Jump to content
TabletopWelt

Der Almanach der Macht


Empfohlene Beiträge

Der Almanach der Macht

Einleitung

Mit diesem Werke möchte ich all meine bisher laufenden Projekte ablösen und hier weiterführen. Ich habe zwar versucht mich dagegen zu wehren doch bin ich einfach zu sprunghaft, ganz zu schweigen von meiner Motivation, um mich einer Armee, einem Spielsystem oder einer Einheit über einen zu langen Zeitraum zuzuwenden. Deshalb möchte ich nun meine sämtlichen Hobbyaktivitäten für eine einfachere Handhabung und zur besseren Übersicht meinerseits hier zusammenfassen.

Wer bin ich?

Mit Warhammer Fantasy bin ich damals mit einigen Freunden eingestiegen und vor ein paar Jahren haben wir dann auch mit Warhammer 40.000 angefangen. Bei diesen beiden Spielsystemen bin ich immer noch aktiv, auch wenn die Motivation immer zwischen dem Ausfechten epochaler Schlachten in der Fantasywelt und dem Austragen apokalyptischer Konflikte in der fernen Zukunft schwankt. An Nebensystemen bin ich eigentlich nicht besonders interessiert, da mir die zwei ohnehin schon reichen und ich mit dem Bemalen eh nicht hinterher komme.

Grundsätzlich spiele ich lieber nur zum Spaß und bei mir steht Optik eindeutig über Effektivität.

Was wird hier geschehen?

Wie oben schon angedeutet will ich mit diesem Projekt ein allumfassendes Hobbywerk ins Leben rufen. Es soll, neben Eurer Unterhaltung, mir einen gewissen Überblick geben, in welchen Zeitabständen ich was und wie viel zustande bringe. Jede Figur, sei es für den Spieltisch oder die Vitrine, jedes Geländestück und jede Regimentsbase soll ihren Weg hierher finden. Es soll mein einziges und letztes Armeeprojekt (das hoffentlich nie endet) werden und meine zwei anderen ablösen.

Allerdings bin ich ein Mensch der nur etwas bemalt, wenn er von einem bestimmten Hintergrund mit Motivation versorgt wird, sprich es wird immer eine Armee, ein Projekt, geben, das momentan "aktiv" ist und dem ich meine Zeit schenke, da ich im Moment einfach im Bann des jeweiligen Volkes befinde. Vermutlich werde ich immer ein paar Einheiten zu einer Armee oder einem Spielsystem fertiggestellt bevor der Wind umschlägt und ich mich in was Neues reinsteigere. Darum wird es immer wieder Sprünge zwischen den verschiedenen Sektionen geben und so wird hoffentlich jeder etwas finden, das ihm gefällt.

Hier wird alles recht stark durchstrukturiert sein und auch ein paar Statistiken auftreten. Das alles ist aber mehr ein Überblick für mich.

Dann möchte ich hiermit dieses Projekt eröffnen, Euch und mir viel Spaß wünschen und auf gutes Gelingen hoffen.

MfG. Aquila

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status: Neben jedem Armeeprojekt steht der aktuelle Status. Der Status gibt an in welchem Zustand sich das Armeeprojekt zur Zeit befindet.

Aktiv: Das Armeeprojekt ist im Moment der Hauptpunkt meiner hobbistischen Bemühungen.

In Bearbeitung: Das Armeeprojekt wird gerade vorbereitet. Ab und zu wird was gemacht, allerdings nicht viel.

Inaktiv: Das Armeeprojekt pausiert gerade und wartet auf einen neuen Schwung Motivation.

 

Spielstatistik

Status: 04.02.2014

Warhammer Fantasy

Krieger des Chaos: S 0|U 0|N 0

Warhammer 40.000

Eldar: S 0|U 0|N 0

 

Miniaturen Übersicht

Status: 21.08.2014

Bemalte Modelle Insgesamt: 0

Warhamer Fantasy: 3

Warhammer 40.000: 6

Sonstige: 0

Monatskalender

Jänner: 3

August: 6

 

 

 

Linksammlung

Status:  21.08.2014

Armeeprojekt Krieger des Chaos: Ansga-ar's Blutrote Legionen

FAQ zu den Kriegern: FAQ

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages werde ich die Motivation aufbringen jedes kleine Bisschen Hintergrund das ich mir ausgedacht hab auch aufzuschreiben. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten gibt es hier zumindest einen Ort wo ich ihn posten kann. Bisweilen dient das hier als Platzhalter.

MfG.

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gehts mal los. Momentan sitz ich an meinen Waldelfen, die eher ein spontanes Projekt waren und mehr oder minder auch nur ein kleies Vorprojekt zu meinen geliebten Chaoskriegern sind. Ich hab mir deshalb vorgenommen sie sehr schnell zu bemalen und deshalb leidet auch die Qualität etwas darunter. Aber ich öchte nur einen TT-Standard erreichen, der auf dem Spielfeld einen guten Eindruck macht, deshalb bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihnen. In den letzten 4 Tagen hab ich diese netten Kerle farbig bekommen.

attachment.php?attachmentid=111014&d=1280175073

attachment.php?attachmentid=111015&d=1280175073

Die Bilder sind wie gewohnt schlecht, aber aufgrund des Fehlens einer besseren Kamera eben Standard. ;)

Als nächstes kommen 10 Dryaden, die ich gerade entgrate. Bald mehr von mir. Ich hoffe sie gefallen dennoch.

MfG.

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Sehr schöner TTS:)

Deine Bloodys kenn ich ja schon, aber deine Fantasy sachen sehe ich hier gerade das erste mal.

Die Chaoskrieger gefallen mir sehr gut, coole Akzente auf der Rüstung.

Auch die Waldelfen geben ein schönes Gesammtbild ab.

Gruss

Doggar

Ps. Cooles Sammelprojekt, weis zu gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. :D

Sehr schön ein Allg. Projekt von dir hier zu sehen. Wird sofort abonniert. ;)

Aber bitte stell gleich richtige Bilder bei den 1. Posts rein. Gibt bestimmt Leute die genauso faul sind wie ich, und sich dann da zum Link quälen müssen. ;D

Die Waldelfenkrieger find ich gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch für die netten Eingangsworte. Und ja, Sammelprojekte sind cool, das stimmt. ;)

Das mit den Links stimmt, es ist nervig sich da immer durchzuklicken. Nur soll das Ganze hier nur als Miniaturenübersicht fungieren, was nicht gerade gewährleistet ist wenn da (im forangeschrittenen Projekt) 50 Bilder sind, darum wird das bisweilen so gelassen.

Die Bilder der neuen Miniaturen die ich fertigstelle kommen eh immer alle in den Thread und auf der ersten Seite sind sie eben der Übersicht und Ordnung halber nochmals schön sortiert aufgeführt, falls sich jemand für was bestimmtes interessiert. Halte ich für das Beste. :) Neue Gäste müssen sich halt entweder durch die Links, oder aber das Projekt quälen, aber hey, umsonst gibts hier nichts und so ein Projekt macht auch Spaß. ^^

@ Doggar: Dürfte ich Dich bitten mir ein paar Tipps bezüglich OSL zu geben, wollte meinen Dryaden etwas "effektvollere" Augen geben. Doch mein letzter OSL Versuch steht ganz hinten im Schrank. ;D (Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber trotzdem. ^^)

Wo ich gerade dabei bin. Bin endlich fertig mit dem Entgraten. (was für eine Arbeit aber auch) Mittlerweile sind die Damen mit Schwarz und Khemri Brown grundiert und ich sitz gerade an den Bases.

attachment.php?attachmentid=111159&stc=1&d=1278876642

So weit. :winken:

MfG.

post-27498-1394914691347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich kanns versuchen :)

Also erstmals gibts 2 Arten OSL zu malen.

Udn Wichtig!

Immer mit stark verdünnten Farben arbeiten. (Für die Lasuren, Layering ect.)

1.)Mit Skull withe die angestrahlten Flächen vor malen.

Und zwar mittels Lasuren/Layering, geschichtet zur Lichtquelle hin.

- Das bezweckt, dass weiter innen das Skulwithe besser deckt als aussen.

So etwa:

attachment.php?attachmentid=111174&d=1280398481

Danach kann man das Glühen einfärben, mit einer Lasur. (Sehr stark verdünnt.)

Man muss ein paarmal rüber gehen bis man etwas sieht.

attachment.php?attachmentid=111175&d=1280398481

** Diese Art, bietet sich für Energie, bzw. sehr helle Lichtquellen an.**

2.) Diese art, gibt etwas weniger Arbeit, und der Efekt ist auch nicht so Extrem, also gut geeignet für softe Lichter.

Den Arbeits schritt mit Skull withe, macht man hier mit Farbe. (Auch mit Layering)

Nach diesem Schritt, kann man noch mit helleren Farben hin zu Lichtquelle arbeiten.

Evtl. kann man die Farbe auch mit Skullwithe aufhellen.

Etwa so:

attachment.php?attachmentid=111176&d=1280398481

Noch etwas zum Ab/Anstrahl Winkel.

Stell dir vor, bei der Lichtquelle hat es eine Kugel, und alles was die Kugel berührt wird angestrahlt. ( Das ist zwar meistens nur bei Waffen/Fackeln oder ähnlichem der Fall)

Und eben alles was weiter weg ist ist auch dunkler. und was näher ist, ist heller ;)

Joar, hoffe dir etwas geholfen zu haben :)

Beste Grüsse Doggar

post-24786-1394914692149_thumb.jpg

post-24786-13949146922045_thumb.jpg

post-24786-13949146922324_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doggar: Vielen, vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich denke Du hast meine Nymphe davor bewahrt hinten im Schrank zu landen. ;)

Nein, also wirklich toll erklärt, hat mir ungemein geholfen. Danke dafür.

So, fertig sind die ersten 10 rachsüchtigen Waldgeister. Hat etwas gedauert, da ich in den letzten Tagen einfach nicht zum Malen gekommen bin. Das erste Bild ist wirklich furchbar und wird den Minis nicht wirklich gerecht, die anderen zwei gehen, obwohl man da meinen könnte, dass die Dryaden glänzen, aber das kommt von meiner, etwas zu starken Lampe, aber sonst sind die Fotos einfach zu dunkel. ^^

Hab mich jetzt doch dafür entschieden nur der Nyphe ein OSL zu verpassen. Es ist nicht so schlimm wie mein erster Versuch, aber daran muss ich echt noch arbeiten, befürchte ich. Genug geredet hier die Bilder.

attachment.php?attachmentid=111518&stc=1&d=1279280725

attachment.php?attachmentid=111519&stc=1&d=1279280725

attachment.php?attachmentid=111520&stc=1&d=1279280725

Als nächstes erwartet Euch, und auch mich, nochmal 10 Schützen. Ich hab zwar nicht unbedingt Lust darauf, aber was tut man nicht alles. ;)

Soweit wieder von den verblichenen Seiten meines Almanachs.

MfG.

post-27498-13949147199315_thumb.jpg

post-27498-13949147199501_thumb.jpg

post-27498-13949147199678_thumb.jpg

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Abo!

Der Effekt mit den Augen ist dir wie ich finde sehr gut gelungen. Wenn das nur mit der Anleitung so gut ging, dann muss ich das wohl auch mal ausprobieren und hoffen, dass es auch annähernd so wird. Bei mir sind die Dryaden jedoch erst noch im Bau, da mehr Gestrüpp dran soll.

Bei den beiden rechts in der ersten Reihe, könnte man die Augen vllt. nochmal ein klein wenig nacharbeiten!

Die Bases finde ich generell ganz gut, ich würde mir aber vllt. überlegen noch irgendeinen Schnick-Schnack hinzu zu fügen. Als vllt. nen Wasserefekt, damit es etwas schlammiger rüber kommt oder sowas! Also etwas waldiger ebenT!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen :)

Die Dryaden gefallen mir sehr gut.

Schön stimmig.

Das OSL haste auch gut hinbekommen finde ich :)

Die Nyphe hebt ishc dank den augen auch gut vom restlichen Trupp ab.

Weiter so.

Beste Grüsse Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr drei. Freut mich, dass die Waldgeister gefallen und das OSL auch. :)

@ walipopali: Jo, Augen hab ich ausgebessert, dankeschön.

Die Bases wollte ich bestimmt schlicht halten, weil mir das Farbspiel von diesem Grün, den Steinen und dem Boden sehr gut gefällt. Wirkt in bei mir auch besser, als am Foto.

So, Motivationsloch ahoi.

Ja, hatte die letzten Tage wenig Zeit und auch nicht mehr wirklich Lust auf die WE Krieger. Ich mal einfach nicht gerne gleiche Einheiten (fast) hintereinander an. Deshalb hier mal das aktuelle Zwischenfoto. Ich weiß nicht ob ich die fertig mach, oder pausier und endlich mit meinen Chaoten anfang. Ich glaub eher letzteres. Also dürfen sich mal alle auf eine paar richtig männliche Einheiten freuen. ;D

attachment.php?attachmentid=112625&stc=1&d=1280221965

Außerdem hab ich ein gaaanz tolles Spiel wiederentdeckt, dass mich im Moment auch ziehmlich in seinen Bann schlägt. ;)

attachment.php?attachmentid=112626&stc=1&d=1280221965

Trotzdem, jetzt gehts mal weiter mit Chaos (:chaos:) und ich werde versuchen mich an den Bemaltisch, anstatt vor den Fernsehr zu zwingen, zumindest ein bisschen. (Was muss dieses Spiel auch nur so geil sein? ^^)

Bis dann.

MfG.

post-27498-13949148248137_thumb.jpg

post-27498-13949148249781_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also bei mir funktionierts einwandfrei. Und ja es gab einige Tricks, aber die sind alle nur fürn PC, auf der PS muss man den normalen Weg gehen. Aber der macht auch ordentlich Spaß. :ok:

So, damits nicht ganz unnötig wird. Ich sitz gerade an einem Champion der Chaoskrieger. Der wird momentan gerade fein umgebaut, angelehnt an einen Umbau im alten Warhammer RB. Vielleicht gibts bis heut Abend erste Bilder. Mal schauen.

MfG.

Edit:

So, hab noch ein Bild vom jetzigen Zwischenstand. Der Champion der Chaoskrieger 1, ähnlich wie der von der Einheit die ich schon mal gemacht hab. (Wieder auf dynamischer Korkbase. ^^) Hab auch seit längerem mal wieder ein bisschen mit GS rumgepatzt, fand ich super. ;) Fertig ist er noch nicht. Ein paar Lücken muss ich noch füllen und ein wenig mehr Verziehrungen soll er auch noch kriegen, aber zuvor muss das GS trocknen.

MfG.

Edit 2:

Da ich gerade im Bastelwahn war hab ich mir was überlegt was ich meinen Chaoskriegern als Bewaffnung geben will. 2 Handwaffen und Handwaffe und Schild find ich eher mittelmäßig, außerdem hat das jeder.

Hellebarden, das ist die Antwort. (Ham sie ja auch spieltechnisch. ^^) Nur ich hasse diesen Look mit Hellebardem, eine Hand, Schild, andere Hand. Das sieht Mist aus und passt nicht zu Chaoskriegern.

Also zweihändig geführte Hellebarden. Aber da ist man sehr durch die Minis beschränkt, die zweihändig geführte Waffen nicht wirklich unterstützen.

Also Fuß umpositioniert, ein wenig hier weggeschnitzt, ein bisschen da, jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Am Ende soll die Einheit dann ungefär so aussehen wie Imperiale Hellebardenträger. Also von der Formation her. ^^ Bin gespannt ob die mit ihren langen Dingern dann in Reih und Glied passen. ;D

Ich find die Idee jetzt mal nicht schlecht. Das ganze muss natürlich noch mit GS verspachtelt werden, aber ist sicher mal ne gute Basis. 5 Boxen Chaosritter hab ich auch, so dass mir die Lanzen/Hellebarden nicht ausgehen. :D Was haltet Ihr davon?

Ich hab für heute genug und spiel jetzt schön Oblivion weiter. :lach:

MfG.

Edit 3:

Hab gestern doch noch ein bisschen gebastelt und mal das erste Gleid fertig. Alles noch ohne Green Stuff, das kommt dann wenn alle Modelle mal gebaut sind. Hoffe es gefällt soweit. ^^

MfG.

Edit 4:

So. 2. Glied ist auch fertig. Feheln noch 5 Jungs zum kompletten Regiment. Und, ja, ich habs geschafft, dass sie in Formation passen, war aber eine ganz schöne Arbeit. ^^

Naja, ich steh total auf die Kerle, sind einfach cool. :)

MfG.

post-27498-13949148258776_thumb.jpg

post-27498-13949148263109_thumb.jpg

post-27498-13949148264245_thumb.jpg

post-27498-13949148334346_thumb.jpg

post-27498-13949148364954_thumb.jpg

post-27498-13949148366423_thumb.jpg

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nichtpostende Mitleser, dann gibts halt einen Doppelpost. :D

Die 15 Chaoskrieger sind jetzt fertig. (noch immer ohne GS) Anfangs wollte ich auch nur 15 (3*5) machen, weil das mMn. besser aussieht. Aber irgendwie finde ich jetzt 18 (3*6) doch um einiges schicker, da das dem Regiment einiges an Größe gibt. Also hier die Frage an Euch, Regimentsmonster, ja der nein?

Dieses Troll Ding würde zwei Chaoskrieger ersetzten, würde noch eine kleine (und damit meine ich natürlich alles andere als klein) Zweihandwaffe bekommen und vielleicht ein bisschen Rüstung, wär zwar vermutlich viel mehr Arbeit als die beiden Krieger... Aber ich bin mir nicht sicher ob das Regimentsmonster so zu den Kriegern passt, da so ein wildes Ding neben hochdiziplinierten Killern etwas merkwürdig aussehen könnte. Deshalb bin ich eigentlich dagegen, lass mich aber mit guten Argumenten überzeugen. ;)

Oder falls noch jemand andere tolle Vorschläge zu einem guten Monster auf Kavallerie Base hat, nur her damit.

MfG.

post-27498-13949148639648_thumb.jpg

post-27498-13949148639958_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nichts gegen Regi-Monster. Vllt. kannste den Troll nochmal separat neben einem Krieger ablichten, damit man den nochmal genauer sieht und wie weit der die Krieger überragt. Kommt auf dem Bild noch nicht so rüber, dass man sich auf ja oder nein festlegen möchte!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt doch gegen das Monster entschieden. Ist zwar cool, passt aber echt nicht zu Chaoskriegern. Die Barbaren kriegen dann ganz sicher eines, auch wenn die erst weiter hinten stehen, da ich nicht so der Barbaren Freund bin.

Jetzt sind sie auf jeden Fall fertig, noch GS und Bases, dann gehts ab zum Grundieren und dann unter den Pinsel. Freu mich schon richtig auf die Kerle. :)

MfG.

post-27498-1394914865856_thumb.jpg

post-27498-13949148658732_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.