Jump to content
TabletopWelt

Die Klingenberg Legion


Goldmund

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zu meinem Armeeprojekt!

Hier könnt ihr mitverfolgen wie meine untote Horde in den nächsten Wochen und Monaten wachsen wird. Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen meine Figuren zu bemalen und somit endlich spielfertig zu bekommen. Nun werd ich konsequent, wenn auch gemächlich, diesem Ziel Schritt für Schritt näher rücken.

Mein Anspruch ist die Figuren für den Spieltisch zu bemalen. Dementsprechend wird, auch aus Zeitmangel, die Bemalqualität sein. Es soll mit wenig Aufwand ein ansehliches Ergebnis erzielt werden.

Die Armee soll düster und dreckig erscheinen, als wäre sie der dunkelsten Gruft entstiegen. Dementsprechend verwende ich ein dunkles Farbschema. Ein weiteres Augenmerk werde ich darauf richten, sie besonders blutrunstig zu bemalen. Zusammengefasst: Blut und Dreck wird das Erscheinungsbild meiner untoten Horde ausmachen. Denn so stelle ich mir eine Armee der Toten vor, muhaha....

Hauptziel dieses Blogs ist es Anregungen und konstruktive Kritik zu bekommen. Da dies meine erste Armee ist und es mir somit bemaltechnisch noch erheblich an Erfahrung mangelt, freue ich mich auf eure Anmerkungen.

Ich stelle vor:

m450421vcattack2.jpg
 

Zitat
Der Klingenburg wurde seit jeher eine düstere, mysteriöse Aura nachgesagt. Jedoch erst als Valentin Fürst von Klingenberg mitsamt seines Heeres von den Kreuzzügen gegen die Untoten Sylvanias zurückkehrte, hatte sich das Böse spürbar in der Klingenberger Burg manifestiert. Niemand traute sich mehr auf die Straßen, Menschen verschwanden, die Herrschenden zeigten sich nur noch selten, dunkle Reisende waren des Nachts zu sehen, selbst das Klima änderte sich. Die Dunkelheit nahm zu, Unwetter wurden zur Norm, es brachen Krankheiten aus...Klingenberg wurde zum Hort der Finsternis.

 

 

Edit: Mehr Infos und Bilder zur Armee findet ihr auf folgenden Kanälen:

Blog / Facebook / Flickr

 

 

VG
Goldmund

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vampirfledermäusen hab ich mir was ganz besonderes überlegt. Da ich die Modelle von GW total hässlich finde und keinen geeigneten Ersatz von anderen Herstellern gefunden habe, will ich mir die Modelle nun selbst bauen bzw. umbauen. Anregung hierzu hab ich im Internet gefunden: Ein Umbau, bei dem Ghulmodelle, statt mit Armen, mit Flügeln versehen waren. Die Idee fand ich super, die Umsetzung dagegen weniger, da die Modelle eher wie Harpien aussahen und ich gerne den Schein einer fledermaus-ähnlichen Gestalt wahren wollte. Als Modelle zum Umbau mussten folgende herhalten: Gruftghule und Gargoylenrotte der Tyraniden.

Die Farbgestaltung soll sich ins Armeebild einfügen und ist aus diesem Grund die gleiche, die auch beim Varghulf verwendet wurde.

post-27041-13949144341207_thumb.jpg

post-27041-13949144347719_thumb.jpg

post-27041-13949144348054_thumb.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Modelle von GW für die Gespenster und die Banshee nicht sehr ansprechend fand und mir die Modelle der imperialen Flagellanten schon immer sehr gut gefallen haben, sah ich nun die Möglichkeit diese in meine Vampirarmee zu integrieren. Besonders die Vorstellung, dass eine von den Toten beschwörte Armee doch eher Fratzen und schreckliche Abbilder der Lebenden darstellen, hat mich dazu bewogen vermehrt imperiale Modelle zu benutzen. Einzig und allein das Modell der Banshee, welches hier von dem vordersten Flagellant verkörpert wird, finde ich nicht optimal. Alternativ hierzu wäre das Modell der Banshee von Confrontation, dass noch zuhause bei mir rumliegt.

Bases werden noch gestaltet.

post-27041-13949144349027_thumb.jpg

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schick gemacht, macht 'nen stimmigen Eindruck.

Auch mir gefallen die Fläuse besonders, erinnern mich an die Zeichnung der "umgemodellten" Fee im Necrarchteil des alten Armeebuchs.

Die komischen Proportionen machen sie auch noch obskurer, sehr schön!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Danke für das Lob! Trotzdem, immer raus mit der Kritik! Ich will Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge ;)

@walipopali: Was meinst du mit mehr Dynamik? Ich dachte mir, dass ich über die Basegestaltung vielleicht noch einiges erreichen könnte. Das Problem ist, dass sie Viecher keine Beine haben. Daher kann ich sie auch nirgends draufsetzen bzw. in einem kleinen Diorama einbinden (z.B. Angriff auf einen Imperialen :D)

Nun noch ein paar Überlegungen:

Insgesamt will ich meine untote Horde (erstmal) stark infantrielastig aufbauen. Das hat auch einen bestimmten Grund. Ich finde die Modelle der Fluchritter (von GW) absolut häßlich. Hab auch schon einige Umbauten gesehen (mit zerotteten Tücher, Verfluchten-Bits, Imperialen Rittern-Bits bestückt usw.), aber so wirklich toll fand ich die auch nicht. Aber vor kurzem tat sich ein Stern am Himmel auf: Manticgames bringt bald Kavalleriemodelle der Untoten heraus. Obwohl ich bisher kein großer Fan von manticgames war, sind diese Reiter (wenn sie dann in Plastik erscheinen) einfach der Hammer! Besonders die zombieartige Erscheinung des Pferdes finde ich toll. Am Reiter kann man ja noch ein bißl was mit Verfluchten-Bits verändern. Die Modelle heißen Revenant Knights. Einfach mal googeln...

Nun zu den Blutrittern: Die finde ich von GW auch nicht optimal. Ganz anders bei Gamezone! Wahrhafte Vampir-Kavallerie-Modelle. Die werde ich schon bald mein Eigen nennen ;)

Also, mit der Kavallarie heißt es erstmal abwarten bis Manticgames die Modelle in Plastik vertreibt (oder GW neue Modelle rausbringt, was so schnell nicht der Fall sein wird.)

Da ich nun erstmal infantrielastig aufbauen werde, fehlt noch eine Einheit Verfluchte (die schon zu 90% fertig bemalt auf meinem Tisch steht), 2 Einheiten Zombies und Charaktermodelle (bei denen ich mir auch was ganz besonderes überlegt habe).

Was die Zombies anbelangt: Da habe ich zufällig gestern ein Bild einer Einheit entdeckt, die einen Zombieriesen als "Regimentsmonster" hat! Und da mich nun wieder der Ehrgeiz gepackt hat, will ich das jetzt auch machen ;D

Habt ihr des öfteren schon Zombies bepinselt? Welche Techniken und Farben habt ihr dafür verwendet? Ich persönlich mag diese Grünhaut-Zombies ganz und garnicht und werde mich eher in Richtung blass-grauer Haut bewegen, was ja auch besser ins Farbschema der Armee passt. Was meint ihr?

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erstes Charaktermodell: Vlad von Carstein. Ist noch nicht ganz fertig. Base muss noch gemacht , sowie letzte Highlights gesetzt werden.

Dann hab ich noch ein paar Zombies bepinselt.

Für Anmerkungen, speziell bzgl. Vlad, würde ich mich freuen :ok:

post-27041-13949146321957_thumb.jpg

post-27041-13949146322938_thumb.jpg

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wirklich gut aus deine Untoten. Genau so müssen sie meiner Meinung nach sein, schön trostlos und abstoßend :ok:

Schon Ideen wegen Bases?

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche verzweifelt nach schönen Modellen, die ich als Fluchfürsten spielen könnte und zwar zu Fuß. Eine AST und vielleicht 1-2 weitere Modelle.

Es gibt ja das Original-GW Fluchfürst-AST-Modell, welches mir aber so ganz und garnicht gefällt. Dann könnte man seine Verfluchten umbauen....aber wie?!? Die Helden sollten ja schon aus der Einheit rausstechen...

Vielleicht andere Hersteller. Kennt ihr Modelle, die sich dafür eignen würden?

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.