Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Da ich noch keinen Theard gesehen habe mit KFKA mache ich jetzt mal einfach einen auf.

So wie sind denn eure Erfahrungen mit den Hellhoundvarianten.

Vendetta > Hellhound/Badewolf ?

oder sind die ihre Punkte wert?

Gruß

bzgl. meiner Rechtschreibung: ICH BIN LINKSHÄNDER, ICH DARF DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen allgemeinen KFKA Thread, der speziell Für Regelfragen da ist.

Fragen zu "Was ist besser" werden entweder separat oder im Völker-Treff, in unserem Fall dem imperialen Treff, diskutiert.

Zu deiner Frage: kommt drauf an.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Frage von Nit0r ist nicht wirklich für den KFKA geeignet, schließlich ist gibt man ja Erfahrungen wieder, was ja nicht gerade kurze Antworten sind.

Falls wirklich Bedarf nach einem Imp-KFKA besteht, so sagt Bescheid, dann wird das hier angepinnt. Ansonsten eignet sich der Treff auch immer ganz gut, speziell für Spielerfahrungen und Fragen dazu.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das hab ich zumindest gehört. Allerdings kann ein Offizier aus einer Chimäre Befehle an Einheiten um ihn herum geben.

mfg Crossfire

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Fragen zur imperialen Armee, hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen:

1. Wie wirkt sich der Befehl Zerstört es! auf die Schußattacke des Artillerieoffiziers aus? Darf ich den Abweichungswürfel dann nochmal werfen, wie bei synchronisierrten Explosivwaffen? Hab zu synchronisierten Geschützwaffen im Regelbuch nichts gefunden.

2. Funktioniert das Wiederholen von verpatzten Moral und Niederhaltentests durch eine Regimentstandarte eines Kommandotrupps der Kompanie auch dann, wenn sich dieser in einer Chimäre befindet?

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Offizier denn an seine eigene Kommandoabteilung in der Chimäre einen Befehl wie First Rank fire ... erteilen ?

Jap, das kann er.

1. Wie wirkt sich der Befehl Zerstört es! auf die Schußattacke des Artillerieoffiziers aus? Darf ich den Abweichungswürfel dann nochmal werfen, wie bei synchronisierrten Explosivwaffen? Hab zu synchronisierten Geschützwaffen im Regelbuch nichts gefunden.

Ich würde es so machen. Das ist ja schließlich die Schussattacke des MoO.

2. Funktioniert das Wiederholen von verpatzten Moral und Niederhaltentests durch eine Regimentstandarte eines Kommandotrupps der Kompanie auch dann, wenn sich dieser in einer Chimäre befindet?

Das ist noch nicht einstimmig geklärt. Mein Gefühl sagt mir aber ja, obwohl es eigentlich unrealitisch ist.

mfg Crossfire

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch nicht einstimmig geklärt. Mein Gefühl sagt mir aber ja, obwohl es eigentlich unrealitisch ist.

@Kreuzfeuer:

Naja der Standartenträger kann aus der Dachlucke herausragen und das Banner schwenken. Ich glaube Desaster hat dazu nen netten Umbau gemacht.

Das ist zwar keine Antwort auf die Regelfrage, aber so könnte man es sich vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so machen. Das ist ja schließlich die Schussattacke des MoO.

Ich würd es nicht machen. Immerhin ist dies eine besondere Schussattacke. Die auch näher betrachtet nicht direkt vom MoO ausgeführt wird. Regeltechnisch allerdings wäre das sicherlich argumentierbar. Wobei, wie gesagt, ich drauf verzichten würde. Es kommt einfach zwangsläufig zu Diskussionen während des Spiels, die nicht sein müssen!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg, echt jetzt, hören sagen beantwortet keine Regelfragen. Das bewirkt in den meisten Fällen lesen im Codex bzw. Regelbuch.

"Orders cannotbe issued to squads that are embarked in a transport, ..." Codex S. 29

Also nein eon Oberst kann sich nicht selbst in der Chimäre Befehlen.

"If the player needs to measure a range involving the unit(except for shooting), this is measured from the vehicle's hull." Regelbuch S. 66

Also ja man dasr Sonderregeln von Modellen in Transportern nutzen und man misst dabei von der Hülle der Fahrzeugs.

Ist Klasse für die Standarte die jetzt dank Chimäre ne wesentlich größere Fläche abdeckt.

- Candle Jack, the spooky boogieman

_______________________________________________

727. Helheim 45 / 12 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Flammenwerfer kann man effektiver anrückende INfanterie bekämpfen. Der ScheBo ist ein totaler Reinfall. Maximal 3 Treffer, wenn du Glück beim Würfeln hast. Mit dem schweren Flammenwerfer kannst du dich auf feindliche Infanterie zubewegen und triffst dank der Flammenschablone automatisch mit gleicher Stärke wie der Schwebo und du kannst wesentlich mehr Modelle treffen und töten.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal eine paar Fragen zu den beiden Bausätzen und den verschiedenen Varianten des Leman Russ. Der normale MkII-Bausatz (oder wie der heißt) gibt mir nur die Möglichkeit, einen unmodifizierten Leman Russ zu bauen, richtig? Und im neuen Leman Russ Belagerer sind zusätzlich die Varianten für den Vollstrecker und den Exekutor enthalten, oder? Muss ich mir also den Exterminator, den Vernichter und den Linienbrecher selber bauen? Geistern hier irgendwo schon geeignete Ideen dazu herum? Wie sieht es dort mit dem Magnetisieren aus?

Geh ich recht in der Annahme, dass vorwiegend der normale Leman Russ und der Belagerer gespielt werden und die anderen Varianten eher ein Nischendasein fristen (respektive, nur für Spezialmissionen benutzt werden)? Könnte ich fast verstehen, aber zumindest der Exterminator mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln erscheint mir auch ganz reizvoll, wenn es gegen mittelschwere Infantrie (Tau, Eldar, Plattenpanzer-IA) geht...

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap normaler Russenbausatz kann nur für den normalen Russen genutzt werden, allerdings kann man mit zwei MaschKas von den SWT's einfach einen Exterminator zusammenbauen, vielleicht der einfachste Umbau :). Den Vanq bauen viele aus alten Kulis etc, geht auch.

Gespielt wird gerne der Vanquisher, der gerade gegen Raider einen recht guten Ruf hat.

Ich werd mir nun mal nen Punisher bauen, einfach weil ich das Modell nett finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich nun mal an den ersten Leman gemacht. Und natürlich gleich ausprobiert, wie groß das Loch für den Turm ist. Siehe da: Der Turm eines Predators meiner dahinsiechenden Space Marines passt auch. Und das ganze sieht sogar gut aus. Also kann ich mir wunderbar einen Exterminator zusammenbauen.

Nächste Frage:

Was für eine Knetmasse benutzt Ihr, wenn Ihr Eure Tarnmuster aufsprüht, als Maskierungsmedium für den ersten Anstrich? Normale "Haushalts"-Knete aus dem Spielzeugbedarf dürfte doch zu fettig sein.

EDIT: Gleich eine neue Frage: Ich bin mit dem Leman Russ soweit fertig, nur noch die Frontkanone und die Seitenkuppeln. Da werde ich wohl Magnete einsetzen, um flexibel zu bleiben. Ich habe aber vorne natürlich zun Testen mal einen schweren Bolter aus den Seitenkuppeln eingesetzt. Im Gussrahmen sind ja lediglich zwei schwere Bolter für die Seitenkuppeln und eine Laserkanone für die vordere Kuppel vorgesehen. Wie bastelt Ihr Euch denn da die übrigen Varianten? Aus welchen Bausätzen bedient Ihr Euch?

Die mitgelieferten Bolter passen ja nicht so wirklich vorne hinein. Aber da ich das eh magnetisieren werde, werde ich da schon eine stabile Halterung bauen können.

Und noch eine Frage: Sind die Gussrahmen für den Demolisher komplett neu, oder hat der lediglich einen Zusatzgussrahmen spendiert bekommen? Was sind dort für Teile drin?

bearbeitet von Sandfurz

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandfurz:

Schau doch mal in den "Einfache Umbauten für die IA" Thread. Dort sind im ersten Post mindestens 2 Exterminatorvarianten verlinkt worden.

Beim Demolisherbauisatz waren früher schwere Flammer und Plasmakanonen dabei. Ansonsten Waffe abknipsen und ne andere ranmachen, gaaaanz einfach.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mittlerweile selber geholfen. Ich habe die schweren Bolter der Seitenkuppeln an der Basis (dieser komischen runden Tonne) einfach abgeschnitten und mit Magneten versehen. Dasselbe habe ich dann mit der Laserkanone gemacht. Nun kann ich die fröhlich durchwechseln beziehungsweise einen schweren Bolter in die Frontkuppel packen und die Seitenkuppeln weglassen. Und wenn meine IA-Sammlung wächst habe ich so irgendwann bestimmt genügend Waffen für jede Menge Kombinationen über.

Zum Exterminator: Wie gesagt, ich habe noch den Turm eines Predators übrig, der sich sehr gut auf einem Leman Russ macht, von daher benötige ich da jetzt keinen Umbau mehr.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage bezüglich der Knete: Ich würde nämlich morgen Abend gerne mit dem Anmalen meines Panzers beginnen und müsste mir dafür eben noch das Maskiermittel kaufen. Also, was benutze ich dafür am besten? Und was auf keinen Fall?

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.