Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Aeldari


flashmaster

Empfohlene Beiträge

Hallöle. Ich hab mir die Ehre zuteil werden lassen, einen Thread zu eröffen. :)

 

Ich spiele seit kurzem Eldar (Ulthwe) und wollte wissen, wie ihr eure Eldar bemalt (Farbschema, Akzentuierungen, usw.).

 

Bilder sind natürlich ebenso wie Ratschläge erwünscht! :D

 

Mfg flashmaster

 

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich ein thread den ich gesucht habe...

will langsam (gaaaaaanz langsam) mich den Eldar widmen...habe mir ein paket aspektkrieger zugelegt...den codex habe ich günstig bei ebay ersteigert.

will das welternschiff Biel-Tan spielen, habe aber KEINE AHNUNG wie ich dieses Farbschema hinbekomme?Welche grundierung?und dann weiter?ich habe die jetzt alle weiß grundiert.aber wie dann weiter???? HEEEEEELP :heul2:

hast du ne ahnung?????


Eine Spielgemeinschaft rund um´s Tabletop aus dem Landkreis Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt eh dass Dark Angels Green ziemlich dunkel ist?

Wenn du das schön deckend auf weiß aufträgst ist es sehr dunkel, das akzentuierst du dann ganz einfach. Probier es doch mal aus... mehr als übermalen kann dir nicht passieren.

Schlimmstenfalls grundierst du alles nochmal, aber in schwarz - dann wird das grün noch dunkler... man erkennts dann fast gar nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt zu einem anderen farbschema hinreissen lassen...der körper in einem dunklen rot (angefangen mit red ink,dann mit einem hellerem rot drüber...nur über den kopf bin ich mir noch unschlüssig...ideen???habe mal meinen "farbwähler-orakel", den ich sonst zum bau von homepages benutze, befragt...der sagte mir dann ein blau-grau...sieht net schlecht aus...muss mir jetzt noch die farben dafür raussuchen...bilder präsentiere ich dann mal...

PS: kann es sein,dass wenige die eldar spiele und die nicht soooo beliebt sind bei den gamern?????


Eine Spielgemeinschaft rund um´s Tabletop aus dem Landkreis Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie bemalt Ihr die Waffen?

Ich wollte eigentlich eine Art Knocheneffekt hinbekommen. habe es erst mehrfach mit einem dunkleren Weiß grundiert und dann mit dem hellen weiß trockengebürstet. bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Tusch Versuche mit chestnut ink waren leidewr auch nicht so erfolgreich wie ich dachte.

@topic: im eldar codex steht zb für aliatoc eine ganz nette variante drin. ich persönlich bemale sie mit ultramarines blau und die helme weiß. waffen in gold. bin mittlerweile aber zu faul, erst mit regal blue von unten nach oben zu malen, so dass ich auf die grundierung direkt ultra- blau auftrage und dann die rüstungskanten schwarz nachzeichne. danach dunkel und hell highlighten und wie waffen. das wars, ca 1 h pro Gardist.

Aspektkrieger dauern dann aber wieder viel länger, da lohnt sich die Arbeit auch eher...

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Farbschema. Also meine Eldar sind schwarz/beige bemalt und der Kopf hat ein Flammenmuster. Hier ein kleines Bild zur Veranschaulichung:

gardist2.jpg

@Knochenfarben: Ich mach das immer so, dass ich Bleached Bone als Grundfarbe nehmen, die dann mit verdünntem Flesh Wash bepinsel und wieder mit Bleached Bone Trockenbürste, bis ich die gewünchte Farbe erhalte. Dauert ein wenig bis man den richtigen Effekt hat, sieht aber ganz gut aus, finde ich.

MfG Geronimo

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

(Heiner Geissler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Gardisten male ich die Waffen schwarz an und brushe sie dann einfach mit boltgun metal und mithril silver und dann kann mann ja noch einige Details herausarbeiten (Rubine etc.). Es geht sehr schnell und sieht nicht soo uebel aus. Die Gardisten selbst sind blau und gelb und hab' mich beim Weltenschiff MÍ¡egnar aus dem Codex inspiriert.

Wenn man auf kleinen Flächen (zB. Knieschoner bei Gardisten) ein DÍ©gradÍ© malen möchte wie macht man das am besten???

mfg smeagolus

De minimis non curat praetor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit das ganze hier nicht einschläft mal was aus meiner galerie, vielleicht habt ihr ein paar anregungen:

moifizierte jetbikes + kaindare

Gardisten + Skorpionkrieger

Modifizierte Jetbikes

Mit dem Blitzmuster bin ich von der Ausgestelung nicht mehr so zufrieden, aber man lernt durch erfahrung :-)

Grüße

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wenig von den "Standard"-Farmschemen aus dem Codex. Meine lehnt sich grob an die Schemata der Alaitoc-Weltenschiffe an.

Sprich Grün-Blau als Hauptfarbe. Aber ich leg mich nicht fest welches Weltenschiff ich spiele... wenn ich lustig bin, spiele ich Biel-Tan ohne Skrupel mit meinen Grün-Blauen.

Aspektkrieger male ich mehr oder weniger nach Schemen an... also Skorpionkrieger sind schon grün bei mir.. und Khaindare schon größtenteils schwarz...

Aber mehr auch nicht.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ulthwe-Farbschema is sher schlicht. Schäme mich das es so einfach gehaletn ist.

Ich hab einfach den Körper schwarz und den Kopf Rot.

Eldar haben "Kuppen" auf der Rüstung welche aussehen wie Edelsteine.

Diese habe ich dann noch so angemalt.

Aspektkrieger bemale ich nach Codex(schäm)

Mein Pl hat einen schö roten kopf :smoking:

Und eine bleached bone hand (ausser finger) und SterKa ist auch zu

teilen beached bone.

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne frage an alle dijenigen die Skorps in ihrer Armee haben (alle wahrscheinlich).

Wie bemalt ihr die???

Meine Skorps sind relativ schnell bemalt.

1. Dark angels green (voll auftragen , ausser die stellen die andersfarbig

gehören.

2. Snot Green.

3 Snot Green mit Skorpion Grenn Akzentuiren und

der Abschluss besteht aus einer 50:50 Mischung aus

Bleached Bone und Skorpion Green Kantenakzentuierung.

Ich hab leider keine Bilder, weil meine Digi Cam ned funktioniert.

Müsste aber bald hinhauen, damit ich Posten kann. :-) :-) :-)

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scorpexarch.jpg

Ist schon ein paar Tage her...

ich hab ihn ähnlich bemalt wie du gepostet hast. was ich später festgestellt habe, ist dass man am besten 2 schichten dunkelgrün nimmt, da eine schicht nicht richtig deckt. dies ist dann ein problem, wenn du am ende korriegiren willst und die 2. schicht dunkelgrün eine andere farbe als die erste hat.

man kann natürlich versuchen, auf die rüstungsteile noch farbverläufe draufzubekommen. dies ist mir aber fast zu aufwändig, der exarch hat schon durch die vielen rüstungsplatten die ich teilweise noch hinzugefügt habe, sehr lange gedauert.

wichtig ist meiner meinung nach, dass alle kanten sehr sauber gemalt und akzentuiert sind. also keine übersteher, weißen punkte, schlangenlinien usw. das korrigiren am ende nimmt fast am meisten zeit in anspruch.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hübsch aus, habs mir einfacher gemacht...DarkAngel green per Sprüher grundiert... 30 Modelle in 20 Minuten :D

Und dann mit jeweils helleren Grünsorten gebürstet.. immer vorsichtiger und partieller... so das ein schöner dunkel (ritzen)--hell effekt kommt. und die kleinteile hab ich dann genau wie du bemalt.

Sehr schnelle aber effektive Methode.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja leider gibts gw sprühfarben schon seit einer zeit nur noch in black und withe. werd wohl demnächst auch mal baumarkt sprühfarben testen :D

ich persönlich finde bürsten einfach zu unpräziese und unexakt für eldar in ihren hochtechnischen blitzblank edelstein rüstungen einfach zu "dreckig". imho passt das besser zu necron oder grey knights.

aber du hast schon recht, bürsten ist eine der effektifsten methoden, einen schönen effekt zu bekommen.

meiner meinung nach ist bemalen eh zu 95% transpiration und nur zu 5% inspiration.

viele modelle die man sieht sehen zwar echt hübsch aus vom stil, aber es fehlt einfach das gewisse etwas, also der hingucker effekt, dass jemand eine neue idee hatte.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark..in welchen unsortierten Läden gehst du denn shoppen? Ich hab hier blood angel red, shadow grey und dark angel green... alles gw..alles käuflich zu erwerben...

[EDIT]

Und es ist immer eine Frage WIE man bürstet... dreckig sehen meine viecher jedenfalls nicht aus.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark..in welchen unsortierten Läden gehst du denn shoppen? Ich hab hier blood angel red, shadow grey und dark angel green... alles gw..alles käuflich zu erwerben...

'unsortierte Laden' :-)

-> bei deinen Sprays handelt es sich bestimmt noch um Restbestände von der Zeit, als GW diese Farben noch als Spray veröffentlicht hat. das deckt sich auch mit den Gesprächen von diversen Verkäufern und powersellern, die ich führte.

@bürsten: natürlich kann ich auch relativ gleichmäßig bürsten, aber es ist geschmackssache ob der rau strukturierte effekt am ende gefällt oder nicht. ich mag bei eldar rüstungsteilen zb keine 3-d oberflächenstruktur, die nach grobkörniger farbe aussieht.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Ich habe zum einfachen grundieren meiner minis Rallylack ausm Hagebaumarkt verwendet...Die Dose hält immer noch, obwohl ich da schon ENIGES mit grundiert habe.Zuerst scheint die Schicht sehr sehr dick...aber wenn das alles trocken ist,sieht es wunderbar aus.Eine Dose davon kostet nur 50% vom Preis der GW Grundierung und immer noch weniger als die von Vallejo!Top Farbe!


Eine Spielgemeinschaft rund um´s Tabletop aus dem Landkreis Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsortiert bleibt unsortiert. Mein Laden des Vertrauens hat sogar noch neue Grundierfarben bekommen. Gelb und helles blau. Kann ja sein, das GW die nur nicht mehr vertreibt.

@bürsten:

Rau strukturierte Fläche? 3d Oberflächenstruktur? Grobkörnige Farbe? Ich weiß ja nicht wie du bürstest, aber das was du da beschreibst ist mir unbekannt.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von veljello gibts keine sprüh farbe, oder?

die internetshops auf denen ich war bieten leider die sprühfarbe auch nicht mehr an :notok:

@niyu: poste mal bitte ein paar bilder deiner skoprs, würde das gern mal sehen :)

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise mal auf das Hamburg-Unterforum, ich hab grad keine Digicam, werd mir aber auf jedenfall diesen Monat wieder eine holen, dann trette ich den Beweis an :P

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs..

Hier der erste Versuch von mir ein Jetbike zu bepinseln.Help! :heul2:

Also,für das erste finde ich es nicht sooo schlecht.Habe das erste mal versucht einen Farbverlauf hinzubekommen,dass aber so Shi* ausgesehen hat,dass ich es jetzt so geregelt habe.

Ganz fertig ist es auch noch nicht.Ich will es noch akzentuieren und das blau auf der Spitze wird auch nochmal nachgezogen,damit man das Gelb nicht durchscheinen sieht.

Wie macht Ihr Farbverläufe?

Und wie malt Ihr die Edelsteine richtig an?Meine sehen ja wohl doof aus.

post-10685-13949039007699_thumb.jpg


Eine Spielgemeinschaft rund um´s Tabletop aus dem Landkreis Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das ganze hier nicht einpennt... :)

also ich würde dir den malworkshop von GW empfehlen, da steht drin wie man eine schichttechnik einstzt um farbverläufe zu erzeugen.

wie edelsteine gehen steht im eldar codex irgendwo an der seite :)

ansonsten nicht zu viele farben beim pilot verwenden und achte darauf, dass diese sich harmonieren. am besten im internet und auf www.coolminiornot.com mal nach inspirationen suchen und das farbschema kopieren, wenn du selbst noch kein auge dafür hast was sich beißt oder nicht.

so dann hier nochmal ein modell meines weltenschiffs, für den ich mir noch einen namen ausdenken muss.

Serpent with supernova design

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Warhammer 40.000 - Aeldari

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.