Jump to content
TabletopWelt

Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

Ich stelle auch gerade überlegungen an mir einen einzigen Kettensquig selbst zu bauen.

Ob das passiert weiß ich noch nicht.

Werde heute die Akzente/Highlights auf die ersten 20 Orks malen. Ich stelle dann mal ein Bild eines Orks rein weil ich nciht weiß ob dich die Kleidung die dich großzügig mit Devlan Mud getuscht habe auch Akzentuieren soll oder sie so dreckig und herunter gekommen lassen soll.

Da bräuchte ich eure hilfe ^^

Es geht aber fleissig voran, habe gestern noch die restlichen Tuschen aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde morgen die ersten 5 Orks mit HW + Schild fertig stellen ( na ja bis auf den Baserand ich habe kein Bestial Brown mehr und das Army Green gefällt mir ).

Dann werde ich die nächsten 5 von den 20 fertig getuschten fertig stellen.

Was ich danach bemale weiss ich nicht mal sehen was mich wie inspiriert.

Vor ab die Kelidung der Orks ( div. Brauntöne getuscht mit Devlan Mud ) werde ich nicht akzentieren da die Kleidung schön dreckig aussieht und mir das so gefällt.

Versuche morgen Bilder zu posten damit ihr wisst das ich nicht nur rede sondern auch was tu.

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bassewitz

Ich danke für die Sterne. Bei den Figuren versuche ich mittlerweile einen guten Mittelweg zwischen einfachem Bemalen und dem aufwendigen bemalen (sprich besoneres Details , Farbübergänge etc ) von Charaktermodellen zu finden und das klappt doch ganz gut.

Das Motiviert mich dann auch dazu mich auf die Bemalung zu Konzentrieren.

Ich bin selbst gespannt wie die fertige Arme aussehen wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es wird mal Zeit für einen kleinen Zwischenstand so nach dem Motto

" Was ich bisher fertig habe nach WYSIWYG "

Start des Projekt war am 28.04.2010

Nach 502 Tagen der Arbeit sind folgende Helden und Truppen fertig bemalt und warten nur noch auf ihr Regimentsbase (also die Einheiten zumindest :ok: )

So hier nun eine kleine Auflistnug der fertigen Sachen.

Kommandanten/ Namenhaften Chars

~ noch keine ~

Helden

Ork-Gargboss,Handwaffe,Schild,Leichte Rüstung = 57

Ork-Gargboss,Handwaffe,Schild,Leichte Rüstung,Armeestandarte = 82

Ork-Schamane,Handwaffe,Stufe 1 = 65

Die Kerneinheiten

48 Nachtgoblins,Speer,Schild,Kommando,3xFanatics = 249

30 Orks,Handwaffe,zust. Handwaffe, Leichte Rüstung,Kommando = 245

15 Orks,Handwaffe,Bogen,Leichte Rüstung = 105

3 Fanatics = 75

Da Elitä

1 Speerschleuda,Treiba = 45

11 Schwarzoks,Schwere Rüstung,viele viele Spaltaz,Musiker,Standarte = 152

Seltene

~ noch keine ~

Das sind zusammen 1075 Punkte. Weiter vorne hatte ich schonmal eine Rechnung vorgenommen da waren aber dann noch Einheiten drin die Ich mittlerweile nicht mehr besitzte Beziehungsweise leicht verändert habe :ok:

Zur Zeit arbeite ich an den 40 Orks mit Handwaffe und Schild.

Warum 40 Stück tuns 30 nicht auch ?

Einige werden sich das vielleicht gefragt haben oder es gerade tun. Ich habe seitdem die 8.Edition erschienen ist lange überlegt wie gross die Einheit werden soll. Ich wollte auf jedenfall viele Orks einsetzten in diesem Regiment. 30 Stück waren mir einfach zu wenig um sicher gehen zu können das sie lange von der Horden-Regel profitieren. 50+ waren mir dann doch zuviel Punkte (und auch Euros) und ich fand die Einheit dann zu sperrig. 40 Orks ergaben für mich dann einfach einen guten Mittelweg.

In den spielen bisher ( ich sollte einfach mal anmerken das ich mich mit meinem Spielekreis entschieden habe bei den Regeln der 8.Edition und Sturm der Magie zubleiben,egal wie viele neue Editionen noch kommen mögen) haben sie ihren wert sehr oft unter beweis gestellt.

40 Moschaz zu spielen habe ich bisher noch nicht probiert. Der Gesichtsausdruck meiner Gegner wenn ich nach und nach Ork für Ork aufstelle schockt die Meisten. Und dann fallen die Jungs auch noch so (relativ) schwer.

Wer Orks spielen tut und das gerne mal probieren will kann ich das nur empfehlen. Wenn ich eine Liste schreibe dann ist das erste Regiment das ich mittlerweile aufschreibe mein 40er Block und da ich ihn sehr gern in Farbe sehen will bemale ich ihn relativ schnell.

Nun werde ich die Bases fertig stellen und dann das Bild der ersten 5 Orks posten.

Gruß

Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde heute die Akkus aufladen meiner Cam und dann Bilder machen.

Ich war in der Zeit nicht untätig.

Stand des 40er Blocks ist wie folgt

10x Orks sind fertig bemalt,Base gesanded,Gras noch drauf,Farbe auf denRand(später)

10x Orks muss noch die Haut akzente kriegen und die Base geamcht werden

20x Orks wo die Grundfarbe noch drauf muss,tuschen,akzente,Base

Na ja aber 1/4 sind so gut wie fertig und das ist doch schon mal was :ok:

Leute für kleinere umbauten für meine Orks benötige ich ein paar einzelteile,

wenn eier was hat was ich suche und nicht mehr braucht kann er sich ja per PN melden.

Ich such folgendes

3x die kleine Säule aus dem Hochelfen Bausatz Prinz/Magier auf Drache

1x 50 mm Base

Werde heute weiter an den 10 Orks weiter arbeiten , wo noch die Haut und die Base gemacht werden muss.

Dann könnte ich noch heute oder morgen ein Bild der 20 Jungs schiessen.

Also dann werde ich mal kräftig weiter Pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Hobbyfreunde,

ich hatte vorgestern eine kleine Mal und Bastel Session mit meinem Bruder. Währrend er an seinen Waldelfen gepinselt hatte , habe ich an meinen Orks gemalt (2 grüne und doch so unterschiedlich :ok: )

Ich habe bei der Session mehr geschafft als ich vor hatte. Der Stand meiner Orks ist nun wie folgt.

20x Orks wo nur noch Gras aufs Base muss und der Rand bemalt werden muss

20x Orks wo noch die Grundfrabe drauf muss, dann tuschen und das Base muss noch gemacht werden.

Ich werde mir heute die nächsten 10 Orks vornehmen und dort die Grundfarben auftragen.

Erstmal will ich euch Bilder der ersten 10 Orks (die nächsten 10 Orks lichte ich heute ab ^^)

post-18964-13949183495798_thumb.jpg

post-18964-13949183496394_thumb.jpg

Zu den Bildern an sich muss ich noch kurz anmerken das der Blitz meiner alten Digi-Cam kaputt ist und Bilder überlichtet ( sprich die Bilder sind dann nur weiss) , doch das kann ich etwas mindern wenn ich gefaltetes Zewa,Klopapier oder ein Taschentuch davor halte (vor den Blitz).

Also nicht wundern wenn das eine oder andere Foto etwas dunkel wirkt , ich muss eben mit dem arbeiten was ich habe.

So nun ein kleines Gruppenfoto der ersten 10 Orks

post-18964-13949183495232_thumb.jpg

Ich habe versucht noch eine nette Nahaufnahme zu machen meiner Orks speziell der Haut und dem Metall.

post-18964-13949183494903_thumb.jpg

Das Metall habe ich schnell und recht simpel aber effektiv bemalt ( in natura wirken die Minis viel besser ^^)

Grundschicht war Boltgun Metal , das wurde getuscht mit Badab Black und dann wurden Akzente gesetzt mit Mithril Silver.

Die Haut war noch simpler. Auf der Grundschicht Goblin Green , kam eine tusche von Thraka Green und dann habe ich die Haut nochmal mir Goblin Green bemalt und die vertiefungen ausgelassen so das man dort noch die Tusche erkennt.

Mir gefällt es sehr und so werde ich defenitiv die weiteren Orks bemalen zumindest für dieses Regiment.

Gruß

Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie im vorherigen Post angekündigt (oder eher angedroht ?) weitere Bilder meiner Orks.

zunächst einmal die nächsten 10 Orks in 2 Bilder mit a 5 Grünhäuten

da wären diese Herren

post-18964-13949183548481_thumb.jpg

und ihre Kumpälz

post-18964-13949183548997_thumb.jpg

dazu das 2te kleine Gruppen Foto

post-18964-13949183517572_thumb.jpg

Und ein Mittleres Gruppennfoto von allen 20 Orks,die stehen noch nicht auf ihrer richtigen Position (die zum Glück unter der Base steht),dür ein WIP Bild reichte die Anordnung erstmal.

post-18964-13949183518471_thumb.jpg

so werde heute noch Gras auf die 10 Orks kleben und wenn ich dann noch lust habe die nächsten 10 weiter bepinseln.

Also frohes schaffen wünsch ich mir und euch ^^

Gruß

Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber mich persönlich stören die 40k-Köpfe etwas. Aber schöne Farben.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf mit dem Schweisschutz vorne dran ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei dem mit der Fliegermütze dachte ich mir das er diese einem toten Zwerg geklaut hat der mit seinem Gyrokopter abgestürzt ist.

Freut mich das die Farben etwas überzeugen konnten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir geht es so gut voran habe soweit die Grundfarben auf die nächsten Orks aufgetragen (nur hier und dort noch ein Strich) dann geht es zum Tuschen und währrend die Tusche schon druch trocknet ( ich warte immer so 12-24 Stunden) trage ich die Grundfarbe auf die letzten 10 Orks auf.

Das Tempo in dem mein Projekt voran geht ist für meinen Geschmack okay.

Ich habe mir auch gedanken gemacht was ich dann als nächstes bemalen will nach den 40er Block.

Ich dachte erst an einen meiner anderen großen Blöcke wie z.B.

30x Orks mit Speer und Schild

40x Nachtgoblins mit Handwaffe und Schild

30x Wildorks mit HW,zust HW , Kommando , Großem Spießa (da fehlen allerdings noch

Modellee hehe)

Dann könnte es aber passieren das wieder bei solch einer Masse die Motivation abnehmen könnte.

Meine Persönlichen Kanidaten sind entweder

a.) 10 Ork-Wildschweinreiter samt Kommando

oder

b.) die letzten 5 Ork-Bogenschützen

oder aber

c.) die letzten 7 Schwarzorks

Sobald ich dann 2 der 3 oben genannten Pakete fertig bemalt habe soll das nächste große Regiment dran kommen (da werden es die Orks mit Speeren sein). Ich werde auch nur die Regimenter bemalen die vollständig sind.

So werde nun weiter Pinseln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe zwar die Schwarzorkmodelle und es ist schon sinnvoller ein Regiment estmal fertig zu stellen, wenn man da gerade Motivation hat, aber ich bin trotzdem für die Schweinchen. :>

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss noch einen Ork tuschen dann kann ich morgen Bilder machen von den 10 Orks an denen ich Arbeite. Wenn die Tusche dann morgen getrocknet ist kommen die Akzente dran und die Base.

Dann kommen die letzten 10 Orks des Regiments.

Danach werde ich erst die 7 Schwarzorks und die 5 Ork-Bogenschützen fertig stellen bevor ich mich einem komplett neue Regiment widme.

Übrigens habe ich eine frage an euch , wer hat schonmal bei Wayland-Games bestellt und wie ist eure Erfahrung wenn ihr mir auf diese frage per PN antworten könntet wäre das super.

Nach den Orks , den Schwarzorks und den Ork-Bogner kommen die Wildschweinreiter.

Ich habe mir überlegt (so Fluff technisch) das die Ork-Wildschweinreiter und mein Regiment Speer Orks überlebende eines Stammes sind die sich Druzbag angeschlossen haben und vorher in Sumpfigen Regionen hausten. Die Haut werde ich etwas anders bemalen als die der Orks mit Handwaffe und Schild. Außerdem denke ich das ich das Schachbrett muster auftragen werde auf Rüstung und/oder Waffen.

Na ja jetzt gleich erstaml den letzten Ork tuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Tusche ist soweit trocken , ich werde noch die Akzente Machen und dann mal so eine art vorher nachher Bild posten damit mal vielleicht besser erkennen kann wie ich male.

So werde nun weiter Akzente auftragen ^^

Gruß Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da krieg ich doch schon wieder selber lust an meinen Grünhäuten zu malen... hätte da noch ne menge Goblins zum anmalen :heul2:

Dein Threat gefällt mir, habn auch gleich mal aboniert ;)

Werde (wenn ich zwischendurch mal dazu komm noch etwa 150 Gemeine Goblins mit Speeren anmalen.... :fanatic:

Ich beobachte dich! :cool:

Lg

Balduin ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Freunde.

Ich habe ein paar neue Bilder für euch von meinen in Arbeit befindlichen Orks.

zuerst einmal 5 weitere Orks mit Handwaffe und Schild aus diesem 10er Block einmal das Bild mit nur den Grundfarben und einmal getuscht und mit Akzente.

Wenn man sie in der Hand hat sieht man das besser. Hier und da müssen noch ein paar Arbeiten gemacht werden.

Hier nun die beiden Bilder

post-18964-13949184330912_thumb.jpg

Dann habe ich Bilder der Kommandoabteilung für euch zu der ich gern noch etwas sagen möchte. Zur Kommandoabteilung gehören wie sollte es sein der Musiker und der Standarteträger , der Champ ist nicht das Sammlermodell mit der Fackel sondern der Umgebaute Ork mit dem Schwert aus dem Waaaghboss Bausatz. Das Sammlermodell fand ich nur so super das ich es in meine Moschaz einbauen wollte ( genau zu 95 % werden die Handwaffen+Schild Orks zu Moschaz werden).

Das Freihandsymbol auf der Standarte ist sehr billig gemacht aber besser kann ich es nicht,obwohl ich versuchen werde die Zeichnung noch zu akzentuieren.

Bei der Fackel bitte ich gnade walten zu lassen das es mein erstes Modell ist wo ich überhaupt einen Feuereffekt mal musste.

post-18964-13949184330592_thumb.jpg

Und hier sind alle 10 nochmal zusammen nach dem Tuschen und vor dem Akzente setzten

post-18964-13949184329185_thumb.jpg

So ich arbeite dann mal weiter an den Jungs.

Gruß euer Fish Soup

post-18964-13949184330094_thumb.jpg

post-18964-1394918433127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... Die Basegestaltung kommt aber noch... oder?

Ist schonmal ein guter Anfang, jetzt stell ich mir nen dicken 40er Block von dene Jungz vor! :ork:

Der Flammeneffekt ist doch klasse geworden! GO FishSoup GO!!!!!!! Zeig uns mehr!, werf dich ins Zeug!!!!! Harrrrrrrrrr!!!!!! ;)

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer waren die Grünhäute günstige Schachfiguren der Nekromanten! Mit freude sehe ich das dort eine gute Armee entsteht. Die der meinen vorrauseilen wird.... und die geborstenen Leiber dann als Zombies meine Reihen füllen werden.

Ich bin gespannt wie gut du vorran kommst, finstere Grünhaut! ;)

es grüßt

Erznekromant Theobald von Grafstädt

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie sehr gut. Das Freehand ist doch vollkommen in Ordnung. Das sind Orks und keine Künstler ;)

Und der Flammeneffekt ist wirklich gut geworden!

Und ich bin nicht erfreut, dass du dich freiwillig einem Nekromanten unterordnest. Tztztz ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

nur solange bis ich ihn mir unterordnen kann , stark wie ein Troll , groß wie ein Ork und verschlagen wie ein Gemeiner Goblin.

Schon bald wird der Nekromant mir dienen Zhahahahahahahahahaha.

Und seinä Totänz Truppän werden von meinen Jungz benutzt werdän.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.