Jump to content
TabletopWelt

... so was wie ein Stammtischversuch?


Raven17

Empfohlene Beiträge

Für Fantasy gibt es bereits einen - und auch die 40k Turniere werden mehr.

Insbesondere der Oktober scheint DER Teamturniermonat zu werden... wer also Member - oder noch Teams sucht, warum soll man sich nicht hier finden können?

Oder eben auch die nächsten Turniere besprechen oder die letzten Turniere auswerten - insbesondere die spektakulären Randereignisse...

Gerne auch die Entwicklung des Metagames. ;)

**********

das bringt mich zu zwei Sachen:

a) da DC ausgefallen ist, hat jemand Zeit und Lust, mit nach hier zu kommen?

und

b) Wer hat den 40kings Artikel über die RMM und die Käfer gelesen? -> müsste als Schlussfolgerung der wahre Turniercrack dann nicht eigentlich anfangen und 9/2 oder Raiderspam wieder auspacken? :nachdenk:

Mal so - vielleicht als Anfang...

******

...achja - und dann natürlich mit dem wöchentlichen Turnierservice: Wer ist wann und wo und was findet sonst statt. :)

beste Grüße

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine Top Idee.

Ich hab den Artikel gestern gelesen und war sehr überrascht über die genaue Analyse.

Es kommt natürlich auf die Spieler drauf an, wird es mehr Gelände kommen mehr "Tyraniden"

somit werden die beiden oben genannten Listen effektiver.

Dadurch werden andere TyranidenEinheiten eventuell effektiver..was wiederrum zu einer gewissen Balance führt.

Natürlich kann man es einfach aufs Match Up ankommen lassen und sagen:"Ok Pech gehabt, eine RaiderListe erwischt"

bearbeitet von warp_spider

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und doch, Eine Reaktion! :happy:

********

Eigentlich sollte man als "wahrer" Turnierspieler doch dem Meta vorraus sein, oder?

- und wenn jetzt auf 40Kings und sonstwo Käfer bis in den Himmel gelobt werden, dann sind sie für mich, als Turniercrack, doch eigetnlich schon wieder tot - richtig?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds Diskussionswürdig :D

Also Trends vorraussehen... das ist so eine Sache. Jetzt mit den Käfern zu spielen ist, denke ich schon wieder hinfällig. Man sollte etwas haben, das noch nirgends zu lesen war.

40kings setzt so auch nur Trends, merkt man ja an den vielen Tyra Anmeldungen.

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann hier, der erste Wochenendüberlick für 40kTurniere ab 10 Teilnehmer:

Auf dem Pommernmasters kann man ua Engelshäubchen, Amasec und Dragon King die Hand schütteln.

Wenige Kilometer weiter findet sich das Nordmanöver, heuer leider ohne Forumsbeteiligung...

Weiter geht es in der Mitte der Republik:

- da wäre das Schiessen in Gießen, wo sich Son of Cadia zum gefühlten drölfzigtausendsten Mal mit einer Termiwand versucht, man aber auch WhiteRaven mit seinen Tau, Derd11 als Veranstalter und Nazdreg mit den wunderschönen Impsen treffen kann.

- dann findet in Oberhausen zum 3. Mal jetzt schon das Battleforge statt - wo sich Kaptain Kalamari mit Wuffies die Ehre gibt.

und mich selber findet man in der Gesellschaft von Keyn, Psychopath und Capt. Nuss im Osten der Republik bei der Unterstützung von kleinen Spieleclubs - genauer: in Zwickau

Also dann - allen Teilnehmer: Gutes Gelingen und beste Würfel!

****************************************************

...dem muss ich widersprechen. 40kings setzt keine Trends. :verbot: Sonst hätten vor einem halben Jahr alle mit Eldar angefangen, nachdem ei 40kings der Eldarartikel erschien.

Der Blog benennt lediglich aktuelle Trends und versucht dazu, Begründugen und Erklärungen zu schreiben.

Meine ganz persönliche Meinugn - wenn Trends gesetzt werden würden, wären sie dieses Jahr beim ETC erster geworden.

Ich schiel hier gerne mal in die Fantasy Ecke zu unserem dortigen Nationalteam. DAS waren mal innovative Listen! - und wenn BlckRose nicht SO dermaßen die Seuche gehabt hätte...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wiederrum setzen andere Spieler mit Hilfe von 40kings nach, weil sie solche Listen noch nie hatten etc. (Termiwand gabs vor dem ARtikel in 40kings ins Kärnten ja mal so gut wie gar nicht, SturmtermiHoch)

Naja Eldar ist auch so ein leidiges Thema in dieser Edition ;)

Aber wenn jetzt vermehrt Tyras kommen, dann wieder RaiderListen und 2/9er kann man sich ja schon auf den Raider + 2/9er vorbereiten

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja, denke ich schon.

Es kommt ja auch dazu, dass immer mehr ihre Melter vs Plasma tauschen (müssen).

- und stimmt, Eldar ist so´n ganz anderes Thema. Eines, dass ich sehr bedauere... finde sie nämlich immer noch stark - zwar anstrengend, aber stark - was imho auch der eheste Grund ist, warum Eldar nicht (mehr) gespielt werden.

*********

*joa* die ETC Regelung ist raus. Das Team hat geregelt, dass es selbst wieder ins Team kommt. Toll.

http://www.40kings.de/?p=1945

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengend trifft sich gut, du darfst so gut wie keine Fehler machen, ansonsten siehst sehr mager aus. Ich denke, Warpspinnen sind wieder im Kommen (feinstens getestet auf der KTNMS :P )

Zwecks ETC-Team:

Als Österreicher eher uninteressant, bei uns bewirbt sich halt keiner und somit bleibt das Team meist gleich.

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven oder auch andere: Da mein Team momentan eher weniger exisitert falls Verstärkung für Teamturniere gesucht wird bin ich gern zu haben :)

Spielerisch bin ich denke ich nicht schlecht ( gegen den Rat Status 3:0 :P)

Und auch paaren etc. habe ich bzw mach ich meist als Test immer mit den Bayreuther Jungs ;)

jo ich werde mir beim nächsten Turnier wohl wieder die 2/9 nehmen alleine da sie gegen alles gut ist.Und auch Imps wegmachen kann.

Eldar finde ich anstrengend und leider zu glücksabhängig.Man braucht einfach mehr gute Tische!

lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ganzen Leute dich sich die Turniere um die Ohren werfen sind wohl in einem anderem Forum zu finden.

Wobei, wie siehts den bei auch aus, hat man sich schon auf, für die 5. Edition passende, Siegesbedingungen geeinigt, oder ist man immernoch bei Edition 4.2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mal wiederzubeleben, wer von euch fährt aufs Firebug? :)

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts da großartig laut zu werden.

Gejammert wird eh so oder so schon genug und bis zur neuen Edi wird sich nicht großartig viel tun.

Mein Ziel wäre es halt noch 1 größeres Turnier zu besuchen bevor sich alles ändert.

Mal schauen ob sich das auch ausgeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier im kalten Norden letztens ein Gespräch und da kam die Frage auf wie denn die 40K Comunity in Deutschland wohl aussieht. Wir sind ja am Überlegen einmal nach Deutschland zu fahren und da an einem Turnier teilzunehmen, aber hier im Forum find ich kaum bis keine Turniere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Wir würden gern ein bisschen Spieleraustausch betreiben, grad in den grenznahen Gebieten wie Stettin, Posen. Nach Stettin gabs ja dieses Jahr wieder Spieler aus Deutschland soweit ich das richtig verstanden habe.

Und drei Stunden Fahrt Berlin-Posen ist ja nicht so weit ;)

Ich werd das Team mal anschreiben, vielleicht sind sie ja interessiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch genr mal zu uns in den tiefen teifen Süden kommen ;)

zumindest einer war ja schon 2 mal hier ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.