Jump to content
TabletopWelt

Tabletop-Club Münster - donnerstags in der Kaserne


Empfohlene Beiträge

@ Alanter, dann kann ich mindestens einmal meine Killteamturnierliste mal testen wie die sich so schlägt, auch wenn ic hglaube die sind Looser :D

hatten ja so um die 10 Flamer gesagt, kannst ruhig mehr mitbringen, preislich hatten wir ja um 1€ pro Stück gesagt, oder?

Bring dann auch noch ne 1000p Liste mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kombat: Jo, gerne! Ich versuche dann um 17:15 Uhr da zu sein, viel eher kann ich nicht und würde auch kaum Sinn machen, letztes mal standen wir um kurz nach 17 Uhr noch vor der verschlossenen Tür des Landsmanns ;)

Bringe dann 2500 Punkte Dunkelelfen mit, ungefähr folgendes (dann kannst Du Dich schon mal drauf einstellen; ich hab ja praktisch jedes mal den Vorteil, dass ich ziemlich genau weiß was Du mitbringst):

Stufe 4 Zauberin (Schattenmagie)

Stufe 2 Zauberin (Schattenmagie)

Todeshexe mit Blutkessel & Armeestandarte

2 große Blöcke Speerträger

2 kleine Blöcke Repetierarmbrustschützen

2 mal 5 Harpien

2 mal 20 Mann Schwarze Garde

2 mal 5 Schatten

Hydra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, sah gerade, dass Du ja schon geschrieben hast, dass Du auch 1000p mitbringst, Ben.

Also sind wir heute zu 5.

Ben, Jens, Pursy, Henrik und meine Wenigkeit. Henrik ist der Eldarspieler mit dem ich zusammen wohne. Der will auch wieder mit 40k anfangen. Nils (McGoerk) kann leider nicht. Mal schauen, wie wird da am besten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber LEGO? Gehts noch? Da muss ich mich ja richtig anstrengen um das zu toppen [...]

Genau, vorhin haben meine Augen fast geblutet. Die Menge an Proxys muss echt mal eingeschränkt werden. Es gibt ja kein Spiel mehr wo nicht geproxt wird. :eyes:

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Mal nur mit zusammengebauten und WYSISWG-Modellen spielen.

Wie sich das schon anhört. Sollte eigentlich der Normalfall sein.

PS: Nerdman kommt auch mal wieder. Fein, ich denk sicher an die Schilde. Wird sicher wieder 1000p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, gerade im Verein sollte man doch die Möglichkeit haben neue Modelle auszuprobieren bevor man die sich kauft.... Ich hab schon extra nich mehr meinen Razorback mit Sync Plasma und Laserkanone genommen weil ichs nicht aufgebaut habe^^

Ist es geproxt wenn ich mit normalen Chaosmarines Nurglemarines spiele? ;)

ich will mitmachen bei Nerdmann, haste inzwischen Donnerwolfmodelle? (Von den Turniereinnahmen gesponster *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch die alte Reiterei (bzw auf "normalen" super-Pferden... vom Planeten Melmak... darum können die Servos tragen ;D) aber werd bald Fantasy-Tauren-Golems als Ersatz kaufen/fertig machen (dann hätte ich auch schon Moloche für meine Dämonen harrharr) ... natürlich auf "großen" 60 mm Bases ;P

hm naja, Geld dafür kommt wohl ehr durch Job und Ebay ;S Turniere veranstalten (bzw. die ersten) kostet doch mehr als es einbringt (ein dämlicher "Bock" kostet 7 Euronen däääh)

proxen find ich gut =)

(auch wenn ich die komische Angewohnheit habe dann doch irgendwas Stumpfes umzubauen damits ungefähr passt)

aber würd ja gern mal ne 1k Necron Liste ausprobieren =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxen ist im Grunde schon wenn,

es nur für 2-3 Schlachten ist,

danach die Einheit gekauft oder eben nicht gekauft wird,

der Normalfall ist nicht zu proxen.

Wenn geproxt wird sollte das eindeutig wegen einer Kaufentscheidung sein und nicht rein zum verstärken der Liste. Bei einem Tabletop muss man sich halt festlegen. Dachte immer das unterscheidet uns im Club von den "Generische Space Marines"-Spieler, die man auf Turnieren findet.

Für das nächste mal - das habe ich oben auch geschrieben - würde ich gerne mal mit vollständigen WYSISYG-Armeen spielen. Wie gesagt hat das nichts damit zu tun, dass man vor dem Kauf von teuren GW-Modellen zwei, drei Spiele testen möchte.

-

PS: Es ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet aber Lego, Playmobil, Matchbox und anderes Kinderspielzeug hat auf dem Tisch nichts verloren, da es sich hierbei um ein Tabletop handelt - das Auge möchte Modelle, die ins 40k-Universum passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.