Jump to content
TabletopWelt

Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Tabletop Hobbys, ich habe nun endlich alle Modelle für meine Orkarmee hier stehen. Ich hbae in der Vergangenheit öfters schonmal eine Grünhautarmee angefangen (aus verschiedenen Gründen musste ich sie leider wieder abstoßen). Doch dieses mal wird das nicht passieren.

 

Ich werde die Vorschritte meiner Grünen jungs posten.

 

Was genau wird hier passieren ?

Das ich lieber bemale und bastel, werden hier öfters meiner Bastel und Malwut gepostet werden. Ich hoffe auch das es ab und zu ein Spielbericht hier rein schafft. Das Level der Miniaturen soll kein Golden Demon oder sowas sein , eher sollen die Miniaturen ein Level erreichen das sie auf dem Spieltisch gut aussehen.

 

Charaktere und besondere Modelle werde ich besondere Aufmerksamkeit widmen.

 

Über Lob, Kritik oder auch verbesserungsvorschläge freue ich mich.

 

Ich werde versuchen so oft wie möglich hier vorschritte der zur Zeit in Arbeit befindenen Modelle posten , auch wenn eine Figur kurz vor der vollendung steht werde ich ankündigen was als nächstes kommt.

 

Außerdem werde ich dieses Projekt nutzten um meine Greenstuff fähigkeiten zu verbessern.

 

Warum Orks und Goblins ?

Schon seit ich bei Warhammer angefangen habe , haben mich diese Grünen verrückten jungs in ihren Bann gezogen und tja einmal Grün immer Grün. :ok:

 

Das eine oder andere Regiment das hier gepostet wird , wird euch evtl überraschen da die Ausrüstung oder auch die größe nicht so häufig vorkommt.

 

Anhand der frabmarkierung könnt ihr dann sehen wie der aktuelle Stand der Armee ist. :ok:

 

Über mich

Ich bin der Benjamin, bin 25 jahre und komme aus Dortmund. Ich bin seit 7 Jahren im Tabletop beriech tätig. Das Hobby ist für mich nicht einfach nur ein Hobby sondern auch ein ausgleich zum stressigen all Tag. Ich kann bei Musik oder DVD bzw Anime + Tabletop mich besonders gut entspannen.

 

Ich bastle oder male jeden Tag etwas und so kann es je nach Modelle oder Regiment schon etwas dauern bis was neues hier geschieht, natürlich werde ich euch über meine Arbeiten die sich in Arbeit befinden hier in diesem Projekt in kenntnis setzten.

 

Sollte ich dieses Projekt erflogreich beenden können und Feedback sammeln, kann ich mir vorstellen auch zukünftige Projekte hier zu posten.

 

Ich freue mich den einen oder anderen hier in meinem Projekt begrüßen zu dürfen.

 

bearbeitet von Fish Soup
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde wir ihr im ersten Post sehen konntet habe ich ein paar Sachen schon fertig und die möchte ich euch nicht vorenthalten :ok:

Die Bogenschützen

post-18964-13949139885424_thumb.jpg

Die Speerschleuda samt Crew

post-18964-13949139887659_thumb.jpg

post-18964-13949139888458_thumb.jpg

post-18964-1394913988994_thumb.jpg

post-18964-13949139893574_thumb.jpg

Und der sich in WIP befindene Ork-Schamane ( finde eines der geilsten Modelle von GW , für mich persönlich zumindest )

post-18964-13949139894316_thumb.jpg

Also vorab was die Base angeht gefallen sie mir und ich were das durch die ganze Armee so durchziehen.

Wer fragen hat kann sie mir stellen werde versuchen sie so ausführlich zu beantworten wie möglich.

Gruß Benjamin

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jolohn

Erstmal Herzlich willkommen

Ja das stimmt daran arbeite ich noch.

Denke mal bei den späteren Minis habe ich das drauf. Ich habe es bei den aktuellen noch nicht vesucht da in Vergangenheit ich damit tolle Minis die mir gefallen hatten , voll verhuntzt hatte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die weiteren , gestern schon angekündigten WIP Bilder meines Schamanen. Denke das ich ihn am Wochenende fertig stellen werde.

Hier die Frontansicht

post-18964-13949140102465_thumb.jpg

Und hier...Herrschaften einmal der Schamane von hinten

post-18964-13949140102819_thumb.jpg

Wenn der Schamane fertig ist werde ich mich an mein

Wildork-Regiment machen.:ok:

Gruß

Benny aka. Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ obaobaboss

ja sind die Zinn Modelle von GW , die gefallen mir sehr. Auch wenn es bei den Posen etwas weniger vielfalt gibt. Täume ja von Plastik-Wildork-Boxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bilder.

Als erstes kommen die Bilder meines Schamanen von vorn und hinten. Die Base ist mittlerweile mit Bestial Brown

Hier die Front ansicht

post-18964-13949140449808_thumb.jpg

Hier die Rück ansicht

post-18964-1394914045038_thumb.jpg

Gruß

Benjamin

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, ganz viele Wildorks! :ok: Super Sache, bin gespannt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ,

ich werde sehen das ich heute noch oder morgen , zu meinem Händler des Vertrauens gehe um endlich weiter zu kommen.

Als Farbschema , für meine Wildorks denke ich anfolgendes.

-Die Grundschicht der Haut soll entweder Orkhide Shade oder Knarloc Green sein.

Darauf kommt verdünntes Goblin Green oder Scorpion Green (welches ich dann mit Thraka Green tusche).

-Für die Kriegsbemalung werde ich mich wohl auf folgende Fraben begrenzen

Blood Red , Ultramarines Blue , Bad Moon Yellow und Liche Purple.

Die Ränder der Bemalung wird mit Chaos Black nachgezogen.

-Das Holz und Fell wird mit einem hellen Braunton bemalt , dann getuscht mit Devlan Mud oder verdünntem Brown Ink und dann trockengebürstet ( Fell ) bzw Akzente gesetzt ( Holzwaffen und so )

-Beim rest habe ich noch keine genaue Vorstellung aber das kommt währrend der Bemalung.

Also freut euch schonmal :D

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich wirklich diese 4 nehme , habe gerade die Farben gekauft die ich brauche und trage auf die ersten 5 Wildorks die Foundation Farbe Orkhide Shade auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jolohn

währrend Orkhide Shade trocknet habe ich mir mal ein paar gedanken gemacht und ich werde die Kriegsbemalung auf die 2 Farben Ultramarines Blue und Liche Purple begrenzen.

Nur der Champion wird ein Tatoo mit Blood Red bekommen.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht von der Foundation Farbe. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit es hier nicht allzu langweilig wird ( oder zumindest nicht langweiliger als es evtl. schon ist ) , habe ich neue WIP Bilder meiner Wildorks.

Die Ansicht ist jeweils von vorn und hinten.

post-18964-13949140760953_thumb.jpg

post-18964-13949140761787_thumb.jpg

Sie sind noch stark in WIP , feinheiten werden noch bemalt und dann wird die Grundschicht ausgebessert , bevor Tusche bzw. Ink ans Modell kommt.

Werde mich beeilen bis Freitag weitere Bilder zu schießen ( nachdem ich an den jungs weiter gearbeitet habe ), da ich Freitag um 13:00 ein Vorstellungsgespräch habe und wer weiß was es ergibt und wieviel Zeit ich dann habe um weiter an den Jungs arbeiten zu können.

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was mein Vorstellungsgespräch heute ergibt werde ich , danach weiter an meinen Wildorks arbeiten.

Will versuchen die ersten 5 am Wochenende fertig zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Wildorks werden morgen fertig sein , Kriegsbemalung sitzt nur noch Gras auf die Base und ein paar Fotos machen :ok:

Ich hoffe sie gefallen euch , mir persönlich ja gefallen sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist das Bild der erste 5 fertigen Wildorks. Ich weis das ich die Vertiefungen weg gelassen habe , da ich mir dort aber noch sehr unsicher bin , wollte ich nicht 5 Modelle verhunzen.

Ich habe hier noch Testminis liegen wo ich das üben kann. Wenn ich das dann drauf hab , werden die Vertiefungen nach gebessert.

Die nächsten 5 Wildorks stehen hier schon Sprühgrundiert bereit für meinen Pinsel :ok:

Als erstes die Jungs von vorn

post-18964-13949140943949_thumb.jpg

Dann die Seiten ansicht

post-18964-13949140944264_thumb.jpg

Und hier die Rückansicht der Wilden Jungz

post-18964-13949140944568_thumb.jpg

Alle Wildorks werden Kriegsbemalung in Liche Purple und Ultramarine Blue kriegen , nur die Kommandoabteilung wird zusätzlich noch welche mit Blood Red bekommen um deren besonderen Status zu kennzeichnen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wiederrum gefallen unterschiedliche Farben. Wirkt weniger uniformität (gibts den Begriff so überhaupt, egal..). Sondern.. WILD! :D

Hoffe dein Vorstellungsgespräch war übrigens erfolgreich. Hatte am selben Tag auch eines für eine neue, bessere Stelle. Nun heisst es 1 Woche bangen.. hoffen das ich den Schnuppertag noch mitnehmen darf um mich dann gegen 1-2 weitere Bewerber durchsetzen zu können. :)

Grüße,

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..also ehrlich gesagt gefällt mir das nicht so sehr. Die Kriegsbemalung in hellblau und lila passt nicht zusammen, erst recht nicht mit der hellen Hautfarbe. Tusche doch einfach die Haut nochmal, und verwende statt hellblau rot oder gelb, das sollte eigentlich besser passen. Ansonsten fehlt es mir bei deinen Figuren an Tiefe bzw. am letzten Akzent. Momentan sieht es so aus als ob du nur eine Grundfarbe aufträgst und diese mit einer anderen Farbe überschichtest. Das ist an sich aber schon mal ein guter Grundstein um weitere Farben aufzutragen!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

morgen kriege ich eine Rückmeldung ob es klappt mit dem Job :ok:

@ peraturabo

Wie gesagt das mit der Tiefe übe ich noch an Test minis wo es mir egal ist wie die aussehen , die werden dazu missbraucht :ok: Wenn ich das dann drauf habe werde ich meinen Wildorks mehr tiefe verleihen.

@obaobaboss

Ich dachte erst daran 1 Frabe zu nehmen , dann 4 , doch dann habe ich mich für 2 entschieden , weil ich denke wenn die Wildorks sich die Fraben anmischen ( woraus die auch immer bestehen mögen ) sollte es nicht zu einheitlich werden. Wie gesagt ich bin mit den 2 Fraben zufrieden.

@Haldir

wie gesagt morgen rufen sie mich an ob es klappt.Ich stimme dir in bezug der 2 Fraben zu , ich finde auch das es eben so Wild wirkt.

@floho

also die Kommandoabteilung soll noch eine weitere Frabe kriegen und zwar Blood Red.

Ich übe noch das mit den vertiefungen und Akzente setzten , sobald ich das drauf habe

werden die Wildorks ein Update bekommen.

Ich danke euch allen für die Tipps , Tricks , wünsche für die zukünftige Bemalung , Kritik

und das ihr mir die Daumen drückt das es mit dem Job klappt.

Bin nun motiviert die nächsten 5 Wildorks zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.