnern mich beide Bilder an den Stil von Art Spiegelmann... was nix schlechtes ist :yeah:

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehr Geil!!:D Die Engel gefallen mir besonders.:)

Nur die Verschnörkelung der Schriftrolle will mir nicht ganz gefallen, die ist hinten dicker als auf der anderen Seiten und geht auf der rechten Seite vorne nicht gleich nach hinten (von der Perspektive her), sieht für mich ein bisschen merkwürdig aus.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, technisch ist das ganze wieder ne 1+***, allerdings wirkt das ganze Banner sehr unruhig auf mich, mag aber auch an dem Wasserzeichen liegen. Die Unruhe kommt wohl durch die starken Lichter zu stande, es ist schließlich immernoch ein Banner, das sollte mMn nicht so stark leuchten.

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es, wegen dir postet jetzt keiner mehr Picster ;)

Also ich werf mal ne frühe Zeichnung in die Runde.

Wird eine paramilitärisch Soldatin (mit Amazonenanleihen) fürs Forumspiel 2030.

Die Gute is schätzungsweiße erst um die 25-30% fertig (ohne farbe) aber ich post sie trotzdem mal, in der Hoffnung, dass mir wer gröbere Patzer (in der Anatomie) aufzeigt, bevors sich nimmer ändern lässt.

attachment.php?attachmentid=110287&stc=1&d=1279301083

post-21990-13949146016121_thumb.jpg

post-21990-13949146016771_thumb.jpg

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Verhältnis von linkem Unterarm zu linkem Oberarm kann ich spontan nix erkennen.

Klar, die Schulter ist gesenkt und der Arm abgewinkelt und so, aber da die Pistole "direkt" unterhalb der Achselhöhle ist, der Oberarm aber fast parallel zur Körperachse nach unten weist, kann keine Verkürzung des Unterarms eintreten. Zumindest nicht in dem Maße, wie es bis jetzt der Fall ist. Vor allem die äußerste Linie vom Oberarm wirt doch sehr lang, finde ich. Zu lang.

Da die Hand schon steht wäre mMn die beste Lösung, den Ellenbogen nach rechts oben zu versetzen. Dann hat man "nur" das Problem, dass der Winkel des Haltebandes von den Magazintaschen nicht mehr stimmt.

Im Zweifelsfall würde ich aber bei den Skizzenlinien bleiben, weil ich dem Fehler 2 von 10 Fatalitätsdpunkten gebe ;D

Ansonsten sehr schön geworden, auch wenn ich den Manga-Stil, an den es mich (persönlich!) erinnert, nicht so sehr schätze :ok:

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Schulter ist gesenkt und der Arm abgewinkelt und so, aber da die Pistole "direkt" unterhalb der Achselhöhle ist, der Oberarm aber fast parallel zur Körperachse nach unten weist, kann keine Verkürzung des Unterarms eintreten. Zumindest nicht in dem Maße, wie es bis jetzt der Fall ist. Vor allem die äußerste Linie vom Oberarm wirt doch sehr lang, finde ich. Zu lang.

also hab ich mir nicht nur eingebildet, dass da was nicht ganz stimmt, gut dass ich ne zwote Meinung eingeholt hab
weil ich dem Fehler 2 von 10 Fatalitätsdpunkten gebe

na das nenn ich mal n Punktesysthem

nur das mit dem

Manga-Stil,

nehm ich persönlic.

Ich und Manga, soweit kommts noch *flüche in seinen Bart murmelt*

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass es nicht wirklich als Manga-Stil geplant ist, aber bei mir persönlich erweckt es die Assoziation. Liegt vielleicht einfach an der ganzen "schlankes Mädel in Springerstiefeln"-Geschichte, aber z.B. auch der fehlende Strich, um den Nasenrücken anzudeuten, oder das komplette Aussehen an sich, das ebenfalls in eine leichte Mischung aus Fantasy und SciFi geht.

Ist halt mein persönlicher Eindruck. In der Hinsicht auch ne zweite Meinung, falls du es so sehen willst ;D

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sehr geil.:ok: Ich bin ja ein noob im zeichnen, deshalb kann es sein das die Frage ziemlich bekloppt erscheint: Wird das Rot noch dunkler oder ist das der Grundton?, denn ich würds dunkler machen, da kenn ich mich ein bissl aus.;D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bist nicht der erste der mich auf die grellen Farben hinweißt.

Farben sind alles andere als Fix, da bin ich einfach mal grob mit nem großen Pinsel drüber, das rot wird vermutlich nocht dunkler, und n paar zusätzliche Schattierungen machen dass dann hoffentlich nicht mehr so stechend.

Edith: Außerdem wird vermutlich der komplette linke Arm neu gemacht, mit dem bin ich irgendwie nicht wirklich Glücklich

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkfaeller

Gefällt mir ziemlich gut die Kleine, die Proportionen passen mMn auch alle. Die Kleidung wirkt allerdings noch ein wenig platt, Falten sind hier das A und O. Bei dem Stoffoberteil hast du ja schon gezeigt, dass du es kannst, die Hose (Speziell ganz unten, wo sie ja zusammnegerafft wird), den Gürtel und den Mundschutz würden ein paar mehr Falten definitiv aufwerten.

Edit: Achja, bei genauem Hinsehen passt das Tattoo im Gesicht auch nicht so ganz von der Perspektive her.

Gruß Abyss

bearbeitet von Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ziemlich gut die Kleine, die Proportionen passen mMn auch alle.

Grazie :)

Falten sind hier das A und O. [...] paar mehr Falten mehr definitiv aufwerten.

Ja werd ich wohl wirklich nicht drum herum kommen.

Edit: Achja, bei genauem Hinsehen passt das Tattoo im Gesicht auch nicht so ganz von der Perspektive her.

Die Tattoos sind sowieso erst "Platzhalter" um zu sehen wies aussehen würde. Die werden alle noch ersetzt.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Außerdem wird vermutlich der komplette linke Arm neu gemacht, mit dem bin ich irgendwie nicht wirklich Glücklich

Die Proportionen stimmen jetzt aber, er sieht nicht mehr so falsch aus! :ok:

Veränder deshalb nicht zu viel an dem Arm. Mach einfach nur diese kleine "Kuppel" auf der Schulter weg, und die "Bizepslinie" sollte sich zum Unterarm hin etwas verengen, so dass der Arm in der Armbeuge dünner ist. Und vielleicht sollte sie von der oberen Unterarmlinie "gestoppt" werden, welche dann noch einen Tick weiter geht, anstatt in einer "perfekten Ecke" zu enden. Dadurch würde die Gefahr, dass der Oberarm auf einmal zu dünn wirkt, ein wenig entschärft werden.

Außerdem würde ich durch eine Verlängerung der Bizepslinie nach links oben die Achsel einen Tick höher ansetzen. Dann Bassts. ;D

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man vermutlich keine großen veränderungen zum letzten mal erkennt:

amazone2.jpg

Für mich is das Bild erstmal fertig, nicht weil ich völlig zufrieden bin, gibt noch hundert stellen wo ich nachbessern möchte, aber einfach weil ich das Gefühl hab da erstmal lang genug dran gessessen zu sein (bin da leider nicht sehr ausdauernd)

Vermutlich werd ich in den Pausen vom nächsten Bild hier ab und an weiter werkeln, aber fürs erste solls das gewesen sein, und seinen Zweck als Eiheitenportrait in 2030 wirds so erfüllen.

Danke für alle hilfreichen Tipps :P

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orkfaeller:

Sorry, dass ich etwas Kritik übe, wo du das Projekt doch eher abgeschlossen hast. Will dir auch nichts vemiesen sondern vielmehr konstruktiv sein & helfen. Deine Arbeit ist auf jeden Fall so gut, dass sie es verdient hat, noch ein wenig stimmiger zu werden. Obwohl ich sogar persönlich Stil & Motiv eigentlich nicht so mag.

Erstmal: Löblich, dass du so felissig warst - ich hätte es sicher früher beiseite geschoben. Außerdem hast du einiges echt gut hinbekommen wie den Overall-Look, aber auch Details. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Mir persönlich gefällt ja die farblose Variante am besten... Ist einfach am lebendigsten & persönlicher.

Vermutich ist dir das folgende auch alles klar, aber es will einfach raus.

Einige Teile scheinen perspektivisch/anatomisch nicht zu stimmen (Hand an der Hüfte, der frontale Fuß, die Dicke der freien Schulter).

Mir ist nur eine Schattierungsstufe zu wenig. Mit den Kritzelerien hatte alles mehr Tiefe, ohne wirkt es sehr falch. An einigen Stellen fehlt auch Schatten - zB zwischen den Beinen, um den Holster, an den Fingern, Füßen, Schulterpad, Armschiene...

Wieso sind nur an den Stiefeln und der freien Schulter Lichtpunkte?

Normalfarbe und die von Schatten bzw Lichtpunkt sind mal sehr ähnlich, mal stark kontrastierend - es wäre abgerundeter, wenn das einheitlicher wäre.

Obwohl du alles so gesäubert hast geht hier und da noch Farbe über die Outlines hinaus (zB Hose) oder lässt Lücken (Armschiene). Das würde ich eher verstärken oder alles bereinigen.

Und natürlich gibt es noch mehr... ;)

Wie gesagt, nimm es als Anstoß. Man sieht, dass du es optimieren kannst!

(Lustig, dass ich mein monatelanges Schweigen in diesem TT-Forum jetzt ausgerechnet mit einem Kommentar zu einer Zeichnung breche...)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Lustig, dass ich mein monatelanges Schweigen in diesem TT-Forum jetzt ausgerechnet mit einem Kommentar zu einer Zeichnung breche...)

Also wenn du meinetwegen dein Schweigegelypte brichst, dann fühl ich mich natürlich verpflichtet darauf ein zu gehen :)

Sorry, dass ich etwas Kritik übe, wo du das Projekt doch eher abgeschlossen hast. Will dir auch nichts vemiesen sondern vielmehr konstruktiv sein & helfen.

Hey, ich schätze dazu is der Thread hier da, oder?

Erstmal: Löblich, dass du so felissig warst - ich hätte es sicher früher beiseite geschoben. Außerdem hast du einiges echt gut hinbekommen wie den Overall-Look, aber auch Details. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Grazie

Mir persönlich gefällt ja die farblose Variante am besten... Ist einfach am lebendigsten & persönlicher.

Hm, vielleicht weil die "flachen" Farben fehlen? : /

Einige Teile scheinen perspektivisch/anatomisch nicht zu stimmen (Hand an der Hüfte, der frontale Fuß, die Dicke der freien Schulter).

Irgendwie schein ich der einzige zu sein der kein Problem mit der Schulter hat, aber ja, der geschmuddelte linke Fuß (Faulheit) und der (perspektifisch?) falsche rechte Unterarm/die rechte Hand sind sogar mir klar.

An einigen Stellen fehlt auch Schatten - zB zwischen den Beinen, um den Holster, an den Fingern, Füßen, Schulterpad, Armschiene...

Wieso sind nur an den Stiefeln und der freien Schulter Lichtpunkte?

Normalfarbe und die von Schatten bzw Lichtpunkt sind mal sehr ähnlich, mal stark kontrastierend - es wäre abgerundeter, wenn das einheitlicher wäre.

Schattieren kommt (zumindest bei mir) immer als allerletztes, und da war die Motivation schon nicht mehr richtig da.

Wie gesagt, nimm es als Anstoß. Man sieht, dass du es optimieren kannst!

Es war sicher nicht, das letzte mal, dass ich mich an das Bild gesetzt hab, nur wie gesagt, leider hab ich nie das Zeug mich auf eine Arbeit allein zu fokusieren.

Momentan sitz ich schon wieder am quasi-nachfolger Bild, das in die gleiche Richtung gehen wird (und wo ich mir wieder die gleichen Bemängelungen anhören werden darf ;) );

aber werd da in den Pausen vermutlich noch das ein oder andere mal zu diesem hier "zurück-kommen"

Edith: Vielleicht werd ich versuchen das zweite Bild in einem früheren Stadium zu posten, damit Patzer diesmal eher/leichter ausgebessert wern können.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.