Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

Lang lang ist es her, aber ich dachte mir, ich schau mal wieder hier rein.

 

Und wow! @Zweiundvierzig

Was für ein geniales Teil. Der absolute Hammer, was du da gebaut hast. Wenn ich überlege, dass du letztes Jahr gerade mit dem "Kopf" angefangen hast. Das Ding ist riesig. Respekt für die Geduld!

 

Ich hab mir gedacht, ich habe auch mal wieder was für den Bereich hier. Eine Muse. Ich bin schon gut voran gekommen und mag sie sehr.

Nicht wundern, im Schritt ist mir die Farbe zusammen gelaufen und es war ein dicker Klumpen da. Hab es weggeschliffen und nun muss ich erst die Farbe wieder gleichmäßig hinmalen.

 

Das ist das Gemälde dazu:

 

Abendstimmung.jpg.e6e10158ed783c162f3d8ecfd9b87ef9.jpg

 

Und das mein bisheriges Ergebnis:

IMG_20230210_201000.jpg.ad9341f25d16ff9aba93a7dd2cfcb980.jpg

 

Ich möchte die Haut nicht ganz so blass haben, wie das Original. Aber ein bisschen heller wird es noch denke ich.

 

Hier noch ein Bild vom Hintergrund

 

IMG_20230210_201752.jpg.4b1b0bf747258bf932318e3ff547ece2.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Ich hab mir gedacht, ich habe auch mal wieder was für den Bereich hier. Eine Muse. Ich bin schon gut voran gekommen und mag sie sehr.

Nicht wundern, im Schritt ist mir die Farbe zusammen gelaufen und es war ein dicker Klumpen da. Hab es weggeschliffen und nun muss ich erst die Farbe wieder gleichmäßig hinmalen.

 

Das ist das Gemälde dazu:

 

Abendstimmung.jpg.e6e10158ed783c162f3d8ecfd9b87ef9.jpg

 

Und das mein bisheriges Ergebnis:

IMG_20230210_201000.jpg.ad9341f25d16ff9aba93a7dd2cfcb980.jpg

 

Ich möchte die Haut nicht ganz so blass haben, wie das Original. Aber ein bisschen heller wird es noch denke ich.

 

Hier noch ein Bild vom Hintergrund

 

IMG_20230210_201752.jpg.4b1b0bf747258bf932318e3ff547ece2.jpg

 

Das ist ein tolles Projekt! Schlüssel hier wird die akkurate Reflektion der Fußspitze im nassen Untergrund, durch die sich die Mini visuell mit dem Hintergrund vereinigen wird. Spannend! Du kannst den Himmel des Hintergrundes auch ein wenig dunkler machen als im Original, dann funktioniert das im Kontrast auch mit der nicht ganz so blassen Haut wieder. Die blasse Wirkung der Haut im Original rührt aber sicher auch daher, dass der Maler ein wenig Blau mit eingearbeitet hat, das aus dem kühleren Umgebungslicht im Bild stammt. Das solltest Du auch machen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig stark!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche war dann doch leider Stillstand..Arbeit momentan der Horror, bin Abends froh noch ne Runde Rad zu fahren oder iwas am Haus zu schaffen..am Wochenende gehts aber weiter..lediglich layer 1 an der Brust hab ich geschafft..

 

Auch gehts an die Baseideen jetzt..hätte gern was abfallendes und dunkles..mal gucken. Wenn ihr Ideen habt, her damit :)

IMG_1247.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hajö:

Ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl an den Beinen kommt das Licht von rechts und am Oberkörper mittig bzw. eher von links. Ansonsten aber absolut top.

 

Ja, ich sehe das auch so...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2023 um 19:01 schrieb Hajö:

Ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl an den Beinen kommt das Licht von rechts und am Oberkörper mittig bzw. eher von links. Ansonsten aber absolut top.

Richtig, allerdings sind die Schulterschützer und Hämmer so verdeckend später, hätte ich es korrekt gemacht, sähe man nur braune Platten ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2023 um 20:56 schrieb Ezze:

Richtig, allerdings sind die Schulterschützer und Hämmer so verdeckend später, hätte ich es korrekt gemacht, sähe man nur braune Platten ;) 

Ah jetzt wird ein Schuh draus oder so ähnlich.;) Weil ansonsten hättest du bei dem einen Schienbein eine Kante gesehen und auch gemalt und beim andern das zylindrisch.
Schick, schick aufjedenfall. Steckt viel Liebe drin, sehe ich.:) Bin mal gespannt aufs Gesicht etc.
Generell würde ich heller anfangen und runterschattieren zwecks Farbdicke, es könnte halt so noch sauberer aussehen ist aber natürlich ein Umstellung. Hauste weiter rein, der ist auf einem guten Weg.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze

 

Toll was du hier zeigst. Vor allem der Hochelfen Magier 🤩

Gibt es eine Galerie von deinen Werken oder wo kann man mehr davon sehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank ;) Nee, wenn poste ich es hier oder auf Discord..Den social Media Plattformen habe ich lange den Rücken gekehrt :D

 

Hier fehlen jetzt nur noch Tufts und Varnish..dann is die Bande durch ( der „Guardian“ ist noch außer Haus)

IMG_3350.jpeg

IMG_3351.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.