Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen


Empfohlene Beiträge

Servus,

@ Nacaldor

das mit den Augen stimmt ;D

Werde da noch mal mit einem Detailpinsel ran müssen. Wird auch zusätzlich noch von der Kopfform verstärkt. Der Kopf hat schon die Augen und den Mund extrem aufgerissen. Deshalb musste das auch der Musiker werden ^^

Aber die Pupillen ziehe ich nochmal nach ;)

@ Gervin

Bin schon dran. Hatte eigentlich heute überhaupt keine Lust aufs Malen. Aber damit etwas Druck hinten dran ist, mache ich ja hier mit.

Naja. Hier schnell ein Beweis WIP.

Rüstung fertig, Haut fertig, Stiefel fertig, Rot die Grundfarbe aufgetragen.

ToDo:

Rot Akzente

Augen/ Bärte

Gelb

Federn

Gimmicks

Blacklining

ausbessern

Bases

Schaffe ich morgen Abend ;)

attachment.php?attachmentid=123289&d=1293050881

MFG

Denyo

post-18781-13949159348323_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde des gepflegten Stierkampfs,

nachdem ich über Weihnachten nicht einmal an den Minis weitergemalt habe, wird es jetzt zwar etwas knapp hinten raus, aber das ist eigentlich kein Problem.

Habe heute das Rot nochmal nachgemalt und die ersten 2 Akzentschichten "draufgeklatscht".

Außerdem wurde das Gelb endlich gemalt und zu meiner Freude deckt es richtig gut.

Das ist der Stand von heute Abend, morgen werden die 3 fertig. Dann habe ich noch 3 Tage für Don Quixote.

Machbar. Sage ich doch ;)

Hier die WIP des Tages:

attachment.php?attachmentid=123570&d=1293483669

attachment.php?attachmentid=123571&d=1293483669

Ich denke man sieht wo die Reise hingehen soll :)

MFG

Denyo

post-18781-13949159625588_thumb.jpg

post-18781-13949159625859_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle von der verlorenen Legion gehören zu meinen absoluten WHF-Favoriten! Finde die Modelle an sich einfach stimmig und super modelliert. Die letzten Farbschichten und Don Quixote schaffst du schon in den 3 verbleibenden Tagen. Ich würde mir vielleicht nur mal überlegen, ob eine ganze Einheit Pikeniere mit den farbigen Pikenschäften nicht zu bunt aussieht. Die Erfahrung habe ich in früheren Jahren mal bei meinen Bretonen gemacht. Die Einheit hatte auch ein rot-gelbes Farbschema und wirkte zum Schluss wie eine Zirkustruppe. Hab dann schließlich die Lanzen alle wieder schwarz gepinselt und nur die Bannerspitzen farbig gemacht. Vielleicht wäre das hier eine Option mit dem Büschel unterhalb der Spitze? Ansonsten drück ich die Daumen, dass alles fertig wird. Was planst du denn für die nächste Runde zu bemalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und guten Abend,

vielen Dank für die die Antworten.

@ Naclador

Deine Anmerkung bzgl. der Waffen könnte stimmen. Ich werde beim nächsten Block die Schäfte einmal schwarz belassen, vielleicht wirkt eine Mischung aus beidem ganz gut. Auf jeden Fall schonmal Danke für den Hinweis! :ok:

Für den nächsten Block stehen mal 17 Pikeniere (Standarte, Musiker) für 151 Pkt. sowie ein Armeestandartenträger und der Inquisitor (beides wunderschöne Gamezone Modelle) für 125 Pkt. an. :bking:

@ Adept 21

Vielen Dank. Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

attachment.php?attachmentid=123743&d=1293571149

Und hier für Alle die 3 Pikeniere "en detail":

attachment.php?attachmentid=123742&d=1293571149

attachment.php?attachmentid=123744&d=1293571149

attachment.php?attachmentid=123745&d=1293571157

Der Don Quixote hat auch schon die ersten Farben abgekriegt. Et läuft ;)

MFG

Denyo

post-18781-13949159806785_thumb.jpg

post-18781-13949159807318_thumb.jpg

post-18781-13949159807843_thumb.jpg

post-18781-13949159808138_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Gefällt mir, Thema und Umsetzung. Da ich jetzt ein das Thema abonniert habe, muss Du natürlich auch die Hürden nehmen, sonst hab ich ja nix mehr zu gucken ;D

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

es ist vollbracht. Phase 1 ist durch :king::yeah:

Dios mio. Ich habe heute zig Stunden am Don Quixote gesessen.

Das Beweisbild sagt leider nicht all zu viel aus, der Akku lässt wohl nach, oder das Licht passt nicht... egal. Hauptsache durch ;)

Ich habe am Freitag frei, da mache ich noch ein besseres bei Tageslicht.

Zu den Minis schreibe ich morgen was. Bin jetzt einfach platt :schlafen::schlafen:

attachment.php?attachmentid=123858&d=1293664778

Und jetzt das Gruppenbild zzgl. der beiden Chars die vorab entstanden sind.

Don Quixote -->125

3 Pikeniere mit Champion --> 34

6 Lanzenreiter mit Musiker --> 121

= 280 Pkt.

attachment.php?attachmentid=123859&d=1293664778

Danke für euer Lob und den Zuspruch!

gute Nacht und MFG

Denyo

post-18781-13949159945453_thumb.jpg

post-18781-13949159945913_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich danke euch allen recht herzlich für den Zuspruch. Das macht Lust auf die nächste Phase :)

Ich habe heute jedoch bisserl mit GIMP rumgespielt und möchte euch nochmal meinen Good ol' Buddy "Don Quixote" präsentieren.

Ich habe ihn absichtlich nicht in den Armeefarben bemalt, da er ein absolut unabhängiges Charaktermodell ist und rein über das Base zur Armee gehören soll.

Don Quixote

attachment.php?attachmentid=123924&d=1293724806

Don Quixote ist ein Wandler zwischen den Welten. Dies aber leider nur mental. Man könnte auch sagen, dass der gute Don Quixote völlig verrückt ist.

Auf seinem treuen Ross Roxilante streift er durch Estalia und bekämpft jeden Feind (ob eingebildet oder nicht) seinen Volkes.

Unzählige Windmühlen wurden schon von ihm bekämpft, da er sie fälschlicherweise für Riesen gehalten wurden.

Nachdem er von Handelsreisenden von Baummenschen hörte, schwor er sich diese Bedrohung von der estalianischen Halbinsel zu verbannen. Man sollte also nicht überrascht sein, wenn Don Quixote völlig unkontrolliert Bäume attackiert welche sich im Wind bewegten.

Nichts desto trotz hat er ab und an auch seine lichten Momente und beweist seinen Wert auf dem Schlachtfeld.

So ist und bleibt Don Quixote der tragisch komische Held Estalias.

Seine beiden jüngst zur Strecke gebrachten "Gegner" trägt er derzeit mit sich herum.

So wären da die "Seeschlange von Magritta" welche über Jahre in der Kanalisation der Stadt lebte und die Bürger "terrorisierte", sowie der "Rattenkönig von Leas" den Don Quixote gerade noch rechtzeitig stoppen konnte bevor die Stadt mit seinen Truppen überrennen konnte.

attachment.php?attachmentid=123923&d=1293724806

MFG

Denyo

post-18781-13949160054108_thumb.jpg

post-18781-1394916005459_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein die gute alte Don und Glückwunsch zum Bestehen des ersten Blocks. Was erwartet uns nun - lässt du den guten alten Freund Cortez mit seinen Pikenieren und Arkebusen auferstehen? Oder vielleicht ein paar Bandidos?

Ich bin gespannt auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum bestehen der ersten Phase. Damit stehen den 2000 Punkte nichts mehr im Weg.:)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen" und euch allen einen guten Start ins Hobbyjahr MMXI.

Was möchte ich in Phase 2 bemalen.

Bislang habe ich mir folgendes vorgestellt:

Hoch-Inquisitor --> 100
19 Pikeniere --> 152

= 252 Pkt.


Laut Estalia-AB darf eine Armee nie mehr Zauberer als Inquisitoren enthalten, da die Zauberer in Estalia unter massiver Beobachtung stehen und jederzeit auf dem Scheiterhaufen landen können.
Einen Zauberer habe ich schon...
Also wird es sich der Hochinquisitor höchst selbst nicht nehmen lassen um einmal die Armee zu inspizieren und den kleinsten Chaosmakel sofort auszumerzen!


Die Pikeniere sollen das Regiment vorantreiben, sodass ich es in Phase 3 mit 30 Modelle voerst einmal abschließen kann, wobei ich defintiv später noch mehr Pikeniere brauche! Die Jungs haben zwar nur l.Rüs, W3, S3, dafür attackieren sie aus 4 Gliedern, haben wenn sie angegriffen werden Erstschlag in der 1. Runde und +1S in der selbigen wenn sie gegen etw. anderes als Infanterie und Schwärme kämpfen.
Da geht schon was ;)


MFG
Denyo

post-14231-0-15438900-1430766448_thumb.j

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch-Inquisitor --> 100

19 Pikeniere --> 152

Gibst du dem Inquisitor keine Fähigkeiten?

dafür attackieren sie aus 4 Gliedern, haben wenn sie angegriffen werden Erstschlag in der 1. Runde und +1S in der selbigen wenn sie gegen etw. anderes als Infanterie und Schwärme kämpfen.

Wurde die Pikenregel schon wieder geändert? In den Buch was ich noch habe machen die Pikeniere W3 Aufpralltreffer pro vollen Glied beim Gegner.

Pikeniere kämpfen mit 5 Gliedern laut Aussage des Autors.

Ah yes, 5 ofc, forgot about the supporting attacks. Spearmen fight in 3 ranks now, and pikemen should fight in two more, ie 5. Which makes it 6 with a horde yes.

Viel Glück mit der nächsten Phase, würde das Projekt gerne bis zu den 2000 Punkten verfolgen.

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du dem Inquisitor keine Fähigkeiten?

Das schon, aber mag. Gegenstände oder Ausrüstungsoptionen welche man am Modell nicht sieht, werde ich erst gegen die 250Pkt. rechnen, wenn ich Bedenken habe den Block zu schaffen ;)

Erstmal will ich versuchen wirklich 250Pkt. an Minis zu schaffen. Die Option bleibt aber auf dem Tisch ;)

Wurde die Pikenregel schon wieder geändert? In den Buch was ich noch habe machen die Pikeniere W3 Aufpralltreffer pro vollen Glied beim Gegner.

Pikeniere kämpfen in auf 5 Gliedern laut Aussage des Autors.

Stimmt 5 Glieder. Da war ja noch was mit der Unterstützungsattacke.

Das Problem, auf welches ich mittlerweile in dem AB gestoßen bin ist, dass vieles mMn zu gut für die Punkte ist.

zB die Pikeniere.

Die Jungs kämpfen aus 5 Gliedern, als Horde aus 6.

Sie haben in der ersten Runde (sollten sie ge-charged werden) Erstschlag und +1S gegen alles außer Infanterie. Außerdem dürfen sie ein mag. Banner für 25 Pkt. erhalten.

Und das alles für gerade einmal 8 Pkt. hmmm. Ich muss das mal im Spiel austesten. Zum "Glück" ist das Profil ja Standard-Mensch. Vielleicht passt es ja doch.

Aber all diese Gedanken sollen uns nicht stören.

Auf Turnieren wird die Truppe eh mit Imperiumsregeln gespielt werden. Da sind das dann eben die Speerträger :ok:

Morgen Abend werden die Jungs auch ihre erste Schlacht, leider aber unter Imp-Regeln, erleben. Verstärkt werden sie durch meine bereits existierenden Imperiumsmodelle. 3000Pkt inkl. bes. Char nach den gängigen Münchner Beschränkungen.

Wird ein Fun Spiel mit 6000 Pkt. pro Seite. Ick freu mir :bking:

Ich gehe jetzt mal Minis entgraten ;)

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.