Jump to content
TabletopWelt

Ratz - Zwerge


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht:

 

1. Phase | 2. Phase | 3. Phase | 4. Phase

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

Zeitplan für das Projekt 500:

1. Phase | 01.04.2010 - 16.05.2010

2. Phase | 17.05.2010 - 30.06.2010

3. Phase | 01.07.2010 - 16.08.2010

4. Phase | 17.08.2010 - 30.09.2010

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLE OLE OLE...

Endlich gehts los, ich saß hier schon seid Tagen wie auf heissen Kohlen und wartete auf den Startschuss.

Was wird hier passieren?

Ich liebäugle schon seid vielen Jahren mit einer Zwergenarmee, konnte mich aber nie dazu durchringen loszulegen. Teils aus Zeitmangel, teils weil ich nicht mit meinem Bemalstandard zufrieden war. Ich dachte immer, "wenn Zwerge, dann müssen die auch geil sein!".

Ich denke ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich, jetz kommts *trommelwirbel*, NMM schnell aber trotzdem in annehmbarer Zeit hinbekomme.

NMM? JA... ich möchte die Armee im NMM Style durchziehen. Ich weiss, dass viele jetzt sicher denken, dass das eh nix wird und ich gestehe, dass es durchaus sein kann, dass ich den Zeitrahmen nicht alle Phasen über durchhalten kann. Ich möchte es aber gerne versuchen und die hier hoffenlich gegebene Motivation nutzen um Gas zu geben!

Die Armee

Ganz wichtig ist für mich, dass ich in dem Projekt viel Wert auf den Flair und Fluff legen werde. Soll heissen ich habe auch einige Ideen rund um die Armee, werde entsprechend Fluff posten etc.

So da le... ich hoffe ich kann heute Abend bereits die erte(n) Bilder reinschmeißen da ich gestern Abend die ersten Minis vorbereitet (grundiert) habe.

Ansonsten allen schon mal viel Erfolg bei Ihren gesteckten Zielen und happy painting, wie der lieb Jar jetzt sagen würde ;)

Ich freu mich schon auf die vielen Projekte. :)

Es ist echt unglaublich wie viele Leute sich dieses Mal angemeldet haben! Wenn nur die Hälfte dabei bleiben würde wäre das immernoch riesig!

MfG

Ratz

[Pausiert - bis zum neuen AB :P ]

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwub...

Södale...

Hier mal der grobe Plan für den ersten Block:

1 Thain

15 Klankrieger

15 Klankrieger

1 Speerschleuder

Sollte Punktemäßig mit Ausrüstung knapp bei 500 liegen. Falls was fehlt kommen halt noch ein Paar Krieger hinzu ;)

Die ausgearbeitete Liste Editier ich später noch.

Jetzt erst mal weiter pinseln ;)

MfG

Ratz

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste für Block 1:

*************** 1 Held ***************

Thain

- Schild

+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit

- 1 x Snorri Flitterhelms Rune

- 1 x Schmetterrune

- 1 x Steinrune

- - - > 142 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

15 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

- - - > 160 Punkte

*************** 0,5 Eliteeinheit ***************

Speerschleuder

- Maschinist

- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 522

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch *fg*:ok:

ich denk das erste Bild wirds in 1-2 Stunden geben... bin grad dabei das erste Besatzungsmitglied Speerschleuder zu bepinseln *freu*

Die Liste für den ersten Block und Bilder füge ich dann nachher ein...

keep on waiting ;D

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södale... auch wenns grad ein doppelpost ist... es sei mir vergeben :yeah:

Hier das erste pic vom eben fertig gewordenen Speerschleuder Dawi :)

besatzung01.jpg

Hoffe er gefällt.

Hat jetzt ca. 6h gebraucht... der nächste sollte etwas schneller gehen... hoffe ich :ok:

Das wird ein Wochenende^^:yeah:

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstmal viel Erfolg für dein ZWERGEN-Projekt.:zwerg:

Also den Zwerg find eich sehr gut. wenn du deine gesamte Armee auf dem Standard bemalst wird die viel hermachen.

Viel Erfolg noch für dein Projekt:yeah:

Gruß Blechkopf

"Das einzige was ein Zwerg fürchten muss, ist einen leeren Bierkrug."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich doch, warum wir uns 'Abendelang' darüber unterhalten ob NMM oder nicht !? ;) Und jetzt hörst Du noch nicht mal auf mich ?? :P oO'

Wehe Du wirst nicht fertig!! Du weißt, dass ich ab Samstag wieder mehr Zeit habe.... ich werde dich dann motivieren kommen... oder von der Arbeit abhalten, wie mans nimmt :P

By the way: Der Zwerg sieht Top aus :ok:

Nicht nur Tuschen, stylen sie ihre Miniaturen.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne - Verzweiflung eine Illusion des Geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Digga ;)

Wir können ja auch gerne mal wieder ne Malsession zusammen einlegen :yeah:

Meine Tür steht immer offen schnucki :ok:

Auch an die anderen schon mal Vielen Dank fürs Lob! Ich werde wohl heute Abend/Nacht noch den zweiten Stumpen posten...

Die Bilder werde ich später oben verlinken.

Ich denke, dass der erste Block Motivationstechnisch am schwierigsten werden wird da hier direkt 34 Zwerge anstehen. In den nächsten Blöcken kommen dann die teureren Einheiten wie Slayer, Eisenbrecher etc. da wirds sicher besser.

Also immer schön drengeln damit ich am Ball bleibe ;)

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Durchhaltevermögen - das scheint mir in deinem Fall das wichtigste zu sein. Und Spaß und Erfolg natürlich. :D

Ansonsten - wow! Sieht gut aus! Obwohl ich ja so gar nicht auf NMM bei Armeen stehe.

Bin gespannt auf mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...

Bin Gestern Abend mal press vor der Glotz eingepennt weswegen erst jetzt das zweite Besatzungsmitglied der Schleuder folgt... :ok:

besatzung02.jpg

Aber ich war ja trotzdem nicht ganz untätig und hab noch die Klankrieger Regimenter zusammengebaut, entgratet und gebased :yeah:

KK01.jpg

Sobald die Schleuder fertig ist werde ich mich auch direkt an das erste Regiment machen und den Thain erst am Schluss... Leckerlie aufheben ;D

@ Nefelenwen

Grundsätzlich denke ich auch, dass normales Metall bei Spielarmeen vollkommen ausreicht und genauso gut aussieht... ich hab aber mit Absicht NMM gewählt weil ich wissen wollte ob ichs durchstehe, ich schon immer ne NMM Armee haben wollte ;) und ich der Armee einen Comic hafteren look geben wollte was mit NMM mMn meist automatisch passiert :ok: ...

Sö.. heute Abend evtl. das nächste Update ;)

Bis dahin!

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann doch auch mal im Gegenzug auch bei dir vorbeischauen und kann nur sagen: Respekt!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.